Neueste Bewertungen für Marburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Dieser Aldi Nord befindet sich in dem großen Neubau mit vielen anderen Geschäften.

Er ist gut erreichbar, egal ob mit dem Stadtbus oder dem Auto. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Der Eingang ist barrierefrei. Die Türen öffnen/schließen sich automatisch, sind allerdings ein wenig eng.

Der Laden selbst zeigte sich uns mit gut gefüllten Regalen. Die Obst- und Gemüseabteilung war gut gepflegt.

Die Produktpalette ist so umfangreich wie in jedem Aldi Nord.

Als sehr positiv empfand ich, dass wir (zufällig?) nicht sehr lange an der Kasse warten mussten.

Der Laden war aufgeräumt und sauber, nichts stand in den Gängen ... von mir gibt es dafür vier Sterne.

Lebensmittel in Marburg

eknarf49 Das (zufällig) gefällt mir ganz besonders, denn diesen Zufall gibt es in den hiesigen Filialen nur ganz, ganz selten.

Himmlisch gut ......und super nettes Personal im Cafe...einfach einmal ausprobieren und wie im französischen Paradies sich fühlen.......

Cafés / Süßwaren in Marburg

Ich kann mich den beiden vorherigen Kommentaren leider nur anschließen!
    Auch wir haben den Fehler gemacht bei dieser Firma einen hochwertigen Holzboden zu erwerben und diesen auch "fachgerecht " verlegen zu lassen. Leider gab es bereits zur Terminvereinbarung Probleme. Ebenso erging es uns zur Rechnungsstellung welche durch den Bauleitenden Architekten nicht in vollem Umfang frei gegeben wurde.
    Sockelleisten wurden bereits beschädigt montiert (und mit weißer Farbe ausgebessert) eine Ausbesserung sei nicht nötig. Eine Absprache mit dem Bauleitenden Architekten erfolgte nicht- dieser sei laut Kreadomus nicht fähig. Wir als Vertragspartner sollten doch bitte die Bauleitung und Koordination übernehmen. Eine derart unverschämte und Unprofessionelle Kommunikation ist mit bisher nicht begegnet. Nun geht es uns wie bereits anderen hier, der Boden hebt sich und das nicht zu knapp.. Es ist sehr schade da wir uns so sehr über unseren tollen Holzboden gefreut hatten. Kundenservice gibt es hier nicht!
    Und Mängel im übrigen auch nicht! Ein Anwalt ist nun eingeschaltet.
    Diese Firma ist in keinem Fall in irgendeiner Weise zu empfehlen! Ein Stern ist als Bewertung noch zu gut.

Baustoffe / Naturwaren in Marburg

TheiIndomitable Hi, es gibt, wie ich mitbekommen habe, sehr viele Geschädigte. Vielleicht sollte man eine Sammelklage einreichen.

Dieser neu eröffnete Lebensmittelladen (bzw. eher Lädchen) befindet sich in der Innenstadt und ist mit dem Stadtbus und dem Auto gut erreichbar.

Der Zugang ist barrierefrei, die Gänge sind aber relativ eng.

Da ich vor kurzer Zeit in der Nähe und neugierig war, wollte ich ein paar Lebensmittel einkaufen.

Neben deutschen Produkten werden dort auch türkische, indische und iranische Waren angeboten.

Eine kleine Fleischtheke gibt es im City Markt ebenfalls. Ich entschied mich für eine ganze Hühnerbrust (filetiert, unter 6,-- € pro Kilo).

Auf mich machte der kleine Laden einen sauberen und gut gepflegten Eindruck. Noch wichtiger ist, dass man sich - wie ich mitbekommen habe - ganz besonders um Behinderte bemüht. Blinde werden umsichtig durch das Lädchen begleitet etc.

Mag es vielleicht ein wenig teurer sein als beim Discounter ... bei nächster Gelegenheit werde ich wieder dort einkaufen.

Auch war das Obst in sehr gutem Zustand und die Hühnerbrust sauber filetiert und sehr lecker.

Noch fehlt mir der Überblick über das Gesamtsortiment, aber vielleicht folgt ein Update. ;-)

Für mich stimmt dort alles und somit gibt es von mir die volle Punktzahl.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Marburg

Puppenmama In diesem Laden würde ich auch einkaufen, schon wegen der Behilflichkeit,
    Außerdem gefällt, dass dort ausländische Produkte angeboten werden.
    Calendula Der/die Betreiber kommen wohl auch aus mindestens einem der Länder, aus dem die Produkte eingekauft werden, liebe Puppenmama. ;-)

Ich kann mich den beiden vorherigen Kommentaren leider nur anschließen!
    Und Mängel im übrigen auch nicht! Ein Anwalt ist nun eingeschaltet.

