Neueste Bewertungen für Bad Zwischenahn im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wo bekomme ich in Bad Zwischenahn ein Tatarbrötchen? Früher immer bei der Fleischerei Krüger, der hat den Laden leider dicht gemacht erzählte mir ein Einheimischer. Aber er zeigt mir den Weg zu Meyerjürgens, auch eine Fleischerei im Ort. Klar könnte ich Brötchen mit Tatar bekommen. Als die Bedienung sich mit dem Stück Fleisch zum Fleischwolf nach hinten gegab konnte ich mir die große Auswahl an Fleisch- und Wurstwaren ansehen. Dann kam sie zurück, und erzählte mir, sie hätte keine Brötchen. Ein kurzer Dialog, "Wo ist der nächste Bäcker" und ich war kurz mal eben weg. Der Bäcker war Janssen, bekannt durch die besten Bäcker in Deutschland. Dort bekam ich zwei Schnittbrötchen für 74 Cent und zurück zur Fleischerei. Dort wurden meine Brötchen belegt, 4 halbe wurden dann mit 2 € berechnet.
    Hätte ich gerade Fleisch- oder Wurstwaren gebraucht, dann hätte ich den freundlichen Damen gerne noch mehr abgekauft.
    Für Bad Zwischenahn ein gute Adresse, und Mittagstisch wird auch angeboten, neben dem Haus sind überdachte Sitzplätze.

Fleischereien in Bad Zwischenahn

Schalotte Wie gemein ist das denn? So Fotos um diese Tageszeit anzusehen, da bekommt man Lust zum einkaufen. :)
    Ein schöner Bericht .. Mitten im Leben! Lieben Dank dafür!
    ubier ...solange Du Dein Rinderfilet nicht selbst mitbringen mußt! Lustige Geschichte, Du scheinst ja sehr auf Tartarbrötchen zu stehen...
    Kaiser Robert Ja, als alter Kanibale liebe ich rohes Fleisch und rohen Fisch bzw. Muscheln, da ist nur wenig Chemie dran und drin.

Sehr unfreundliche Bedienung. Es war ein Herr dem offenbar alles zuviel war. Sehr unangenehm. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Mein Mann war 3 tage krank. Der Kuchen ist aus der Tiefkühltruhe. Nicht writerzuempfehlen.

Cafés / Kaffee in Bad Zwischenahn

via iPhone

Wenn Aal, dann hier kaufen!

Bruns, das ist ein rund um Bad Zwischenahn gängiger Name. Im Telefonbuch 87 Treffer im Telefonverzeichnis, davon Gewerblich (19) und Privat (68).

Bruns-Pflanzen-Export GmbH & Co. KG habe ich schon bewertet, aber die Bruns GmbH Aalräucherei Filiale Smoortal noch nicht, obwohl auf dem Weg von Oldenburg nach Bad Zwischenahn und zurück man an dem schönen Haus mit der großen Reklame direkt dran vorbei fährt. Smoortaal, so wird der geräucherte Aal hier im Ammerland genannt.

So auch letzte Woche, denn dort biegt man ab, wenn man zur Fabrik der Rügenwalder Mühle will.Also Grund genug, dort auch einmal zu halten und einzutreten, bei der Aalräucherei Friedrich Bruns in Kayhausen.

Neben dem Haus sind viele Parkplätze, vor dem Haus liegt ein Torfkahn. Im Vorraum findet man Leckereien und Spirituosen und dann betritt man den Gastraum mit dem winkeligen Verkaufstresen. An der kurzen Seite Aale, Sprotten, Schillerlocken und anderer Räucherfisch, an der langen Seite dann Lachs, Forellen, Makrelen, Fischbrötchen und Salate.

Viele Sitzplätze und eine Theke sieht man auch, sicher zur Mittagszeit gerammelt voll. Ich war ja recht früh dort, und alleine dort im Geschäft. Auf Grund der Öffnungszeiten ist das Speisenangebot auf die Mittagszeit begrenzt, ab 18 Uhr und am Samstag und Sonntag noch früher ist Schluss hier mit leckeren Fischgerichten.

