Abschied

Reisender68  „LTE-Nutzer“ sagt:

Lieber sorei!

Wir kennen uns ja nur virtuell. Doch wenn Dein realer Vertrauensstatus schlecht wäre, dann hätte ich das hier schon bemerkt.

Du hast eine Menge Likes bekommen.
Bewertungen: 2444
Fotos: 11871
Kommentare: 12300
Forenbeiträge: 34

Wie kann man dann bitte von einem einzigen User, welcher einen nicht mag in den "roten Vertrauensstatus" geschickt werden?

Hier wäre doch seitens des Golocal Teams wirklich zu überdenken, dass man diese Funktion grundlegend reformiert!
Auch wenn ein User sich wirklich einmal einen einzigen Fehltritt erlaubt haben sollte, so darf dieser bei dieser Menge an Vertrauensbeweisen doch nicht abgemahnt werden. Wenn das Team unbedingt an dem virtuellen Vertrauensstatus festhalten möchte, dann muss die Berechnung vollkommen überarbeitet werden.

Wenn ich über Jahrzehnte mit dem Auto unfllfrei fahre, dann wird meine KFZ Haftpflicht auch ncht gleich nach oben gesetzt beim kleinsten Unfall!

Bezüglich Deiner Entscheidung, den Account nicht komplett löschen zu lassen, bin ich sehr erfreut!
Vielleicht lesen wir ja in nicht allzulanger Zeit wieder eine schöne Bewertung von Dir!

Ein golocal Nutzer Danke Reisender 68, deine Worte sollten in golocal-Ohren gelangen denn du hast absolut recht. Warten wir mal ab.

Konzentrat  „Frühaufsteher“ sagt:

Ich verstehe deine Reaktion, sorei. Es gibt sicher andere Portale, die gut geschriebene Berichte ( wie die von Dir !) gern übernehmen.
Schade ist es aber auf jeden Fall, dich hier wegen dieser diffusen Anschuldigungen zu verlieren.
Golocal ist leider zu automatisiert und wohl auch uninteressiert, was die Pflege und/oder den Umgang mit den Usern im Forum betrifft.

Nach Dieter Schoening ( aus ähnlichen Gründen) ein weiterer Verlust eines sympathischen Users. Vielleicht gibt es doch ein Zurück ?

Immerhin hast du dich entschieden, deinen Account bestehen zu lassen und nur ein Weilchen Pause zu machen.
Sicher die momentan beste Entscheidung, die alle User hier in diesem Thread freut.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

opavati® Als Guide kannst du nur händisch bestraft werden. Da muss du schon richtig scheiß nachen. Manch einer fühlte sich da aber schon zu sicher und unantastbar ....
Konzentrat Zum Glück ist er noch bzw. wieder aktiv.
Vor 18 Tagen schrieb er u.a im Forum:
"Es gibt keine weiteren Wettermeldungen aus Westmittelfranken mehr.

Alex, skeptisch und der Dieter sagen tschüss. Wir danken allen für das Kennenlernen und bedauern, es bei Einigen nicht geschafft zu haben."

Gründe lagen wohl so ähnlich wie bei sorei, es gab zumindest Ärger mit Golocal.

Sir Thomas  „Regisseur“ schreibt:

Kunschtpausen gönne ich mir hier auch ab und zu. Aus den bekannten Gründen ist dat hier wirklich nix für jeden Tag - schließlich sind wir längst aus dem 'erziehbaren' Alter raus und leisten uns einen möglichst unabhängigen Kopf.
Für misch persönlisch ist die Pflege einiger geschätzter Bekanntschaften bzw., - darf ich's nennen: kann es Freundschaft sein? - weitaus bedeutsamer als jegliche Vertrauens-Machtspielchen, Automatik-Rundschreiben oder sonstige Unzulänglichkeiten unserer köstlichen Plattform. Schön, dass du dir und uns nun doch noch eine Option offenlässt. Dreimol vun Hätze, Thomas

opavati® Ich finde es schön, dass dieser Strang nun noch richtig Fahrt aufnimmt, liebe Freunde des gepflegten Geplänkels. Beste Grüße aus Berlin bearbeitet
Ein golocal Nutzer Lieber Sir Thomas, Danke auch dir für deine stets klangreichen Worten. Wir werden wieder von einander hören.

