Neueste Bewertungen für Lünen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir haben uns heute eine Pizza und Nudeln geholt, war super lecker und toll gewürzt.
    Wir werden Pizzeria Gino weiter empfehlen !!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Lünen

Qualität hat deutlich nachgelassen schade!, da ich früher immer dort gerne essen gegangen bin. 3 Sterne auch nur da das Personal und die Familie immer nett und freundlich sind.

Italienische Restaurants / Pizza in Lünen

via iPhone

Da wohnen wir seit fast 3 Jahren in dieser wunderbaren Gegend

Restaurants und Gaststätten in Lünen

Leider lässt die Qualität langsam nach, oder einfach Rezepte gewechselt?
    Brötchen waren mal viel besser!

Bäckereien / Cafés in Lünen

Hier habe ich als kleines Kind schon sehr sehr gerne Eis gegessen, mittlerweile bin ich verheiratet und gehe immernoch regelmäßig im Sommer dort Eisessen :-)

Ich hoffe diese Eisdiele bleibt uns noch lange erhalten, sodass unsere Kinder auch das super leckere Eis essen können.

Macht weiter so!
    Portionen sind nach wie vor sehr sehr gut!
    Bis bald :-)

Cafés / Eiscafés in Lünen

Dass es sich auch in kleineren Städten wie Lünen lohnt, mal die Haupteinkaufsstraße zu verlassen und sich in den Nebenstraßen umzusehen, habe ich bei einem meiner letzten Besuche dort erlebt.

Es war ein sehr heißer Augusttag, und trotz der Hitze bekam ich ein störendes (?) Hungergefühl. Am Christinentor, etwas abseits der Hauptstraße, sah ich den wunderbar schattigen Außenbereich des Restaurants Akropolis. Leider waren alle Tische besetzt, die Unterhaltungen dort zum Teil auch sehr leidenschaftlich und laut.

Da blieb für mich dann der Innenbereich, den ich zunächst für mich allein hatte. Die Einrichtung ist gemütlich mit schönen Dekorationen, allerdings stehen für meinen Geschmack die Tische zu dicht beieinander, doch der Platz wird ja für die Gäste gebraucht. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend - meine Bestellung war schnell aufgegeben, bei der Hitze kam nur ein Griechischer Bauernsalat in Frage, als Verlegenheitslösung bestellte ich mir noch einen Krefelder.

Zuerst gab es aber einen klaren Appetitanreger vom Haus, der mich gleich in ausgeglichenere Stimmung versetzte. Der Bauernsalat war einfach klasse - wunderbar frisch und knackig, der Käse hingegen zerging auf der Zunge. Für meine Unterhaltung wurde auch bestens gesorgt, am Nebentisch nahm nämlich ein Ehepaar mit Kind Platz, und es war sehr interessant, mitzubekommen, wie der temperamentvolle Vater in kürzester Zeit Frau und Kind dazu brachte, das zu bestellen, was er wollte.

Dazu muss man wissen, dass die Dame mehr mit dem Studium der Karte beschäftigt war, während das Kind nur Interesse an den wohl kurz vorher gekauften Zubehörteilen für ein Fantasiespiel zeigte. Die Nachbarschaft hatte aber noch etwas sehr Gutes, die drei bestellten sich zum Nachtisch nämlich Rawani, dessen Duft so verführerisch war, dass ich es mir entgegen allen guten Vorsätzen (Diät) auch bestellte.

Bei Rawani handelt es sich um einen karamellisierten Griespudding, der in Kombination mit Eis serviert wird. Wie verführerisch und gut der schmeckte, sieht man daran, dass ich erst an ein Foto dachte, als er schon fast vom Teller irgendwohin verschwunden war. Erst wollte ich mir ja für ein gutes Foto eine zweite Portion bestellen, aber dann ...

Zum Abschluss gab es auf Kosten des Hauses auch noch eine fruchtige alkoholische Tröstung, und so verließ ich gestärkt und gegen die Hitze gewappnet das Lokal, natürlich erst nach Bezahlung.

