Neueste Bewertungen für Berlin im Bereich Shopping

Man fühlt sich sehr aufgehoben. Der Einsatz und die Zeit, die die Damen zur Beratung aufwenden, sind bemerkenswert ohne dabei
    zum Kauf unbedingt überzeugen zu wollen. Eine tolle Beratung, vom Telefongespräch vorher, währenddessen beim probieren und beim Kaufabschluss (bspw. Zur Pflege). Wunderschöne Unterwäsche und eine schöne Atmosphäre.

Es war ein wunderschönes und ganz besonderes Erlebnis.

Dessous in Berlin

Flixbooks stellt für jeden Bücherliebhaber ein wahres Paradies dar. Besonders beeindruckt hat mich die Vielzahl an eindrucksvollen E-Books, die ich dort entdecken konnte. Überdies war die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des Mitarbeiters, mit dem ich gesprochen habe, unübertroffen, was meinen Besuch zu einem angenehmen Erlebnis gemacht hat. Die übersichtliche Struktur und Benutzerfreundlichkeit von Flixbooks ermöglicht es, schnell und effizient das gewünschte Buch zu finden. Alles in allem, ein wahrhaft lohnenswerter Ort für jeden Bücherwurm.

Buchhandlungen in Berlin

Das Valentino am Kurfürstendamm in Berlin hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Während die Produktauswahl durchaus ansprechend ist, fällt die Beratung nach meinem Empfinden eher mager aus - vor allem, wenn man die hohen Preise, die dort aufgerufen werden, berücksichtigt. Alles in allem bin ich mir nicht sicher, ob ich hier erneut einkaufen würde.

Bekleidung in Berlin

Douglas in der Mall of Berlin hat mich mit seinem außergewöhnlichen Service begeistert! Die Beratung war ausgezeichnet - das Personal war kompetent, freundlich und gab mir das Gefühl, dass meine Bedürfnisse wirklich wichtig sind. Zudem bin ich sehr angetan von der breiten Palette an Kosmetikprodukten, die sie anbieten. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert!

Parfümerien / Kosmetik in Berlin

Mein Besuch im Thalia Berlin - Gesundbrunnen Center war durchweg positiv. Ich war sofort beeindruckt von der Sauberkeit und der gut organisierten Atmosphäre des Ladens. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich genau das finden, was ich brauchte. Darüber hinaus war das Personal nicht nur freundlich, sondern auch sehr hilfsbereit. Ein perfekter Ort für alle Buch CD oder DVD Liebhaber , der den Einkauf zu einem angenehmen Erlebnis macht.

Wenn man die Knesebeckstraße vom Kuhdamm über die Kantstraße bummelt wird man eine Reihe von nicht alltäglichen Geschäften entdecken.
    Schropp überzeugt mit einem Riesen Angebot an Landkarten und Zubehör.
    Radfahrer, Wanderer, Wassertouristen und Autofahrer finden hier eine weltweite Auswahl im Zuschnitt auf ihre Fortbewegungsart.
    Globen im Format S, M, L und XL - mit und ohne Beleuchtung sind ebenso wie Kompasse in den unterschiedlichsten Modellvarianten zum Kauf ausgestellt.
    Laut dem Firmenschild gibt es die Buchhandlung seit 1742 - das nennt man Tradtion.

Buchhandlungen / Einzelhandel in Berlin

Nocolina Wirklich eine tolle Spezial-Buchhandlung. Ich wußte gar nicht, daß sie aus der Hardenbergstraße weggezogen ist. Das neue Ladenlokal ist wesentlich kleiner, früher war dort ein ebenfalls zur Familie gehörendes Antiquariat. Danke für den Hinweis - wenn ich mal wieder am Savignyplatz bin, werde ich dort in den Reisebüchern schwelgen.
    berramogu Ich habe die neue Adresse im Portal geändert, die Telefonnummer ist geblieben.

