Neueste Bewertungen für Geesthacht im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Harby21

Essen super lecker, Atmosphäre wie in Griechenland, immer wieder ein kleiner Kurzurlaub. Bedienung sehr zuvorkommend, freundlich - ganz besonders "Maria"

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Geesthacht

Sehr freundliches Personal, Die gebratenen Nudeln mit Soße Süß - Saurer sind total lecker. Leider gibt es keinen Lieferservice u. der Laden schließt schon um 21 Uhr. Parkplätze in der Nähe....... tagsüber sehr schwierig, abends etwas besser. Laden sauber, aber sehr klein.

Restaurants und Gaststätten in Geesthacht

Asia Han Vielen Dank für Ihr Kommentar und dass Ihnen das Essen geschmeckt hat. Leider können wir aus strukturellen Gründen keinen Lieferservice anbieten und schließen schon um 21:00 Uhr. Wahrscheinlich haben Sie und auch viele andere Kunden übersehen, dass wir direkt im Hinterhof ca. 10 Parkplätze haben. Dass der Laden zu klein ist, ist wohlmöglich Ansichtssache?! Der Laden geht noch weiter nach hinten. Wir hoffen, dass wir hier das Parkplatzproblem aufklären konnten und würden uns auf Ihren Besuch freuen. Haben Sie weitere Ratschläge, dann sprechen Sie uns gerne an.

Nett eingerichter Laden, die Atmosphäre stimmt ebenso. Aber mal ehrlich 10€ für etwas Backfisch von den man nicht mal satt wird ??
    Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall nicht!

Ich mein wie soll ich mir das vorstellen, bisschen Fisch in die Fritöse werfen, Fertig.

Restaurants und Gaststätten in Geesthacht

Sehr sauber und angenehme Location.
    Das Essen wird frisch und schnell zubereitet.

Top. Kann es nur jedem weiterempfehlen!
    Die Bestellungen sind auch recht fix unter
    doener-kamp.de

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Geesthacht

via iPhone

Hallo Jens! Diesmal hast Du Dich sekbst übertroffen! Der Gastwirt hat mindestens 6 Arme und 4 Beine:-D si gut war die Bedienung Deiner Gäste am vergangenen Sonntag wo Du alle super bewirtet hast!! Mir und meiner Mutter hat Dei pers. einsatz gut getan. Vielen Dank dafür und weiter so. Sehr empfehlenswert

Cafés in Geesthacht

Ein golocal Nutzer ich hab mich mal trollig getraut die eingestellte Internetadresse zu löschen...
    der link zum Wikipediabeitrag "Osterquelle (Geesthacht)" erschien mir nicht sinnvoll...

via iPhone

Cafés in Geesthacht

Sehr sauber und angenehme Location.
    Das Essen wird frisch und schnell zubereitet.

Top. Kann es nur jedem weiterempfehlen!
    Die Bestellungen sind auch recht fix unter
    doener-kamp.de

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Geesthacht

Moin moin

Update 07.05.16 am Ende:

Endlich wieder Wochenende. Grillgut eingekauft, Jenna geschnappt und ab mit dem Auto ins Wochenendhaus. Das sind gute 30 – 40 Minuten Fahrtzeit und wir fahren gen Osten, der Sonne entgegen.

Im Wochenendhaus werden dann die „Fressalien“ im Kühlschrank untergebracht und nach prüfendem Blick in Richtung Himmel, ob das Wetter hält was es verspricht, überlegt, wo es denn heute hingehen soll.

Nachdem wir den Kaminofen angeheizt hatten, denn im Haus ist es immer kühl, fuhren wir über Hohenhorn in Richtung Geesthacht, durch den Ortskern durch in Richtung Elbe. Zuerst machen wir immer am Hochseilpark rast, damit Jenna sich ein wenig austoben kann und sich später entspannter im Café oder Restaurant benimmt.

Wir turnen selbstverständlich nicht über die Seile, sondern hinter dem Park in Richtung Elbe gibt es den Feldherrenhügel und grosse Auslaufflächen.

Weiter geht die Fahrt an dem stillgelegten Atommeiler und an den gewaltigen Rohren des Pumpspeicherwerks vorbei in Richtung Tesperhude. Hier gibt es einen Parkplatz direkt an der Elbe und man findet immer einen Platz. (Wenn man zeitig dort ankommt)

Einmal kehrten wir schon im Elbkantinchen ein, was uns sehr gut gefallen hatte. Nun blickten wir in Richtung Tesperhuder Strasse, die wieder auf die Bundesstrasse 5 trifft und sahen das Café Koch. Es liegt etwas erhöht links an der Strasse und hat sogar einen grossen eigenen Parkplatz.

