TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Blattlaus  „Standpunkthalter“ sagt:

Sollte sich ein User seine Einstellungen so richten, daß er keine PN mehr empfangen kann, und ich weiß das nicht, und schreibe ihm eine solche, bekomme ich dann Rückmeldung, so in der Art : konnte nicht zugestellt werden?

Oder warte ich event. ewig auf eine Antwort, weil ich ja nicht weiß, daß der User die PN garnicht empfangen hat?

rolandvitzthum3 Wenn die Benachrichtigung für PN's ausgestellt ist, werden diese aber weiterhin auf der Homepage angezeigt. Man muß sich einfach dazwischen einwählen und nachschauen, ob eine neue PN vorliegt.

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint verärgert:

Kaiser Robert „Evergreen“ sagt nachdenklich:

Warum kann man genau bei der location mit der APP keine Bilder hochladen? Zwei weitere location links und rechts davon ließen sich problemlos bebildern.

Nach 15 Tagen sollte es doch mal eine Antwort geben, oder?

Pelikaan  „Glückspilz“ schreibt:

Ich bekomme seit ca zwei Wochen keine Nachrichten mehr von GL.

Bekomme also nicht mit, ob und was geliked oder geschrieben ist bei

Bewertungen oder im Forum.

Alle Einstellungen sind richtig.

NC Hammer Tom Ich muss dir sagem ich habe alle meine Email Wünsche hier wie dort ausgeschaltet und bin zufrieden damit. Ich muss nicht wissen ob etwas gelikt wurde oder wie auch immer.
rolandvitzthum3 Die eingestellten Benachrichtigungen funktionieren zwar, aber seit kurzem kann ich keine Informationen, z. B. über "Gefällt mir"-Angaben, über das 4. Quartal vergangenen Jahres mehr abrufen. Mich würde interessieren, woran dieser Fehler liegt?
MarkM Hallo pelikaan, hast Du mal im Spamordner bei Deinem Mailprovider nachgesehen?
Pelikaan Die Testnachricht ist bei Yahoo angekommen. Aber nur weil ich die Mailadresse geändert habe.
Bei Hotmail (wie bisher) funktioniert es nicht.
Dieter Schoening Lieber NCT - das ist aber keine Antwort auf die Frage, sondern eine Erklärung zu Deiner Vorgehensweise.

eknarf49 meint:

Seit Samstag erscheint bei mir beim Ausloggen bei Golocal jedes mal die Wurm-Meldung. Ist das bei anderen auch so?

Calendula Die Kommentar-Funktion war bei mir mehrmals gestört... ausloggen konnte ich problemlos.
vinzenztheis Der Wurm kommt und geht wie es ihm gefällt. Am Samstag hat mich nicht nur der golocalWurm geärgert sondern das ganze Netz ist zusammengebrochen.
rolandvitzthum3 @vinzenztheis Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Netzversorgung zusammenbricht. Ich hatte in den letzten 2 Wochen aber auch einige Abstürze auf verschiedenen APPS.

LUT meint nachdenklich:

Mal ne dumme Frage... Kann ich irgendwo meine gesammelten Kommentare unter den Bewertungen einsehen? Manchmal würde ich gern wissen, ob es auf meinen Kommentar eine Antwort gibt, ich aber nicht mehr weiß, wann ich wo was getippt habe.

Schroeder Auf der ersten Seite kannst du unter Aktivitäten den Button "Nur meine" anklicken, dann siehst du deine Bemerkungen und die Reaktionen darauf.
Dieter Schoening Ich plünder den Lorbeerstrauch von der Chefin und kleb sie auf den Rahmen, mein lieber Schröder. Aber die Lorbeerblätter dürfen schon grün bleiben?
Schroeder Nicht dass du Ärger bekommst und wieder Klagen kommen: Schlau und Schlauer... :-))

LUT meint:

Meine Stimmung: genervt!

