Ich habe ein Sportgerät gekauft und den Verkäufer extra gefragt, ob ich es zurückbringen kann, falls es sich bei uns in der Wohnung nicht anbringen lässt. Daraufhin meinte er, ja, das ist kein Problem. Hauptsache es ist noch original verpackt und man kann es weiter verkaufen. Leider konnten wir das Gerät nicht in der Wohnung nutzen, und ich brachte es zurück. Der jetzt anwesende Mitarbeiter meinte, ich bekomme aber nur einen Gutschein und kein Geld zurück. Es gab keinen Weg, das anders zu... weiterlesen lösen. Ich fühle mich betrogen. Ich hatte den Mitarbeiter extra gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob das alles so klappt. Hätte er mir gesagt, dass ich dann nur einen Gutschein bekomme, hätte ich den Artikel nie gekauft. Das ist in meinen Augen Betrug. Es ist ja völlig okay, dass es in dem Laden so eine Regelung gibt. Aber dann muss man darüber informiert werden, wenn man danach fragt, ob man den Artikel zurückbringen kann. Ich werde den Gutschein sicher irgendwann einlösen (müssen), aber ansonsten werde ich das Geschäft nicht mehr betreten und kann anderen nur davon abraten, dort zu kaufen.[verkleinern]