Neueste Bewertungen für Bad Grund (Harz)

Kompetent, freundlich, kundenorientiert, schnell, preiswert, ach, ich könnte die Liste der positiven Adjektive noch deutlich verlängern, aber selbst ausprobieren ist wohl das beste Argument

Autowerkstätten in Bad Grund (Harz) Gittelde

Und wieder beim aufräumen von Papieren auf dieses Museum gestoßen, wo ich seinerzeit mit Fahrgästen gewesen war.

Das Wahrzeichen der Anlage ist ein 47 m hoher Hydrokompressorenturm der um 1912 errichtet wurde und Teil einer wassertechnischen Anlage war, mit der Druckluft für die Grubenmaschinen Untertage erzeugt wurde.
    Die frühere Schachtanlage Knesebeck wurde am 31. März 1992 stillgelegt und war somit das letzte Erzbergwerk im Oberharz.

Die Gruppe hatte eine Führung angemeldet, bei der man zuerst Grubenmäßig mit einem Helm ausgestattet wurde, bevor es mit einer Bahn in das Innere der Schachtanlage ging, wo man des öfteren den Kopf einziehen musste, wegen der geringen Höhe des Schachts, bis man vor Ort war.

Eine mehr als interessante Führung von einem früheren Hauer, der dort bis zur Schließung tätig war.
    Seit geraumer Zeit steht dieses "Museum zum Anfassen" unter Denkmalschutz.

Besonders Interesse, nicht nur von mir, war eine historische Fördermaschine und ein Elektrokompressor von 1923, sowie eine sehr alte Grubenlokomotive, die von 1912 - 1978 in Betrieb war.

Die Führung erstreckte sich knapp über zwei Stunden, bei der man auch zum Ende hin, verschiedene Erze hinter Glas betrachten konnte.

Fazit: Ich habe schon viele Bergwerksmuseen besichtigen können, dieses hier ist ein Favorit von mir.

Ps. Für den Besuch sollte man unbedingt festes Schuhwerk und eine wärmende Jacke dabei haben.
    Der Eintrittspreis beträgt aktuell - Erw. 6,-€ Kinder v.6 - 12 J. 3,50 €

Bergbau / Museen in Bad Grund (Harz)

Exlenker Alles gut mit Streben abgesichert - Calendula - deshalb, zumindest für mich, nicht bedrückend.
    Exlenker Danke für die Aufmerksamkeit - Kulturbeauftragte. Wird gleich geändert.
    KW250750 Kurz knapp und präzise be-/geschrieben, dafür ein verdienter Glückwunsch zum „GD“.
    Ein golocal Nutzer Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht 1964 mit meiner Abschlussklasse dieses Bergwerkmuseum besucht hatte.
    Doch wenn ich so nachlese, dass es 1992 stillgelegt wurde und du nichts von einer Fahrkunst geschrieben hattest, dann war ich wohl in dem Museum Clausthal Zellerfeld.

Und wieder beim Ausmisten von Papieren und Infoblättern auf diese Höhle gestoßen.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Im Landkreis Göttingen, an der B242 gelegen, befindet sich diese Tropfsteinhöhle in der ich vor der Golocalzeit, aber immer noch mehr als Besuchensswert, einmal zu Besuch war.
    Inzwischen gibt es seit 2008 den neuen Eingangsbereich zusammen mit dem Höhlen Erlebnis Zentrum unmittelbar direkt vom Parkplatz an der B 242.

Die Höhle selber befindet sich in einem ca. 380 Millionen Jahre alten Kalkmassiv, was aus einem Korallenriff hervorging.

Beim dortigen Besuch sollte man möglichst, auch im Sommer, zusätzlich eine warme Jacke dabei haben, denn, wärmer als 8 °C wird es dort nicht, bei einer Luftfeuchtigkeit von nahezu 100%.

Und auch wenn der begehbare Teil der Höhle nur ca. 130 Meter lang ist, lohnt sich ein Besuch dort, ist Sie doch eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten im Harz.

Der einzige Wermutstropfen ist: Für Behinderte nicht unbedingt geeignet, da die großen Steintreppen oft feucht sind.

Man kann alleine hinein, oder sich einer Gruppe für eine Führung anschließen.

Die Preise finde ich moderat: Erw. 8,- €, Kinder von 6 - 16 J. 6,- €, eien Familienkarte kostet 22,- €.

Fazit: Eine sehenswerte Höhle die alle 5 ***** verdient hat!

Freizeitanlagen in Bad Grund (Harz)

Nike Solche Höhlen finde ich immer wieder beeindruckend. Kann man diese auch im Winter besuchen?
    Exlenker Die Höhle ist übers ganze Jahr geöffnet - Nike - und man kann auch mit dem Bus dorthin - Tom.
    Vom Ortszentrum Bad Grund ist es nicht weit bis zum Eingang am Parkplatz.

