Neueste Bewertungen für Marburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Schöner (relativ neuer) Lidl-Markt, natürlich barrierefrei.
    Großer kostenfreier Parkplatz.

Obst- und Gemüseabteilung mit relativ großer Auswahl und gut gepflegt. Breite aufgeräumte Gänge und gut gefüllte Regale.
    Dieser Supermarkt lädt zum Aussuchen, aber auch zum Kaufen ein. ;-)

Zum Standard-Lidl-Einkauf gehören für mich z. b. die leckeren Chili-Cornichons, bestens geeignet für Nudel- und/oder Kartoffelsalat etc.

Freundliches Personal und keine langen Warteschlangen an der Kasse.

Hierfür gerne vier Sterne.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Marburg

Papa Uhu + Theo Prima Kurzbericht liebe Calendula, die neueren Märkte von Lidl bieten viel Platz und besonders das Obst- und Gemüseangebot überzeugt mich immer wieder - liebe Grüsse von uns...

Hin und wieder muss auch mal ein Einkauf beim Aldi sein. -
    Dieser Aldi wurde vor wenigen Jahren neu gebaut und damit auch vergrößert. Nun war ich seit dem Neubau das erste Mal wieder dort.

Der große kostenfreie Parkplatz ist geblieben. Der Zugang ist barrierefrei.
    Die größere Verkaufsfläche bemerkte frau lediglich an der längeren Wegstrecke. Mag sein, dass es jetzt mehr Markenartikel gibt...

Leider waren die Gänge an verschiedenen Stellen durch Neuware "verengt" bzw. nicht nutzbar.
    Entnervt haben wir dann lediglich Müllbeutel, Waschmittel & Co (unsere Standard-Aldi-Artikel) an uns gerissen und die Kasse gestürmt.
    Aufgeatmet haben wir dann wieder nach dem Verlassen des Ladens.

Selten habe ich einen Einkauf so unangenehm empfunden wie diesen ... und natürlich haben wir einiges "vergessen". -(

Fazit:
    Die notwendigsten Dinge des täglichen Bedarfs sind zu haben, die Regale sind gefüllt und gut aufgeräumt.
    Die zugestellten Gänge erinnern mich allerdings an einen Hindernisparcour ...
    Insgesamt gerade noch in Ordnung, also drei Sterne.

Lebensmittel in Marburg

Calendula Nein, Philipp Weimann ... es würde reichen, wenn die Wägen mit den Kartons nicht an mehreren Stellen stehen und nur an einer künstlichen Engstelle gearbeitet wird. ;-) bearbeitet

Der Tegut dort ist super gut, perfekte lage, sind nur 5 minuten fußweg bis dahin, haben alles da was ich zum kochen brauche und auch für unsere faulen unter uns gibt es eine Fleischtheke.
    Die bedienung jedenfalls an der Fleischtheke war mir etwas unzuverlässig (hatte schnell meine meinung zum bestellten gewechselt und sie hat es nicht aufgenommen)
    Wenn der Tegut zumachen würde wäre ich sehr traurig da ich dann runter zum edeka müsste und da ich ein Tegut liebhaber bin (aber auch nur weils 500m von meiner wohnung entfernt ist) würde ich nur zu ungern meinen lieblings supermarkt betrügen :) .
    Lg. Bienchen

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Marburg

Dieser Lidl liegt gegenüber des neuen Einkaufszentrums. Der große Parkplatz bietet ausreichend kostenfreie Parkplätze.
    Mit dem Stadtbus ist diese Filiale ebenfalls gut zu erreichen.

Nach mehreren (wenn auch in größeren Abständen) dort getätigten Einkäufen komme ich zu einen recht guten Gesamteindruck.
    Die Obst- und Gemüseabteilung ist gepflegt. Der Laden wirkt sauber und die Regale sind immer gut aufgefüllt. Das Personal ist bei der Suche freundlich und hilfsbereit.

Die Gänge sind m. E. an einigen Stellen leider ein wenig eng und an der Kasse muss man hin und wieder ein wenig länger warten.