Ein golocal Nutzer schreibt traurig:

Traurig, traurig, traurig

joergb. Den Spruch hast Du von Theo Lingen geklaut, gib es sofort zu ;-):-)
Ein golocal Nutzer Nein. Theo Lingen war in der Weimarer Republik ein brillanter Schauspieler. Ich entsinne mich nur, dass er einmal sagte, "Geld stinke nicht", als man ihn auf die peinlichen Paukerfilme in einem Interview ansprach. Wobei "Geld stinkt nicht" oder "pecunia non olet" aus der römischen Antike stand, als Fäkalien besteuert werden sollten, die Gerber oder Färber für ihre Arbeit benötigten. Theo Lingen, nein, eher Klaus Kinski, Helene Fischerova oder Barugon.
joergb. Ich weiß das sein Leitspruch immer dieses genäselte "Traurig, traurig, traurig..." war ;-)

joergb.  „Dauerbrenner“ schreibt ernsthaft:

So Sorei, ich habe gerade alle deine Bewertungen geliked und die grünen Daumen ausgezeichneten mit einem Glückwunsch versehen, außerdem folge ich Dir jetzt - wenn Du jetzt immer noch gehen willst, dann mache es, meine Likes hast Du jedenfalls für alle Bewertungen.

Exlenker  „Ewiges Licht“ schreibt:

Hallo sorei!

Ich habe nun alles von 1 - 25 in Ruhe durchgelesen und kann dich mehr denn je verstehen, da man Dir vor einiger Zeit schon einmal Knüppel zwischen die Beine geschmissen hat - und Du nach einiger Zeit hier wieder voll dabei warst.

Und Deine Entscheidung, das Schreiben von Bewertungen hier erst einmal wieder ein wenig ruhen zu lassen finde ich ok.

Ganz aufzuhören ist in meinen Augen der falsche Weg, denn, wie andere ja auch schon schrieben, Deine vielen guten Beiträge und auch fundierten Kommentare fehlen dann einfach wie das Salz in der Suppe.

Un den blöden automatischen Vertrauensstatus sollte sich Golocal sonst irgendwo hin stecken.

Den jeder erwachsene vernünftige Mensch achtet automatisch auf die Netiquette.

Ich wünsche Dir nun eine gute Zeit und freue mich dann - wenn man wieder etwas von Dir liest.

Reisender68 Ich habe doch glat schon wieder vergessen, wo man diesen ominösen Status sehen kann.
Ein golocal Nutzer Nun zun dir lieber exlenker. Dir möcht danken für deine Kommentare und deinen likes vom ersten Tag meiner Zugehörigkeit an. Danke jetzt für dein Verständnis. Ich melde mich wieder, wann weiß ich noch nicht.

Puppenmama sagt:

Heute habe ich erst spät den PC angeworfen, daher auch mein spätes Entsetzen.
Nach den vielen Beiträgen, die ich erst mal gelesen habe, schließe ich mich natürlich allen Usern an und kann Dich nur bitten, zu bleiben.
Auch Ich würde Dich sehr vermissen, Deine tollen Berichte und Kommentare, die mir immer sehr gefallen haben.
Und das Thema hatten wir ja schon einmal. Da bat ich Dich auch, zu bleiben.
Und Du hast es getan.
Deine jetzige Entscheidung, doch erstmal nur Pause zu machen, begrüße ich sehr.
Schaff Dir ein dickes Fell an und denk Dir Dein Teil.
Lass die Dupfbacken in Zukunft links liegen und mach nur Dein Ding. Das macht Dich und uns User froh.
Ich bin gerne im Portal und möchte k e i n e n User mehr missen.
Ich hoffe bald wieder was von Dir zu hören.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Und denk dran: Alle User stehen hinter Dir und würden Dich sehr vermissen!!!

Ein golocal Nutzer Danke liebe Puppenmama. Es war für mich immer eine Freude deine Bericht und Kommentare zu lesen. Ich versuche deine Empfehlungen zu beherzigen.

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt traurig:

Leider hat man hier öfter mal einen dicken Hals! Ich war auch schon öfter kurz davor!

Ein golocal Nutzer Du siehst lieber Kaiser Robert, wenn es mal so weit ist, was dann auf einen zukommt. Ich meine dies natürlich im positiven Sinn.

Ein golocal Nutzer meint nachdenklich:

Nochmal ich.
Danke danke danke an euch alle.

Und eines fand ich wieder interessant. Der Meinungsbeitrag eines Menschen vom golocal-team ist wieder verschwunden. Offenbar hat dieser Redeverbot erhalten.

