Neueste Bewertungen für Kusel

Es ist Mittagspause beim Tagungsmarathon auf der Lichtenburg in Thallichtenberg und die hungrige Meute hat keine Lust auf Jugendherbergsfutter. Also muss eine Alternative her… aber was?! Bei der Anfahrt in dieses illustre Fleckchen Nichts namens Thallichtenberg hatten wir beim Norma im sieben Kilometer entfernten Kusel Halt gemacht, um uns mit allem einzudecken, was man an Abenden nach Tagungen so braucht… Chips, Knabbergedöns und Gerstenkaltschale. Der Norma liegt, zusammen mit ein paar anderen Geschäften, in einer Art Miniatureinkaufspark und mir war ein Metzger mit Imbiss in Erinnerung. So erklomm die Meute den VW Bus und düste ins sieben Kilometer entfernte Kusel, um dem Imbiss der Metzgerei einen Besuch abzustatten.

Parken war aufgrund der Miniatureinkaufspark-Aufmachung kein Problem, denn Parkplätze vor der Tür gibt es reichlich. Also raus aus dem Bus und rein in den Maino, wie das Namensschild Metzgerei und Imbiss anpries. Sowohl die rechterhand liegende Metzgerstheke selbst, als auch der Sitzbereich des Imbiss waren gut besucht. Flachbildschirme an der Wand preisen das Speisenangebot, das von Pasta bis Currywurst und Schnitzel reicht.

Qual der Wahl, Wahl der Qual… Ich wähle Frikadelle mit Pommes und Champignonsauce, der Preis lag irgendwo zwischen fünf und sechs Euro. Ringsum wählt man mehrheitlich Currywurst, mein Sitznachbar nimmt Spaghetti Bolognese. Nach kurzer Zeit beordert man uns zurück zum Tresen, Essen ist fertig!

Meine Frikadelle stammt aus eigener Produktion und besteht nicht aus dem üblichen Imbissfrikadellen-Separatorenfleisch-Patsch. Konsistenz und Geschmack sind prächtig, das Fleischereierzeugnis bröselt nicht beim Angucken und hat auch nicht die Konsistenz von Diamant. Die Pommes sind gut gewürzt und schön knusprig, die Sauce hätte für mich ein bisschen dickflüssiger sein können, aber das ist Geschmackssache. Die Currywurst- und Bolognese-Esser sind auch alle sehr zufrieden.

Bevor das Fresskoma jegliches Blut aus dem Hirn Richtung Magen umleitet, werfe ich noch einen Blick auf die Metzgerstheke selbst und lausche den pfälzer Gesprächen der Kunden vor mir... „Ich het gern Worschd und Lewwerknepp“ „Ich het gern ähn Göggelsche“. Irgendwann höre ich nur noch „Worschd“ und eben jene scheint hier sehr beliebt zu sein. Da frische Worschd die lange Heimfahrt in die Hauptstadt wohl nicht überleben würde, wähle ich „Worschd in der Bix“ und nehme zwei Dosen mit nach Hause. Eine Dose Lewwerworschd (Leberwurst) und eine Dose Grieweworschd (Blutwurst), letztere zum weiter verschenken an eine Bixworschd-Fanatikerin (Mama).

Meine Leberwurst war ausgezeichnet und auch von der Bixworschd-Fanatikerin erreichte mich nach erfolgreicher Bixworschd-Landverschickung eine sehr positive Rückmeldung. Würde ich hier in der Nähe wohnen, würde ich meine Worschd, äh, Wurst vermutlich immer hier holen. Der Laden ist picobello sauber, hell, freundlich und modern, das Angebot und die Ware sind top.

Von mir gibt es glatte fünf Worschd-Stensche. Der Laden ist zudem absolut barrierefrei. Einfach super!

