Neueste Bewertungen für Harzgerode im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

War angenehm überrascht - sehr schnelle und freundliche Bedienung - gutes Kuchen Angebot
    Ambiente gut gestaltet - kann ich getrost als preiswerte Kaffeestube weiter empfehlen - ganz wichtig: liegt an der Straße und kleiner Parkplatz vorhanden !! Mein Besuch war am 15. 02.2020 !

So , es ist soweit !
    Nach drei Besuchen klappt es jetzt endlich mit einer Bewertung.....
    Warum ?
    Beim ersten Mal stand mir der Mund einfach nur offen, beim zweiten Mal hatte ich ihn zu voll und beim dritten Mal.....das bleibt mein Geheimnis ;-)

Die Location war ein Zufallsentdeckung beim Rückweg von der stammlokaligen Edelschmiede ein Stück weiter unten.
    An der Stelle würde ich auch empfehlen, diesen Parkplatz mit zu nutzen, da es an der Location etwas klemmig ist . Sind aber nicht mal hundert Meter ein Hügelchen hinauf.

Der erste Eindruck beim vorbei fahren schreit Romantik : ein Hügelchen, eine hohe Tanne und darunter auf einer kleinen Freifläche mehrere kleine Tischchen.

Snob und Edelblech neben mir rümpfen die Nase . das ist KEIN RESTAURANT !!!!

Ist es auch nicht, eher eine Art Abholdingens für Pizza ?
    Ein bisschen ja, noch ein bisschen mehr nein und gegen meinen Expertenradar für gutes Essen kommt sowieso keiner an.
    ALSO !!!!

Und schon kollidieren Snob und Antonio....

Ein drahtiger,kleiner Italiener mit großem Herzen und noch größeren Ambitionen.

Der Innenraum ist sauber, chaotisch dekoriert und mit knapp zwei Tischen versehen.
    Außer Pizza gibt es auch alkoholische Getränke, Softdrinks und diverse Kaffees von Latte bis Cappucino.
    Und das aus einer Anlage , die jeden Barrista vor Neid zum schreien bringen würde.

Eine weitere HANDGEMACHTE Spezialität ist Eis, dessen Zutaten auch gern ganz frisch aus Italien ran gekarrt werden, wie zum Beispiel Zitronen.
    Das war beim zweiten Mal spätestens der Moment , wo auch mein Snob überzeugt war.
    Wenn ich die rollenden Augen und das tiefe stöhnen richtig interpretiert habe. :-)

Die Pizzen , egal welcher Art, kann man nur als mega beschreiben !

Und bringen mich gleich zum nächsten winzigen italienischen Moment : das Olivenöl, welches dafür verwendet wird, kann man sich abfüllen lassen und auch kaufen .
    Der Gute hat da seine eigenen Latifundien im Heimatland und so ist es wirklich original und frisch.

Toiletten sind vorhanden ,aber nur über eine "Baustelle" zu erreichen.
    Denn der Ausbau des Innenhofes , um das Lokälchen zu erweitern , ist zwar angedacht, aber noch nicht angefangen.

Darüber sehe ich und alle anderen Gäste aber gern hinweg, weil die Atmosphäre und die Herzlichkeit einfach stimmig sind.

Wer denkt, er kann da mal kurz durchrammeln, um eine Pizza abzuholen, irrt sich in neunzig Prozent der Fälle.
    Einen Kaffee oder ein Glas Wein bei einer Pizza ....ein Wort gibt das andere .....und schwupp , sind ein paar Stunden weg.

Weitere Servicekräfte außer Antonio gibt es im Moment nicht , also kann es mal passieren, das man nochmal an seine Bestellung erinnern sollte.
    Das brückt er ebenfalls mit italienischem Charme und die Gäste aus Respekt vor seiner Leistung, das alles alleine zu wuppen.

Wir lieben Antonio !

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Harzgerode Straßberg

Kulturbeauftragte Du machst mir den Mund wässrig, weil eine Calzone zu meinen Favoriten zählt! Quanta costa ;-) oder soll das ein Geheimnis bleiben :-)!

gzgD!
    Tikae Nö !
    Bei einer Calzone bist du mit elf Euro dabei :-)
    Und den halben Liter Olivenöl gibt es für acht Euro.
    Verkaufen tut er viertel, halbe und ganze Liter.
    Sedina An so einem netten Ort wird das dritte Mal wohl ein romantisches Geheimnis sein, denn "rote Lippen soll man küssen" und zum Grünen Daumen gratulieren! ;-)))

(Dies ist das Original zu "rote Lippen...:
    die Alten werden sich erinnern)

von Tikae

Zuerst mal , ich würde das Lokal spontan in Kuschelstübchen umbenennen.

