Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Alchimistenklause

Liebe Alchimistenklausler. Wir wollten gestern am 26.12.16 ab 17 Uhr einen gemütlichen Abend bei euch verbringen. Der Anfang war auch super, Dekoration toll, Getränke lecker. Gegen 18.15 Uhr bekamen wir unser Essen und ließen es uns schmecken. Alles Spitze toll. Gegen 18.40 Uhr bekamen wir den Hinweis, dass wir in 5 Minuten den Tisch verlassen müssten. Wie bitte ?? Im Akkord nahm der Kellner die Rechnung auf, der letzte Bissen blieb uns fast im Halse stecken, das halbvolle Weinglas mussten wir... weiterlesen
dem Kellner wieder von seinem Tablett nehmen, um es austrinken zu können. Damit habt ihr eurer gehobenen Gastronomie überhaupt keinen Gefallen getan. Und auch wenn der Kellner uns noch sagte, dass seit 15 Jahren Weihnachten in der Alchimstenklause nur 1 und eine 3/4 Stunde zum Essen zur Verfügung stehen - wir wussten es nicht. Sorry geht gar nicht. Viele Grüße aus Halle. C. Henze

[verkleinern]

Immer wieder ein kulinarisches Erlebnis. Die Alchimistenklause besuche ich mit regelmäßiger Häufigkeit, trotzdem bin ich immer wieder überrascht. Besonders zu empfehlen sind die saisonalen Spezialitäten. Das Ambiente ist sehr ansprechend und dekorativ.

Wer hier zu Abend essen möchte, sollte aber in jedem Fall einen Tisch bestellen. Das klappt auch telefonisch.

Das Preisgefüge ist hier zwar etwas höher als in anderen Restaurants, jedoch schmeckt man den Unterschied eindeutig.

Als Inhaber kommentieren

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Wir haben einen Tisch für 9 Personen telefonisch für einen Samstagabend eine Woche zuvor reserviert .
Als wir mit unseren Gästen zum Termin in der Alchimistenklause eintrafen, wollte man von unserer Bestellung nichts wissen. Es wurde intensiv in das Bestellbuch geschaut, mehr aber auch nicht. Es tut uns leid und ich kann ja nichts dafür, war alles, was uns gesagt wurde. Kein Angebot, mal in einem anderen Resraurant anzurufen, nichts. Es war ganz offensichtlich unser Problem und nicht das der Alchimistenklause.
Wahrscheinlich kann sich dieses Restaurant diesen miesen Service leisten.... traurig.

Als Inhaber kommentieren

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Wir waren letzens auch in der Klause, es ist ein gemüdlicher "kleiner" laden...

Das essen war super, die bedienung Freundlich und das Ambiente war auch sehr schick.
Preis mäßig ist es ehr durchschnittlich, aber dass muss jeder für sich endscheiden...

Besonders haben uns die Regionalen Events gefallen, wir waren da zur Kullinarischen weltreise und werden jetzt im juni auch noch mal dort einkehren.

Zum Schluß werde ich noch ein Paar Bilder mit anhängen welchen Eindruck wir bekommen hatten...

ansonnsten kann man sich auch auf deren webseite mal umsehen ;-)

Die Alchimistenklause ist eine schönes, echte Gaststätte die besonders mit guter alter Hausmannskost zu sehr günstigen Preisen zu überzeugen weiß. Das Personal ist nett und zuvorkommend und das Ambiente ist wirklich klasse! Leider ist sie es oft recht schwer einen Parkplatz zu finden. Wer aber auf gute bodenständige Küche steht, sollte sich diesen Laden nicht entgehen lassen.

Die Alchimistenklause ist eine der schönsten Kneipen in ganz Halle, ein absoluter Geheimtipp! Das Personal ist dort überaus freundlich und zuvorkommend und die Preise stimmen auch! Die Qualität der Speisen überzeugt durch frische und Qualität. Auch einen Parkplatz zu bekommen stellt kein Problem dar nur am Wochenende ist es doch etwas überfüllt. Ich kann nur jedem empfehlen es dort einmal auszuprobieren.

Ich kann das Restaurant nur wärmstens empfehlen. Die Bedienung dort ist sehr nett und zuvorkommend. Leckere Speisen, darunter auch mal einige außergewöhnliche Sachen, sprechen sehr für dieses Lokal. Einziger kleiner Nachteil - gutes Essen hat eben auch seinen Preis. Aber dennoch bezahlbar. Wer sich was gutes tun will, geht in die Alchimistenklause!!

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

4.0

aus 43 Bewertungen

Weitere Bewertungen aus dem Web für Alchimistenklause

4.0 / 5

aus 12 Bewertungen

4.5 / 5

aus 139 Bewertungen