Das Café und die Bäckerei sind leider nicht behindertengerecht, so dass man über Treppen die Räumlichkeiten betreten muss. Das kann man schön auf dem vorletzten Foto erkennen. Für Jenna und mich ist es zurzeit kein Problem und wir stiefelten die Stufen auf die Terrasse, die im strahlenden Sonnenschein lag.

Ach, wie liebt Jenna die wärmenden Strahlen auf ihrem Fell. Dabei fühlt sie sich richtig wohl und es geht ihr gut. Wenn es ihr gut geht, freut sich das Herrchen. Und das bin ICH.

Kaum sassen wir an einem freien Tisch, kam auch schon eine Kellnerin, die keine Probleme in dem Hund sah. Ich gab die Bestelllung auf und wie so oft sollten es eine Tasse Cappuccino und zwei Butterkuchen sein. Dafür würden Jenna und ich sonstwo hin laufen.

Ich bekam den Cappuccino und den Kuchen und Jenna einen Napf mit frischem Wasser. Das ist Service, so wie er sich gehört. Der Cappuccino schmeckte sehr gut und man konnte ihn mit Zucker und angewärmter Milch verfeinern. Die zwei Stück Butterkuchen bestanden aus lockerem Hefeteig mit einer Auflage aus Mandelsplittern und Zucker. Auch dieser Butterkuchen schmeckte hervorragend und war vergleichbar mit dem Butterkuchen, den wir in Poppenbüttel im Café Reinhardt oft geniessen.

Der erhöhte Blick vom Café auf die Elbe, die wieder einmal in strahlendem Sonnenschein lag, gefiel uns und wir konnten hier einige Flussschiffe sehen, die sich in Richtung Osten auf den Weg machten, Immer der Sonne entgegen. Tschuldigung, jetzt ist es 13.00 Uhr und die Sonne steht imSüden und scheint uns ins Gesicht. Ab und zu kommt mal ein Ausflugsraddampfer aus Lauenburg vorbei, der in Richtung Geesthacht und zurück fährt.

Auf dem Weg zur Toilette zwecks Entsorgung des Kaffees (Jenna durfte mich begleiten), durchquerten wir zwei Restauranträume. Der sich linksseitig befindliche Raum war liebevoll mit roten Polstermöbeln und weissen Tischdecken ausgestattet und der Raum rechts in Richtung Bäckerei hatte Stühle mit goldgelber Polsterrung. Auch hier gab es leuchtendweisse Tischdecken.

Die zwei Toiletten sind hell, sauber und geräumig.

Mit 7 € inklusive Trinkgeld stimmte der Preis für den Cappuccino und Butterkuchen und das Café ist absolut zu empfehlen.

Update: 07.05.2016

Auch heute war wieder Kaiserwetter und wir kehrten im Café ein. Einen sonnigen Platz gab es wiedre auf der Terrasse und ich bestellte aus der Karte ein kleines herzhaftes Frühstück, bestehend aus zwei kleinen Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst und Käse. Dazu noch einen Pott Kaffee. Heute war die Milch leider kalt und kühlte den Kaffee ab. Sonst schmeckte es uns wieder hervorragend und wenn man das "Deutsche Frühstück" bestellt, wird man richtig satt. (3 Brötchen, 1 Scheibe Brot, Butter, Honig, Marmelade, Quark, Aufschnittplatte mit Wurst und Käse, dazu 1 gekochtes Ei und 1 Glas Orangensaft für 11 €)

Ich zahlte wieder mit Trinkgeld 7 € und fand es angemessen. Bald kehren wir dort wieder ein.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Geesthacht

joergb. gut geschrieben und die Inhaber zeigen auch noch Liebe zum Tier durch den Napf mit frischem Wasser - super
    Ein golocal Nutzer Wie Kaiser Robert sagen würde:

Der Hundehalter mit dem Dalmatiner bedankt sich

Ich bin traurig darüber, dass es so schnell mit ihm bergab geht.
    joergb. Als Kind war ich auch ein riesen Dalmatiner Fan, lag wohl ein Walt Disney seinen 101 Dalmatiner mit Pongo (Rüde) und Perdita (Hündin) ;-)

Nachdem wir uns heute auf dem beschwerlichen Weg den Energiepark am Pumpspeicherwerk angesehen hatten, fuhren wir die paar Hundert Meter weiter zu schönen Örtchen Tesperhude.