Im Umkreis von 30km der beste Kuchen, alle hausgemacht. Spitze: Käsekuchen. Wir suchen das Hotelcafe deshalb wöchentlich auf! Es gibt auch warme Gerichte, habe davon aber nur Currywurst probiert (empfehlenswert!). Im Sommer Südterrasse vor dem Haus und schattige Plätze dahinter, zudem Wintergarten! Fam.Atmosphäre, leider nur von 13h-18h geöffnet. Etwas steril die Cafeplätze im Inneren, im Außenbereich vermisse ich Sonnenschirme für alle Tische.

Cafés in Bad Grund (Harz)

von info644

Beratung und Lieferung von Sonderbaustoffen und persönlicher Schutzausrustung gegen Absturz in der Hoehe und Tiefe.
    Beratung: sehr gut
    Kompetenz: sehr gut
    Qualitaetsfuehrer
    Pünktlichkeit: sehr gut

Sehr unfreundlicher Service!
    Mein Internet war ausgefallen und wollte eine Bestellung von ca. 10 Komponenten aufgeben.
    Mir wurde gesagt das dies nicht geht, das wäre zu aufwendig,
    Ich fragte ob mir diese ältere Dame sagen kann ob die Ware in kba lieferbar wäre.
    Genau mit dieser Person gab es schon mal Probleme, ich nehme an, das war die Retourkutsche. Wie unprofessionell! Da bestellte ich Ware telefonisch und fragte nach den Lieferzeiten. Diese Person sicherte mir eine Lieferung innerhalb 2-4 Tagen zu. Diese Lieferung dauerte dann über 11 Tage! Woraufhin ich mich beschwerte, weil meine Kunden warteten!!!
    Diese letzte Bestellung hätte einen doch hohen Warenwert gehabt............, na ja mag ja auch sein, das es Firmen mit zuviel Kunden gibt.
    Ich habe jedenfalls woanders bestellt, wo meine Bestellung ohne wenn und aber aufgenommen werden konnte. (Lieferant für Kräuter, Gummen und Harze etc.)

Reformhäuser / Versandhandel in Bad Grund (Harz) Gittelde

Exlenker Was gibt es denn dort? bzw. was kann man dort bestellen, da keine Branche eingegeben wurde!

Wir haben sehr gute Erfahrung beim Kauf unseres Gebrauchtwagens gemacht. Der PKW war sehr gepflegt und technisch einwandfrei. Aufgrund der Hebebühne von Herrn Drabas war die Inaugenscheinnahme sehr gut.
    Note 1 für diesen Gebrauchtwagenhändler!!

Gebrauchtwagen in Bad Grund (Harz) Badenhausen

Direkt an der Straße gelegen, grüne Gummitischdecken, schön im Schatten gelegene Terasse. Latte Macchiato 2,60 €, bananenbecher 4,90 €, geschmacklich lecker und weiterzuempfehlen! Liebevoll bepflanzte Terasse. Service schnell ohne lange Wartezeit.

August 2015

Eiscafés in Bad Grund (Harz)

via iPhone

Mittelgrosses Schwimmbad, sehr Sauber, Umkleidekabinen u Verschlusskaninen, Badeaufsicht, gut besucht, Duschen u Toiletten, zivilisiertes Publikum, kann man von der Hauptstadt nicht immer sagen, Kein Entgelt gezahlt , da Gäste des Hotel Römer umsonst Schwimmen können,
    Termalbad, Ruheta, Babyschwimmen , Also Eltern mit Kleinen Kindern,

Angrenzend,Therapieabteilungen , Massagen, Lympdrainahen, Moorbäder Krankengymnastik, Atemtherapie, Solebad. 32 Grad,Orthop, Turnen, Fitness Center,

Krankenkassenabrechnung 125 Abs 2 SGB 5 Sozialgesetzbuch

Fremdenverkehrsamt / Gesundheitszentren in Bad Grund (Harz)

via iPhone

Dieser Naturbelassene Wanderweg liegt 400 Meter über Bad Grund, Mit dem Auto sollte man Parkplatz 1 oder 2 Wählen, direkt am Wald gelegen, Hinweis Rollstuhlfahrer Parkplatz 2 nehmen, rollstuhl gerechte Wege! finde ich geradezu einem Behörden Geistesblitz. Man jann hier einmal um Bad Grund wandern, Verschiedene Routen, gut ausgezeichnet, wir, dynamisch u fit haben die längste Strecke 4,5 km gewählt! Morgens 9 Uhr, Nebel, Gras feucht vom Tau, wunderbare Luft, Vögel gezwitscher, Ruhe u Erholung pur!!Tolle Aussicht in die Weite,Der Hübichenstein ragt 40 Meter als Kalkfelsen in den Himmel, Er ist Überbleibsel eines Korallenriffes,
    Der WeltWaldHarz grenzt daran, er ist in den 70iger Jahren als Versuchswald angelegt worden. Es gibt 1000 verschiedene Baumarten, alles aus versvhiedenen Wäldern Amerikas, Erlebnis u Entdeckung pur, Im Herbst fand ich ihn bedonders Farbenfroh, manche Wege sind etwas Kniebelastend,
    Ein Muss , war 2001 u 2002 u in diesem Jahr hiet

Freizeitanlagen in Bad Grund (Harz)