Neueste Bewertungen für Gütersloh im Bereich Heim & Garten

Seid einigen Monaten ist die Firma bei uns tätig, wir sind sehr zu frieden und können Sie nur weiter empfehlen. Die Mitarbeiterin ist sehr freundlich und hat auch immer ein offenes Ohr.

Hausmeisterservice in Gütersloh

Nie wieder Hornbach. So ein Markt wie Hornbach sollte mehr Verständnis für die Kunden haben. Ich habe im Juni 2021 einen Gardena Mähroboter bei Hornbach gekauft. Nach dem öffnen des Kartons (leider erst zu Hause) musste ich feststellen, dass das Gehäuse des Roboters gebrochen war. Das Gerät wurde zu Gardena geschickt und repariert. Nach ca. 12 Tagen könnte ich den Roboter im Markt abholen. Der Roboter hat ungefähr 4 Wochen gemäht, dann hat sein linkes Rad blockiert. Er wurde wieder eingeschickt und ich bekam ihn heute zurück. Leider habe ich den Karton erst zu Hause geöffnet und musste wieder feststellen, dass das Gehäuse wieder gebrochen war. Also wieder nach Hornbach. Ich habe gesagt, dass ich einen neuen Robi haben möchte. Mir wurde gesagt, dass Gardena drei Mal nachbessern darf. Der Roboter wird jetzt das dritte Mal innerhalb von wenigen Wochen nur repariert. Ich bin mir sicher dass der Roboter durch einen Sturz beschädigt wurde. Die Mitarbeiter bei Hornbach haben mir gesagt, dass Gardena das so möchte und ich vielleicht bei dem vierten Defekt einen anderen Roboter bekomme. Da ich den Robi im Markt reklamiert habe kann man ihn mir nicht nach Hause schicken. Ich muss also wieder nach Gütersloh 35km hin und 35km zurück. Das Gardena einen fast neuen Mähroboter für viel Geld immer nur repariert und nicht austauscht ist auch nicht ganz verständlich.

Baumärkte in Gütersloh

Alles super geklappt . Und Probleme wurden auch super gelöst ! Kann man nur empfehlen !

Umzüge / Entrümpelungen in Gütersloh

Habe vor drei Jahren der Gärtnerei Stender die Grabpflege übertragen und habe es bisher keinen Tag bereut Ein sehr kompetentes, nettes und zuverlässiges Team. Wir finden immer ein gut gepflegtes und sehr geschmackvoll bepflanztes Grab vor, was uns immer sehr erfreut

Blumen / Friedhofsgärtnereien in Gütersloh

Bei den annähernd 100 Adressen, die ich im Zusammenhang mit Gebrauchtwarenhandel in den letzten 8 Jahren entdeckt und hier vorgestellt habe, lagen einige schon etwas außerhalb. Für mich ist es immer spannend zu erkunden, was dort geboten wird, als auch ob ich selbst dort fündig werde. Neulich war es eine spontane Entscheidung gewesen, als ich mich auf den langen Weg nach Gütersloh aufgemacht habe, um zu beurteilen zu können, ob es ein weiteres mal geben wird. Das, um es vorweg zu nehmen, war eine „Schnapsidee“, für die es für mich keine Wiederholungsgefahr besteht. Zum einen wäre da die Lage aber auch, weil meine (meistens hier bekannte) Favoriten andernorts zu finden sind. Damit möchte ich nicht Fundus als ein sog. „Sozialkaufhaus“ schlecht machen, sondern, weil der Aufwand sich für mich persönlich nicht lohnt.

Die Anbindung vom HBF in Gütersloh ist, so weit mir bekannt, mit der Linie 77 bis Spexard Hellweg alle 30 Min. erreichbar. Diese Fahrt dauert ca. 20 Min. Was mich an der Gegend sehr überrascht hatte, dass es zum einen in einer Art Industriegebiet liegt. Das an sich wäre nichts einmaliges. Worauf ich eigentlich hinaus möchte, dass auf der anderen Seite sich weite Felder erstrecken, die ich am Rande einer Wohnsiedlung einer Stadt zu finden sind. Das kann man aus meiner Sicht als recht ungewöhnlich bezeichnen. Falls sich jemand wundern sollte, warum ich kein Check in gemacht habe: habe etliche Minuten es zwar versucht aber der Empfang (auf dem Endgerät) ließ es nicht zu :-/. Da hier aber zu diesem Zeitpunkt ein Bild gefehlt hatte, machte ich eins, von dem (vermeintlichem) Haupteingang. Auf einem Zettel stand, dass um diesen zu erreichen, man weiter der Wilhelmstraße folgen soll. Dieser lag etliche Meter entfernt… Meine Vorfreude war ziemlich groß, auf das was ich dort finden würde.

