NEBELSIE16 - »Das Luther-User-Treffen« - 22. bis 24. April 2016

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt belustigt:

Irgendwie passt das dort hin

von drüben

opavati® Das habe ich jetzt nicht verstanden ..... ;-) bearbeitet
opavati® schreibt nachdenklich:

»Rund zwei Monate vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt hat die Regierungskoalition aus CDU und SPD eine Mehrheit. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer Extra. Demnach läge die CDU deutlich vor der SPD und der Linken.

In Sachsen-Anhalt ist die CDU rund zwei Monate vor der Landtagswahl klar stärkste Partei, die AfD käme aus dem Stand auf ein deutlich zweistelliges Ergebnis, während der Linken deutliche Verluste drohen und der Einzug der Grünen in den Landtag gefährdet erscheint.

Wenn schon am nächsten Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich die folgenden Projektionswerte für die Parteien: Die CDU käme zurzeit auf 33 Prozent, die Linke auf 19 Prozent und die SPD ebenfalls auf 19 Prozent. Die Grünen könnten mit fünf Prozent rechnen, die AfD mit 15 Prozent und die FDP mit drei Prozent. Die anderen Parteien erreichten zusammen sechs Prozent. Damit hätte von den realistischen Koalitionsmodellen lediglich die Fortsetzung der Regierung aus CDU und SPD eine ausreichende Mehrheit. Rechnerisch möglich wäre allerdings auch eine Regierung aus CDU und AfD.«

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Gefällt mir das wirklich ??
grubmard Was, bitte schön, sind denn polnische Zustände??
opavati® Rechtsruck und verschärfter Nationalismus ..
grubmard Achso .... das meint Ihr!
Sedina sagt:

Gibt es eigentlich in Nebelsie so ein richtig schönes Kellergewölbelokal, in dem eknarf und ich und weitere über Ciceros Gedankenwelt im Lichte lutherischer Weltanschauung diskutieren können?
Die zwingend gebotene Verknüpfung zum golocalischen Erleben ist gewährleistet ;-)
Nike Ratsstube ... Gaststätte Metaxa .... z. B.
Sedina Die Ratsstube wirkt auf den Fotos fast etwas zu hell für das hochgeistige Thema. bearbeitet
Nike Ihr könnt ja die Glühbirne über eurem Tisch raus schrauben, Sedina. ;-)))
Sedina Hilft nix, die zu helle Wandfarbe ist das Problem.
Nike Dann zieht halt Sonnenbrillen auf ....
Nike  „Freizeitgestalter“ schreibt belustigt:

Pling ....
Konzentrat War das die Glühbirne im Kellergewölbe ? kaputt ?
Nike Nein, der Erinner - mich - Button ... ;-)
grubmard sagt:

Externes Bild

Verhungern tun wir nicht!
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ schreibt nachdenklich:

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

NC Hammer Tom @grubmard, dass ist auch keine konkrete Antwort. Zudem hätte ich planbar gerne eine Antwort vom Thread-Eröffner!
grubmard Da ich bloß Handlanger bin, bin ich auch nicht befugt, konkrete Daten zu nennen. Der Thread-Eröffner wird sich aber in absehbarer Zeit dazu äußern.
Blattlaus Tom du scheinst es ja kaum erwarten zu können, das freut mich.
Aber seid doch nicht so ungeduldig. Klar will man einen Termin wissen, um ihn sich frei halten zu können, aber ein paar Monate im Voraus muß es ja auch noch nicht sein. Bis dahin kann ja noch alles mögliche passieren.
Ich finde 6 Wochen vorher völlig ausreichend.
grubmard Ich kann Euch versichern, daß in den nächsten 6 Wochen bzw. im Februar und März nichts geplant ist!
Nike Wie gut, dass bei uns das zweite Quartal schon verplant ist. Grainau/ Garmisch, Erfurt, Hamburg, Mecklenburg .. und im großen B müssen wir ja auch mal nach dem Rechten schauen ... ;-) bearbeitet
Blattlaus Das sind ja auch schöne Ziele Nike
grubmard Ach, das große B... - gute Reise nach Bujumbura
opavati® meint begeistert:

Externes Bild

Mücheln, das eine und das andere ....
grubmard Geöffnet ab April und Sa & So - paßt doch ... !!
opavati® Ein Café in der ehemaligen Dorf-Kirche, gleich neben der Templer-Kapelle ...
opavati® ... und unweit auch das wunderbare Galerie-Café, aber da fahr ich mit der golocal-Truppe nicht hin. ;-)
carlossa ... das klingt ja jetzt fast so, als wären wir nicht vorzeigbar;-)))
opavati® Man weiß ja nicht wer so alles kommt. ;-) bearbeitet
eknarf49 Hoffentlich habe ich das jetzt falsch verstanden. ;-DDD
opavati® Wohl jede/r hat einen Favoriten auf den man sich besonders freut. ;-)
Sedina Oh da zähle ich gleich mal durch. 1 ist richtig, aber nur in dieser Paarung: 11.
Ein golocal Nutzer Eknarf, Schroeder, Jul, Sir, Sedina, Tom, Grubmard, Carlossa, Opavati, Robert, Blattlaus - 11. Darf sonst keiner kommen?
Kaiser Robert KatiT wäre sicher zusammen mit Milla Herzlich Willkommen!
opavati® Unbedingt ... Aber wir kaufen nichts. ;-))
Sedina @chris456: Du hast falsch gezählt !
opavati® schreibt begeistert:

»Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!«
Martin Luther

Die Würfel sind gefallen, der Termin für NEBELSIE16 steht.

Abweichend vom ursprünglichen Plan ist nun Halle an der Saale der zentrale Anlaufpunkt, weil Halle für die ohne PKW Anreisenden besser zu erreichen ist.
Am Freitag, dem 22. April 2016, erfolgt die individuelle Anreise nach Halle und Bezug der Quartiere. Für den Abend ist dann ein erstes Beisammensein, in einer noch festzulegenden gastronomischen Einrichtung im unmittelbaren Zentrum, vorgesehen.

Sonnabendvormittag dann eine möglichst frühe Abreise Richtung Lutherstadt Eisleben, wobei nicht jeder Motorisierte alleine fahren muß. Wir haben da an Fahrgemeinschaften gedacht. Bitte bei der Teilnahmemeldung die Art der Anreise und die Anzahl der freien PKW-Plätze angeben, das würde die Planung des Konvois erleichtern.

Unsere Reise geht dann durch Ha-Neu, an Seeburg und dem Süßen See, mit seinen Weinbergen am Nordufer, entlang.

In Eisleben stehen dann das Koster Helfta, die Altstadt mit Luther-Taufkirche und St. Andreaskirche, die beiden Lutherhäuser und das Mittagessen auf dem Plan.

Die Weiterreise zurück nach Halle wird über Wettin an der Saale, mit Besichtigung der Templerkapelle Mücheln, erfolgen. In deren unmittelbarer Nähe ist die Einnahme von Kaffee und Kuchen vorgesehen.

Für den Abend ist wieder ein Gastronomiebesuch geplant .....

Am Sonntag sind, nach einem gemütlichen Frühstück, dann weitere Besichtigungen lokaler Sehenswürdigkeiten möglich. Besonders empfehlenswert: Die »Moritzburg«, die berühmten »Franckeschen Stiftungen« oder auch die »Meckelschen Sammlungen«. Bei Interesse für letztere müsste eine Führung beantragt werden, also bitte ein Interesse anmelden.

Bisher haben ihre Teilnahme erklärt:

Interessenbekundungen:

Schroeder
JulPal
Kerstl

Weitere Interessenten bitte hier im Strang melden.