Die Bewertung erfolgt nach dem zweiten Besuch, beim ersten war ich zu sehr mit anderen Dingen ....beschäftigt :-)

Lage .
    Okay , wir sind hier wieder am Ars.... der Welt, irgendwo tief im Hinterland namens Harz.
    Dafür fällt der Parkplatz der Location überraschend üppig aus und liegt direkt über die Straße in ein paar Schrittchen Entfernung .
    Und er ist sehr schnell sehr voll.

Die historischen Facts hier nochmal herzubeten, verkneife ich mir, das habe ich ratz fatz mit einem Foto erledigt,welches in doppelter Ausfertigung an die Fassade getackert ist.

Die Bude ist echt alt !!!

Das Edelblech steht also schon mal sicher in Blickweite, beim ersten Besuch konnte man sich wettertechnisch noch auf die Freifläche vor dem Lokal kuscheln.
    Das ist so ein bisschen ein Manko, weil eben wirklich direkt an der Straße auf den Gehweg gezwängt.
    Dafür können die aber nix , eine andere Lösung ist wohl nicht möglich.

Besuch Nummer zwei fand dann drinnen statt, weil der Sommer dieses Jahr einfach nur ein Looser ist .

Die Gaststube ist nicht übermäßig groß ,wird aber quasi über den Flur noch von einem kleine Saal ergänzt .

Wir hatten NICHT reserviert und das kann schnell zum Problem werden.
    So oft, wie ich an dem Abend gehört habe "Entschuldigung, wir sind leider ausgebucht", kann ich gar nicht zählen.

Muss ich erwähnen ,das wir das wirklich allerletzte Zweiertischlein bekommen haben ?????

Dafür hätte ich fast einen Kniefall gemacht, denn der Rest ist einfach nur genießen.
    Alles ist leicht rustikal , aber unglaublich sauber und unglaublich liebevoll eingerichtet.
    Da bin ich verdammt pingelig.
    Und das schließt die Toiletten mit ein .

Die Karte ist nicht übermässig groß, aber durchdacht und alles, was ich probiert habe, war verdammt lecker !

Meinen großen Respekt gilt auch den zwei Servicekräften.
    Obwohl die Location rammelvoll war , von Kukident-Express zu Pärchen bis hin zu Familien, waren sie immer freundlich , entspannt und zugewandt.

Was mich auch überrascht hat, war der geringe Lärmpegel in der kleinen Gaststube. Also ist zirpen und der Romantikfaktor absolut gegeben.

Zum Abschluss möchte ich die Barrierefreiheit erwähnen.
    Ein paar Schwellen sind zwar zu überwinden, aber das dürfte für niemanden ein Hindernis darstellen.

Da bin ich nicht zum letzten mal !

Restaurants und Gaststätten in Harzgerode Straßberg

FalkdS "Hullldigunnng!" würde Martin Van Bracht (Artist, Entertainer und Kopf der Artistokraten) jetzt laut in die Menge rufen.

Mir bleibt nur ein GLÜCKWUNSCH Tikae! (lauter geht nicht!)
    Sedina Was ist bloß los mit mit Dir, liebe Tikae, Du knüpfst ja unversehens und Corona zum Trotz an den Schwung früherer Jahre an...
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser romantischen Eroberung, zum Bericht und seiner ganz besonderen Auszeichnung!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht, zum grünen Daumen und zum verdienten Prinzessinenkrönchen.
    02 Check ..
    Wooww, was für eine Bewertung. Erste Sahne, kurzweilig, informativ kurz Mustergultig.

Gratuliere und sende Glückwünsche zum grünen Daumen und zur Wochenkrone. Auch wenn diese Bewertung schon gut 1 Jahr alt ist, habe sie gerade erst gesehen.

Wir haben 3 Nächte in diesem Gasthaus übernachtet und waren von den Zimmern und dem Service enttäuscht. Die Chefin des Hauses ist sehr unfreundlich, Zimmer wurden nicht gereinigt. Die Zimmertür konnte nicht geschlossen werden und das Bett war kaputt. Die Mülleimer wurden nicht geleert und Toilettenpapier musste man sich selbst besorgen. Die Gäste mussten sich im Frühstücksraum die Tische selbst eindecken wenn sie nicht die ersten Frühstücksgäste waren. Nicht zu empfehlen dort zu übernachten. Das Essen im Restaurant soll sehr gut sein, uns wurde der Zutritt verwehrt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Harzgerode Dankerode

eknarf49 Mit welcher Begründung wurde Euch der Zutritt zum Restaurant verwehrt?

von Tikae

So langsam liebe ich ja das unbekannte Hinterland namens Harz , aber diesmal wurde es echt schwer gemacht.

Jaaa, man hätte auf bekanntes zurück greifen können, aber ich bin experimentierfreudig und meine Begleitung auch.

Attacke !

Und dann ging es los .

Nummer eins : geschlossene Gesellschaft .

Nummer zwei und drei : generell nicht mehr existent.