Fast perfekt ... also von mir vier Sterne.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Marburg

Papa Uhu + Theo Gut, das Lidl sich befleissigt, den einheitlichen guten Gesamteindruck ihrer Filialen aufrecht zu erhalten. Das war nicht immer so - schöner Beitrag und liebe Grüsse von Ralf

Ein neuer "Schwälmer Brotladen" mit Café ... der musste getestet werden.

In der Innenstadt gelegen (schräg gegenüber vom "Affenfelsen") befindet sich dieser Brotladen mit Café im Wintergarten.

Kostenlose Parkplätze gibt es im Hof, der Zugang ist barrierefrei.

Herr C. sah sich um, konnte aber keinen Hinweis auf Frühstück entdecken. Also fragte ich nach, Wir bekamen eine Frühstückskarte mit mehreren Angeboten in die Hand gedrückt und suchten uns das "Gute Laune Frühstück" aus ... um kurz vor 12.00 Uhr. -)
    Für das ausgesprochen freundliche Personal war das kein Problem.

Die Tische im Café sind ein wenig klein, wir hatten Mühe, die Frühstücksbehältnisse zu placieren. Dafür hatte sie Holzplatten und die Stühle waren bequem.

Zu dem Frühstück gehörte:
    - 1 Pott Kaffee plus ein kleines Glas Orangensaft
    - 2 Brötchen nach Wahl plus ein Croissant
    - Butter und Marmelade oder Honig
    - Salami, Schinken, Käse (abgepackte Ware)

Die Brötchen und die Croissants waren jeweils in einem netten Holzkorb, Wurst und Käse schön mit Salat, Tomaten- und Gurkenscheibe, Orangen- und Kiwischeibe plus 4 Weintrauben angerichtet.

Das Frühstück kostete jeweils 4,35 €.
    Dass man zu diesem Preis keine Wurst vom Metzger oder gar Bioware erwarten kann, versteht sich von selbst.
    Außerdem wird das Frühstück hinter dem Tresen zurecht gemacht, zum Tisch muss es der Gast mit HIlfe eines Tabletts selbst bringen.
    Auch steht ein entsprechender "Wagen" bereit, um nach dem Frühstück das benutze Geschirr aufzunehmen.

Die Brötchen waren übrigens gut.

Zum Verwöhnenlassen ist das nichts, aber um vor der Arbeit satt zu werden etc...
    Und wer will, kann auch im Freien sitzen.
    Das Café wirkt gepflegt und sauber.

Von mir alles in allem vier Sterne.

Bäckereien / Cafés in Marburg

LUT Boah, Calendula, für den Preis kriegst du hier gerade mal ein Brötchen und einen Kaffee, wenn überhaupt! bearbeitet
    Calendula Das ist auch für Marburger Verhältnisse preiswert ... trotz Selbstbedienung und abgepackter Wurst.
    Meinen Croissant habe ich nicht geschafft ... Herr C. musste helfen. ;-)

Was ich vergessen habe: jeder weitere Pott Kaffee kostet 1,-- €.
    Der Kaffee ist nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.
    opavati® ... aber ich bin natürlich hocherfreut über jeden Bäckerbericht. Glückwunsch zur hohen Auszeichnung.
    Calendula Dieser Brotladen hat erst kürzlich neu eröffnet und MUSSTE unbedingt getestet werden. ,-)
    Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Frühstück bei "Vetter" oder "Klingelhöfer".
    Ganz zu schweigen von "Siebenkorn". -)))
    opavati® Das ist ein Großbäcker, die sind ja nie ganz unterirdisch .... ;-) bearbeitet
    Puppenmama Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Spätstücks-Daumen.
    Exlenker Der Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen - jetzt aber schnell noch GWZgD. von mir!