eknarf49 Das ist mir noch zu kryptisch! ;-DDD

(Der Kommentar wurde geschrieben, als nur ein # zu sehen war.)
opavati® Ich muss nebenher bisschen Geld verdienen, nur vom Ehrenamt kann ich nicht leben .... ;-)
eknarf49 Deswegen halte ich mich ja an IHN. ;-)
alligateuse Interesse ja, muss aber noch schauen, #finanzen #urlaub - Wo kommt ihr denn alle unter? Wer mag, kann mir gern via PN die Info schicken. Vielleicht ist es netter, wenn man in derselben Unterkunft ist ;-)
Kaiser Robert kontaktiere doch mal Deinen Nachbarn Sedina aus Hamburg, der kommt ja auch nach Nebelsie! bearbeitet
Kaiser Robert https://www.golocal.de/halle/pensionen/am-ratshof-hotel-pension-89Q2i/bewertung/XfT/#review ist ausgebucht
Ksmichel Bei so vielen netten Leuten, die sich angemeldet haben, wäre ich gern auch dabei. Einer muss ja den Schnitt versauen.
Kaiser Robert https://www.golocal.de/halle/hotels/hotel-eigen-YUAFD/
Kaiser Robert https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=Hotels&address=Halle+an+der+Saale
Sedina Dann habe ich ja noch Glück gehabt. Kann mir jemand sagen, wo ich mein Auto am besten über Nacht abstellen kann. Auf der Homepage sieht es so aus, als habe das Hotel "Am Ratshof selbst keine Garage. bearbeitet
eknarf49 @Sedina - ruf am besten an. Die Dame hat mich nämlich gefragt, ob ich einen Parkplatz brauche.

Ich freue mich jetzt schon, weil ich mindestens 4 neue Leute kennenlerne.
Kaiser Robert https://www.golocal.de/halle/hotels/dorint-hotel-YUC5Z/
Sedina @ eknarf: Danke! bearbeitet
opavati® Da ist gleich ein Parkhaus in irgendeinem Center. Wurde uns vom Hotel gesagt. Frag Du mal HRS ... ;-))
Kaiser Robert Sedina, Parkplatz dort für 5 € /Tag habe ich reserviert!
opavati® Der Hotel-Parkplatz ist voll, da stehen Roberta und Co. drauf .... ;-)
Sedina HRS hat das als "Wunsch an das Hotel" bestätigt. Parkhäuser sind auf der Anfahrtskizze des Hotels verzeichnet aber nicht als eigene bzw. Vertragspartner -- ich werde es rechtzeitig klären.
Sedina Meine Güte hat dieser Strang eine Dynamik, da kommt man ja mit dem Liken garnicht hinterher, geschweige denn mit dem Kommentieren ;-)))
opavati® Wir kriegen das gemeinsam hin, da bin ich sicher. ;-)
opavati® @Grubmard: Lass doch die Leute bisschen grübeln oder gurgeln .... ;-)
Sedina grübel-gurgel "Ha-Neu = Hanoi = ha noi ?" bearbeitet
opavati® http://www.schweizer-hof.com/
opavati® http://www.cityhotel-halle.de/
NC Hammer Tom Interessant, das mein Interesse nicht genannt wurde obwohl ich ständig nach einen Termin gefragt habe. Na dann +1 oder bin ich nicht erwünscht?
eknarf49 Hallo Tom, wahrscheinlich sind erst mal nur die berücksichtigt worden, die beim letzten Treffen dabei waren. Du hast ja gelesen, dass jetzt noch einige dazu kommen. Es wird bestimmt ein schönes Treffen. bearbeitet
NC Hammer Tom Lieber eknarf, die Antwort von dir respektiere ich. Aber ich hätte auch gerne einen Eintrag von dem Organisator. bearbeitet
opavati® Der derzeitige Nickname sprengt das Layout .... ;-)
NC Hammer Tom Tja, soll ich was dazu sagen oder hast du was gegen meinen Namen?
Schroeder Pax vobiscum!
Jede/r darf auf die Liste.
Das ist doch wohl klar.
Blattlaus Schroeder hat recht.

