Bonprix, der kleine (gute) Preis, wie es auf deutsch heißen würde, kenne ich schon sehr lange, erst recht, als eine Filiale in Düsseldorf eröffnet hatte. Dort kannte man mich als Stammkundin und ich wurde meistens fündig. Falls nicht wurden per Katalog kostenlos bestellt. So weit so gut. Das konnte ich hinterher vor Ort anprobieren, was nicht passte oder aus welchen Gründen auch immer zurück geschickt werden musste, kein Problem. Tja, es könnte so weiter gehen, wenn ich irgendwann ein Zettel im... weiterlesen
Schaufenster gefunden hätte, dass man die Entscheidung zwar bedauert, dass es schließen musste, doch in einem Umkreis von ca. 30 km noch alternative Möglichkeiten einzukaufen gibt, wo bonprix Handelsgesellschaft mbH zu finden sind...
Bla, also der übliche Text, nach dem Motto, es war schön mit dir aber geh und tschüss! Was blieb mir übrig, als nach Wuppertal oder wahlweise nach Duisburg zu pendeln, in der Hoffnung dort ggf. etwas für mich zu finden, denn diese stirbt bekanntlich zuletzt!
Mit der "Ausbeute" war es jedes mal unterschiedlich, je nach dem, ob es spontan gewesen ist oder ich etwas gezielt gesucht habe. Mit der Zeit kam es fast immer zur Frustration, wenn das gewünschte höchstens nach einer Vorbestellung erhältlich gewesen wäre!
So ein Dilemma, auch wenn ich selten weiß, was ich brauche, diesmal war es anders, die Bestellliste wuchs fast jeden Tag um mindestens eine Position weiter. Keine Chance, das Internet und speziell bonprix Handelsgesellschaft mbH mussten konsultiert werden, weil es sich schlichtweg nicht mehr vermeiden ließ!
Leider ist es mit der Technik so 'ne Sache: du packst X-Teile in den Korb am Abend ein, schiebst paar weitere auf die Wunschliste drauf, vorsichtshalber, damit ich es nicht mehr suchen muss, so entspannt kann Shoppen sein...
Denkste, paar Tage später, wenn du sie jemandem zeigen möchtest, ist nicht nur die Wunschliste futsch, sondern der ach so schöne Wunschliste. Dann wozu wurde das ganze denn konziepert mit Passwort und allem anderen. Willkommen in der neuen e-comerce-world, wie es vollmundig angepriesen wird, denn Anglizismen gehören nicht nur in der Einkaufswelt einfach dazu, auch wenn es sich, nicht nur in meinen Ohren sehr albern anhört.
Was habe ich aber in den vergangenen Jahrzehnten für Vorurteile anhören müssen, von wegen schlechte Qualität zu überteuerten Preisen etc. Von dem Gegenteil konnte ich mich schon mehrfach überzeugen können, wie ich es schon mehrfach überzeugen konnte.
Die Auswahl, vor allem für Frauen (auch in großen Größen) ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es nicht, wie bei anderen Versandhäusern sich die Preise nach der Konfektionsgröße richten! Für mich ist es schon als ein klarer Vorteil zu sehen! Man kann es kritisch hinterfragen, doch ich habe zum Teil schlechtere Qualität für wesentlich mehr Geld gekauft und hinterher nur noch bereut! Da brauche ich diesbezüglich den Damen keine weitere Ausführungen zu unterbreiten!
Nun zu dem Onlineshop selbst: im Gegensatz zu den meisten Geschäften gibt es auch eine ansehnliche Menge an Klamotten, nicht nur für Frauen, sondern auch für den Rest der Familie. Was mich erstaunt hatte, dass es dort auch Babystrampler (eins habe ich als Geschenk gekauft) dort zu haben waren. Nicht nur das! Diese waren sogar in BIOQUALITÄT zu haben zu einem Preis, der sogar die üblichen Ramschläden unterboten hatte. Da war auch die umweltbewusste Mutti Glücklich bei der Auswahl, was möchte man denn mehr!
Mein Paket ist sogar schneller gekommen, als es in der e-Email, zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt zu Hause gewesen, als es angekommen ist. Die Versndkostenpauschale beträgt 5,95 €, je mehr man bestellt, desto besser lohnt es sich. Wenn man alle bestellten Sachen behält erhält (meistens die weibliche) Kundin ein Rabatt für die nächste Bestellung.
Leider ist es an einen Newsletter gekoppelt, der in regelmäßigen Abständen "nervt", doch den ignoriere ich grundsätzlich und lese ihn erst gar nicht! Das gleiche gilt für den per Post eingesandeten Gutscheincode für die nächste Bestellung, die aber innerhalb einer Woche eingelöst werden soll. Das tue ich mir definitiv nicht an, denn schließlich bestimme ich und nicht bonprix, wann die nächste Shoppingtour fällig ist![verkleinern]