Genau das ist es was hier beanstande. Das muß eine Führung sein, die ich im Berufsleben niemals akzeptieren würde. Eine Antwort von golocal habe ich immer noch nicht. Keine Antwort ist auch eine Antwort die meine Meinung nur untermauert.
Biotte um Verständnis, dass ich ab sofort keine likes mehr vergebe und keine kommentare mehr schreibe. Ich bin dann mal weg.
Macht es gut. LG sorei.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

golocal Team Hallo sorei,

Dein Status ist schon längst wieder grün. Und Du hast gestern auch eine PN von einem Teammitglied bekommen. Nein, nicht vom "unpersönlichem Teamaccount", sondern direkt von einem Teammitglied. Du hast allerdings bis jetzt nicht darauf geantwortet.

Das Du gehen möchtest, finden wir alle sehr schade. Gerne kannst Du auf die PN noch antworten.

Schöne Grüße

Dein golocal - Team
Jenny-Muc Lieber sorei, schade .... hoffe trotzdem Du bist nur für eine vorübergehende Pause weg. Hier warten ganz, ganz viele dass Du nach einer kleinen Auszeit wieder zurückkommst! Lass es Dir gut gehen bis dahin! bearbeitet
Ein golocal Nutzer @golocal Team: was soll ich denn bitte antworten? Lesen kann ich noch und kann daher keine Frage feststellen: Hier der Text vom Golocal Team, den Namem laß ich bewusst weg:

"Dein Foreneintrag zu deiner golocal Mitgliedschaft
Hallo lieber Sorei,

mit Entsetzen musste ich lesen, dass Du dich von golocal abmelden willst! Bitte, überlege Dir das doch noch einmal. Es tut uns leid, wenn Dein Vertrauensstatus vorübergehend ins Negative abgerutscht ist.
Wir haben dies natürlich bereits wieder aufgebaut :-)

Wenn wir einen Kommentar wegen "Netiquette-Verstoßes" löschen/unterdrücken, dann werden Vertrauenspunkte automatisch abgezogen. Unter Punkt 9 auf unserer Hilfeseite (https://www.golocal.de/hilfe/#faq38) haben wir das auch beschrieben.

Sollte das nochmal vorkommen, dann bitte einfach eine kurze Nachricht an mich und wir regeln das dann schon.
Aber trotzdem: lieber sachliche Kommentare, dann passiert erst gar nix :-)

Also, bitte bleib uns doch noch als geschätztes und wichtiges Mitglied erhalten!"

Und das mit dem Status hab ich gesehen, aber wie mehrfach betont ist dieser mir egal, nur kaltstellen lass ich mich nicht.

Das Wichtigste, meine Frage die ich euch gestellt habe, wer mich da angeprangert hat, wurde mir noch nicht beantwortet !!!
Schroeder Du wirst keine Antwort auf Deine konkrete Frage erhalten.
Das ist leider so, aber nichts desto trotz möchten viele, dass Du hier weiter präsent bleibst!!!
Calendula Wenn ich das richtig verstanden habe, sammelt der Automat Negativ-Punkte bei jedem Ausblenden o. ä.
Je nach Punktezahl wird die eine oder andere automatische PN geschickt.
Bis das jemand (außer dem betroffenen User) bemerkt, ...

Ein golocal Nutzer Ich finde es schade, dass du die Segel streichst, aber ich bin auch immer wieder kurz davor meinen Account löschen zu lassen.

Das habe ich drei persönlichen Feinden aus der Hauptstadt, der Universitätsstadt und irgendsoeienr ...seestadt zu verdanken.

Gottseidank sind wir noch nicht alle gleichgeschaltet, wie diese User es sich vorstellen wollen. Alles ausser ihrer linken Meinung zählt hier nichts.

Lass 'n büschen Wasser durch dein Dorf laufen und entscheide dann.

LUT schreibt:

Mach´s gut, sorei - und bis die Tage, wir warten auf dich ;-)

Wissen würde ich allerdings zu gerne, wer unserem alteingesessenen sorei so ans Bein gepinkelt hat. Schaut man sich die Namen der User an, die hier mit viel Herz und guten Worten für sein Verbleiben plädieren, so mag man kaum glauben, dass irgendwo noch jemand in einer Ecke versteckt hockt, unter uns ist, der/die zum "Kameradenschwein" mutiert ist.

Einige aus unserer aktiven Community sind natürlich die Tage nicht online gewesen, haben von alle dem somit auch nichts mitbekommen, aber es gibt sehr wohl auch User, die tagtäglich hier mehrmals aufschlagen wie im lifestream zu lesen ist, und unserem sorei leider nicht den Rücken gestärkt haben. Das finde ich schade...