Das Hotel am Ratshof hat keine eigenen Parkplätze. Für Gäste mit PKW steht ein bestimmtes Kontingent auf einem Parkplatz zur Verfügung, der wenn ich mich noch recht entsinne, etwa 500 Meter entfernt ist. Sind aber nur ein paar Plätze, wahrscheinlich reichen sie nicht für alle Gäste, wenn voll belegt ist, aus.
Ist aber auch ein Parkhaus in der Nähe, die Zimmerwirtin informiert da sicher gerne.
Blattlaus Ich kann auch gerne das Hotel Eigen empfehlen, das liegt zwar nicht so zentral, aber direkt vor dem Haus hält die Straßenbahn, die vom Bahnhof kommt und vom Hotel aus in ca 15 Minuten zum Marktplatz fährt.
Auch für Bahnreisende sehr geschickt, habe es selbst auch schon zweimal so gemacht.
Sedina Danke liebe Blattlaus.
Genau wie opavati® bin ich der Überzeugung, dass alles vor Ort ganz easy hinzukriegen ist.
Und ich freue mich auf das Wochenende und die Teilnehmer.
Blattlaus Das haben wir vor Robert, wenn nichts dazwischen kommt. Der lässt sich sehr gut fahren, haben schon 2500 km drauf.
opavati® Natürlich darf jeder, dafür sind wir schließlich vor 25 Jahren auf die Straße gegangen. Nur bitten wir/ich um belastbare Informationen, wie in der Anmoderation erbeten.
grubmard @opavati: Probiers noch mal mit NCTCSMFNCT oder einfach mit "Tom" oder Formerly New Cologne Tom bearbeitet
Sedina Ich mag ihn, und für mich bleibt er ganz einfach NCT.
Schroeder Also, die Zickerei find ich nun wirklich albern...
Auf die Liste und Ende....
opavati® Morgen früh im Kontor wird das selbstverständlich erledigt. Mobil kann ich leider nicht fett stellen ....
eknarf49 Haben alligateuse und Ksmichel nicht auch Interesse gezeigt?
opavati® »Bin ich Jesus?«

Ich habe auch ohne golocal zu tun, deshalb würde ich das Ehrenamt hier gern ohne Gedankenlesen erledigen können.

»Sag was du meinst, dann bekommst du was du willst.«
NC Hammer Tom Danke für die Antwort eknarf. Mit dem Fett muss ich wohl noch warten. bearbeitet
Sedina Opavati® hat sicherlich Recht, wenn er um "belastbare Informationen" bittet.

Ich finde es toll, dass er sich hier für uns so engagiert. Deswegen schulden wir ihm auch klare Aussagen.

Das bedeutet:
- "ich zeige Interesse"
- "ich überlege"
- "ich bin verbindlich dabei"
und nur wer Letzteres sagt, gehört m.E. auf die Teilnehmerliste.
NC Hammer Tom Lieber Sedina, eigentlich ist das für meine Person klar erkennbar. Das kann man schon aus meinen Kommentaren sehen. Ich nehme mir die Zeit ! Wie jetzt Teilnahme und Interesse vom Organisator gehändelt wird ist dessen Sache.
Sedina Inzwischen habe selbst ich verstanden, lieber NCT, dass Du dabei sein willst, und meine Frau und ich freuen uns sehr, Dich wiederzutreffen.

Aber sag mal selbst, hättest Du diese Kommentare als verbindliche Zusage für die Zeit vom 22.-24. April gewertet?:

"ich hätte da einen Terminvorschlag; das Wochenende vom 1. April bis Sonntag."
"Pfff... kommt anscheinend doch nichts dabei raus."
"Also doch eine Privatfete? Dann würde ich hier nicht so einen Wind machen :"
"Ich bin ja noch für das 1. April Wochenende ???"
"Ich will ja nicht nerven, aber jibt es schon einen Termin oder ist es ein Schuß in den Ofen?"

(Alles von Dir aus den letzten 6 Wochen in diesem Strang)

NC Hammer Tom Lieber Sedina, wir wissen eigentlich doch alle wie die Planung angefangen hat. Dazu bekommst du von mir eine PN
Blattlaus Mensch Tom, jetzt mach doch keinen Aufstand hier oder ein Drama aus der Sache. Wenn du gerne kommen möchtest ist das schön, ich würde dich gerne kennen lernen.
Opavati wird dich morgen mit eintragen und gut ist.
Wenn du noch am Überlegen bist, dann melde dich einfach wieder wenn du weißt was du willst.
Alles andere ist, wie Schroeder richtig schrieb Zickerei.
Wir wollen uns doch gemeinsam darauf freuen und hier nicht irgendwelche Analysen der verschiedenen Kommentare anhören.
Es war schlimm genug, wie ein anderer User uns deshalb fertig gemacht hat.

