Am liebsten 0 Sterne. Per Email nach Adressänderung gebeten. Angegeben: Kreditkontonummer, Geb. Name, Geburtsdatum, vorherige Adressen, neue Adresse, Telefonnummer.
Antwort von ING: "danke für Ihre Mail - aber den Auftrag zur Änderung Ihrer Adresse können wir auf diesem Weg nicht annehmen, da wir Sie nicht eindeutig identifizieren können."
Ich frage mich was macht jemand wenn er keine TAN Liste besitzt weil postalisch kann man Sie auch nicht erreichen. Noch 3 Monate und das Kredit abbezahlt. Nie wieder ING und Co.
Bewertungen zu ING-DiBa AG
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde. Ich nutze die APP als auch den "normalen" Internetzugang. Keinerlei Probleme. In den wenigen Fällen bei denen meine Frau und ich Hilfe benötigten erreichten wir telefonisch immer eine/einen freundliche/n Mitarbeiter/in, die helfen konnten. Für mich eine sehr gute Direktbank.
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Leider nicht zu empfehlen wenn man mal ein Problem mit dem Zugang oder Kontoauszügen o. ä. hat, da die Authentifizierung am Telefon schon erfolgen muss bevor man überhaupt zu einem Kundenberater durchgestellt wird! Das ist eine Katastrophe wenn man seine PIN z.b. nicht mehr weiß und auch keine App freigeschaltet hat. Man müht sich ab und kriegt es nicht hin weil viel zu kompliziert. Nicht kundenfreundlich. Auch der Mitarbeiter wenn man dann mal einen am Telefon hat gibt nicht zielführende Hinweise oder will nur abwimmeln weil sie offenbar selber kaum Berechtigungen haben. Hat uns sehr viel Zeit gekostet diese Bank.
Guten Tag. Wie soll man b ewerten, wenn man Sie telefonisch nivht erreichen kann. Selbst die ...weiter auf Das Örtliche
Service 5
Ich bereue es, vor 2 Jahren gewechselt zu haben und werde jetzt wieder neue Bank suchen! Handy defekt und keine Chance, telefonisch oder online oder per App auf einem anderen oder alten Handy wieder freizuschalten. Man braucht dafür das defekte Handy!!!!!! Also muss man warten, bis neuer Brief mit neuem Passwort da ist. Nun habe ich ausgerechnet eine Tilgung für morgen vorzunehmen. Nach mind. 1 Stunde durchwühlen durch x mal Identifizierung mit diversen Codes/Zahlen am Sprachcomputer, um... weiterlesen
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Ich habe seit Tagen versucht mein extra-Konto zu entsperren. Das ist mir nicht gelungen. Auch war ...weiter auf Das Telefonbuch
Noch nicht in der digitalen Welt
angekommen
Es ist echt peinlich, wie rückständig die
ING Diba agiert. Ich wollte online einen
Rahmenkredit einrichten, da es nicht
funktionierte über mein ING DiBa Konto
meine Gehaltseingänge zu checken wurde
mir angeboten, die Gehaltsnachweise
hochzuladen. Leider war der 5 Minuten
Login - Timeout abgelaufen, als ich die
Unterlagen fertig eingescannt hatte und
sie hochladen wollte. Als ich auf den
Relogin Button klickte war der Vorgang
nicht mehr... weiterlesen
Einfach, freundlich, schnell, günstig.
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Wehe man verliert bei dieser Bank seine Zugangsdaten! Telefonischer Kontakt ist in fünf Wochen nicht ein einziges Mal möglich gewesen, trotz mehrerer E-Mail nachfragen mit der dringenden Bitte um Rückruf! Neue Zugangsdaten können nur mit einer
I-TAN-Liste bestätigt werden, ist diese jedoch neu, muss sie zuallererst aktiviert werden... Im Online-Banking! Findet den Fehler! Nachdem das Extra Konto jetzt schriftlich gekündigt wurde, kommt die Antwort von der Bank, das müsste online geschehen! Der letzte Laden!
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Durchschnitt
ich wollte meiner Tochter, die auch ein Aktienkonto bei der ING hat, ein paar Aktien übertragen.
=> geht nicht ?? ein Anruf bei der Hot-Line, mindest. xx Eingaben, mind. 10 Minuten Warteschleife,
bekomme ich zur Auskunft => sie müssen halt die richtigen Zahlen eingeben,
in den letzten 6 Wochen habe ich, auch mit Unterstützung meiner Tochter, bei der ING probiert
die Aktien zu übertragen => geht nicht ?? xx Anrufe, gleiche Zeremonie wie oben => xx Eingaben, bis zu 15 Min. Warteschleife und... weiterlesen
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Wer sich für eine gebührenfreie Online Bank entscheidet, kann nicht mit einem vergleichbaren Kundenservice rechnen, wie man ihn gleich um die Ecke vorzufinden vermag.