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr.: 9.30 - 18.00 Uhr
    Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr
    Sonntag: 11.00 - 14.00 Uhr

Gekauft habe ich 132 g Aal, ein Schwanzstück zum 2.Wahl Preis von 35 €/kg und ein Aalbrötchen, das wurde frisch belegt und mit 4,90 € berechnet. Das Aalbrötchen verzehrte ich an der nachgebauten Rügenwalder Mühle, der Aal kommt irgendwann in Spaghetti Carbonara rein, nach einem Rezept von Cornelia Poletto.

1876 wurde die Firma gegründet und befindet sich immer noch in Familienbesitz. In der Stadt gibt es das Fischgeschäft Bruns mit Bistro und Wintergarten und die Fischbude "Bei Heinz", die Aal Räucherei von Bruns ist ca. 500 m entfernt im Industriegebiet Kayhausen. Da war gerade eine Gruppe, die eine Besichtigung der Räucherei machen wollte.

Ausgezeichnet als Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2011 für den "Feinster Zwischenahner Räucheraal"

Und wer nicht in der Nähe wohnt, Bruns hat auch einen online-shop.

Ob der Räucheraalpreis wie im Bild noch bei 50€/kg liegt?

Im Restaurant Graf Luckner wurde Ostern 2016 kein Gericht mit Aal angeboten.

Fischgeschäfte / Fischereibetriebe in Bad Zwischenahn

ubier Toller Tipp, toller Beitrag! Gibt´s eigentlich auch grünen Aal - der würde gut zum verdienten grünen Daumen passen?!

Wenn Du allerdings alle 87 Bruns-Einträge mit einem Beitrag würdigen willst, könnte es zäh werden....
    Kaiser Robert Den grünen Aal / Daumen kann man bei Kati T beantragen, die prüft die Bewertung und vergibt ihn dann.

Grüne Aale frisch gebraten finde ich auch ganz lecker, habe ich dort in der Auslage aber nicht gesehen.
    Kaiser Robert Ich habe gerade angerufen, grüne Aale kann man frisch und im Restaurant gebraten bekommen. Und meine Pellkartoffeln sind schon gekocht, da würde der Brataal gut zu passen.
    LUT Auch wenn ich keine Aale mag: schöne informative Bewertung und Gratlation zum verdienten Daumen, Robert!
    Kaiser Robert Vielen Dank an den Drücker des grünen Daumen, ich habe mich sehr gefreut, auch über die vielen Glückwünsche. Bei Aal trennen sich die Geschmäcker, ich sehe mir aber auch nicht ständig die Blechtrommel an.
    Kaiser Robert Speck raus, Aal rein, so einfach ist das.

Nike Fisch interessiert mich immer. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch vom Fischschwanz ! ;-)
    Kaiser Robert Hast Du gelesen , Polonaise mit Männern in Lederhosen in Speyer 10.-15. Juni. Dirndl war letztes Jahr.
    Ein golocal Nutzer Aber Aalfang á la Blechtrommel im Pferdekopf war doch interessant.
    Ich wäre gern der Oskar gewesen und hätte weiter Brausepulver aus dem Bauchnabel genossen.......... ;-0

Cafés / Kaffee in Bad Zwischenahn

Nie wieder man wird so übern Tisch gezogen hatte gesagt das ich zehn packete taback möchte und die haben mir Geld für zehn packete abgezogen und sie hatte es sehr schnell in eine Tüte gepackt so schnell konnte ich nicht gucken als ich zuhause war hatte ich die Tüte ausgepackt und sehe da es waren nur 8packete drinne hatte mich da dan kurz danach per Telefon gemeldet und wurde so unfreundlich behandelt, da sagte ich sie soll die Überwachungskamera anschauen und da sagte sie no wieso denn müssen sie besser schauen ey Leute ich konnte nicht mal schauen so schnell wa die ich werde diesen laden nie mehr betreten und werde es weitergeben es war sonst immer Kiosk des vertrauen aber leider kann man sich so täuschen einfach nur das aller letzte