Kerstl Ich wäre auch gern dabei. Muss zu hause aber erstmal nach pssenden Übernachtungsmöglichkeiten googeln.
Dieter Schoening Also, ich, wir freuen uns schon auf das Wiedersehen und auf die noch unbekannten Gesichter.. Es wird schon werden, da bin ich sicher.
Ksmichel Dann mache ich es jetzt auch mal ganz verbindlich. Ich bin dabei. Sicher. Echt. Wirklich. Außer ich sterbe vorher. Hoffentlich nicht.
Blattlaus Das freut mich Ksmichel dich mal wieder zu treffen.
alligateuse Moin Moin, so ich mache es jetzt auch verbindlich. Sprich, ich bin DABEI ;-) - Und ich freue mich auf ALLE, die ich dort wiedertreffen bzw. kennen lernen werde.
NC Hammer Tom Oh, jetzt sind die Interessierten in Kursiv obwohl ich meine Zusage schon mitgeteilt habe.

"Ich nehme mir die Zeit ! Wie jetzt Teilnahme und Interesse vom Organisator gehändelt wird ist dessen Sache."
NC Hammer Tom Ausserdem freue ich mal wieder Alli zu sehen und Ksmichel!. Obwohl ich ja so oft in HH bin ;-)
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
grubmard @NC Hammer Tom *Currywurst-Sommelier* M. Formerly New Cologne Tom: Es wäre toll, wenn Du in mal in den klaren 3 Worten "ich nehme teil" was endgültiges sagen könntest!

Dein ewiges verweisen auf Dein Interesse und mehr oder weniger versteckte Kommentarandeutungen über Deine scheinbare oder wirkliche Teilnahme sind eher kontraproduktiv und irritieren nicht bloß mich.

Wenn Du dabei sein willst, dann sage es und wenn Du weiter bloß Interesse hast, sag auch dies. Interesse haben heißt für mich: "Teilnahme noch nicht sicher".

Weder opavati® noch irgendeinanderer hier haben Zeit und Lust auf Kaffeesatzleserei und Interpretationsversuche von Kommentaren und Beiträgen, egal von wem !
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
Schroeder Okay. Wette gewonnen. ;-)
Ziemlich ähnlich lautende Absagen werden noch Stücker zwei bis drei eingehen.
always the same old soup...
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
Sedina Ich freue mich darauf, an Halle-Eisleben als Fraktionsloser teilnehmen zu können,
und ich freue mich auf freundschaftliche Begegnungen mit ganz normalen Leuten und mit Gralshütern.
grubmard @They are coming to take me away saerdnA: Kannste Dein Gift nicht bei Yelp verspritzen?
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
opavati® Ich bin nicht bereit mich hier zum Affen zu machen.
Schroeder Jetzt habe ich das Finale furioso wieder mal verpennt... Scheibenkleister... :-DD
Sir Thomas same here... aber fehlt uns das wirklich?
opavati® schreibt begeistert:

Externes Bild

Man muss auch gönnen können ...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sir Thomas eknarf? Ich gehe nach wie vor von einer automobilistischen Anreise via Dortmund aus. Hast du schon ein Hotelzimmer reserviert? Please advise, best regards, T.:-)
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ schreibt panisch:

Sedina Schwere Geburt.... ;-))) bearbeitet
NC Hammer Tom Nö! War nicht schwer. Allerdings werde ich nicht in Halle übernachten. Aber zu den Treffen komme ich dann. bearbeitet
Nike Tom, du warst einfach zu kryptisch .... ;-)))
Sedina Ja, wer Dich kennt, der wusste es schon..... ;-)))
Wie schon oben gesagt: wir freuen uns!
NC Hammer Tom Ich schreibe halt so wie ich bin, kryptisch und frei Schnauze.
Exlenker Jedenfalls wird es eine sehr nette und schöne Runde werden, dessen bin ich mir sicher!
Sedina .....in der, wie hier, gute Laune überspringt.
opavati® Die gute Laune ist wirklich ansteckend. ..
alligateuse Hey Tom, das ist klasse! Ick freu mir auch, dich mal wieder zu treffen ;-)
Sir Thomas Tom pennt also nicht in der Halle, kommt aber trotzdem ;-)

Kati M hat die Diskussion beendet.