Das hat dann eben auch seinen Gebührenpreis.
Ich bin mit dem angebotenen Service sehr zufrieden, auch wenn es eine gewisse Zeitlang kleinere Probleme mit dem Kontozugriff gab. Tatsächlich ist es auch nicht ganz so einfach sachkundige Hilfe ans Telefon zu bekommen. Nachdem nun die Umstellung auf eine neue App abgeschlossen ist, fünktioniert alles ganz einfach und sehr übersichtlich.
Ich habe alle aktuellen Bankdaten jederzeit parat und kann an fast jedem Geldautomaten meinen Bargeldbedarf decken.
Kundenservice ist sehr schlecht. Telefonische Erreicbarkeit erst nach vielen (Fehl) Versuchen in der automatisierten Telefonansage und seeehr langen Warteschleifen möglich. Viel Fragen oder Problemlagen können einfach nicht online geklärt werden. Insbesondere bei der Baufinanzierung herrscht Chaos. Hochgeladene Dokumente mit Bestätigung liegen dort nicht vor, Bearbeitungsrückstände, kaum Entscheidungsbefugnisse der Ansprechpartner, Kundenwünsche werden nicht berücksichtigt, fehlende Rückmeldung... weiterlesen
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Es ist nicht mehr möglich, Menschen ans Telefon zu bekommen, und die Computer-Tusse redet nur ...weiter auf Das Örtliche
Ich finde die Kundenbetreuung unterirdisch. Heute ist es mir nach 4 langen Versuchen nicht gelungen in der Hotline durch zu kommen. Ich bin zur Zeit nicht in der Lage auf mein Konto
zurück zu greifen. Ich könnte kotzen. Ich werde wohl über den alten Postverkehr mit Einschreiben
mein langjähriges Depot und Konto schließen. Gruß an alle leidenden
PS. Ich wollte mit null Sternen bewerten, geht aber leider nicht
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Ich bin nicht mehr in der Lage INGDIBA zu nutzen, da mein Telefon zerstört ist.
INGDIBA ist für mich nicht benutzbar!
Einen persönlichen Kontakt kann ich nicht nutzen.
Ich werde mich nach einer neuen Bank umschauen und mich kurzfristig entscheiden.
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die Bank ist das letzte, die persönliche Kundenberatung findet nicht mehr statt.
Mann wird mit stundenlangen Sprechautomaten genervt alles Zeitverschwendung.
von wegen beste Bank. Ich habe meine Zugangsnummer verlegt und versuche seit Wochen eine Antwort zu ekommen! Am Telefon kein Kontakt möglich da immer nach dieser Nummer gefragt wird.
So etwas habe ich bei KEINER Bank erlebt.
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Weil diese Bank in ihrer besonderen Frauen- und Ausländerfreundlichkeit zu meinem Nachteil, dem ...weiter auf Das Örtliche
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Nach 5 Minuten Musik flog ich aus der Warteschlange.
Schon als die Bank noch als "diba" firmierte habe ich dort ein umfangreiches Wertpapierdepot.
Bin im Wesentlichen zufrieden mit dem Kundenservice, bis auf eine ganz wichtige Ausnahme.
Seit Jahren sendet mir ING per Briefpost portopflichtige Schriftstücke zu die sie zunächst noch "Ertragsgutschrift" und später "Vorabpauschale" nannte und die ich für völlig unnötig halte. Weshalb? Weil sie in allen Zeilen den Betrag € 0.00 und damit keinerlei Information enthalten sondern immer nur mir... weiterlesen
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bin mit der Diba bisher voll zu frieden
Nach 20 Jahren wurden mein Sparkonto gekündigt, auf Anfrage die Kündigung Zurück zu ziehen kam eine weitere Kündigung, und mein Geld wird unterschlagen kann keine Überweisungen mehr tätigen, diese Bank ist das letzt und dies wird mit dem Anwalt geklärt
Eine vollkommen unmögliche Online-Bank mit einem grottigen Telephon-Service. Es dauerte 30 Minuten, bis ein Mitarbeiter erreichbar war. So etwas geht schon mal gar nicht!
Wir wollten nur eine Auskunft über eine Bearbeitungsdauer in einem Erbfall bzw. Kontoauflösung. Wir kamen beim Sachbearbeiter überhaupt nicht mit unserer Frage durch, da wir ständig mit der Aufforderung unterbrochen wurden, eine Bankvollmacht anzugeben.
