Neueste Bewertungen für Berlin im Bereich Shopping

Ich bin mit meinem Besuch bei Juwelier Mere überaus zufrieden. Die Offenheit des Personals hat mir besonders gut gefallen. Darüber hinaus war ich beeindruckt von ihrem Goldankaufsservice. Ein wirklich empfehlenswerter Ort.

Juweliere / Antiquitäten in Berlin

Null Verständnis für die Einkaufsgewohnheiten von queeren Menschen,
    und das 2024,
    dann auch noch im Herzen Berlins, Alexanderplatz.

Das Personal in den Umkleidekabinen ist intolerant, unfreundlich, unflexibel, herrisch und meist sogar toxisch maskulin.
    Die ausgesuchten Kleidungsstücke werden vom Umkleidekabinen-Mitarbeiter indiskret vor den Augen aller umgebenden Menschen gemustert.

Selbst wenn man 1-2 Stunden wartet bis der toxisch maskuline Umkleidekabinen-Mitarbeiter in Pause geht oder endlich mal abgelöst wird und durch einen hoffentlich queerfreundlicher erscheinenden Mitarbeiter ersetzt wird,
    Pustekuchen
    Denn die BITTE,
    meine Sachen doch bitte NICHT indiskret vor allen Augen auf dem Tisch auszubreiten und
    D I S K R E T I O N W A H R E N D
    lieber in der Einkaufstasche zu zählen,
    wird rigoros abgelehnt

Berlins queere Community, insb. jene die ein schönes Einkaufserlebnis bevorzugen, sollten um Primark Alexanderplatz einen großen Bogen machen !!!
    getestet, 25.03.24, 16:30

Bekleidung in Berlin

Hier kaufe ich online Wein aus Lanzarote. Das ist sehr gut, denn früher musste ich den Wein immer aus dem Urlaub mitbringen, da er in Deutschland nicht verkauft wurde. Die Preise von Vinos.de weichen kaum von denen des Herkunftslandes ab. Deshalb lohnt es sich jetzt nicht mehr, Wein aus dem Urlaub mitzunehmen. Die 3 Euro symbolische Versandkosten zahle ich gerne.

Wein / Versandhandel in Berlin

Mir gefallen die Ebooks die ich bislang so gelesen habe gut. Hier hat man relativ viele Genres auf einmal. Die Website ist finde ich auch sehr ansehnlich.

Buchhandlungen in Berlin

Mein Besuch beim Juwelier Göz von Hauptstadtgold hinterließ bei mir einen eher enttäuschenden Eindruck. Ich hatte mir ein hohes Maß an Professionalität erhofft, wurde jedoch enttäuscht. Beispielsweise wurde das Analysegerät, das zur korrekten Bestimmung des Wertes meines Schmucks notwendig ist, nicht genutzt. Statt einer genauen Berechnung der Ankaufpreise, fand eine Verhandlung statt – etwas, das meiner Ansicht nach nicht dem Qualitätsstandard eines renommierten Juweliers entsprechen sollte.

Schmuck / Juweliere in Berlin

Das Plastik, das Porzellan und der Prinz

Die Karl-Marx-Straße ist die Einkaufsstraße von Neukölln. Früher war sie gesäumt von gediegenen Geschäften, deren altmodische Schriftzüge teilweise noch an den Fassaden stehen, heute ist sie südlich des Rathauses eine Abfolge von Billigläden jeder Branche. Die Kaufkraft der Anwohner ist gering, und sie mögen es bunt, sehr bunt. Groß ist die Konkurrenz, daher platzieren die Läden so viel Ware wie möglich auf den Gehweg, um Kundschaft anzulocken. Auf dieser Straße fühle ich mich immer wie an einem Strand, auf den ein Tsunami zurollt: gleich schwappt die Welle aus kreischbuntem Plastikkitsch auf mich nieder. Nocolina rennt!

Bei diesem Overkill kann man den "Schnäppchenprinz" übersehen, obwohl auch dort die Sonderangebotsware auf dem Gehweg steht, auch bunt. Aber eben gediegen, nicht kreischig. Hier gibt es Geschirr und Gläser, dazu Töpfe und sonstige Küchenutensilien, sogar ein kleines Bettwaren-Sortiment. Kein Rosenthal, kein KPM, aber durchaus gute und vor allem geschmackvolle moderne Ware, nicht das übliche goldstrotzende schnörkelblumige Billig-Barock der umliegenden Haushaltsgeschäfte. Das Ladenlokal ist einigermaßen schmal und sehr tief, an den Wänden stapelt die Ware sich bis unter die Decke, in der Mitte reichen die Regale bis zur Augenhöhe. Aber weil alles so wohlgeordnet ist, fühlt man sich nicht erdrückt. Hier zu stöbern macht wirklich Spaß, und man findet immer etwas, garantiert.

