Neueste Bewertungen für München im Bereich Handwerker

von olmabe

Die Firma Anton Weidethaler hat bei mir im August 2021 einen Utertischboiler erneuert. Entgegen wettbewerbsrechtlichen Vorschriften hat die Firma ihr Agebot mit Nettopreisen gemacht, es wurde kein schriftliches Angebot gemacht.
    Die große Überraschung war die Rechnung, in der drei Positionen standen, zu denen keine Leistung erbracht wurde, sie sind auch nicht im Regiebericht des Technikers, der die Leistug vor Ort erbracht hat.
    Ich empfehle keinem diese Firma.

Sanitär / Solartechnik in München

Mein Besuch bei RohrDoc by Schwarzmeier GmbH war einfach großartig. Was mir besonders gefallen hat, war die herausragende Sauberkeit und Schnelllebigkeit, die das Unternehmen an den Tag gelegt hat. Eine wirklich tolle Erfahrung und definitiv empfehlenswert!

Rohrreinigung / Kanalreinigung in München

Achtung Finger weg von dieser Firma!!
    Monteure verursachen Schäden und Kunde bleibt auf Schaden sitzen. Absolutes no go. Chef unterstützt Arbeiter bei sich drücken von verursachten schäden zu regulieren

Glaser / Fenster in München

von oukad5

Sehr fleißige Mitarbeiter, er erledigte sein Arbeit professionell. Wir buchen ihn wieder. Gute Preise !

Fenster in München

von St.Pfl.

Absolut zu empfehlen! Super Arbeit & transparente Preise!

Wir hatten eine Demontage eines beschichteten Öltanks mit Abtransport durch den Wohnbereich. In der Vorabbesichtigung wurde geschaut was wir vorbereiten müssen und wie die Abtransportwege sein werden.
    Am Tag der Demontage kamen die Monteure pünktlich, haben sehr sauber und schnell gearbeitet. Durch das Kalt-Trennverfahren (mechanisches Aufschneiden) statt Brennschneider kam es zu keiner Staub- & Rauchentwicklung.

Im Vergleich zu anderen Anbietern arbeitet ÖTB mit pauschalen Preisen. Andere Anbieter arbeiten pro Stunde und Liter. Das sind lauter unbekannte Variablen, die ein Privathaushalt ohne Erfahrung schwer einschätzen kann.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und gute Laune aller Mitarbeiter mit denen wir in Kontakt standen.
    Fazit: Absolut zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen!

Ein Handwerksbetrieb, deren Monteure nur von Montag bis Donnerstag arbeiten (eigene Aussage) und der einen Freitagseinsatz als „Notdienst“ einstuft.

Ein Handwerksbetrieb, der für einen Kleinauftrag zum Beseitigen einer WC-Verstopfung (den der Monteur in ca. 35 Minuten erledigt hat) 210,63 EUR in Rechnung stellt:

Arbeitsaufwand 2,5 Stunden (incl. Fahrzeit), zuzüglich Fahrzeug- und Werkzeugkosten in Höhe von 38 EUR. Das macht ca. 20% für den eigentlichen Arbeitsaufwand und ca. 80% an „Nebenkosten“. Das steht in keinem vertretbaren Verhältnis!

Ein Handwerksbetrieb, der meinem Mieter keinen Montagebericht zur Gegenzeichnung/Unterschrift vorlegt (weder analog noch via PDA) und dieser daher auch keinen unterzeichnet hat, aber einen solchen Bericht mit einer „vermeintlichen Unterschrift“ des Kunden als Nachweis der Rechnung anhängt!!

Ein Handwerksbetrieb, der auch auf Anfrage einer Kulanz bezüglich des Missverhältnisses der Rechnung nicht reagiert!

Ein Handwerksbetrieb, der in diversen örtlichen Telefonbüchern in München und auf seinem Geschäftspapier eine Telefonnummer seines „Büros“ in München ausweist“, aber an der Adresse in der Kidlerstr. nur ein Wohnhaus steht, ohne Hinweis/Bezug zu seiner Firma.

Das hier vorgebrachte ist alles belegbar.
    Ein Handwerksbetrieb, den ich nicht empfehlen kann!

Sanitär in München

Wir waren rundum zufrieden mit der Arbeit von Entrümpelung München-Bayern. Vom ersten Kontakt an waren wir beeindruckt von der Freundlichkeit und problemlosen Kommunikation. Preiswert und rasch wurde unser Haushalt aufgelöst - eine herausragende Leistung! Besonders hervorheben möchten wir Toni, der mit seiner Arbeit beeindruckt hat. Alles in allem: Preiswert, schnell und gründlich - Entrümpelung München-Bayern hat unsere Erwartungen übertroffen!

Sonstige Reinigungsbetriebe in München

Eigentlich wollte ich in nächster Zeit keine Bewertungen mehr verfassen, um etwas zur Ruhe zu kommen. Doch Otalgan Ohrentropfen von der Südmedica GmbH nerven mich bei jedem beginnenden Gebrauch.

