Neueste Bewertungen für Ettlingen

Das Café Böckeler befand sich viele Jahre lang direkt am Karlsruher Marktplatz.
    Hier bin immer gerne drinnen, oder draußen gesessen, es war etwas Besonderes.
    Leckere Frühstücksvarianten, kleine warme Snacks und tolle Kuchen und Torten waren im Angebot, der Service ausgezeichnet.

Dann begann der U-Bahn Bau, und der Marktplatz , samt Fußgängerzone wird umgestaltet, ebenso das große Gebäude, in dem sich das Café auf zwei Etagen befand.
    So musste Böckeler zu meinem Bedauern, und dem von vielen Karlsruhern, umziehen.
    Und zwar ins nicht weit entfernte Ettlingen. Aber immerhin, es gibt es noch.

Beim Besuch des Ettlinger Weihnachtsmarktes habe ich das Café gefunden, mitten im historischen Zentrum ,in einem schönen, alten Gebäude.
    Vorbei war der Wunsch nach Glühwein auf dem Markt, ich wollte ins gemütlich warme Café.
    Es war schon halb fünf, und trotzdem drängten sich viele Gäste am Eingang.
    Ein Ober stand an der Tür und dirigierte alle zu leeren Plätzen, oder musste sie auch wieder wegschicken, denn es war sehr voll. Wir waren zu fünft, und bekamen den letzten freien Tisch, mussten allerdings sehr eng zusammenrücken.

Aber es machte Spaß, viel Kuchenauswahl gab es leider nicht mehr, allerdings war es inzwischen auch fast 17 Uhr. Bekamen trotzdem noch sehr leckere Käsesahne- und Schokosahnetorte, dazu große Gläser Tee.
    Die Bedienung war äußerst freundlich, und trotz der vielen Gäste , geduldig und fragte mehrmals ob alles in Ordnung wäre.

Ja, wir waren sehr zufrieden. Als wir gegen halb sechs gingen, drängten sich die Gäste immer noch am Eingang, obwohl um 18 Uhr Feierabend ist.

Das hört sich jetzt alles nach Stress an, möchte das Café trotzdem wärmstens empfehlen, denn die Qualität der Backwaren ist sehr gut.
    Und ich nehme auch an, dass es an normalen Werktagen wesentlich ruhiger zu geht.
    Das werde ich auf jeden Fall noch testen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Ettlingen

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum verdienten grünen Daumen.

Mein Besuch in der Deutsche Post Filiale war durchweg positiv. Die Angestellten sind nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und behilflich. Die Filiale selbst strahlt Sauberkeit und Ordnung aus, was den Service noch angenehmer macht. Besonders hervorheben möchte ich den öffentlichen Bücherschrank, der meiner Meinung nach eine großartige Initiative ist. Alles in allem freue ich mich bereits auf meinen nächsten Besuch.

Briefmarken / Postdienste in Ettlingen

Mitten in der historischen Altstadt von Ettlingen (nahe Karlsruhe) steht das große Gebäude des einstigen Kauhauses Schneider.
    Modern, groß, mit mehreren Etagen, und einer Tiefgarage.
    Drei gab es davon in der Umgebung, leider seit Jahren nicht mehr als solche existent, die Insolvenz hat auch davor nicht halt gemacht.

Unmöglich das große Haus hier leer stehen zu lassen, aber die Stadt hat sich Gedanken gemacht, und die Lösung ist gut gelungen.
    Kleine und größere Shops sind eingezogen, der größte davon, er erstreckt sich fast über das ganze Erdgeschoss ist der Drogerie Markt Müller.
    Hier ist Platz, und entsprechend groß das Angebot.

Neben den üblichen Drogeriewaren, wie Kosmetik, Waschmittel, Textilien für Kinder, Baby- und Tiernahrung, findet man auch kleine Elektrogeräte wie Fön oder Lockenstab.
    Die große DVD Abteilung wurde allerdings verkleinert, wird nicht mehr so verkauft.