Fleischereien / Imbiss in Kusel

KaterRina Ich spreche zumindest einen Dialekt :P Ob es der schönste ist, kann ich nicht sagen... Aber immerhin ist es ein Dialekt ;)
    KaterRina @Kaiser Robert die Gegend ist auch ziemlich abgelegen.... Leider merkt man das auch sehr an den sterbenden Dörfern dort.
    FalkdS Klingt gut, nur leider weit weg. Hatten sie meine absolute Lieblingswurst (Knacker) auch im Angebot? Die ist bei jedem Fleischer fällig, wenn ich rein gehe...
    KaterRina Meinst Du grobe geräucherte Rohwurst? Die gab es... Mag ich auch sehr, aber vermutlich hätte die Wurst den Heimweg aus anderen Gründen nicht überlebt ;-)
    joergb. Uuupps, wieder Glückwunsch zum grünen Daumen, ich mu0 KaterRina mehr beobachten ;-)

Ganz Deutschland genießt das Wochenende. Ganz Deutschland? Nein! Ein paar arme Menschen schlugen sich ein Wochenende auf der Lichtenburg in Thallichtenberg um die Ohren. Der Gedanke an Graubrot mit Gelbwurst und homöopathischen Hisbiskustee Marke „Diese 20-Liter-Teekanone wurde dereinst an einem Beutel Hibiskustee vrobeigetragen“ beim Gemeinschaftsabendessen in der Jugendherberge auf der Lichtenburg behagte nicht jedem… Und so fand sich sein wackeres Grüppchen zusammen, um mit einem VW Bus das nahe Kusel auf der Suche nach Essbarem unsicher zu machen.

Wir entschieden uns für das Deutsche Haus, guten Bewertungen sei Dank, und fanden einen Parkplatz in Steinwurfentfernung… Jedoch nicht, ohne die nahe und knatschrosafarben beleuchtete Kirche zu bewundern.

Das Lokal war gut besucht, aber wir bekamen trotz sechs Personen starker Gruppe auch noch ohne Murren und Knurren einen Platz. Mit stillem Gedenken an dünnen Tee bestellten alle Nichtfahrer Bier und der Fahrer Bier ohne Farbe und Geschmack – also Wasser. Ein Blick auf die Karte offenbarte allerlei Nudelgerichte, Schnitzel und Rumpsteak… Rumpsteak in zig Variationen… Hunger… Ich wähle argentinisches Rumpfsteak mit Kräuterbutter und Pommes – zum Preis von 17,50 Euro. Ein Beilagensalat ist inklusive.

Als die wieselflinke und nette Dame vom Service unsere Beilagensalate an den Tisch liefert, staunen wir nicht schlecht. Sie muss sich vertan haben. Wir hatten eigentlich Rumpsteak bestellt! Keinen Salat als Hauptgericht! Die Portion ist riesig und hübsch angerichtet. Blattsalate, Kartoffelsalat, Gurkensalat, Tomatenspalten. Nichts ersäuft in Dressing, nichts ist trocken wie die Wüste. Das Dressing ist geschmacklich großartig und ich muss mich zwingen, nicht den kompletten Salat zu futtern, denn irgendwo soll ja auch noch das Fleisch hin.

Als die Kellnerin unsere mehrheitlich bestellten Rumpsteaks liefert, staunen wir nicht schlecht. Leises und ein klitzeklein wenig hämisches Kichern ist rings um den Tisch zu hören. Stilles Gedenken den Opfern von Graubrot und Gelbwurst… Und zugleich die Frage: Wer soll das alles essen!?! Nebst meinem riesigen und auf den Punkt gebratenen Medium-Rumpsteak hat man mit noch eine Extra Schüssel mit Pommes auf den Tisch gestellt. Und nein, die Schüssel war nicht, wie zu Beginn gedacht, für zwei Rumpsteak-mit-Pommes-Besteller gleichzeitig. Jeder bekam eine eigene. Uff.

Das Fleisch war großartig gewürzt und super gebraten und auch die Pommes und die Kräuterbutter ließen keine Wünsche offen. Am Tisch trat gefräßiges Schweigen ein… Und irgendwann leise Verzweiflung, denn auch der größte Magen hat irgendwann ein Ende. Ich habe die Pommes zugunsten des Rumpsteaks in weiten Teilen stehen lassen und das Fleisch mit Ach und Krach gezwungen.

Ich. Kann. Nicht. Mehr. Sämtliches Blut diffundiert erfolgreich aus dem Hirn Richtung Magen, der brüllend jenseits der Belastungsgrenze zu tun hat. Ein durchaus leckerer Espresso für jeden wirkt dem entstehenden Fresskoma einigermaßen entgegen.