Seit meiner frühen Jugend habe ich Probleme mit meiner Eustachischen Röhre in meinem Innenohr. Dadurch immer wieder heftige Ohrenschmerzen, verbunden mit vielen Trompetenergüssen. Meist geht eine Entzündung des Mittelohrs voraus, muss aber nicht sein, um mir diese Probleme zu bescheren. Da reicht auch eine Entzündung im Rachenraum, die aufsteigt, oder eine verstopfte Nase, die die Eustachische Röhre in den Ohren nicht belüftet. Meine sind schlichtweg zu eng und zu kurz.

Bei Mittelohrentzündung und um dass Eröffnen des Trommelfells anzuregen, verwende ich Otalgan Ohrentropfen. Die gehen in meinem Haushalt nie aus, da meine Beschwerden chronisch sind. Selten habe ich mal für ein paar Wochen Ruhe mit Ohrenschmerzen.

Die Tropfen müssen vorher in der Hand erwärmt und danach ins betroffene Ohr getröpfelt werden. Eine Liegezeit von 20 Minuten pro Ohr ist angebracht, um eine Wirkung zu erzielen. Eigentlich bin ich mit Otalgan zufrieden. Sie wirken sehr gut, sind sogar schmerzlindernd, wenn man sie rechtzeitig einsetzt.

Was mich allerdings zunehmend in den letzten Jahren aufregt ist der Verschluss! Früher, noch vor 20 Jahren, genügte eine einzige Drehung und man hatte das Fläschchen auf. Und nun? Da kann man drehen wie man will - es lässt sich nicht öffnen! So auch wieder letzte Nacht. Ohrenschmerzen begannen, ich griff zu Otalgan, einem noch unbenutzten Fläschchen - und wie immer: es ließ sich nicht öffnen! Fluchend machte ich mich auf in den Keller und holte den Werkzeugkasten hervor, denn aus den vergangenen Erfahrungen weiß ich, was mir in dieser Situation nur helfen kann: eine Flachzange!

Ich benutzte die Flachzange und siehe da - der Verschluss drehte sich endlich, wenn auch nur schwer. Erleichtert atmete ich auf, ging zurück ins Schlafzimmer und konnte die Ohrentropfen endlich anwenden.

Selten kommt es vor, dass eine Charge darunter ist, die sich problemlos öffnen lässt. Die von letzte Nacht gehörte nicht dazu. Trotz Flachzange benötigte ich all meine Kräfte, die ich mobilisieren konnte, um den Verschluss aufzubekommen.
    Langsam überlege ich mir, eine Flachzange in den Nachttisch meines Schlafzimmers zu verstauen, um sie immer griffbereit zu haben.

Wie kann es sein, dass man den Verschluss so kindersicher anbringt, dass ein Erwachsener zum Öffnen von Otalgan Ohrentropfen erst ein Werkzeug benötigt?
    Das erschließt sich mir in keinster Weise. Auch der Preis hat sich in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt!

Otalgan Ohrentropfen sind in ihrer Handhabung und Wirkung gut. Doch der Verschluss ist eine Katastrophe! Ich hoffe, die Firma Südmedica GmbH ändert dies wieder, dass jeder Patient ohne erst eines Werkzeugs das Fläschchen auf bekommt!

Diese Bewertung wurde ohne den Bewertungsassistent geschrieben!

Pharmazeutische Erzeugnisse / Abflussreinigung in München

vinzenztheis Leselike, das ist leider eines der häufigen ganz allgemeinen Probleme bei fast allen Drehverschlüssen an Flaschen egal ob bei medizinischen Produkten oder auch bei größeren Getränkeflaschen.

Im übrigen wünsche eich gute Besserung und zwar schnellstmöglich.
    FalkdS Gute Besserung, derartige heftige Probleme beim Medizinflaschenöffnen hatte ich erfreulicherweise noch nie.
    Buntspecht Buntspecht Danke für die Besserungswünsche!
    Früher gingen die Fläschchen einwandfrei auf. Keine Ahnung, warum die das den Leuten so schwer machen....
    eknarf49 Mundwasser-Flaschen sind auch nicht ohne. Danke für den sehr persönlichen Bericht.
    Buntspecht Buntspecht Oh ja! Und je kleiner die Verschlusskappe desto schwieriger, vorallem wenn sie nicht im Größenverhältnis zur Flasche steht! Umgekehrt verhält es sich auch so - große Verschlusskappe und kleine Flasche - dann wird's schwierig. Wie vinzenztheis schon sagt: ist ja schon schlimm bei Getränkeflaschen...

Herr Stelzl hat mein Problem unkompliziert und schnell gelöst. Sehr freundlich und absoluter Fachmann. Würde ich bei jedem Problem sofort wieder buchen. Preise sind sehr fair und keine Abzocke!

Elektrotechnik in München

von HadiaN

Sehr fachmännisch, kompetent, schnell, freundlich und unkompliziert!
    Wir waren schon am Verzweifeln.
    Herr Cosenza hat uns sehr geholfen!|

Montagearbeiten / Rollläden in München