Ich möchte bei der folgenden location

die Öffnungszeit

tgl. 8.30 Uhr - open end

eingeben. Leider ist das bei mir nicht möglich, kaum tippe ich 8.30 Uhr ein, wird automatisch bis 11.30 hinzugefügt. Klicke ich "open end" an, wird die Öffnungszeit auf 8.30 -11.30 und 12.00 bis 18 Uhr erweitert ?!?!??

Könnte jemand mal versuchen, dort die korrekte Öffnungszeit einzugeben?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Calendula Das mit dem "open end" funktioniert glaube ich nicht bei allen Branchen, LUT.
LUT Na, das fängt ja wieder gut an :-(( Falls das niemand hinbekommt, schreibe ich mal an die Technik, ob es was nützt, werden wir sehen.
Danke dir, Calendula!
rolandvitzthum3 @LUT Die Öffnungszeiten könnte ich schon eintragen, dazu müßte ich aber Anfangs- und Endzeit wissen. Auf der Homepage sind die Öffnungszeiten leider nicht vermerkt.
LUT ??? Steht doch oben, hab ich doch geschrieben:

tgl. von 8.30 - open end.

Genauso soll es dort eingetragen werden
Ein golocal Nutzer nur hinten open end geht wohl nicht, zeit angeben (z.B. 23:00) und dann zusätzlich "open end"... das sollte schnackeln...
LUT Wie ich oben schon schrieb, wird in dem Moment, wenn ich 8.30 eingebe, automatisch als Ende 11.30 eingegeben. Ich kann weder 23 Uhr noch open end eintragen.
carlossa schau mal bitte, liebe LUT, ob es für Dich so o.k. ist, ich habe gerade einen Versuch gestartet und zwar genauso, wie es saerdnA auch beschrieben hat. bearbeitet
LUT Danke für den Versuch, liebe Carlossa. Aber 9 Uhr stimmt nicht, es wird schon um 8.30 geöffnet wie ich auch schrieb und lt. Tel. Auskunft wird je nach Saison und Andrang geschlossen, das kann mal um 22 Uhr sein, oder auch nachts um 2, eben open end. Ich denke, da eine korrekte Aussage nicht hinzubekommen ist, sollten wir die Öffnungszeiten weglassen.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
carlossa Liebe LUT, eine Änderung auf 08:30 h ist das geringste Problem. Es war ein Versuch, weil ich mit dem Thema auch schon gekämpft habe und die Lösung ebenfalls als unbefriedigend empfinde ... :-)) bearbeitet
rolandvitzthum3 @LUT
@Carlossa
"Open end" bedeutet vorrangig "Rund um die Uhr geöffnet". Möglicherweise beruht der Fehler darauf. Daher dürfte es bei vielen Locations nicht funktionieren.
Ein golocal Nutzer "open end" bedeutet wenn nix los ist mach' ich zu, wenn der bär stept bleibt der laden offen...
hat mit "Rund um die Uhr geöffnet" nix zu tun....
vinzenztheis Ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo schon einmal angemetrkt wurde, dass "open end" nur bei einigen bestimmten Location´s angegeben werden kann - aber nur bei einigen wenigen.
Finde es aber nicht mehr.

rolandvitzthum3 schreibt nachdenklich:

Von einem Tag auf den anderen verschwinden mehrere "Gefällt mir"-Angaben. Was ist die Ursache und wo sind diese hingekommen?

Kati M Meistens hat sich dann ein User gelöscht. Wenn sich ein User löschen lässt, dann verschwinden auch leider die Likes, die der User verteilt hat.

