Neueste Bewertungen für Brake im Bereich Lebensmittel & Getränke

Die Famila Nordwest Kette hat in Brake einen großen Verbrauchermarkt mit getrenntem Getränkemarkt. Dort bekommt man alle gängigen Getränke, aber auch Spezialitäten wie Lütt’s Landlust Säfte. Ich nutze die Zeit eines Arzt Termin meiner Gattin um mir dort Weizenbier von Erdinger zu holen, das war in der Woche gerade im Angebot und somit kostete die Kiste 5 € weniger. Eigentlich hole ich dieses Bier immer nur, wenn es im Angebot ist.
    Bei den Einkaufswagen braucht man einen Euro oder einen Chip, nur der Parkplatz ist immer sehr voll, aber ohne Parkscheibe zu benutzen.
    Es gibt aber auch einen Durchgang zum Verbrauchermarkt, um sich dort Lebensmittel zu kaufen.

Getränke in Brake an der Unterweser

Foto vor Ort

Ich bin mit dem Service und der sehr guten Beratung der Angestellten im Braker "Hol'Ab" Markt sehr zufrieden! Auch die Atmosphäre in dem Geschäft ist angenehm und die Angestellten sind stets hilfsbereit !!!! Das kompetente Personal soll so weitermachen , denn nur so kann man die Kunden behalten und auch viele dazugewinnen !

Lebensmittel / Getränke in Brake (Unterweser)

FalkdS wbeawasserraztechtenbeachtenwasserratteschwimmkbeachtenatze, ich kenne diese Firma nicht, in welcher Preisklasse bieten sie ihre Waren an?

Leider kann ich hier nichts über Qualität und Geschmack schreiben, sondern nur über die Zuverlässigkeit. Ich hatte heute um 19:45 bestellt. (Standardgericht bei ca 500m Luftlinie). Leider keine Lieferung erhalten und nicht mal einen Anruf, obwohl ich meine Tel.Nr. angegeben hatte. Schade- das war mein erster und letzter Versuch!

Pizza / Essensbringdienste in Brake an der Unterweser

In Golzwarden gibt es eine Filiale von der Landbäckerei Torben zur Horst. Vor dem Haus sind Parkplätze, außerdem befindet sich eine Post Filiale in dem Gebäude. Im Café saßen zwei Damen beim Klönschnack.
    Die freundliche Bedienung versorgte mich mit Brot, Brötchen, Kuchen und einen Berliner. Was mir noch fehlte konnte sie mir aber nicht bieten, eine Toilette gibt es nicht war die Antwort auf meine Frage. Schade, ich dachte bei einem Café sei das Pflicht, so etwas vorzuhalten.
    Egal, der Berliner war lecker, das Baguette Brötchen aß ich mit meinem Fleischkäse am Abend, und der gefüllte Butterkuchen kommt morgen auf den Kaffeetisch.

Bäckereien / Lebensmittel in Brake an der Unterweser

Foto vor Ort

Meiers Backstube im Combi Markt ist raus, nun gibt es dort Backwaren vom Delmenhorster Bäcker Haferkamp.
    Alle 3 Monate bin ich in Brake, und oft kaufe ich dort ein belegtes Brötchen oder Gebäck ein.

Heute fragte ich dort nach Negerküsse von Mayer Junior, denn die Haferkamp Filiale in Bookholzberg hatte keine. Auch in Berne und zwei Geschäften in Elsfleth bekam ich keine. Hier standen die auf dem Tresen, noch reichlich vorhanden und die freundliche Bedienung packte mir fünf Schokoküsse auf Pappe in eine Brottüte.
    Da freute sich meine Gattin, denn die sollte ich von meiner kurzen Reise nach Golzwarden mitbringen.

Bäckereien / Lebensmittel in Brake an der Unterweser

Foto vor Ort

Meyer Mönchhof ist eine große Bäckerei aus Schierbrok, mit vielen Filialen rund herum.

In Ganderkesee gibt es vier, die im E-Markt Boekhoff habe ich aufgesucht. Des Weiteren gibt es acht in Delmenhorst, drei in Oldenburg, sechs in der Wildeshauser Geest, sechsundzwanzig in Bremen und Umland, meistens in den REWE Märkten. Meyer Mönchhof hat 2013 die insolventen 35 Backfilialen von Tenter’s übernommen, und ist deshalb so überdurchschnittlich gewachsen, ein Teil der Filialen wurde jedoch geschlossen, die Bäckerei in Ganderkesee Mönchshof musste aber erweitert werden.

Hier ist nun auch eine Filale im COMBI Verbrauchermarkt, den besuche meistens, wenn meine Frau beim Augenarzt sitzt. Dann bekomme ich dort belegte Brötchen von den freundlichen Damen hinter dem Tresen.

Leider findet man hier keine BIO Backwaren.

Bäckereien / Konditoreien in Brake an der Unterweser

Foto vor Ort

1977 wurde das erste famila Center in Oldenburg eröffnet, das bei seiner Eröffnung mit 18.000 m² der größte Verbrauchermarkt in Deutschland war, das gehört zur Bünting Nordwest Kette von famila.

Die Filiale in Brake ist auch schon 40 Jahre alt, macht allerdings einen neuen gepflegten Eindruck.

• Bankautomat
    • Getränkemarkt
    • Apotheke
    • Sonderparkplätze für Mutter & Kind
    • Einkaufswagen mit Babyschale
    • Extrabreite Kassen
    • Einkaufswagen für Menschen mit Behinderung

In dem Gebäude sind auch ein Bäcker, Buchhandel, Schuhgeschäft, Klamottenläden, Reisebüro, Fischhändler, Drogeriemarkt, Südländische Köstlichkeiten, eine Apotheke, Elektronik und Fleischerei untergebracht.

Der Haupteingang ist so gelegt, dass man erst einmal diese kleinen Geschäfte abläuft, erst hinter den Kassen gelangt man in den Famila Markt, wo Pott und Pan diverser Hersteller sind. Ich brauchte nur Taschentücher in der praktischen Box, die fand ich dann auch. Überhaupt gibt es dort viele "jeden Tag" Produkte, die Famila Eigenmarke.

Nur eine Kassen war geöffnet, aber es ging dort ruckzuck, Treuepunkte sammele ich nicht.

Mein Fahrzeug fand ich auch auf dem großen Parkplatz wieder, wem der Markt zu teuer ist, an dem Ort gibt es auch einen ALDI Markt, der interessierte mich nicht einmal für ein Foto.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Brake an der Unterweser

Foto vor Ort

Kurz nach dem 2. Weltkrieg gründeten Karl und Tini die Pachtbäckerei Hoppmann mit Ladengeschäft in Holtland/Ostfriesland. Inzwischen gibt es 30 Filialen, 7 Backmobile und weit über 300 Mitarbeiter in der Bäckerei Hoppmann. Die Bäckerei ist heute in Uplengen.

Heute besuchte ich die Filiale in Brake an der Unterweser. Aus der großen Auswahl an Brot, Kuchen und Brötchen wird die Wahl zur Qual. Ein Rosinenbrot und ein Mettbrötchen kaufte ich bei der sehr freundlichen Verkäuferin, die mir auch noch einen schönen Tag wünschte. Hat geklappt, wurde alles gut heute.

Bäckereien / Cafés in Brake an der Unterweser

Pizza / Essensbringdienste in Brake an der Unterweser

Gehe gerne hier her, super Kuchen und super Frühstücken kann man hier, sehr nettes Personal immer gerne wieder.

Bäckereien / Konditoreien in Brake an der Unterweser