Neueste Bewertungen für Bad Bergzabern

Trinktemperatur:
    8 - 10°C

Wein in Bad Bergzabern

von hemdl

Geräumiges und mit viel Liebe für das Detail eingerichtetes Cafè in Bad Bergzabern. In der Nähe des Parks gelegen, wurde hier ein lange geschlossenes Cafè von Grund auf renoviert, neu eingerichtet und wird nun als Familienbetrieb bewirtschaftet.
    Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ein geräumiger Innenraum bietet viel Platz und wurde zu meiner Begeisterung auch nicht vollends mit Tischen zugekleistert, sondern mehr als ausreichend Platz für Privatsphäre und gemütlichere Atmosphäre gelassen. Eine "Kinderecke", welche diese klein wirkende Bezeichnung nicht wirklich verdient, bietet eine Kreidewand zum Bemalen, verschiedene Lego-Steine, Bücher, Stifte, Spiele und sogar eine eigene Kinder-Garderobe.
    Auf der Speisekarte finden sich neben den zu erwartenden (sehr leckeren!) Kuchen auch Frozen Yoghurts mit frei auswählbaren Toppings, frische Smoothies und frische belgische Waffeln. Für den eher herzhaften Appetit werden neben kleinen Pfälzer Häppchen auch Flammkuchen und diverse Baguette angeboten. Ein umfangreiches und üppiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das ganze zu wirklich moderaten Preisen und mit freundlichem Service.
    Für mich schon nach dem ersten Besuch ein echtes Kleinod in Bad Bergzabern. Für jeden etwas dabei, alle kommen auf ihre Kosten. Die Kinder waren begeistert, ich war es ebenfalls. So gewinnt man Stammgäste!

Cafés / Bistros in Bad Bergzabern

eknarf49 Durch die anderen Leser bin ich auf den Beitrag aufmerksam geworden. Er gefällt mir sehr gut, vielen Dank. :-)

wirklich sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Immer pünktlich, darauf kann man sich verlassen, auch im Nachtdienst

Taxi / Krankentransporte in Bad Bergzabern

Leider nicht sehr zuverlässig. Hat sich bezüglich einer Anfrage eines Reparaturauftrages nicht wieder bei uns gemeldet, trotz mehrerer Nachfragen. :-(

Haustechnik in Bad Bergzabern

Hurra, ins Schneckencafé , riefen meine Jungs immer ganz begeistert, wenn wir zum Abschluss eines Aufenthalts in Bad Bergzabern ,uns was Gutes tun wollten.

Dann wurde die schmale Fußgängerzone mit den alten Fachwerkhäusern hinunter gerannt, ganz bis zum Ende, und begeistert vor dem Schaufenster stehen geblieben.
    Schnecken aus Marzipan und Schokolade gibt es hier zu bestaunen, heute noch wie früher, es ist die Heimat der Bergzaberner Kurschnecke, das Wahrzeichen des kleinen Kurstadt.

Und für die Jungs fiel dann natürlich immer, meist von Oma spendiert, eine leckere Schnecke, oder eine Tüte selbst hergestellter Bonbons ab.

Dieser Tage sind Herr b, und ich mal wieder bei einem guten Stück Rahmkuchen drinnen gesessen und leicht wehmütig an alte Zeiten hier gedacht.

Dieses Café gibt es nun schon seit Jahrzehnten, immer mit schönem Ambiente, und freundlichem Service. Kuchen und Torten sind prachtvoll anzusehen ,und schmecken auch so.
    Im Sommer kann man nett im Freien, am Rand der Fußgängerzone sitzen und schauen, was sich so alles tut.

Leider ist es ruhig hier geworden, viel Leerstand, vieles aus früheren Zeiten gibt es nicht mehr.
    Das Café ist geblieben, und sind wir in der Nähe, kehren wir gerne ein, schon aus Tradition, und weil es einfach gut ist.

Update Jan. 2023
    Es gibt es noch, nun nennt es sich das "Neue Herzog", neuer Inhaber mit biozertifizierten Produkten.
    Immer noch gemütlich, immer noch lecker, und noch immer mit freundlichem Service.
    Für mich bei jedem Besuch in Bad Bergzabern ein Muss, und ein Genuss.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bad Bergzabern

Schroeder Die Touristen haben sich umorientiert... da weht nur noch der Hauch der "guten alten Zeit"...
    FalkdS Mein Glückwunsch zum Marzipandaumen, der würde bei mir genau so lange halten wie ein Schokodaumen:
    Anbeißen, Abbeißen, Kauen, Schlucken und weg....
    Sedina Wie schön, dass es sich erhalten hat - Glückwunsch zum Schleckermäulchen-Daumen!

Ich habe endlich eine gute Friseurin gefunden! Swetlana.
    Haarschnitt: perfekt
    Haare färben: perfekt
    Föhnen: perfekt
    Kann nur empfehlen!

Friseure in Bad Bergzabern

Bin seit Jahren bei Dr.Klein wegen Hautkrebsvorsorge. Er nimmt sich viel Zeit und arbeitet gewissenhaft. Er schneidet auch nichts unnötig raus. Ich musste noch nie lange auf einen Termin oder im Wartezimmer warten. Das Personal war auch immer sehr geduldig und nett zu mir.
    Ausserdem ist es keine Schi Schi Praxis, wo es vorwiegend um Kosmetik geht.

Wer soll da noch was Besser machen. Super und jedem der was an seinem Haus gemacht haben will, soll sich die BHS nehmen.GrußAnita

Bauunternehmen in Bad Bergzabern

Wir haben bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Essen ist immer hervorragend und das Preis Leistungsverhältnis ist auch okay. Ich kann diese Gastronomie nur weiterempfehlen.

Hotels in Bad Bergzabern

von hemdl

Eine kleine, private Kaffeerösterei mit angeschlossenem Cafè direkt am Marktplatz in Bad Bergzabern. Liebevoll eingerichtet mit allerlei Kleinod aus den vergangenen Jahrzehnten (passend zum Thema), bietet das KAFFEEfleck nur wenige Sitzplätze im Cafè, einige weitere außerhalb.
    Angeboten werden knapp 20 verschienene Kaffeesorten, zu welchen gerne umfassend Auskünfte erteilt und die Kunden beraten werden. Diese können natürlich auch vor Ort getrunken und in verschiedenen Variationen zubereitet werden. Emfpehlenswert auch das üppige und frisch zubereitete Frühstück, oder die leckeren Törtchen, welche angeboten werden.
    Wer mit den Inhabern ins Gespräch kommt merkt schnell, dass da mit viel Liebe gearbeitet wird und man diese auch vermitteln möchte. Ein herrliches Kleinod, das sich hoffentlich noch lange halten wird. Nicht einfach nur ein "Coffee to go", sondern echte Handwerkskunst und Fachwissen - absolut empfehlenswert!

Cafés / Kaffee in Bad Bergzabern