Tesperhude liegt am Ende der Elbuferstrasse und links hoch über die Tesperhuderstrasse geht es dann wieder auf die Bundesstrasse 5.
    Kurz vor dem Elbkantinchen befindet sich auf der rechten Seite ein verhältnismässig grosser Parkplatz, da die meisten Locationen eine grosse Anziehungskraft hungriger Hamburger besitzt. Einmal das Landhaus Tesperhude, in dem man gut essen kann und dann das Café Koch.

Im Café Koch waren Jenna und ich schon und diesmal wollten wir uns direkt ans Wasser setzen. Da bot sich das Elbkantinchen an. Es sieht sehr unscheinbar aus, hat aber einen grossen „Biergarten“ und bei Sonnenschein lässt es sich hervorragend draussen sitzen. Und man kann nur draussen sitzen.

Wie auch vom Café Koch und dem Landhaus Tesperhude hat man einen wunderbaren Blick auf die Elbe und kann den Schiffen hinterher sehen. Nur fahren hier nicht die grossen Überseeschiffe, nein, hier sind es die Binnenschiffe, die in Richtung Berlin und weiter nach Tschechien fahren oder die Flusskreuzfahrtschiffe in Richtung Dresden.

Nun wollten wir uns an den Tisch 51 setzen, nachdem wir unsere Bestellung am Eingang abgegeben hatten. Es sollte nur ein kleiner Snack werden, da ich im WE Haus Kaninchen Portugiesisch gekocht hatte und da wollte ich vorher nicht zu viel essen.

Also dann nur einen Pott Kaffee und eine Schale Pommes ohne alles bestellt. Jenna war hier selbstverständlich willkommen und es gab auch keine Auflagen. Mit Abgabe der Bestellung gab es ein Glas mit einer Nummer (5), die ich auf dem Tisch placieren sollte.

Gefühlte 10 Minuten und der Kellner kam mit dem Pott Kaffee und der Schale Pommes. Das mit der Zeit war soweit in Ordnung, da die Pommes schön kross frittiert und mild gesalzen waren. Die Pommes waren nicht auf einer Pappschale oder Teller, sie befanden sich in einer Schale aus Porzellan.

Der Kellner war sehr aufmerksam und brachte Jenna unaufgefordert eine Schale mit frischem Wasser, was sie auch brauchte. Nachdem er ihr das Wasser hingestellt hatte, fragte er, ob er dem schönen Hund ein paar Leckerlis geben dürfe. Jenna und ich hatten keine Einwände und sie durfte sich an drei Leckerlis laben.

Von den wohlschmeckenden Pommes bekam sie auch einen kleinen Anteil und als sie sah, dass es nichts mehr gab, machte sie allein einen kleinen Ausflug an die Elbe. Ich trank den heissen, starken Kaffee, den ich mir gesüsst und mit warmer Milch verfeinert hatte. Kaffee schwarz ohne Milch und Zucker mag ich nicht.
    Für den herrlichen Ausblick, Kaffee und Pommes zahlte ich inklusive Trinkgeld 5 €. Am Parkplatz trafen wir wieder aufeinander.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Ausflug und fünf Sterne für die Location mit dem freundlichen Kellner.

Montag wollen wir wieder nach Timmendorfer Strand, damit sie sich an der Ostsee austoben kann.

28.07.16

Katastrophe heute, wir sollten auf 1 Currywurst und 1 Bratwurst warten. Da sie nach 30 Minuten noch nicht da war, lies ich mir das Geld (Vorkasse) zurück geben und ging ins Café Koch.

Das konnte ich nicht so richtig verstehen, dass ich 30 Minuten warten musste und danach die Bestellung immer noch nicht in Arbeit war. Das Elbkantinchen war nur mässig besetzt.

Da der Chef bei der Nachfrage ausfallend und frech wurde, verliess ich das "Restaurant" und man sieht uns da nie wieder. Es gibt nun drei Sterne Abzug, denn nicht nur ich wurde vom Inhaber ausfallend behandelt.

Restaurants und Gaststätten in Geesthacht

Ein golocal Nutzer Da ich in meinem WE Haus einen sehr schlechten Empfang mit dem Internet habe, (Vodafone), schreibe ich offline alles vor und kann sie in Hamburg hochladen.
    Konzentrat Solche Bewertungen erfreuen mich sehr, habe gern über das Elbkantinchen gelesen.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen Jolly, super geschrieben bearbeitet
    joergb. Uiiii...., Verzeihung Jolly, ich wollte natürlich Jolly schreiben und nicht Holly (peinlich - erröt)
    Puppenmama Danke für den schönen Bericht, der zu recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ein golocal Nutzer Am 7.5. wollten wir eine Currywurst und Pommes essen, aber es war noch zu früh und es gab nur Frühstück. Wir kommen wieder...