Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Harpye

Die beste Eisdiele in Holzheim?! - die einzige Eisdiele in Neuss-Holzheim. Der Name ist in Neuss wohl sehr bekannt, ob die beiden Eiscafés mit diesem Namen zusammengehören, weiß ich aber nicht.

Ich geh fast jeden Tag hier vorbei, da es auf dem Weg zum Bahnhof liegt. Sobald geöffnet ist, ist eigentlich immer was los. Man sieht auch Fahrradfahrer, die hier Station nach einer längeren Tour machen, oder Leutchen einen Parkplatz suchen, die nicht zu Fuß kommen (das ist allerdings etwas schwierig). Beliebt? Ja.

Also wollten wir natürlich auch mal testen, die ersten Sonnenstrahlentage gab es ja schon. Wir überlegten, "auf die Faust" oder einen Becher? Setzen kann man sich nämlich entweder drinnen oder auf einer überdachten kleinen Terrasse. Vor dem Eiscafé steht dann noch eine kleine Bank. Wir entscheiden uns aber erst mal für je 2 Test-Kugeln. Zu 1,40€ ist das für einen Vorort schon ziemlich teuer. Die Sortenauswahl mäßig groß, aber was man so erwartet, die Kugeln nicht zu klein. Kinder wählen hier meistens "grün" oder "blau" - weil Farbe (mit Geschmack?) - für die Kleinen gibt es dann Figuren zum Sammeln aus "Trolls". Ich nahm erstmal Mokka und Joghurtpfirsich. Sehr lecker - aber in welcher Eisdiele schmeckt es nicht? Übermäßige Begeisterungsrufe löste das Eis jetzt nicht aus. Auch wenn es Fruchtstückchen im Pfirsich gibt. Herr Harpye in spe wählte seine übliche Vanille-Amarena-Kombi. Auch hier ganze Kirschen im Eis, was positiv auffiel, die Vanille war ihm etwas "zu hart".

Kommen wir wieder? Sicher, ist ja DIE Eisdiele hier. Empfehle ich eine Tour zur Eisdiele? Leider nicht.

Eiscafés in Neuss

Sehr abwechslungsreiche Speisekarte, auf der es immer etwas neues spannendes zu entdecken gibt. Alle Gerichte frisch zubereitet und sehr große Portionen. Immer sehr köstlich, ausgezeichnete Qualität und Geschmack der Lebensmittel und Gerichte. Wir sind immer begeistert und wurden noch nie enttäuscht. Auch zum Mitnehmen, immer pünktlich abholbereit. Sehr (gast)freundliche Inhaber und Team.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Neuss

Das 1/2 Hähnchen war eine Frechheit. Es war so trocken, daß es schon fast zu Staub zerfiel. Das Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe.

Restaurants und Gaststätten in Norf Stadt Neuss

von Harpye

Wer müde wird vom Erkunden im "Kinderbauernhof" -oder generell im Neusser Stadtteil Selkum Kaffee trinken will, der mag im Hof-Café einkehren - die Tore stehen aktuell bis 17:00 Uhr offen, das Café hat bis 18:00 geöffnet (dann durch die Tür ) .

Schon am Eingang wird man über die alten Stadttore von Neuss belehrt und durch das große Eingangstor gegangen, kann man über den Hinterhof oder die Eingangstüre das Café betreten. Bei schönem Wetter ist der Hinterhof auch die ideale Sitzgelegenheit -weitab vom Verkehr mit besten Blick auf den Bauernhof. Bei schlechtem Wetter - und leider regnete es - weicht man dann besser nach drinnen aus.

Harpye und ihr Herr Harpye in spe -ganz durchnässt und kaffeedurstig - betreten also dieses Inklusions-Café. Am kleinen Bestelltresen, emfängt einen eine große Vitrine voller Kuchen (typische für's Auge Stücke an Käsekuchen oder Schokomuffins und Donzs für die Kleinen). Nicht unbedingt große Bäckerkunst, aber sicher einen Nachmittagskuchen wert. Mittags lockt dann vielleicht eher die - dann aber wirklich - hausgemachte Suppe. Wir haben um kurz vor 12:00 noch keinen Hunger also nehme ich nur einen Latte Machiato und HHis einen Milchkaffee und einen Eistee.

