Neueste Bewertungen für München im Bereich Handwerker

Bei einem Fenster war der Rollladengurt gerissen und ganz weg. Bei dem anderen waren nur die beiden Außenfäden des Gurtes noch vorhanden. Die Gurtwickler waren auch schon stark vergilbt.
    Ich dachte mir, da machen es die anderen Gurte auch nicht mehr lange. Insgesamt waren es sechs 30jährige Rollladen (5 Fenster und die Balkontür) Wohnung im 3. OG.

Also schnell die Handynummer 0173-3 52 57 22 von Herrn Cosenza angerufen und ihm den Fall geschildert.
    Er sagte mir, ich solle ihm Fotos an seine E-Mail-Adresse scosenza@web.de schicken.

Gestern ist er um 09:30 wie vereinbart erschienen, mit den 6 neuen Gurtwicklern, einer großen Rolle Rollladengurt, seinem Werkzeugkasten und einer Leiter.
    Und dann hat er in Windeseile (2 Stunden für den Austausch der 6 Rollladengurte und Montage der neuen Gurtwickler) alles ausgetauscht. Da die Fenster und Balkontür schwergängig waren und "schleiften", hat er angeboten, diese auch noch einzustellen und zu schmieren (jetzt schließen sie wieder ordentlich).
    Die Arbeit macht ihm sichtlich Spaß, er pfiff dabei und die Herausforderung, dass an dem einen Fenster gar kein Rollladengurt mehr war, hat er mit Leichtigkeit gemeistert.

Die ordentliche Rechnung kam am Abend per E-Mail, mit Anfahrt 35€ + Arbeit (70€/Stunde) + Material + 19% USt, ich habe gleich überwiesen. Mit Rechnung und Überweisung bekommt man 20% der Arbeitskosten inkl. der 19% Umsatzsteuer darauf zurück, über die eigene Steuererklärung, in "Anlage Haushaltsnahe Dienstleistungen".

Montagearbeiten / Rollläden in München

Installateure / Kanalreinigung in München

OBI im Westend ist nicht nur ein Baumarkt, sondern auch eine Quelle der Inspiration für Heimwerker und Gartenliebhaber. Die gut durchdachte Anordnung der Produkte ermöglicht einen stressfreien Einkauf, und das kompetente Fachpersonal steht mit Rat und Tat zur Seite. Die breite Auswahl an Baumaterialien, Werkzeugen und Gartenbedarf macht OBI zu einem umfassenden Anlaufpunkt für DIY-Projekte aller Art. Hier kann man nicht nur einkaufen, sondern auch Ideen sammeln und sich inspirieren lassen.

Baumärkte / Werkzeuge in Muenchen

02 Check ..
    Ja, habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Deine Bewertung gefällt mir. Wenn ich so durch duchschlendere werde ich angeregt, das eine oder andere zu machen.

Wahrlich eine Quelle von Ideen und wirklich inspirierend.

von Prakas

Ja wir können dieses Geschäft nur 1000x empfehlen. Alle Themen/Anliegen wurden zu 100% erfüllt.

Parkett / Bodenbeläge in München

Defekter Türrahmen / Ecklager Terassentür.

Zuerst hatte ich angerfuen. Sie wollten erst Fotos sehen.
    Fotos gesendet, zwei Stunden später nochmals Angerufen. Dann hiess es das muss man sich nochmals vor Ort ansehen.
    Techniker kommt am gleichen Tag vorbei, um nochmals Fotos zu machen, kostenpunkt 80 Euro.
    Techniker spricht kaum deutsch, sagt er muss erst Nachfragen was man da tun kann und verspricht in zwei Tagen ein Angebot zu senden.
    Zwei Wochen später nochmals ( per E-Mail Nachgefragt) Keine Antwort bis jetzt. ( 3 Wochen nach der letzen E-Mail).
    Lieber die Finger von lassen!

Fenster in München

Bayern-Bau-München: Achtung! Meiden!
    Dass solche Geschichten in Deutschland noch passieren… unfassbar.
    Das Unternehmen wollte mir unbedingt nach einer Wohnungsrenovierung die Küchen- und Badmöbel liefern und montieren. Es sollte alles kurzfristig erledigt werden. 80% Vorkasse hätte mich stutzig machen sollen. 7 Monate nach dem vereinbarten Termin habe ich meine Küche immer noch nicht, bzw. es wurden verpackte Küchenschränke in das Wohnzimmer hingeschmissen, nichts wurde montiert, viele Teile fehlen, dem Unternehmen ist alles egal.
    Ich sollte vor der Montage den Restbetrag zahlen plus 1200€. Ansonsten „nehme ich die Küche nach Kroatien zurück“. Da arbeitet man mit Erpressung.
    Am Ende habe ich 13.000€ für ein paar lose Schränke und eine unfassbar schlechte Granitplatte (Stärkeunterschiede an der gesamten Plattenlänge) gezahlt. Dazu kommen noch 3.000€, die ich einem anderen Küchenbauer für die Montage und Einkauf vom fehlenden Zubehör zahlen musste. Die Glaswände fehlen nach wie vor, ein Badschrank ist zu breit und somit nicht verwendbar und der andere sollte verspiegelt kommen, was nicht der Fall ist. Er musste auch zugeschnitten werden, weil falsch gebaut wurde.
    Die Qualität ist eine reine Katastrophe. Aussage vom fremden Monteur: die Möbel sind höchstens 3.000€ wert, wenn alles dabei wäre. Wenn ich die fehlenden Teile selbst kaufe und montieren lasse, habe ich 20.000€ für eine Schrottküche ausgegeben. Macht bitte einen großen Bogen um Bayern-Bau-München!

Innenausbau / Maler und Lackierer in München

FalkdS Magdalena B., bei diesen Geschäftsgebaren hätte ich nicht nur eine geschwollene Aorta, danke für diese Info.

von Linkur

Ignoriert seit Wochen meine Anfragen zum verkauften Wechselrichter. Dieser ist erstens nicht zulässig (fehlendes Relais) und zweitens Defekt (startet morgens teilweise nicht).

Installateure in München

Fairster Heizungsservice überhaupt, einfach nur gut !

Heizungen / Installateure in München