Von mir bekommt das Deutsche Haus glatte fünf Sterne. Essen und Service waren top und die Preise sind völlig in Ordnung. Wenn jetzt noch ein Service inklusive wäre, dass einen die Betreiber mit einer Sackkarre zurück zum Auto rollen, würde ich noch einen sechsten Stern draufpacken. Immer gerne wieder!

Deutsche Restaurants in Kusel

schnurzinchen Wunderbarer Bericht - herzlichen Dank dafür! (Irgendwie bekomme ich gerade beißende Lust auf Steak, Pommes und Salat... seltsam) bearbeitet
    Puppenmama Danke für diesen hervorragenden Bericht.
    Lecker, lecker und für grün befunden.
    Konzentrat Für das so angebotene und aufgetischte Rumpsteak plus Beilagen sind 17,50 € ein wahrer Schnäppchenpreis.
    Glückwunsch zum Kuseler Steakdaumen.
    Puppenmama Und mein Befund hat sich bewahrheitet.
    Herzlichen Glückwunsch zur grünen Auszeichnung.
    Sedina Das kleine gallische Dorf fällt in ein "Deutsches Haus" ein, kann das gut gehen?

Ja es kann - Glückwunsch zum Sattwerden, zum abstinenten Fahrer, zur schönen Beschreibung der Aventure und zum Grünen Daumen!
    Schroeder ...Du warst schon lange nicht mehr in einer JuHe.
    Der Hibiskustee ist inzwischen ausgestorben und Bier gibt es als "Bückware" am Rezeptionstresen... ;-))
    Ein golocal Nutzer Gut beschrieben, viele (382 Wörter) Absätze und sagenhafte 2025 Zeichen ohne Leerzeichen.
    Gratuliere, dass es zum GD gereicht hat.
    KaterRina Danke, lieber Jolly Roger :-) Dann also doch keine Kurzfassungen künftig :-)
    Nike Das sind die, die "gepimpte" Beiträge schreiben ... na eben unterhaltsam ... lustig ... amüsant .... informativ .... etc. ;-))
    Schalotte Super Beitrag.
    Fatal so etwas um die Mittagszeit zu lesen. :)
    Da bekommt man doch glatt Hunger! :Glückwunsch zum grünen Daumen.
    ubier Gott sei Dank ist jetzt gleich Mittag - nach dem Beitrag sabbert jeder Carnivore...
    ubier Dann schreib lieber über die lokale Müllabfuhr oder ähnliche Appetitzügler! Mag eh mehr lesen von Dir...

Eines unserer Lieblingsrestaurants, besonders im Sommer auf der großen Außenterrasse in absolut ruhiger Lage. Sehr gutes Essen zu moderaten Preisen und freundlicher Service...!

Restaurants und Gaststätten in Kusel

Klein aber fein mit liebevollem Ambiente gemütlich eingerichtet. Hunde sind hier immer willkommen, großer Freisitz im Sommer...!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Kusel

Immer gut zwischen zu stoppen um etwas zu Essen und zu Trinken auch mal mehr was man will.Freundlich für die großen und die kleinen .
    Immer gutes Essen.Der Service in Ordnung.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Kusel

von Megii

"Der dm Drogerie Markt in Kusel im Industriegebiet hat viele Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür, da neben an noch ein Deichmann und ein Takko ist. Der Markt hat Drogerieartikel zu günstigen Preisen. Die Mittarbeiter stehen bei Fragen gerne zur Seite."

Drogeriewaren in Kusel

Sehr gern und gut dort essen Top Imbissstelle .Auch einen guten Homeservice bietet das Kebabhaus No1

Imbiss / Pizza in Kusel

Immer gutes Essen.Der Service in Ordnung.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Kusel

Mir schon einige paar Sportschuhe gekauft auch meine Pakete Post belieferung dort entgegen genommen .

Sportbedarf in Kusel

War schon lange nicht mehr dort aber an sich hat sich meiner Meinung nicht viel Verändert schon als kleiner Junge war ich dort schwimmen .

Restaurants und Gaststätten in Diedelkopf Stadt Kusel