Die Halle in der sich Fundus befindet, ist eine die ich eher zu den Mittelgroßen zählen würde. Das mit der Angabe, dass es sich über mehrere Etagen erstreckt kann ich nur zum Teil zustimmen. Nicht alle Bereiche sind barrierefrei erreichbar. Fand es eine tolle Idee eine kleine Treppe aus Paletten zusammenzubasteln :-). Durch diesen Umstand ist gleichzeitig die Textilabteilung als auch die Bücherecke (nicht die auf der linken Seite der Halle) bleiben für Rollifahrer völlig außen vor… Ob die Glasfront für diese Personengruppe bei einem solchen Fall ggf. geöffnet wird oder ihnen eine Hilfeleistung gewährt wird, kann ich aus der Entfernung heraus nicht beantworten.

Habe gedacht (wie sonst), dass ich dort lange verweilen werde. Nach nicht mal 20 Min. hat sich das ganze für mich erledigt. Den ersten Teilbereich habe ich erst gar nicht angeschaut, weil dort Geschirr / Haushaltsunensilien, die ich nicht benötigte zu finden waren. Die beiden anderen bieten verschiedene Möbel an, die mir vom Preis nicht gerade als die günstigsten erschienen. Wie bei solchen Geschäften üblich stammen diese und alles andere, was man hier erwerben kann, aus Spenden. So ist auch gleichzeitig regelmäßig für Nachschub gesorgt.

Bücher, CDs und Klamotten waren für mich um so interessanter. Bei den beiden ersten wurde ich sogar fündig. Was mich ein wenig sauer macht, dass ein Softwarepacket nicht als unvollständig gekennzeichnet worden ist :-(. Das habe ich leider erst zu Hause entdeckt. Das ist ärgerlich, wenn das wegen dem ich es überhaupt geholt habe, gänzlich fehlt :-/! Dafür war der Preis mit einem € unschlagbar. Das gilt auch für die Bücher (oder besser bezeichnet dicke Wälzer ;-) ) bei Fundus. Eine Auswahl an Anziehsachen gab es schon, doch sie waren nur grob nach den jeweiligen Teilen sortiert gewesen, sodass man einiges an Geduld mitbringen muss, wenn man etwas bestimmtes suchen sollte. Preislich gilt zum Teil das gleiche, was ich bei der anderen Stelle erwähnt habe.

Bei solchen „Projekten“ bei denen Langzeitarbeitslose eingesetzt werden, kann man nie wissen, welche Motivation sie „mitbringen“. Fand es schon schade, dass die Bedienung in der Textilabteilung kaum auf meine Fragen reagiert hatte. Im Gegensatz zu den beiden an der Kasse wirkte sie auf mich genervt. Vielleicht habe ich einen „schlechten Tag“ erwischt aber eine freundliche Antwort, statt einer pampigen wäre das mindeste….

Theoretisch kann man sich und seine Familie hier gut ausstatten aber gleichzeitig muss man den „richtigen“ Zeitpunkt erwischen, dass das passende dabei ist. Für Einheimisch ist es sicherlich eine interessante Adresse, die man bei Gelegenheit ansteuern kann. Insgesamt finde ich es OK, was ich auch als eine Gesamtbewertung abgeben möchte.

Gebrauchtmöbel / Second Hand in Gütersloh

Ein golocal Nutzer Mufflige Menschen im Verkauf gehören in Berlin zum "guten Ton". ;) Wobei, wenn ich den ganzen Tag an der Kasse sitzen müsste, würde mir das Lächeln auch nicht mehr leicht gelingen. bearbeitet

Sehr freundliche Beratung, wir waren zufrieden
    Immer wieder gern

Farben in Gütersloh

Blumen / Friedhofsgärtnereien in Gütersloh

Alle Klempner- oder Heizungsarbeiten gebe ich schon seit Jahren in die Hände der E. Holtmann GmbH. Die Beratung ist immer fachkundig und umfangreich, oft werden unkomplizierte (und somit nicht so kostenintensive) Lösungen vorgeschlagen. Die Ausführungen erfolgen zeitnah, wie abgesprochen und sorgfältig.
    Alle Mitarbeiter sind freundlich, arbeiten sauber und hinterlassen die 'Baustelle' ordentlich. Ich kann die E. Holtmann GmbH sehr empfehlen, egal, ob es um Sanitärbereich, Trinkwassersysteme oder Heizung geht.

Sanitärbedarf / Heizungen in Gütersloh