Kunst am Fuß

Meine erste Begegnung mit Trippen-Schuhen ist mir unvergeßlich. Wie viele Touristen schlenderte ich durch das Labyrinth der Hackeschen Höfe, vorbei an bunten Fassaden und tollen Läden. Ein Schaufenster zog mich magisch an, der Flagship Store der Berliner Marke Trippen.

So seltsame Schuhe hatte ich noch nie gesehen. Zum einen erinnerten sie mich an die mutige Mode in TV-Serien der späten Sixties, an die englische Geheimagentin Emma Peel oder die Orion-Crew in der Raumpatrouille: geometrisch, schnittig, energiegeladen. Zum anderen hatten die Schuhe etwas von der Ästhetik der Zwanziger, modern und urban, doch auch schrill, ironisch gebrochen und ein bißchen düster. Und als dritte Schicht eine Prise Punk und eine Schippe Öko. Heftig, schräg, too much? Dann sind Trippen-Schuhe nichts für Dich. Oder doch neugierig geworden?

Diese Schuhe sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Nicht in dem Sinn, daß sie mit Schnickschnack garniert sind oder so crazy, daß sie für ein Fotoshooting taugen, aber nicht zum Rumlaufen. Nein, sie sind gleichermaßen funktional, besonders konstruiert und ausdrucksstark, fast schon Kunstwerke für die Füße. Weil die Schuhe so durchdesignt sind, kann man alle 1600 Modelle, die in den gut 30 Jahren seit Gründung entstanden sind, ordern. Auf der Website stellt man sich die Farben und Lederarten zusammen, die Fertigung findet dann in der Nähe Berlins statt. Solch ein Konzept hat natürlich seinen Preis. Mein Lieblings-Modell kostet 350 Euro. Für so hochwertige und langlebige Schuhe ist das zwar nicht viel, aber es ist trotzdem eine stolze Summe.

Glücklicherweise gibt es das Trippen Factory Outlet in Kreuzberg nicht weit vom Schlesischen Tor. Der Laden ist nicht leicht zu finden, denn er liegt hinter einer unscheinbaren Tür in der Ecke des Gewerbehofs. Im Verkaufsraum stehen Reihen von Kartonstapeln mit unzähligen Modellen, also nicht nach Größen sortiert. Die hilfsbereiten Verkäuferinnen beraten sachkundig bei den Paßformen und schauen auch im Computer und im Lager nach. Man sollte ausreichend Zeit mitbringen, denn es lohnt sich, die Schuhe sind hier bis zur Hälfte reduziert.

Heutzutage lassen sich die Outlet-Schuhe zwar auch bequem im Internet kaufen, doch das ist nur empfehlenswert, wenn man die gewünschte Trippen-Paßform kennt. Meinen Kandidaten habe ich schon anprobiert und hadere mit mir: warte ich, bis sie preiswert im Outlet erscheinen oder gönne ich sie mir zum Ladenpreis. Eins ist sicher, irgendwann werde ich auf Trippens durch Berlin laufen!

Schuhe / Lederwaren in Berlin

FalkdS Das darf ich Frau FalkdS nicht zeigen, sonst stößt die unseren heutigen Plan um, wenn da offen ist…
    Buntspecht Buntspecht ...zum Glück habe ich keinen Schuhtick! ;-) An solche Läden würde ich vorbei laufen. :-))
    Aber wieder sehr interessanter und informativer Beitrag!
    Nocolina @ Kaiser Robert: Fotosafaris folgen, bin gerade nicht so mobil. Und es liegt nicht an meinen Schuhen...
    Für die Schuhe empfehle ich die Website der Firma, nicht die des Outlets. Da ist gerade eine Fotoserie der neuesten Kreationen in einem Steinbruch zu sehen, großartig inszeniert - mehr Kunst als Mode.
    Nocolina @ Buntspecht: Ein Schuhtick bei Trippen ist nur was für Leute mit dicker Brieftasche.
    FalkdS Über so etwas verfüge ich nicht, da es mir aber sehr wichtig ist, dass es meiner Frau gut geht, würde ich ihr solche Schuhe möglicherweise, unter Umständen also vielleicht doch kaufen.
    Ach nein, Oma sagte: „Kauf einer Frau nie Schuhe, sonst läuft sie dir weg!!!“ Man hab ich ein Glück…
    ;-)
    opavati® Alle anständigen Schuhe haben ihren Preis, immer schon und der steigt kontinuierlich ...
    vinzenztheis Da ein erstklassiger Schuh mindestens 10 Jahre hält gehe ich lieber zum Schuster und lasse ihn wieder herrichten, wenn es notwendig ist.