Und wenn man etwas sucht, dann helfen die Mitarbeiterinnen gern. Selten habe ich einen Laden erlebt, in dem das Personal so nett ist, außerdem kompetent und sehr sorgfältig, all die zerbrechlichen Dinge werden bestens verpackt. Die große Auswahl, das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, die angenehme Atmosphäre und die gute Betreuung sind sicherlich das Erfolgsrezept des Ladens. Aber vielleicht ist da noch was? Woher kommt eigentlich der seltsame Name "Schnäppchenprinz"? Bisher habe ich dort immer nur Frauen gesehen. Ob die wohl den Prinzen suchen? Ich werde mal wieder schauen gehen, vielleicht finde ich ihn ja. Oder einen Frosch. Bestimmt aber einen Becher...

Haushaltswaren / Schnäppchenmärkte in Berlin

Nocolina Liebe Buntspecht, eine rein detektivische Suche, um die Namensbedeutung aufzuklären. Für den persönlichen Bedarf suche ich keinen, auch keinen Frosch, ehrlich gesagt nicht mal einen Becher. Alles schon vorhanden! Außer dem Frosch natürlich :-) bearbeitet
    Konzentrat Wenn schon kein Prinz, dann wenigstens ein grüner Frosch.
    Glückwunsch zum Daumen.
    Calendula @ Nocolina: Deine Bewertungen zaubern immer wieder ein Schmunzeln in mein Gesicht. -)))
    Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    eknarf49 Auch ich habe die Bewertung sehr gern gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nocolina Herzlichen Dank für den GRÜNEN DAUMEN, die Gratulationen und die netten Worte!

Ja, die Bewertungen sollen informativ und unterhaltsam sein. Und selbst wenn ich mal, wie beim Döner gestern, eine Katastrophe schildere und nur 1 Stern vergebe, ist das kein Grund zu wettern. Hier in Neukölln ist das Leben hart: entweder man zieht weg, stumpft ab, verbittert - oder nimmt es mit Humor!

Der Schnäppchenprinz ist eine Kiez-Institution, die viel zu wenig gewürdigt wird und kaum Web-Präsenz hat. Ich möchte einen kleinen Beitrag für mehr Sichtbarkeit leisten, die netten Damen im Laden haben das wirklich verdient.
    Sedina Ich schmunzele mit und gratuliere auch sehr herzlich. Da er "schon vorhanden ist": herzliche Grüße an den Prinz, er muss ein fröhliches Leben haben! ;-)))

Der Versandprozess ist eine Katastrophe. Ich habe die bestellte Sendung nicht erhalten.
    Das Kommunikationssystem muss aus Zombies bestehen.
    Keine weitere Bestellung mehr dort.
    Jansen, Königswinter

Ankauf und Verkauf / Second Hand in Berlin

von Babs55

Ich gehe gern ins Lindencenter. Einige Geschäfte besuche ich gern. Was ich überhaupt nicht positiv bewerten kann, das ist die Damentoilette. Ich bezahle gern, jedoch erwarte ich auch das die Toiletten sauber sind. In den Kabinen der Toilette liegt Toilettenpapier. An den Waschbecken ist es schmutzig. Wenn man die Dame, welche dafür zuständig ist, dann wird in den Schultern geguckt und das war es dann.

Kaufhäuser in Berlin

Nach einem Jahrzehnt des Gebrauchs haben meine Couch und Sessel durch den exzellenten Service von L.D. Lederservice ein neues Leben erhalten - sie sehen tatsächlich wie neu aus. Ich bin begeistert von der Qualität ihrer Arbeit und würde ohne zu zögern erneute Aufträge an sie vergeben. Ihre Arbeitsbeschreibung war klar und verständlich, ihre Beratung erstklassig und ihre Pünktlichkeit bei der Termineinhaltung beeindruckend. Fantastischer Service!

Lederwaren in Berlin

Das Geschäft mit der wirklich größten Auswahl an Karten für alle Ereignisse des Lebens. Hervorheben möchte ich auch die sehr nette und kompetente Beratung / Unterstützung der dort arbeitenden Damen!

Geschenkartikel in Berlin