Als Bewerberin zur Disponentin (mit jahrelanger Erfahrung) komme ich terminiert am 14.9.15 in das kleine, karge Büro , wo mich eine junge Frau mit verdrehten Augen und Zeichen auf einen telefonierenden Herrn empfängt. Ja, wir haben heute telefoniert (zum Termin). Das hier soll ich erst mal lesen, vorher gebe es kein Gespräch: 5 Seiten Text mit sehr vielen Fehlern: Groß-, Kleinschreibung, Casi, fehlende Interpunktion, fehlende Buchstaben etc. Dann müsse ich noch einen Datenbogen ausfüllen, sonst... weiterlesen dürfe sie gar nicht mit mir sprechen. Ob ich die zahlreichen Fehler mal korrigieren solle, frage ich, nachdem die Dame den Text nicht zu kennen sagt,über den nun gegangenen Kunden/Angestellten? am Telefon ausgiebig klagt: der nerve sie viel zu oft und lange und verstehe seine nachträgliche Abrechnung nicht. Zudem sei sie demnächst zwei Wochen weg. Aha. Und: "Es gebe so viele Idioten, die immer wieder ihre Bewerbungsunterlagen zusendeten." Auf meinen Einwand, Idioten seien die Menschen wohl doch nicht: "Doch es sind einfach viel zu viele Idioten überall." Jetzt soll ich (S. 5 fehlt noch) die Korrektur aufhören: "Das ist nicht Ihre Aufgabe!" Das ist richtig, sage ich und soll den Bewerberbogen bekommen, wobei sie dann meint: Aber ich glaube, nicht dass das einen Sinn hat, denn so arrogant muss man nicht daherkommen." Dem muss ich nun wirklich zustimmen, denn der Umgang mit Idioten ist nicht mein Geschäftsinhalt und gehe. 'Arrogant' ist mir neu, ebenso diese ungehörige Unprofessionalität.[verkleinern]