Baustoffe / Naturwaren in Marburg

Im Normalfall handele ich ein wenig schwerfälliger ... nach dem Motto: Spontanität muss wohl überlegt sein.

Nun aber galt es, die Gelegenheit zu nutzen, einen mir sympathischen User persönlich kennenzulernen. Kurz entschlossen schlug ich das Cafè Klingelhöfer im Südviertel von Marburg vor. Bereits am nächsten Nachmittag saßen wir dann dort zu dritt. Herr C. hatte sich gerne angeschlossen.

Parkplätze gibt es in den umliegenden Straßen – kein Problem.
    Der Zugang zum Cafè beginnt allerdings bereits mit zwei Stufen, die Türe öffnet sich automatisch.

Den Kuchen muss man sich an der Theke aussuchen und bekommt dann ein Zettelchen. Die Tortenflut ließ für mich die Wahl zur Qual werden. Dennoch war auch das dank der Hilfe des freundlichen Personals bald geschafft.

Danach musste man sich allerdings noch eine Treppe höher begeben, um zu den Tischen zu gelangen. Aufgrund der Außen- und Innenstufen gibt es von mir persönlich einen Punktabzug.
    Wir mussten ein wenig warten, bis jemand an unseren Tisch kam. Kaffee & Co werden am Tisch bestellt. Bis dann alles gebracht wurde, dauerte es nochmals eine (aber akzeptable) Weile.
    Preise: 15,-- € für zwei Stück Torte, 1 x Mineralwasser, 1 x Kaffee und 1 x Schokolade.

Alles in allem eine nette Plauderstunde zu Dritt mit einem sympathischen User in einem gemütlichen Cafè.

Von mir vier Sterne.

Konditoreien / Bäckereien in Marburg

Puppenmama Schöner Bericht.
    Das Prozedere kenne ich auch von einigen Cafès in Wuppertal.
    Der Beitrag von Sedina
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    ubier Kaffeehausflair geht anders, ist aber in Deutschland in den etablierten (oder despektierlicher: Oma-) Cafés so üblich.

Für die Treppen kann der Betreiber selten was, eine historische Bauweise ist aber den Grüne-Wiese-Fertigbau-Locations immer vorzuziehen...

Schöner Bericht zu einem Sponti-Treffen, Calendula!
    Puppenmama Ha, da ist noch was Grünes geflogen gekommen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, liebe Calendula.
    Exlenker Nun auch für diesen guten Beitrag der verdiente Glückwunsch zum grünen Daumen.

die auswahl ist sehr beschränkt, die preise sind hoch, personal ist unfreundlich, die filialleitung ist unfähig, personal ist mangelhaft geschult bzw. informiert. ich laufe lieber 10 min weiter zu edeka in der rosenstr.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Marburg

Parkplätze gibt es in den umliegenden Straßen – kein Problem.

Von mir vier Sterne.

Konditoreien / Bäckereien in Marburg

Puppenmama Schöner Bericht.
    Das Prozedere kenne ich auch von einigen Cafès in Wuppertal.
    Der Beitrag von Sedina
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Schöner Bericht zu einem Sponti-Treffen, Calendula!
    Puppenmama Ha, da ist noch was Grünes geflogen gekommen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, liebe Calendula.

von treeman

Immer wieder sehr unfreundliches, leichtes genervtes Personal. Die Backwaren schmecken auch nicht immer frisch und zumindest die Brötchen und Croissants sind zum Frühstück am Wochenende nichts worauf man sich wirklich freut - Brötchen entweder sehr fade oder heute z.B. ganz blass und weich als wären sie nicht fertig gebacken, dafür ist das Croissant bröselig zerfallen als wäre es schon 2 Tage alt. Leider gibts in Bahnhofsnähe immer weniger Alternativen.

Bäckereien in Marburg

Immer wieder werden renommierte Produkte aus dem Programm genommen...
    Diese Öko-Geschichte, die Tegut fährt, hat keinen fundierten Hintergrund.
    Fast vom 1. Tag an kaufe(kaufte) ich hier ein...
    Rewe und Edeka in erreichbarer Nähe bieten attraktivere Angebote, ein ansprechenderes Ambiente...
    Tegut/HaWeGe....ja, WAR mal ganz okay...

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Marburg