Neueste Bewertungen für Marburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Schmackhaft aber nicht ganz günstig

Heute waren wir zu viert gewesen, um den teuren Frühstück im Hotel zu entkommen. Zunächst einmal, sehr freundliche Bedienung, kompetent, schnell also absolut in Ordnung. Auch die belegten Brötchen waren geschmacklich o. k., vielleicht ein wenig lieblos angerichtet. Ich hatte ein Erdbeer Vanille Teilchen, das war mit 1,95 € preislich im Rahmen, und wirklich sehr schmackhaft mit ordentlich Pudding drauf. Kaffee war etwas schmalbrüstig, Zeitung hätte man dadurch sicherlich nicht lesen können, kräftiger hätte er trotzdem sein dürfen. Da der Laden etwas außerhalb liegt, war die Auswahl am Samstag nicht übermäßig aber durch aus ausreichend.

Bäckereien / Einzelhandel in Wehrda Stadt Marburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Leider muss ich eine Beschwerde los laßen.Ich liebe die Torten.mein Sohn die Käsestange u.v.m.habe ein total verbranntes Roggenbrot am Freitag verkauft bekommen.werde kein Brot mehr da kaufen.Die Preise sind hoch .da Verlange ich auch Qualität.Sorry

Bäckereien in Marburg

Ein Superladen....alles Tip-Top... sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter ein Marktleiter der sein fach absolut beherscht... dort trifft es wirklich zu der Kunde ist König... meine Zufriedenheit gilt von A bis Z :) :) :)

Verbrauchermärkte in Marburg

Die Auswahl ist groß und die Lage zentral. Das Personal jedoch unfreundlich und mit bereits drei Kunden an einer Kasse überfordert. Das geht besser, siehe Tegut Cappel.

Verbrauchermärkte in Marburg

von Beppo57

Eine schöne Location lädt ein zum Verweilen. Leider ist dies der einzige positive Punkt, den ich hier angeben kann.
    Ein sonniger Montag Nachmittag in Marburg, und nur ein Gast im Cafe. Egal, Platz für 4 in der kleinen Fußgängerzone vor dem Cafe. Aha, vermutlich Selbstbedienung. Zwei gelangweilt wirkende Menschen stehen hinter der Theke. Eine junge Frau, vermutlich noch in der Einlernphase (das gehört dazu). Die Auswahl an Kuchen überschaubar, aber wir hatten auch schnell etwas gefunden. Der Rharbarber Kuchen, extra beworben, entpuppte sich als relativ trocken, der Rest war ok. Zwangsläufig dauert die Zubereitung des Kaffees mit einer modernen Maschine etwas länger. Da über 80-jährige mit am Tisch waren, hätte sich das Personal auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, den Kaffee an den Tisch zu bringen. Auch das ist (leider) noch im Rahmen. Warum nur 1 Stern? Nun, in puncto Sauberkeit trifft die Bezeichnung Saustall noch am Besten zu. Die Aschenbecher quollen über. Ob Teebeutel, Zuckerbeutel oder Kippen. Und das auf allen Tischen! Die Tische waren dreckig. D.h., Krümel, Tassenränder und übergeschwappte Getränke. Wir haben das Personal höflich darauf angesprochen, dass die Tische einmal abgewischt werden und die Aschenbecher geleert werden müssen. Tatsächlich setzte sich einer in Bewegung, ließ den Blick schweifen, wischte lieblos über einen der 6-8 Tische, würdigte die Aschenbecher keines Blickes und entschwand. Den Vogel abgeschossen haben die Toiletten. Unbeschreiblich!

Bäckereien / Cafés in Marburg

Update März 2018
    Inzwischen wurde ein klappbarer Wickeltisch "installiert".
    Alles andere ist wie unten beschrieben.

---------------------------
    Die neu eröffnete Filiale befindet sich in den ehemaligen Räumen der Sparkasse.
    Der Umbau ist gelungen, wir waren angenehm überrascht.