Wir wollten aber nur eine allgemeine Frage zu einer Kontoauflösung... weiterlesen
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Ich bin seit vielen Jahren hier Kunde. Habe über die Diba, wie die bank damals noch hieß, ein Haus finanziert, einen privaten Zwischenkredit gebraucht. Alles inzwischen längst vollständig zurückgezahlt. Abrechnungen immer korrekt. Auch ohne direkten Kontakt zu Mitarbeitern, weil es keine Filialen gibt, hat immer alles bestens funktioniert. Telefonisch, schriftlich per Brief oder Email.
Mittlerweile habe ich das Girokonto dort, da monatlich mehr als 700 € Geldeingang stattfindet, ist dieses... weiterlesen
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schwierig durchzukommen
Es ist unmöglich einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen
Bin seit über 10 Jahren Kunde hier, so weit so gut.
Jetzt ist aber Schlsus damit:
Man versuchte über die APP mich zur Datenaktualisierung zu zwingen und gleichzeitig die neuen AGB´s. Letztere beinhalten natürlich auch die Strafzinsen zu aktzeptieren, welche man nur bei Neukunden ansetzen darf, oder wen Altkunden diesen zustimmen.
Ich bin diesen Schritt immer übergangen mit dem Resultat, dass die App irgendwann mir den Zutritt verwehrte!
Dann fragt man mich auf einmal nach der ITAN-Nr.... weiterlesen
Seit Jahren meine Hauptbank und im Verhältnis zu stationären Banken nicht zu übertreffen. Bei Anfragen oder Unklarheiten 24h erreichbar und Lösungsorientiert. Gebührenfreie Dienste wo bei anderen Banken permanent Beträge fällig sind. Benötigt man mal einen Kredit, wird auch dieser unkompliziert und verdammt schnell bewilligt. Weiter so.
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Ausgezeichnete Bewertung
Die Ing ist als Online-Bank wesentlich präsenter und besser erreichbar als "alt" eingesessene lokale Banken/Sparkassen. Auf E-Mails gibt es sehr schnell eine präzise Antwort, die meist ausreicht, um das Problem zu lösen. Wenn man doch anrufen muss/möchte, hat man meistens (leider längst nicht immer) eine kompetente Mitarbeiterin oder einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe. Höflich, freundlich sind sie immer, aber das sollte normal sein und keine herausragende Eigenschaft.
Die App ist... weiterlesen
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Die zugeschickte Telebanking-Pin hat nicht funktioniert beim Login. Nach drei Versuchen war die
auch gesperrt. Eine i-Tan-Liste habe ich nie erhalten obwohl ich schon lange Kunde bin.
Mit Hilfe derer kann man sich wieder freischalten. Die Hotline ist persönlich nicht zu erreichen.
Eine Überweisung kann ich daher für mehrere Tage vergessen. Es gibt eine Nummer für die App, die Telebanking Nummer, die Nummer für die Kreditkarte, eine Pin für die Ec-Karte etc. wer soll sich das alles wo merken?
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Bin schon lange Kunde. Gutes und auch günstiges Sparplanangebot für Aktien, Fonds und ETFs.Hin und wieder ist die Kommunikation mit den Kundenberater etwas problematisch. Einer hat mir nach nervigen Gespräch, in dem er nicht bereit war sich meines Problems anzunehmen mehr oder weniger abgewürgt " Ich sie nicht....da können sie sich drehen und wenden wie sie wollen.....ich gebe ihnen diesbezüglich ( Anm. mein Depot ) keine Auskunft. Leider bestand seinerseits meiner Meinung nach auch nicht die die Motivation auf irgendeine Art und Weise eine Lösung herbeizuführen ( Zitat. "Da könne ja jeder kommen.....). Seitdem haben ich meine Wertpapiergeschäfte an einen günstigen Anbieter übertragen.
Vorsintflutliches Onlinebanking. Telefonisch ist es leichter einen Corona Impftermin zu buchen als jemanden im Telefonbanking zu erreichen. Kundenservice Fehlansage. (" Dann gehen Sie doch zur Volksbank oder zur Sparkasse, wir sind eine Direktbank..."
Fazit: Nie wieder!!
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Über 27 Minuten ohne Erfolg in der Warteschleife. Kein Angebot auf Rückruf. Das geht gar nicht.
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Ich bin seit 2 Jahren bei der Quellebank später ING war immer sehr zufrieden
Vor 2 Jahren hat meine Schwester mit nachträglich veränderten Übertragungsformularen Aktien von meinen Vater gestohlen trotz anzeige bei der Staatsanwaltschaft ist die ING nicht bereit diese Übertragung zu stornieren. In diesen Formularen wurde gestrichen und neu dazu geschrieben so das es auch der Leihe sieht das diese Formulare verändert wurden.