Dieter Schoening  „Entdecker“ sagt verwirrt:

Liebe Kati,
und wie ist es dann mit dem verschwinden von "ihm folgen" und zwar immer nach einem nicht von mir erfolgtem Ausloggen?

rolandvitzthum3 sagt verärgert:

Update - Golocal - App!
Die neue Version läuft leider nicht mehr ohne aktiviertes GPS. Sinngemäß ist das nur für einen Checkin notwendig. Um Bewertungen oder Kommentare zu schreiben, bedarf es keiner Ortung. Das Update wäre gelungen, wenn die Basis-Funktionen auch ohne GPS laufen würden. Man spart dadurch Akkuleistung. Wenn's denn irgendwann anders wird, soll man mich benachrichtigen. Ich habe mich aus der APP ausgeloggt und diese mit "Stopp erzwingen" deaktiviert. Bewertungen kann ich auch über die Homepage schreiben. Da funktioniert es wie bisher, auch ohne GPS!

MarkM GPS benötigt die App u.a. auch noch bei der ausgeloggten Anzeige des Umgebungsnewsstreams und natürlich wegen der Entfernungsangabe auf jeder einzelnen Ergebnisliste. Im Rahmen der verifizierte Bewertungen benötigt Du darüber hinaus GPS um Fotos vor Ort hochzuladen.

Unserer Erfahrungen nach sind die modernen Ortungsmöglichkeiten, die die Google Play Dienste anbieten (und die wir nutzen) äußerst energiesparend. Eine Deaktivierung macht da wirklich im Vergleich zum Stromfresser Display keinen Unterschied mehr...

HHG  „Entdecker“ schreibt ernsthaft:

A. Die Missbrauchsgefahr ist auf GoLocal ebenso hoch wie auf anderen Bewertungsportalen. Viele Unternehmen und Dienstleister bewerten sich selbst, lassen sich gegen Entgelt bewerten oder versuchen, Konkurrenten mit schlechten Bewertungen zu schädigen. Wer im Internet Bewertungenabgibt, kann das auch weiterhin anonym tun. Der BGH hat sich erneut mit der Problematik

B. Auch wenn es in der Praxis schwer fällt: Die Abgabe von negativen Bewertungen ist grundsätzlich erlaubt
C. Bitte Googles selber und überzeugt euch selber. Nicht alles was in Internet stät muss lange die Wahrheit einsprechen
1. Eine Online-Bewertung darf keine falschen Tatsachen beinhalten - darüber, was auf einem Bewertungsportalerlaubt ist und wisen die meisren von euch Die Missbrauchsgefahr ist auf GoLocal ebenso hoch wie auf anderen Bewertungsportalen. Viele Unternehmen und Dienstleister bewerten sich selbst, lassen sich gegen Entgelt bewerten oder versuchen, Konkurrenten mit schlechten Bewertungen zu schädigen falsche Tatsachenbehauptungen enthalten oder strafbar sind (Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede, sondern um eine Verleumdung nach § 187 StGB.
D. Lhr user bleibt anonym.golocal darf keine daten rausgeben. Sollte GoLocal daten rausgeben den wert es tauer. Ein internet potal hat daten von sein anonym nutzerunerlaubt Daten weiter geben kam das auf 75tausend Euro für den Portabetreiber
E. User schreibt keine Unterlassungen . Riesenwelle machen Jagd auf euch es geht um kohle Wer im Internet Bewertungen abgibt, kann das auch weiterhin anonym tun. Der BGH hat sich erneut mit der Problematik beschäftigt Die Kommentare im Internet fallen unter das Recht auf Meinungsfreiheit, Artikel (5) (§)Grundgesetzt. Deswegen müssten auch Unternehmen Bewertungen akzeptieren: "Grundsätzlich darf im Internet jeder jeden bewerten"
F. Ich bin Anonymus bitte verrate mich nicht HHG das ist euer Recht auf Meinungsfreiheit
G. Sorry HHG! Das ich deine Bewertung durcheinander gebracht habe. Hast du dich doch so große Mühe geben. Musste ich das tun um korrupte Mitarbeiter aufdecken von (…) goolocalos
H. Liebe grüße euer
I. Anonymus-! Umbringst Uber den kauderwelsch und Fehler schaut bitte überweg ihr lieben wert es auseinander-tüdeln -!