Der Zugang (Treppe UND Rolli-Rampe) ist barrierefrei, die Türe öffnet und schließt automatisch.
    Auch ein behindertengerechtes WC ist vorhanden - allerdings ohne (klappbaren) Wickeltisch.
    Dafür gibt es immerhin einen stabilen Kinderhochstuhl aus Holz.

Das Café ist schlicht möbliert, aber die Tische, die ca. insgesamt 30 Personen Platz bieten, sind dekoriert.
    Natürlich ist auch in dieser Filiale Selbstbedienung.

Erstaunlicher Andrang herrschte an der Theke, hinter der drei Frauen und ein Mann durchgehend ausgelastet waren.

Das Personal ist sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit, ganz besonders der junge Mann. Er behielt den Überblick, half im geeigneten Moment, verabschiedete Kunden etc.
    Daumen hoch!

Fazit:
    Das Frühstück war wie in der Frankfurter Straße (s. Bewertung). Der Preis dafür war 4,60 €.
    Da zwei Brötchen nach Wahl plus ein Croissant mit entsprechenden Zutaten zuviel sein könnte, lag im Körbchen unter den Brötchen eine Brötchentüte - super!
    Wir haben sie benutzt. ,-)
    Natürlich von mir die volle Punktzahl.

Bäckereien / Cafés in Marburg

Sir Thomas Betreiber, die mitdenken, verdienen jegliche Unterstützung. Danke für den sachdienlichen Beitrag, liebe Calendula

Nicht das erste Mal, dass man schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten macht. Man bestellt, gibt im einem Feld, welches für Sondermitteilungen da ist, was ein. Nach ca 2 Stunden ruft man an, wird erst von der Telefonnummer her geblockt und dann heißt es, dass man nicht per EC-Karte zahlen könne und man die Bestellung gar nicht bearbeitet hätte.

Essensbringdienste / Pizza in Marburg

Ich gehe dort sehr gerne einkaufen, man hat als Kunde das Gefühl das man dort absolut willkommen ist. Die Angestellten sind super freundlich und auch immer für ein Späßchen zu haben. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass einer der Angestellten für mich persönlich leider nervig ist. Er kommt für mein Empfinden herablassend rüber, mustert die Kunden eindringlich und macht auch sonst keinen wirklich freundlichen Eindruck auf mich. Ist nicht böse gemeint. Ansonsten ist alles Top!!!

Lebensmittel / Getränke in Marburg

Lampe1997 Ich habe Herrn P. Immer als sehr freundlichen und angenehmen Mitarbeiter erlebt. So verschieden sind die Wahrnehmungen also ;) Nur den kompletten Namen zu nennen und dann noch so abwertend über eine Person zu sprechen geht überhaupt nicht. Dein echter Name ist hier auch nicht angegeben, an deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken, ob das so in Ordnung war. Stell dir mal vor, eine fremde Person würde so über dich im Internet herziehen und dann noch deinen Namen nennen. Zeugt von einem ungemein schlechten Charakter. Pfui.

Das gekaufte Bauernbrot ist kaum zu essen. Ich habe das Brot schneiden
    lassen, nach dem auspacken zu Hause, waren die Brotscheiben wieder total miteinander verklebt, man bekam sie kaum wieder auseinander und mußte mit einem Messer nachschneiden. Das passiert, weil das Brot total lehmig ist.
    Am nächsten Tag ist es bereits so trocken, dass man es kaum runterkriegt.
    Nie wieder!

Kaufhäuser / Bäckereien in Marburg

Ich bin weder ein Weinkenner noch ein Weintrinker, möchte aber hin und wieder einen guten Wein verschenken. D.h. als völlig Ahnungsloser bin ich angewiesen auf eine gute Beratung. Die habe ich dort gefunden.
    Ich kann die Präferenzen schildern, von denen ich weiß, und vielleicht noch eine Region, die ich passend zu anderen Geschenken (bspw. ein französischer Wein zu einem Frankreich-Krimi) finde, nennen: Und schon wird mir eine gute Auswahl an Sorten gegeben, die in meiner Preiskategorie sind.
    Und bisher haben sich die Beschenkten immer ehrlich begeistert über die Auswahl geäußert. Daher volle Punktzahl.

Wein in Marburg