Also leute aufpassen

Tabakwaren / Zündwaren in Rostrup Gemeinde Bad Zwischenahn

Unser Besuch 01.05.2016 zum Frühstück im Cafe Ewen in Bad Zwischenahn: Meine Eltern waren im Dez. zum einem Geb. dort und fanden es damals gut. Wir kamen um 9 Uhr an, es war noch nicht viel los. Die Bedienung kam relativ schnell und fragte nach Kaffee oder Tee. Das Buffett kostet 10,50€ für Erwachsene und für Kinder je Lebensjahr 1,-€. Der Kinderpreis ist meiner Meinung und Erfahrung nach zu hoch. In OL z.B. zahlt man für ein Kind die Hälfte des Erwachsenenpreises. Im allgemeinen waren wir SEHR enttäuscht. Die Bedienung räumte in ca. 2 Stunden, die wir da waren 2 x den Tisch (das nötigste, was wir bereits zusammengestellt hatten) ab. Die Auswahl an Auflagen war sehr dürftig, kein Obst, kein Salat, ..alles wirkte recht lieblos. Die Eier waren grüngekocht. Die Speisekarte abgegriffen und viele Dinge wurden (noch lesbar) blau durchgestrichen. Am negativsten fanden wir das Geschirr: An vielen Teller Ecken ab, viele Teller dreckig. Bereits am Anfang habe ich einen Teller der Kellnerin gegeben und darauf hingewiesen, daß dieser schmutzig ist. Später hat ich wieder 2 Teller, die ich auch zurück gab. Es kam keine Reaktion der Bedienung. Beim zahlen wurde ich dann gefragt, ob wir zufrieden waren. (In der Speisekarte wird ausdrücklich um Kritik gebeten) Ich teilte meine hier dargestellten Kritikpunkte dar. Die Kellnerin sagte, sie wüssten nicht, warum die Teller in der Maschine nicht sauber werden (nett lächelnd). Warum guckt man sich diese beim ausräumen nicht an? Unser LETZTER BESUCH

Bäckereien / Konditoreien in Bad Zwischenahn

Leider ist das Ladengeschäft in Bad Zwischenahn nicht mehr da. Aber die Firma ist nun ins Industriegebiet Kayhausen, in der Nähe der Rügenwalder Mühle gegangen.

„Werksverkauf für Geniesser!
    Ab Montag, den 19. Mai 2014 sind wir mit einem neuen Werksverkauf an unserem Produktionsstandort an der Industriestraße in Bad Zwischenahn für Sie da!
    Sie sparen zwischen 30% und 70% bei Ihrem Einkauf!“ liest man auf der Homepage.
    Meine letzten Produkte bekam ich von der Firma Schrader, vorher kaufte ich im Laden der Bad Zwischenahner Schlemmermeile, „Aal und Schinken“ gibt es dort. Der nächste Besuch beim Werksverkauf ist schon eingeplant.

Allerdings hat die Firma Krüger auch einen Webshop, wo man Spezialitäten aus dem Ammerland bekommt, besonders die Produkte vom Bentheimer Bunten Schwein sind sehr empfehlenswert.

Fleischereien / Feinkost in Kayhauserfeld Gemeinde Bad Zwischenahn

Fleischereien in Bad Zwischenahn

Ein schöner Bericht .. Mitten im Leben! Lieben Dank dafür!

via iPhone

Hier kann man keinen Aal kaufen, hier ist nur die Räucherei und Versand.

Info der Homepage:

"Besichtigung unserer Aalräucherei
    für Gruppen ab 8 Personen

Termine nach Absprache montags bis freitags in der Zeit von 10.00 - 15.00 Uhr.

Die Führung dauert ca. 45 - 60 Minuten. Die Kosten betragen pro Person 3,00 Euro. Sie haben die Möglichkeit anschließend in unserem Aalmuseum oder im Restaurant "Smoortaal" zu essen. Bei Führungen mit anschließendem Verzehr berechnen wir keine Führungskosten.

Bitte melden Sie sich an unter:
    Telefon: 04403 / 938614
    für Einzelpersonen

Für Einzelpersonen bieten wir jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 11.00 Uhr eine Besichtigung unserer Aalräucherei an.

Bitte melden Sie sich an unter:
    Telefon: 04403 / 938614"

Fischgeschäfte / Versandhandel in Bad Zwischenahn

via iPhone

Wenn Aal, dann hier kaufen!

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr.: 9.30 - 18.00 Uhr
    Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr
    Sonntag: 11.00 - 14.00 Uhr

Und wer nicht in der Nähe wohnt, Bruns hat auch einen online-shop.

Ob der Räucheraalpreis wie im Bild noch bei 50€/kg liegt?

Im Restaurant Graf Luckner wurde Ostern 2016 kein Gericht mit Aal angeboten.

Fischgeschäfte / Fischereibetriebe in Bad Zwischenahn

Kaiser Robert Speck raus, Aal rein, so einfach ist das.