Von Billigschuhen halte ich gar nichts. Die kann man nicht einmal reparieren lassen, weil sie sich mehr oder weniger vollständig in ihre Bestandteile nach relativ kurzer Tragezeit auflösen.
    Buntspecht Buntspecht Irgendwie halten meine Schuhe ewig lang. Ganz billige kaufe ich auch nicht, sonst passiert das, was vinzenztheis beschrieben hat. Teure kommen für mich auch nicht in Frage. Und super teure gleich gar nicht. Also wähle ich die, die nicht all zu billig sind, aber doch preisgünstig.
    Nocolina Wenn ich hier U-Bahn fahre, bin ich oft die einzige mit Lederschuhen weit und breit. Die anderen tragen Sneakers von 10-Euro-Noname-Tretern bis 400-Euro-Limited-Edition-Latschen. Wie man für so Plastikzeugs hunderte von Euro ausgeben kann, verstehe ich nicht. Wenn es Laufschuhe für Hochleistungssport wäre ja, aber nur für Fame, nee. Dann lieber was Gescheites aus Leder. Veganer kriegen mittlerweile statt Plastik Lederersatz aus Obstresten, ich als Allesesser bleibe beim herkömmlichen Material.
    FalkdS Ich hab ein Glück, Frau FalkdS hat nach Inaugenscheinnahme des Angebotes auf der Seite der Firma gesagt: „Nein, nicht meine…“
    Ich bin eben ein Glückskind, genau dieser Frau meine Gattin nennen zu dürfen…

Alles gut, sehr gern wieder. Tolles Sortiment, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Feinkost / Versandhandel in Berlin

Mein Besuch bei Feingemacht Ulrike Brandt Betriebs UG (hb) Secondhandmode für Damen war erneut ein außergewöhnliches Erlebnis. Hier wird Kundenservice auf hohem Niveau gelebt, denn die Atmosphäre ist stets warmherzig und einladend. Der freundliche Plausch, der während des Einkaufs stattfindet, gibt einem das Gefühl, hier wirklich bekannt und geschätzt zu sein.

Das besondere Highlight sind aber Frau Brandt und ihre Kollegin. Ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit machen jeden Besuch zu etwas Besonderem. Sie haben das seltene Talent, ihren Kundinnen nichts aufzuschwatzen, sondern sie stattdessen ehrlich und authentisch zu beraten.

Das Angebot an toller Secondhand-Mode ist beeindruckend und die Preise sind unschlagbar. Doch es ist die freundliche und nette Bedienung, die diesen Ort wirklich herausragen lässt. Hier sind Sie nicht nur eine Kundin, hier sind Sie ein geschätzter Gast! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

von Lemuria

Stets ein abwechslungsreicher Speiseplan, der zur Verfügung steht. Gerne lässt sich hier Speisen und von manch einem Tisch auch die Aussicht genießen - oder eben nicht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Preise relativ hoch. Aber dafür ist das KaDeWe bekannt. Dennoch lohnt sich ein Besuch. Selbst, wenn man vom Gericht des Tages allein nicht unbedingt satt wird. Ein schönes Highlight ist es auch, hier einfach nur einen Kaffee zu genießen und das Geschehen drum herum mit zu bekommen. Die Geschichte des Kauf des Westens lohnt sich ebenfalls zu kennen.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin