Neueste Bewertungen für Cölbe

Auf der Suche nach einer neuen kulinarischen Entdeckung landeten wir zwar nicht auf dem Flughafen, aber immerhin im dazu gehörigen Restaurant-Café.

Der Weg dorthin ist nicht ganz einfach zu finden, aber es ist zu schaffen. Wenigstens sind ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Neben der kleinen Zugangstreppe vor dem Restaurant befand sich eine für Kinderwagen, Rollator & Co ausreichend breite Rampe, so dass der Zugang als (fast) barrierefrei zu bezeichnen ist. Rollifahrer könnten mit der kurzen und daher stärkeren Steigung Probleme haben.

Ein Biergarten ist vorhanden. Wir aber wollten ins Innnere. Nach dem Eintritt und den ersten Schritten wurden wir ausgesprochen freundlich begrüßt. Nachdem wir saßen wurden wir gefragt, ob wir erst in die Karte sehen möchten oder gleich etwas zu trinken haben wollten.

Die Speisekarte bot Schnitzel und Steaks in verschiedenen Variationen mit entsprechenden Beilagen (Pommes und Salat).

Sonderwünsche werden gerne und gut gelaunt berücksichtigt. Das bringt neben freundlichem Verhalten immer Pluspunkte bei mir ;-)

Während wir auf das Essen warteten, stellten wir fest, dass wir im Prototyp eines bewirteten Vereinshauses gelandet waren. Einfache Einrichtung, einfaches Ambiente - aber alles ausgesprochen sauber und gepflegt. Kleine Blumentöpfen mit hübschen (für mich nicht identifizierbaren) Grünplanzen zierten die Tische.
    An der Wand hingen Bilder... klar, von Flugzeugen.

Der Salat kam in einem Schüsselchen, die Menge als Beilagensalat üppig. Zudem wirklich frisch und das Dressing lecker.

Mein Schnitzel mit Pfefferrahmsoße und Pommes (10,80 €) war ausgesprochen lecker. Herr C. war mit seinem Schnitzel, auf dem sich noch Schinken und zwei Spiegeleier (= Holsteiner Schnitzel, 13,50 €) befanden, ebenfalls sehr zufrieden.

Während ich mit der Menge zu kämpfen hatte und hinterher nur noch einen Verdauungskaffee wünschte, benötigte Herr C. noch ein Stück (selbst gebackenen!) Himbeer/Joghurt-Kuchen. Immerhin habe ich davon probiert und daraufhin mein geringes Fassungsvermögen bedauert.

Wer in angenehmer Atmoshäre ein Schnitzel oder Steak vertilgen möchte, ist hier richtig. Sollte man allerdings Wert auf ein "gepflegtes" (= Tischdecke etc.) Ambiente legen...

Wichtig ist, dass von 14.00 Uhr - 22.00 Uhr die Küche geöffnet ist ;-)

Bei so viel Gastfreundlichkeit und gutes Essen zum günstigen Preis gibt es bei mir die volle Punktzahl.

Restaurants und Gaststätten in Schönstadt Gemeinde Cölbe

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung informativ und sehr lesenswert, Danke für den Tipp!!!

Mit lieben Grüßen aus dem Münsterland,
    Alf
    Sedina So etwas nettes haben wir hier in der Nähe auch.
    Die Steigerung zum kulinarischen Erlebnis ist dann ein Rundflug in einer kleinen Maschine - je nach Konstitution vor oder nach dem Essen ;-)))
    Schalotte Klasse ge- und beschrieben. Vielen Dank für deinen Beitrag und Danke für den Tipp!
    ubier @Siri: Kunstflieger. Schau Dir mal das Photo an, das wurde in Rückenfluglage im Vorbeiflug geknipst - wahrscheinlich stand der Photograph auf der Tragfläche...
    Calendula @ Siri
    Es ist ein Sportflugplatz (= Verein).

@ ubier:
    Photo??? - Ich habe keines gemacht *kopfkratz*.
    Hört sich allerdings so an, als könnte es von mir sein :-)))
    LUT Wie sieht es denn hier mit einem Daumen aus? Die Bewertung ist prima!
    eknarf49 Die Bewertung habe ich jetzt erst gelesen. Vielen Dank, die gefällt mir ausgezeichnet. Um einen grünen Daumen möchte ich hier auch bitten. bearbeitet
    Nike Toller Tipp! Gar nicht sooo weit ab vom Schuss für uns. ;-)

Endlich ist der Grüne Daumen in Schönstadt gelandet. Herzlichen Glückwunsch, Calendula!
    Zora_BW Toll geschrieben Vor allen Dingen ist es erfreulich, zu sehen, dass es auch an Flugplätzen Restaurants gibt, die sich Mühe geben und nicht nach dem Grundsatz handeln "Wir machen, was wir wollen. Der Kunde kann sowieso nicht fliehen."
    LUT Da ist er ja doch noch geliefert worden, der Daumen. Meine Gratulation, Calendula!
    Calendula Upps... da ist mir doch etwas durch die Lappen gegangen.

DANKE für den grünen Daumen und die vielen Glückwünsche :-)
    Lesezeichenfee Gratu zum grünen Daumen. Ich seh schon, dir fehlen die Restaurants auch. Ich hoffe, dass sie bald wieder öffnen..... Und dass sie dann noch bezahlbar sind!

Vorbildliche Arbeit zu fairen Preisen, ein Mann mit viel Erfahrung und besonderer handwerklicher Begabung und Sachverstand. Seine Arbeiten die ich in Vergangenheit in Augenschein nehmen durfte sind in der Art und Sorgfältigkeit der Ausführung Beispielhaft.
    Schreinerei Obermann Kaiser & Russlies GbR.

Dachdecker in Cölbe

Für Hausanschluss Glasfaser bestellt. Nach 2Wochen ohne Nachricht, intensiv nachgefragt warum Daten an Stadtwerke Marburg noch nicht übertragen sind hieß es: wir gaben nur eines von diesen teuren Geräten. Das ist jetzt auf einer Großbaustelle. Ich müsste noch ein paar Tage warten. Welche Zeitspanne das wiederum ist, wissen nur Handwerker.
    Einzig guter Service, darum ein Stern: Rückruf wenn Anrufbeantworter.

Elektrotechnik in Bürgeln Gemeinde Cölbe

von GAW

via iPhone

Diesen Bericht schrieb ich vor 2 Jahren in einem anderen Portal schon einmal. Er ist trotzdem noch aktuell. Am Pfeiffer-Service hat sich nichts geändert :-)

So geschehen im März 2013:
    Seit Ihr mal 4 Stunden mit dem Zug gereist und habt Eurer Mami einen Strauß Blumen mitgebracht? Allenfalls bleibt ein Bündel Kraut über.
    Kein Thema für uns GoLocaler ;-) Ich habe mir die Rufnummer rausgesucht, kurz hinter Hamburg angerufen und um einen Strauß für meine Mutter gebeten. Etwas hübsches für eine Dame mittleren Alters, die Gerbera mag.
    Der Service ist unglaublich der Strauß war frisch, wunderschön und pünktlich zu meiner Ankunft fertig. Er hat länger gehalten, als mein Aufenthalt dort, und Mami hat sich jeden Tag daran erfreut.
    Schon beim Telefonat wurde schnell klar: Da berät der Profi. Wenig Worte viel Wirkung. Die Beratung ist hervorragend, kein Stück herablassend und auch für so Pflanzenlegastheniker wie mich leicht verständlich. Für ungefähr 3 Minuten kannte ich 4 weitere Blumensorten, die zu Gerbera passen :-D
    Ab und zu werde ich den Lieferdienst testen und meiner Mutter einen Blumengruß zukommen lassen, ganz nach dem Motto:
    Mach dir öfter mal die große Freude, einem anderen eine kleine Freude zu bereiten!
    Pfeiffer Blumenhaus hilft Dir dabei.

Blumen in Cölbe

von GAW

via iPhone

So geschehen im März 2013:
    Pfeiffer Blumenhaus hilft Dir dabei.

Blumen in Cölbe

Update Juni 2017

Nach Outdoor-Terminen entschloss ich mich, wieder einmal bei Mam Pizza zu bestellen.

Bei meinem Anruf lief laute Hintergrundmusik und man(n) legte wieder auf, weil man(n) mich nicht verstehen konnte.
    Bei einem erneuten Versuch gelang es mir mit viel List und Tücke, meine Bestellung durchzugeben: 1 x Fisch (mit Zitrone statt Knoblauchsauce) mit Pommes UND Salat für 6,90 € und einen großen Salat mit Essig-Öl-Dressing für 5,90 €.
    Geliefert wurde pünktlich.

Allerdings wollte der Lieferant statt 12,80 € nun 13,30 €. Eine Rücksprache ergab, dass es egal sei, wenn man etwas nicht wolle und trotzdem für zusätzliches zahlen müsse.
    Im m. E. sehr "unangemessenen" Ton wurde ich am Telefon gefragt, ob ich nun die 50 Cent mehr zahlen wolle oder nicht.
    Sicher, aber ich würde es mir merken, war meine Antwort.

Beim Auspacken stellte ich fest, dass der Beilagensalat zum Fisch fehlte, dass ich statt Essig-Öl-Dressing irgendetwas anderes (für mich undefinierbares) dabei hatte. Die Knoblauchsauce hatte man zwar ebenfalls mit geliefert, aber auch die wollte ich meinem Salat nicht zumuten. - So habe ich mein Dressing selbst gefertig.

Essensbringdienste / Pizza in Cölbe

Jenny-Muc Gut und hilfreich.
    Bitte check aber nochmal die hier angegebene Telefonnummer, da scheint mir doch etwas arg lang ;-)
    diepolz Vielen Dank für Deine Bewertung, ich habe zwar erst vor 30 Minuten (oder war's eine halbe Stunde?) gegessen, jetzt hast Du mir wieder Appetit gemacht. ;-)
    Calendula Weshalb fehlt das "und" zwischen den beiden angegebenen Telefonnummern, NCT?
    Calendula Ich hatte nach der Vorwahl eingegeben "9994999 und 9995999". Offensichtlich wurde das "und nicht akzeptiert - weshalb auch immer.
    Calendula Fast immer suche ich eine Location mehrfach auf, bevor ich sie bewerte. Und beim Lieferservice habe ich über Monate hin und her gewechselt.
    Schließlich wollte ich wissen, wo was am besten zu bestellen ist, Chris :-)
    eknarf49 Ein sehr schöner Bericht. ich liebe Pizza mit dünnem, knusprigem Boden. Danke, liebe Calendula.
    Ein golocal Nutzer Daumenglückwunsch zum erst jetzt aus Anlass des Kommentars von Papa Uhu entdeckten Erfahrungsbericht und viele Grüße aus dem trüben Südwesten :-)
    Lesezeichenfee Das ist der Grund, warum wir nicht mehr bestellen. Gibt nur Ärger. Wenn wir vom Urlaub heimkommen und ich zu müde bin zum Kochen hab ich eine Dose Ravioli die ich warm machen kann mit Käse überbacken. Ist zwar kein Highlight, geht aber schnell nebenher. Und ich muss mich nicht ärgern. Bei uns ist es meist so, dass ausser Haus Essen nicht wirklich lecker schmeckt. :-( Wenn wir leckeren Döner haben wollen fahren wir in die Nachbarstadt.... Ich find, das sagt schon alles. Gratu zum grünen Daumen.

An der Wand hingen Bilder... klar, von Flugzeugen.

Wichtig ist, dass von 14.00 Uhr - 22.00 Uhr die Küche geöffnet ist ;-)

Restaurants und Gaststätten in Schönstadt Gemeinde Cölbe

Mit lieben Grüßen aus dem Münsterland,
    Alf
    Sedina So etwas nettes haben wir hier in der Nähe auch.
    Calendula @ Siri
    Es ist ein Sportflugplatz (= Verein).

@ ubier:
    Photo??? - Ich habe keines gemacht *kopfkratz*.
    Hört sich allerdings so an, als könnte es von mir sein :-)))
    LUT Wie sieht es denn hier mit einem Daumen aus? Die Bewertung ist prima!
    Nike Toller Tipp! Gar nicht sooo weit ab vom Schuss für uns. ;-)

Calendula Upps... da ist mir doch etwas durch die Lappen gegangen.

DANKE für den grünen Daumen und die vielen Glückwünsche :-)

Klaus-Jürgen Troll baut die schönsten Möbel in ganz Marburg, er ist ein sehr zuverlässiger und echt begabter Schreiner- Tischler. ich bin ein begeisteter Fan seiner Arbeiten. Ich möchte seine Arbeiten von Herzen weiterempfehlen.
    A.Sander

Tischlereien in Cölbe

Wertige und gemütliche Wohnung. Unsere 2 Kleinen hatten hier viele Spielmöglichkeiten (und mußten noch nicht mal etwas zahlen). "Extrawünsche" wurden prompt und freundlich erfüllt. Gerne wieder !

Ferienhäuser in Cölbe

Das Team ist sehr freundlich! Dr. Combecher nimmt sich für seine Patienten Zeit und erklärt alles sehr genau. Man hat auch nicht das Gefühl, dass er einem etwas "verkaufen" möchte! Alles in allem sehr positiv.