Und dass es sich beim Anschwärzer um einen der doch eher geistig minderbemittelten Gutscheinjäger handelt, wage ich zu bezweifeln.

Nun, wie dem auch sei, lassen wir das Thema und hoffen wir, dass du, lieber sorei die Kraft, die Nerven und auch die Lust haben wirst, hier irgendwann wieder guten Mutes mitzumischen!

Sedina Ich denke nicht, liebe LUT, dass die Suche im bekannten Userkreis zielführend ist, im Gegenteil, damit entsteht nur die Gefahr falscher Verdächtigungen mit allen ihren Folgen.

Wer von uns die entsprechende Mailfunktion eingeschaltet hat, bekommt nach Kommentaren folgenden Hinweis:

„Ist dieser Kommentar unzumutbar? Falls Du von einem anderen Nutzer im Kommentar angegriffen werden solltest, kannst Du diesen für Deine Bewertung ausblenden. Dies machst Du, indem Du rechts unten neben seinem Kommentar auf das Dreieckssymbol klickst und "Nutzer stummschalten" auswählst. Alle bereits von diesem Nutzer geschriebenen Kommentare werden daraufhin ausgeblendet.“

Sorei hat geschrieben:

„Das einzigste was man mir vorwerfen kann, dass ich diese Sonntagsbewerter, Kopierer oder einfach Dummköpfe, ihr kennt diese Gutscheinjäger, schon mal angreife und diese auffordere es besser zu lassen.“

Für mich ist am naheliegendsten, dass Sorei öfter von eben diesen „Dummköpfen“ ausgeblendet wurde und dadurch die Wirkung auf den Vertrauensstatus eintrat.

Wer es GoLocal überlässt, die Unternehmenspolitik zu machen, der wird nicht in diese Gefahr laufen.
LUT Ich will auch gar nicht spekulieren, Sedina, und schon gar nicht verdächtigen! Wie ich schon schrieb: lassen wir das Thema...

Es ist jedenfalls alles andere als schön :-(
Ein golocal Nutzer Das meine ich aber auch, dass keiner der user die sich hier gemeldet haben mich in irgendeiner Weise angeprangert haben. Warum auch? Hier besteht meine vollstes Vertrauen. Bitte keine Verdächtigungen. bearbeitet
Nike Wenn man hier jemandem ans Bein gepi ..... ähem ... auf den Schlips getreten ist, bekommt man das sehr schnell zu spüren.
In diesem Falle stecken meines Erachtens wohl tatsächlich Gutscheinjäger dahinter.
Ich hatte bereits einmal angeregt, den Vertrauensstatus mit der Bewertungsaktivität zu koppeln, damit besonders aktive User nicht mehr so schnell ausgebremst werden können. Das wurde leider nicht aufgegriffen.
Deshalb bleibt nur, die Spammer zu ignorieren, dann müssen die " da oben" halt sehen wie sie damit zurecht kommen. Ist ja auch deren Aufgabe, wenn golocal nachvollziehbare Bewertungen haben möchte und nicht die des "gemeinen" Users, der wohlmeinend eingreift.
Ich lasse es mittlerweile sogar on meiner homezone einfach laufen und lebe damit ein stressfreies golocal Dasein ohne ausgebremst zu werden.
Solange die Gutscheinauslobung beibehalten wird, wird es auch solche " User" geben.
Reisender68 Über die Auslobung von Gutscheinen kann man ja sehr lange diskutieren.
Aber dass ein User, egal, ob es sich jetzt um einen Neu-User auf Gutscheijagd handelt oder einen User, welcher schon mehrere Jahre hier aktiv ist, einen anderen einfach einmal so durch die Blockade von Kommentaren in den roten Bereich bringt, dass darf so nicht sein!

Einer dieser User, welcher von vielen von uns ja als ein Gutscheinjäger gesehen wird, bittet gerade darum gesperrt zu werden. -)

Schroeder Immer wenn man hier noch begierig mitliest und -liked, dann will man nicht gehen, lieber sorei - sage ich Dir aus eigener Erfahrung.... bearbeitet
Puppenmama Nicht nur die Süd-West-Allianz, sondern auch die Nord-Rhein-Westfälische, ach was schreib ich, ganz Deutschland!!!
Alle Freunde stehen hinter Dir.
Mach's gut, bis bald, lieber sorei.