(Preise: Krefelder 0,3 - 2,10€ / Griechischer Bauernsalat - 7,80€ / Rawani - 3,50€)

Fazit: ein gemütliches Lokal mit guter griechischer Küche und sehr freundlichem Personal - wirklich empfehlenswert.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es sich hier um das dritte Lokal mit dem Namen Akropolis handelt, das ich bewertet habe.

Restaurants und Gaststätten in Lünen

Schroeder Akropolis, adieu, ich muß geh'n.
    Die weißen Rosen sind verblüht.
    Was wird gescheh'n ?
    Ich wär' so gern geblieben,
    Akropolis, adieu.
    Kulturbeauftragte Du hast aber sehr merkwürdige Volieben, was das Essen anbelangt :-/ - mit Gries (und erst Recht als Pudding) kannst du mich jagen!

Danke trotzdem für den Tipp (auch wenn Lünen) für mich zu weit liegt um nur deswegen hin zu fahren!
    eknarf49 Findet nicht jeder den Geschmack von anderen merkwürdig, liebe Kulturbeauftragte?
    eknarf49 Du natürlich nicht, lieber Schroeder. das durfte ich ja schon oft genug erfahren. :-D
    Sedina Laut und leidenschaftlich - was hat denn Mutti damals im August zu sagen gewagt? ;-)))

Glückwunsch zur dritten Akropolis und zum Grünen Daumen!
    FalkdS Griespudding? Was gibt es da dagegen zu sagen? Mir schmeckt er.
    Keine Angst, Kulturbeauftragte, ich werde Dich nicht jagen, nur selbst essen macht dick! Grins
    Eberhard W. Bleibt mir nichts anders als sonst. Grauliere dir
    zu deinem schönen Artikel und zum Däumchen!
    FalkdS Daumenglückwunsch an den Ersteller und Willkommen im Klub Schalotte, ich auch und das zum zweiten Mal, weil noch mal gelesen....

Über diese Filliale kann ich leider nichts positives berichten.
    Man kann es essen, daran liegt es nicht.
    Aber mir haben schon mehrmals bestellte und bezahlte Posten gefehlt wenn ich zu Hause angekommen bin.
    Merkwürdigerweise waren es immer die teuersten Posten auf der Rechnung.
    Ich betrete den Laden nicht mehr. Wer zahlt schon gerne überteuerte Burger die er dann noch nicht mal erhält?

Imbiss in Lünen

Kann ich bestätigen.
    Man kann dort durchaus essen.
    Schlecht wird dort keinem.
    Aber bei den Preisen fühlt man sich teilweise an ein Restaurant errinnert.
    Aber es ist nun mal eine Pommesbude. Nicht weniger und nicht mehr.
    Ich fahre immer etwas weiter, die Konkurrenz ist ja nicht fern.
    Auch wenn es leider Geschäftsinhaber gibt die die leidige Konkurrenz am liebsten verbieten würde. ;-))

Steakhaus in Lünen

Kanne ein guter Bäcker?
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Wenn seine Brötchen zum Beispiel dem Preis entsprechen würde, dann würde ich nichts sagen.
    Im MIttelalter hätte man ihn dafür wohl an den Pranger gestellt.
    Geschmeckt haben sie früher auch besser.
    Aber in Lünen gibt es zum Glück genug Alternativen zum Brötchenkauf.
    Aber wenn man weiß wie er sein Personal behandelt, so würde er auch mit schmackafteren und größeren Brötchen keine Topwertung von mir bekommen.
    Auch so etwas gehört meiner Meinung nach in eine Bewertung und ich werde es mit einfliessen lassen.

Bäckereien / Cafés in Lünen

Auch diese Filiale gehört leider zu dem Franchisenehmer der in dem Gammelskandal verstrickt war und bei dem das Personal unter aller Sau behandelt wurde.
    Ich habe früher auch dort gegessen, werde es aber nie wieder machen.
    Ich habe schließlich als Kunde nie eine Wiedergutmachung erhalten, dafür dass mir als zahlender Kunde Produkte mit abgelaufenem MHD angedreht wurden.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Lünen