Ich kaufe hier gerne ein, vor allem vor Weihnachten. Es gibt eine tolle Auswahl an Geschenkpackungen für die Dame und den Herrn. Die Adventskalender schaue ich mir ebenfalls gerne an, haben aber leider keinen Bedarf mehr dafür. Und immer zieht es mich zu den Süßwaren. Müller kenne ich bei uns als einziger Laden, der auch viele Produkte aus dem Osten des Landes verkauft.
    Hier finde ich meine geliebten Nougatpralinen von Halloren, die kleine Nichte bekam Kinderschokolade von Zettl.
    Die Auswahl ist riesengroß.
    Und ist die Einkaufstasche schwer geworden, der Weg zum Auto, in die kostenlose Tiefgarage, ist nicht weit.

Drogeriewaren / Dekorationen in Ettlingen

eknarf49 Liebe Blattlaus, danke für den schönen Bericht. Ich mochte Müller auch schon immer.

Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Essenselbstverständlich. Tolles Tagesessen und auch mal was besonderes für den festlichen Abend!

Italienische Restaurants / Pizza in Ettlingen

"Bei Reitsport Schill habe ich kürzlich Reitstiefel erworben und bin äußerst zufrieden. Die Beratung war kompetent, das Personal freundlich. Die Auswahl an Reitstiefeln war beeindruckend, sodass ich genau das passende Modell fand. Die Qualität der Stiefel ist hervorragend, sie sitzen perfekt und bieten einen ausgezeichneten Tragekomfort. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Insgesamt eine erstklassige Erfahrung, die ich gerne weiterempfehle.

Sportbedarf / Reiten in Ettlingen

Ich stimme hier keines der Bewertungen zu. Club nicht sieht dementsprechend mit dem Alter aus.
    Hatte schon früher Probleme gehabt vorrangig ware ndie Toiletten schmutzig, wurde zwischenzeitlich einmal mehr Reinigung gemacht dann wieder weniger. Dann dem Teppich sieht man auch seine besten Tage an, dass diese abgelaufen sind usw.
    Vieles einfach auch eklig. Dann obwohl es ein extra Raucherraum gibt, wird nun auch in der Bar gepafft.
    Dabei gibt es einen Raucherschutz!!!!
    Parkplätze auch zu wenige, eher immer voll, da es vermutlich von vielen die den Club nicht besuchen genutzt wird. Dann in welcher Richtung man kommt, ist auch nicht gut zu erreichen, zumindest von der A8 ist das eher eine katastrophe.
    Die Eintrittspreise sind sicherlich günstig, aber was interessiert mich die Eintrittspreise!
    Selbst wenn diese 70 oder 80 Euro kosten würden, verstehe ich nicht, dass man sich darüber aufregt,
    aber die gestiegenen Preise für den Service der Frauen sind einfach extrem hoch, über 100 Euro.
    Dass dies jeder hin nimmt, schon komisch. Die Auswahl der Frauen tut sich auch nichts mehr, als würden andere Frauen
    von der anwesenden Frauen raus geekelt. Aktuell heißt es wieder, vorrübergehend geschlossen, aber wenn der Club komplett schließt, was schon viele vermuten, würde ich das nicht vermissen. Eigentlich auch nicht andere Clubs, wenn Frauen solche Preise verlangen. Wenn dann gehe ich nur dahin, wo Frauen nicht anmachen dürfen, meine Ruhe habe und die Frauen nur anschaue.