Ich habe mich jetzt an die Bafin und an den Ombudsmann, diesen Schlichterspruch erkennt die ING nicht an und fertig
Entstandener Schaden ca. 400.000 €
So eine Bank kann man nicht weiter empfehlen
Lassen sie die Finger von dieser Bank
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Bin seit 2017 zufriedener Kunde
Ich war vorher bei der Sparda-Bank. Da mir dort aber die Gebühren erhöht wurden, bin ich zur ING gewechselt. Seitdem läuft alles Top. Bei Problemen sind die Mitarbeiter immer schnell am Telefon zur Stelle. Probleme gab es seit dem Wechsel nicht.
Unfreundlich, nicht Kundenorientiert. Bei kritischen (Hinter)Fragen wird einfach das Konto gekündigt. Nicht alle Produkte/Börsen im Angebit. Das Internetbanking (SW) sehr umständlich und nicht Kundenorientiert.
Kundenorientierung wird bei dieser Bank nicht praktiziert.
Es ist nahezu unmöglich die Faxnummer heraus zu finden.
Selbst nach dem Einloggen unter meiner Kontonummer finde ich keine Faxnummer.
Bei mehreren anderen Geschäftsvorfällen ist uns mittelerweile klar geworden, dass kaum ausgebildete Bankkaufleute im Kundenverkehr tätig sind.
Sehr viele rechtliche Falschaussagen und kundenunfreundlich.
In Mails erscheinen dann solche " kundenunfreundlichen Sätze wie: " Wir kommenteren nicht unsere geschäftspolitischen Entscheidungen". Man stellt also Fragen und erhält derartige Antworten.
Ein Grund mehr allen Bekannten und Freunden von der ING DIBA abzuraten. da ist man mit der Bank N26 erfahrungsgemäß erheblich besser bedient.
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Nach 1 h und 30 min in der Warteschleife und immer die gleiche Musik ist sehr nevig, aber dann hab ich es geschafft mein Anliegen nach langen hin und her mit einen kleinen Erfolg zu lösen.
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Bank war über Telefon nicht zu erreichen. Unendliche Musikschleifen, über 30 Minuten lang. Dann aus Verzweiflung aufgelegt.So ein Service geht gar nicht!
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Telefonisch nicht zu erreichen .Ich kann keine Kontobewegung ausführen,weil ich den Tele PIN nicht habe.
Der Wiederreaktivierungsprozess meines alten Extra-Tagesgeldkontos war sehr langwierig und kompliziert. Es hat 9 Tage gedauert, bis ich mich online einloggen konnte. Die Online-Banking ist unübersichtlich und schwierig gestaltet.
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In den 22 Jahren sehr zufrieden.
habe sehr gute Erfahrungen gemacht
Nur die besten absolut keine Probleme
Für mich als Frankfurterin nicht nur eine Direktbank, sondern sogar mit Ansprechpartnern vor Ort – super angesichts der Leistungen (kostenloses Giro- und Tagesgeldkonto mit für heutige Verhältnisse hohen Zinsen) :)
Ich bin seit November bei der Ing Diba Bank und bin super zufrieden. Keine Kontoführungsgebühren und eine kostenlose Kreditkarte dazu.
Ich bekomme sogar eine Gutschrift in Höhe von 75 €.
Telefonservice super freundlich und sehr kompetent.
Was will man mehr.
Wer alles online macht, kann ich diese Bank nur empfehlen.
Über einen Arbeitskollegen meines Mannes, der uns warb und dafür eine Gutschrift bekam, sind wir zur ING-DiBa gekommen und haben es nie bereut.
Ich muss dazu sagen, dass wir bisher nur ein Extrakonto dort eingerichtet haben. Es ist vergleichbar mit dem ehemaligen "Sparbuch". Das Extrakonto ist mit dem Girokonto meiner Hausbank verknüpft. Ich rufe kostenlos bei der ING-DiBa an, gebe meine Konto-Nr. vom Extrakonto und anschließend meine PIN (wurde mir per Post zugeschickt) über die Tastatur des... weiterlesen
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- bestätigt durch Community
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Ausgezeichnete Bewertung
Ja esgibt sie noch, die Banken mit monatlicher Kontoführungsgebühr, obwohl monatlich ein regelmäßiger Betrag angewiesen wird. Lange genug habe ich versucht, das man mir diese erläßt. Bin zum Online-Banking gewechselt und trotzdem blieb es bei der monatlichen Entgeldabrechnung. Irgendwann reichts dann aber auch und Leben ist Veränderung.
Da in der Familie und im Bekanntenkreis, schon einige bei der ING DiBa sind, habe ich mich im www darüber informiert. Ich habe nicht lange überlegt und mir... weiterlesen
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