Nummer vier : offen , Hurra !
    Zehn Minuten am Tisch im Außenbereich gesessen, der Gastronom hat sich nicht mal blicken lassen.
    Und tschüss.....

Nummer fünf: wegen Krankheit geschlossen.

So langsam reicht es .

Der Magen hängt in den Kniekehlen, es muss was passieren.

Kurz bevor einer gebrüllt hat "Mercedes, zeige uns den Weg zur nächsten Dönerbude", kam dieses Lokal in Sicht.

Letzter Versuch ?

Es ist das sechste Lokal und besitzt genau sechs Parkplätze, ist das nicht ein Omen.....:-)

Die Annäherung an die Freifläche lässt kurz erzittern, der Gastronom schließt die Sonnenschirme.

Feierabend, Hungertod ???

Zwanzig Meter vor uns strebt ein Wanderknabe in dieselbe Richtung und lässt sich an einem Tisch nieder , also ist definitiv geöffnet.

Der Außenbereich ist langgestreckt und verfügt über fünf größere Tische. Der erste Pluspunkt waren dicke Sitzkissen ,also später kein unerwünschtes Muster auf den Beinen .

Bevor man jedoch überhaupt an Speisekarte und co . kommt, wird man herb humorvoll aufgefordert, sich erstmal über das Smartphone zu registrieren.

Dann jedoch wird die Welt wunderbar und zirpt.

Die Speisekarte hat keine Ähnlichkeit mit einem Lexikon , sondern offenbart eine gute Auswahl regionaler Küche zu Preisen leicht über guter Mitte.

Zu allen Gerichten ist die Beilage frei wählbar.
    Ich starte natürlich mit der Königsdisziplin : Bratkartoffeln.

Das witzige an diesem Restaurant ist , es heißt nicht nur "Zum Bahnhof" , es muss auch mal einer gewesen sein. Sicheres Indiz dafür sind die direkt daneben verlaufenden Gleise, auf denen im Laufe des Essens tatsächlich eine kleine Bahn vorbei fährt und auch dort hält.

Das Essen kam nach angemessener Zeit und war wirklich, wirklich weitab von jedem mit gewissen Tüten getuntem Futter.

Natürlich gibt es auch einen Innenbereich, den ich bloß kurz auf dem Weg zu den sehr sauberen Toiletten durchquert habe. Rustikal ist nicht meins.....

Der Kontakt zu den anderen Gästen war auch sehr unkompliziert hergestellt und beinahe hätte es ein hauen und stechen um das am Nachbartisch servierte Bauernfrühstück gegeben. Es sah alles wirklich lecker aus !

Ende gut, alles gut .

Und so konnte man zufrieden murmeln : Mercedes , bring uns zurück.

Ein golocal Nutzer die Bahn vor der Tür und trotzdem Mercedes fahren... ist der Porsche in Reparatur ?

... auf geht's, wir retten das Klima
    Tikae Sind bei dir schon mal in der Bahn romantische Gefühle aufgekommen????
    Bei mir nicht:-))))
    Wenn ich date, fahre ich nie mein eigenes Auto.
    Tikae HERR saerdnA!
    Es geht um den Weg zur Bratkartoffel....unbekanntes Hinterland, fette Karre , Indianerblick.
    Jetzt???? :-)))
    Ein golocal Nutzer ....unbekanntes Hinterland, fette Karre, Indianerblick...

...spricht alles für 'ne romantische Dampflok !!!

Tschiii ... bufff ..... tschiii..bufff ... tschii-buff ... tschi-buff ... tschibuff-tschibuff-tschibuff ... schitröööööööötschpfftt
    Tikae Da sind dann aber mehr Personen als zwei anwesend.
    Und das ist in dem Fall kontraproduktiv ;-)
    Konzentrat Kneipentour mal anders.
    Immerhin mit respektablem Ende.
    Sag mal, heißt deine Alexa Mercedes ?
    Tikae Ich benutze keine Alexa .
    Aber ausgiebig einen Mercedes.....quasi ;;-)))
    FalkdS Ich hab nur Siri, nutze sie aber so gut wie nie, was der Hersteller/Programierer wohl nicht so von sich behaupten kann... ;-)
    ubier “Mercedes, gib mir die letzten Ziele von Tikae!”

Wenn schon romantisch, wollen wir mehr wissen als nur Bratkartoffeln…
    Sedina Das ist doch Klasse, deftiges an der Selketalbahn. Glückwunsch zum schönen Ausflug und zur Nr.6!

Restaurants und Gaststätten in Alexisbad Stadt Harzgerode

Schmunzelstube hat den falschen Namen, müsste heißen ... zur mürrischen Stube ....
    wir wurden sehr unfreundlich behandelt, dann sind wir gegangen, uns ist der Appetit vergangen.

Restaurants und Gaststätten in Harzgerode Güntersberge