Nachtclubs / Freizeitanlagen in Ettlingen

von Ann Hd

Bei Frau Hatt-Ochs bin ich schon viele Jahre und bin nach wie vor sehr begeistert und zufrieden mit ihr. Als ich zum 1.Mal bei ihr war, hatte ich oft wiederkehrende Infektionen die vom Hausarzt mit Dauer Antibiotika behandelt wurden, seitdem ich bei Frau Hatt-Ochs bin ist das Geschichte.
    Für mich ist sie DIE Frau mit den Zauberhänden, ich weiß nicht wie es funktioniert aber jede Behandlung hilft mir. Dazu bekomme ich viele wertvolle Tipps, die mich zum Nachdenken anregen.
    Im Grunde ist Sie Heilerin und Psychologin in einem, so wie das in der TCM auch ist. Kopf und Körper gehören zusammen.
    Sie hat Geduld und nimmt sich Zeit, Sie hört richtig zu und durch die Irisdiagnostik erfährt man einiges.
    Ihre Praxis ist gemütlich und zweckmäßig und vor allem sind die Behandlungen immer entspannend. Was ich besonders an ihr schätze, sind die einfachen Empfehlungen was ich tun kann um die Behandlungen zu unterstützen, ich muss nicht erst wie bei einigen anderen Heilpraktikern umständliche Entgiftungen vornehmen, die vor allem eins sind nämlich teuer. Daher kann ich mit gutem Gewissen diese Praxis klar empfehlen.

Heilpraktiker in Spessart Gemeinde Ettlingen

von Anony.

Freundliche Tierärzte & Helferinnen. Machen sympathischen Eindruck und gehen gut mit dem Tier um, ABER 2 von 2 Hunden total falsch diagnostiziert!
    1. Hund seit mehreren Monaten mit eigenem Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion hingegangen - leider immer verneint und auf Allergie getippt. Nach mehrmaligen Auffordern endlich ein "großes" Blutbild gemacht, um dies zu prüfen - Bestätigung der Unterfunktion, keine Allergie. Das gewünschte große Blutbild wurde ohne Absprache gekürzt, statt den relevaten 8 Werten, wurden nur 2 Werte zurückgegeben. Auf Nachfrage wurden die Befunde an uns weitergeleitet. Weiterhin sind einige Werte so miserabel, welche man unbedingt hätte prüfen müssen! Patzige Antworten der Tierarzthelferin an der Rezeption, bei telefonischer Nachfrage ob ggfs. noch ein Befund aussteht (Hoffnung war groß). CRP-Wert der Hündin extrem erhöht, darauf hätte eingegangen werden müssen - Verdacht auf Tumor/Krebs, sowie den gezeigten Knoten unter der Haut.
    2. Hund mit geschwollener und kahler Stelle an der Schnauze - "Verletzung durch Außeneinwirkung". Nur weil ich unbedingt wollte, auf Pilz testen lassen - Bestätigung kam telefonisch= Pilz. Blutwerte dieser Hündin "vollkommen in Ordnung - nur leicht erhöhte Anzahl an weißen Blutkörperchen". Nach Erhalt Befund ebenfalls Werte, die man hätte prüfen müssen.
    Nicht abgesprochenen Kosten durch externe Labore sind postalisch eingegangen - wäre kein Problem, hätte man es kurz angesprochen. Sehr viel Geld ohne korrektes Ergebnis.

Le jus de fruit de la passion fait rêver ! Le personnel est également très sympathique et attentionné.

von Crocc

Keine guten Erinnerungen an das Kaufhaus Schneider in Karlsruhe. Habe dort eine Lehre als Dekorateur begonnen, wurde vom Chefdekorateur und vom Plakatmaler über 2 Jahre lang sexuell Missbraucht!

Kaufhäuser in Ettlingen

SPV 1. Das Kaufhaus Schneider in Karlsruhe, an welches Du keine guten Erinnerungen hast, existiert seit ca. 30 Jahren nicht mehr.
    2. Wenn ich mich nicht ganz täusche, existiert auch das hier bewertete Kaufhaus Schneider in Ettlingen nicht mehr.
    Ich weiß deshalb nicht, was mit dieser Bewertung bezweckt wird. Traumaverarbeitung? Ich hoffe und wünsche, dass Du über diese negativen Erlebnisse weggekommen bist.
    eknarf49 Ich möchte an SPV anschließen: Hast Du daran gedacht, profesionelle Hilfe für die Bewältigung Deines Problems zu suchen? Ich wünsche Dir alles Gute.