von GAW

via iPhone

Es ist schon ein Schritt in eine andere Welt; in eine sehr schöne Welt, voller Freundlichkeit, mit einer unfassbaren Achtung gesellschaftlicher Werte.
    Wer einmal erleben möchte, wie sich Menschen verhalten, die die tatsächlich muslimische Glaubensinhalte leben, kann sich hier, allen Anfeindungen zum Trotz, davon überzeugen, dass es nicht Muslime sind, die den Islam für Terror missbrauchen, sondern verrückte Fanatiker, wie es sie zu allen Zeiten und in allen Religionen gab und heute noch gibt!
    Von Unterdrückung der Frau keine Spur! Im Gegenteil: Wir standen an der Frischfleischtheke in einer Reihe von acht Leuten, davon fünf Männer, die ohne Umschweife und wie auf Kommando, meine Mutter vorließen.
    Die Tasche mit der Ware bekam ich in die Hand gedrückt.
    Frauen ohne Begleitung, mit oder ohne Kopftuch, bekommen die Einkäufe zur Kasse getragen.
    Auf der Suche nach einem bestimmten Gewürz, fragten wir an der Kasse - der Mann in der Reihe hinter uns hatte dieses Gewürz im Korb, gab es meiner Mutter und holte sich ein neues.
    Auf die Frage hin, ob das Honig-Konfekt hart oder weich gebacken ist, wurde die Packung geöffnet, so dass wir probieren könnten.
    Man geht hier ungewohnt höflich, mehr fürsorglich miteinander um.
    Auch die Frischwaren, wie Fleisch, Gemüse, Salat und Obst, wird sorgfältig, fast schon ehrfürchtig behandelt und sehr appetitlich angeboten.
    An der Kasse wiederholt sich das Erlebte: Bitte Mama, geh vor und sechs Menschen machen Platz.
    Peperoni-Suçuk waren leider aus, also fragten wir während die Kundin vor uns bezahlte, wann sie wieder reinkommen.
    Die junge Frau nahm eine von zwei bereits bezahlten Packungen aus ihrem Wagen und sagte lächelnd "Bitte schön, wir teilen" und wollte nicht einmal Geld dafür.
    "Das nächste Mal ist es vielleicht andersrum", sagte sie.
    Zum Glück fehlten dem Mann hinter uns ein paar Euro zum vollen Betrag, so könnten wir uns mit einer kleinen Gefälligkeit revanchieren und zeigen, dass auch wir gerne dazulernen und uns solche Herzlichkeit gerne aneignen.
    Ein glaubhaft und ehrlich ausgesprochenes "Sei gesegnet" zum Abschied krönte eine ohnehin schon eindrucksvolles Einkaufserlebnis.
    Ebenso eindrucksvoll war das Vergnügen, extrem frisches und garantiert natürlich gewachsenes Fleisch zubereiten und essen zu können.
    Da wurde weder gemästet, noch gequält. Das waren Hühnerbeine, die auf gesunder Erde gelaufen sind.
    Alles in allem klein, aber sehr sehr fein, ungeahnt freundlich und hilfsbereit mit einem Hauch orientalischem Markt und einer sehr großen Auswahl, teils exotischer Spezialitäten.
    Wenn wir bislang hier die Dinge einkauften, die wir in herkömmlichen Geschäften nicht finden konnten, werden wir es zukünftig gegenteilig handhaben.
    Und meinen quartalsweisen Besuchsrhythmus in Marburg werde ich wohl auch steigern
    Hoffentlich ist die diese Art des Umgangs untereinander ansteckend und verbreitet sich ganz schnell ganz weit!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Marburg

Kati M Eine wirklich tolle Bewertung und Erfahrung die Du da gemacht hast! Glückwunsch zum Wochenkrönchen! :)
    Sedina Eine wirklich schöne Geschichte,
    und eine sehr verdiente Auszeichung !
    Herzlichen Glückwunsch !
    Siri was für ein wundervoller laden!
    gäbe es doch mehr davon ...

gwzaA!
    schnurzinchen Ein Laden ganz nach meinem Geschmack !
    Danke für die tolle Beschreibung, und meine Glückwünsche zur verdienten Auszeichnung.
    GAW Vielen Dank Ihr Lieben, für die Kommentare und die Auszeichnung - freut mich sehr :)

Ich wünschte, alle Menschen könnten sich anders Gläubigen so unvoreingenommen nähern, wir die Menschen, die ich dort kennen lernte...

