Neueste Bewertungen für Lütjenburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Dannyac

Hallo ich war vor ein paar tagen in dem Gasthaus.als ich Dort war waren meine Augen plötzlich sehr groß ps: ist nur so eine Redewendung es soll heißen das ich es sehr sehr schön fand.auch der Einbau gefällt mir sehr gerne dort.ich glaube sogar das dort neu renoviert wurde aber da bin ich mir nicht ganz sicher,jedenfalls fand ich es dort sehr sehr schön und das essen war dort auch sehr schmackhaft.es hatte einen leckeren würzigen Geschmack was sehr sehr lecker war.ich fand das es eine sehr gute Erfahrung für mich war und das ich nochmal hingehen möchte.ich kann es wirklich und durch eigener Erfahrung weiterempfehlen.

von kisto

Heute wollten wir mal wieder griechisch Essen gehen und sind auf der Rücktour vom Ukleisee in Lütjenburg im Rhodos eingekehrt.

Irritiert versuchte ich diverse Male über die golocal App einzuchecken; leider ohne Erfolg. Ok, die Location war noch nicht angelegt - habe ich dann von zu Hause aus gemacht.

Das Restaurant ist relativ groß und besteht aus mehreren türlosen Räumen. Der Tresen ist im Bogen gemauert. Sehr schön anzusehen. Die Einrichtung ist rustikal, passt aber!

Wir waren die ersten, und auch über die Zeit unseres Aufenthaltes die einzigen, Gäste und kamen direkt mit der Besitzerin an. Sie sah mich beim Fotografieren der ausgehängten Menükarte - das bräuchte ich nicht, sie hätte auch Flyer zum Mitnehmen. Sehr schön!

Wir setzten uns in den linken Nebenraum. Geschmackvolle Bilder mit griechischen Motiven hingen an den Wänden und durch den Lautsprecher berieselte uns griechische Musik. Ab und zu hakte es mal - das war vielleicht ein technisches Problem-.

Kaum hatten wir Platz genommen, bekamen wir auch schon die Menükarten gereicht und bestellten gleich die Getränke (Mineralwasser und eine große Cola). Als das kühle Nass kurz darauf geliefert wurde, orderten wir unser Essen.

10 Minuten später gab es einen knackigen Salat (Eisbergsalat mit Tomaten- und Gurkenscheibe, Olive und leckerem Joghurtdressing). Weitere 20 Minuten waren vergangen, als wir unser Essen bekamen.

Die Leber war so zart, dass man fast kein Messer gebraucht hätte. Beilagen waren geröstete Zwiebelstreifen, Pommes und eine gedünstete Apfelscheibe und das Gyros wurde ebenfalls mit Pommes und Tzatziki serviert. Die Speisen waren gut gewürzt und schmeckten uns. Portionsmäßig erschien es uns eher klein, aber am Ende waren wir beide satt - und mehr braucht es ja nicht!

Bezahlt haben wir insgesamt 26,30 €, was absolut ok war. Mein Mann besuchte noch die saubere Herrentoilette. Ich hatte kein Bedürfnis.

Wir finden die Gaststätte empfehlenswert!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lütjenburg

Puppenmama Ich hätte auch die Leber genommen, lecker.
    Danke für Deinen schönen Bericht.
    Ein guter Tipp.
    kisto In griechischen Restaurants haben wir noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte mal eine Negativerfahrung in meiner Jugend (zu Hause), die dazu geführt hat, dass ich jahrzehntelang keine Leber mehr essen konnte....
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung!
    Welch ein Zufall. Wir hatten heute Geflügelleber mit Röstziebeln und Apfel. Das passt hervorragend zu deiner Bewertung!
    kisto Wow, vielen Dank für die Auszeichnung und die lieben Glückwünsche! Freue mich doll! :)
    Sedina Super, das macht Appetit.
    Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen!
    Calendula Gerade erst entdeckt ... nachträglichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Restaurants und Gaststätten in Lütjenburg

Also ich weiß nicht was mein Vorredner hat, ich finde das Eis ist mega lecker. So viele Sorten Eis und jedes schmeckt anders. Nicht so eine Einheitseis wie es überall gibt. Gut der Preis von 1,10 Euro pro Kugel ist schon hoch aber wenn man sieht mit wieviel Hingabe das Eis gemacht wird, kann man das schon mal verkraften. Es sind ja auch die Preise für Obst gestiegen und man muss ja nicht jeden Tag ein Eis haben. Es soll schon was besonderes sein.

Ich hoffe das Manuela noch lange ihre kleine Eisdiele hat.

Eiscafés in Lütjenburg

kisto Ist halt Geschmackssache. Ich weiß nicht, ob du auch bei Giovanni L schon das Eis probiert hast. Das schmeckt mir wesentlich besser!
    murphys.welt Ja hab ich auch schon. Der schmeckt mir wie jedes andere Eis. In Kiel schmeckt das Eis besser als hier in Lütjenburg. Soll zwar das selbe Eis sein, aber glaub ich nicht.

Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschiedenen, sonst würden wir alle das selbe essen.