Drinnen gibt es nur wenige Sitzgelegenheiten. Wenn man aber weiter ins Haus hineingeht (ein Privathaus) gibt es noch ein weiteres Gästezimmer. Auch nicht riesig. Und auch nicht unbedingt zum Ewigsitzen gedacht, aber nett eingerichtet.

Der Kaffee war ganz in Ordnung -und wenn man die Familien so beobachtet, hat's hier seine Stammgäste und natürlich die Besucher des Kinderbauernhofes. Preise ganz ok.

Fazit: Was für schönes Wetter und auf jeden Fall für Kinder, die auch den Bauernhof besuchen. Aber nicht unbedingt ein typisches Café für Harpyen.

Cafés in Neuss

von Harpye

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da Harpye Cafés liebt, sollte erstmal das Sonntagscafé - Angebot getestet werden: Recherche übernimmt HHis gerne über Golocal, auch wenn er hier selbst nicht aktiv ist: Ein unbewertetes Cafße (damit ich Erstbewertung schreibe) oder was mit 5 Sternen: Also in Klatschcafe, da gute Bewertung.

Von außen sieht es nach absolut nichts aus. Eine Bäckerei, in der man auch Sonntagsnachmittag noch was kriegt, weil es irgendwie auch ein Café ist, in einer grauen Straße und eben grau von außen. Nicht einladend. So weit der erste Eindruck. Und der ist: ABSOLUT Falsch.

Geht man rein, wird man von einer Kuchentheke begrüßt - altes Design, die war schon ziemlich leer geräumt. Die nette Verkäuferin meinte, wir sollten schnell zugreifen, da aktuell weniger als sonst gebacken wird. Entschuldigung, entschuldigung. Preise nirgends ausgechrieben, aber der Herr vor uns bezahlte für ein überdimensionales Sahnetortenstück und ein Riesen-Stück Obstfla, ("das kleinste, das Sie haben" "Jibbet keins") nur 5,80€. Mir war nicht so nach Kuchen und bei Obstfla stimme ich auch keine Begeisterungsgesänge an, HHis nahm aber eins mit Kirschen. Dazu Milchkaffee er und ich Kakao.

Ums Eck - und: BÄMM Ums Eck in die Klatschcafe - Ecke gehen heißt, in eine altertümliche Stube zu geraten, liebevoll überladen von Nippes, wenn man das so nennen will. Supergemütlich eingerichtet mit großen Tischen und Sitzkissen auf den Bänken. An der Decke hängen diverse Milchkannen, an den Wänden hängen Kaffeemühlen, Kruzifixe und jede menge Zeugs - es ist hinreißend!

Der Kuchen kam mit Messerchen dabei - nicht damit wir teilen können, das ist so Usus - aber da ich mal probieren wollte, und die Vla mit 3erlei Obst gebacken wurde, sodass ein Eckchen auch Aprikosen dinhatte, die HHis nicht so mag, war klar, welches Eckcken meins ist. Hatte ich gesagt, keine Begeisterungsgesänge? Ich überdenke es noch mal. Der Kakao dagegen war leicht enttäuschend. Da es uns aber so gut gefiel, beschlossen wir, nochmals zu kommen.

Gesagt getan: Schon eine Woche später (und eine Stunde früher, wichtig!) kamen wir erneut. Wiedererkannt, meinte die Frau am Kuchentresen, dass sie immer noch wenig AUswahl haben. DAS ist wenig? Noch nicht so ganz geplündert, fragte diese Theke mich: Na? Obstkuchen? Mohnstriezel mit mehr Mohn als Teig? Käsekuchen? Schokotorte? "Das hat schon fast zu viel Schokoalde", meinte ich zur Herrentorte. "Gar keine", sagte die Dame und zeigte auf den Kuchen daneben, mit einer goldenen, halbflüssigen Kruste. "Bratapfelkuchen". Damit wurde mir die Qual der Entscheidung abgenommen. Dazu 2 Kännchen Kaffee. Ich versuch es kurz "Denkt euch ein Loblied auf Bratapfelkuchen". Ich hatte das Goldstück mit leichter Schokosahne schon 3viertel auf, als mir einfiel, dass ich Rosinen in meine Bratäpfel tu. HHis hatte eine Riesen-Nussecke.