Foto vor Ort

Seid dem dieses Lädchen aufgemacht hat..bin jeden Tag dort...Sehr nette Angestellte, vor allem eine Mitarbeiterin ich glaube sie heisst Fräulein Heck sehr nett,zuvorkommend hilfsbereit immer ein Lächeln im Gesicht Zuerst dachten wir,sie ist dort die Betreiberin bis sie uns mal gesagt hat..Sie wäre dort nur Angestellt....sowas höfliches gibt es noch..Natürlich sind ihre anderen Mitarbeiter auch sehr nett. Aufjedenfall,freuen wir uns immer wieder dort unser Kaffee und Brötchen zu bekommen.

Bäckereien in Marburg

basemb Willkommen bei GoLocal! Danke für die erste gelungene und hilfreiche Bewertung. Mehr davon!! :-)
    Exlenker Hilfreich wäre aber u.a. noch, ist diese Location zb. Barrierefrei - und wie sind zb. die Preise dort?

Wer nicht backen kann, muss Kuchen kaufen.
    Herr C. liebt Kuchen, ich selbst esse nur hin und wieder welchen, dafür muss er allerdings lecker sein.

Der Osterkranz der Bio-Bäckerei Siebenkorn, in Marburg mit drei Filialen vertreten, wurde mir von opavati® empfohlen. Natürlich sollte man so etwas vorbestellen.

Da die Filiale “Neue Kasseler Str. 24a” auf dem Weg zum Einkaufszentrum liegt und über ausreichende Parkplätze in unmittelbarer Nähe bietet, habe ich dort angerufen. Mit etwas Verwunderung bekam ich auf meine Preisanfrage zur Antwort, dass der Preis für den Osterkranz nicht bekannt war. Allen Ernstes musste ich darum bitten, den Preis in Erfahrung zu bringen. Der Rhabarberkuchen seit auf jeden Fall vorrätig.
    Immerhin wurde die gewünschte Menge Kuchen auf meinen Namen reserviert.

Neugierig wie ich nun einmal bin, wollte ich zum Abholen mitfahren. Der Zugang (leichte Schräge) war schon mal barrierefrei.
    Diese Filiale nennt sich auch “Café Neumarkt”, d. h. dort könnte man auch einen Kaffee schlürfen etc. Allerdings laden die großen Holztische direkt an der riesigen Fensterfront, die an den Bürgersteig der Straße grenzt, nicht unbedingt dazu ein. Alle auf gleicher Höhe, alle gleich groß...
    Noch abschreckender: Auf den großen Tischen keine Decke, keine Deko ... das ist mir dann doch zu “bio” bzw. “öko” und einfach ungemütlich.

Wie ich schon mithörte, war die Bedienung an der Brot- und Kuchentheke ebenso “sparsam”. So stelle ich mir den modernen “verbal minimalism” vor.
    Als wir dann mit “Bitte” angesprochen wurden, blieb es dann bei den vorbestellten Kuchensorten. Fragen zu Brötchen & Co habe ich mir lieber verkniffen.
    Möglicherweise war das Personal an einem Samstag vor Ostern ein wenig überfordert...

Da der Kuchen wirklich ausgezeichnet war und der Preis sich für Bio-Produkte in Grenzen hielt, werde ich sich nochmals einen Versuch wagen.

Die Bewertung ist ein wenig schwierig.
    - jeweils 5 Sterne bei Erreichbarkeit und Parkplatz
    - barrierefreier Zugang
    - und vor allem Geschmack und Qualität des Kuchens.

Für Bedienung und Einrichtung kann ich persönlich nur 3 Sterne vergeben.

Bäckereien / Lebensmittel in Marburg

Pelikaan Schön beschrieben. Rhabarber mag ich auch. :)
    Und natürlich meinen GwzgD !
    opavati® Das Personal ist wichtiger Teil des Konzeptes und beeinflusst positiv oder auch negativ ...
    opavati® ... ich habe, beim lieblingsbäcker, auch eine lieblingsfiliale und eins lieblingsverkäuferin.
    La Segreta Ein wirklich schön geschriebener Beitrag!
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!

Bäckereien in Marburg

Habe die Firma auf einer Messe entdeckt.
    Toller Messestand und noch viel schönere Austellung.
    Unser Haus besteht nun quasi nur aus Produkten der Firma Kreadomus. Dämmung, Farben, Massivholzdielen und Natursteinfliesen.
    Im Frühling kommt die Terrasse dran.

Baustoffe / Naturwaren in Marburg