Der Form halber musste ich noch Latte Machiato testen. Während der Kaffee perfekt war, war dieser auf meiner Testskala eine gute 7. Dazu gibt es Toffeebonbons. Gesamtpreis Besuch Nr 2 18,00€. Sehr moderat und absolut fair.

Die Toiletten sind übrigens hinter einer Tüt mit der Aufschrift Blablahblah.

1 Stern für den Kuchen, 1 für die Einrichtung, 1 für das Personal, 1 für die Atmosphäre. Der 5 fehlt, aber ich würde 4,5 sagen.

Geeignet für Groß und klein, jung und alt, Gruppen oder Paare, also: Jeden, der Kuchen mag (und ja, morgens gibt es auch Brötchen)

Cafés / Konditoreien in Neuss

Harpye danke für den gD, das ging ja schneller, als ich den Text geschrieben hab.
    Kulturbeauftragte Danke für den Tipp! Kenne ich noch gar nicht! Wo liegt es ungefähr, kommt man gut mit den Öffis hin... Ehrlich gesagt hinter dem HBF war ich in den letzten Jahren eher sehr selten gewesen. Daumenglückwunsch!
    Harpye ca. 2 km vom Hbf entfernt @Kulturbeauftragte, sieht sehr unscheinbar aus von außen. Vom haupteingang aus nach links - fährt glaubsch auch ein Bus
    Puppenmama Herzlichen Glcükwunsch zu Deinem schönen und informativen Bericht, zum grünen Daumen und zum verdienten Wochenkrönchen.
    FalkdS Wenn ich schon nicht zum Daumen gratuliert habe, mache ich das wenigstens zur Wochenkrone... :-)

Super Pizza die beste in Neuss, freundliche Mitarbeiter, pünktlich auf die Minute , mega!!!!

Pizza / Essensbringdienste in Norf Stadt Neuss

Wie immer lecker. Service sehr gut. Alles gut! Bis bald wieder

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Neuss

Typische Kneipenatmosphäre.Super Essen,hier schmeckt es wie es schmecken soll.Schnitzel top,Steak auf den Punkt.Salat mit Salatsosse wie bei Mutti. Wer gutes Essen liebt und nicht auf eine stylisches Ausstattung Wert legt ist die richtig.Nicht vergessen ein Sahnebällchen zu trinken=absoluter Geheimtipp in Neuss

Restaurants und Gaststätten in Neuss

Das Mercure Hotel Düsseldorf Neuss haben wir wegen der für uns günstigen Lage schon mehrfach ausgewählt, denn von hier aus können wir bequem einige Kundenbesuche im Umkreis starten.
    Und obwohl es direkt an der Autobahn A57 liegt, ist es trotzdem ziemlich ruhig.

Das Hotel ist sauber und gepflegt.

Wir buchen hier nur das Standardzimmer für 2 oder 3 Personen.
    Da wir tatsächlich nur zum Schlafen hier sind, reicht uns das völlig aus.
    Auf den Matratzen schlafe ich ziemlich gut und das ist das Wichtigste, finde ich.

Die öffentlichen Bereiche in der Lobby sind sehr ansprechend gestaltet und es gibt viele Sitzgelegenheiten.

Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung, auch wenn man zu einem davon ein paar Meter laufen muss, was bei Regen sicher unangenehm sein kann.
    Aber es steht eggen Gebühr auch eine Tiefgarage zur Verfügung.

Die Mitarbeiter im gesamten Hotel haben wir freundlich und zuvorkommend erlebt.

Im gesamten Hotelbereich steht WLAN kostenlos zur Verfügung.
    Außerdem gibt es einen Fitnessraum und im Sommer einen Außenpool.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neuss

von Seal 66