Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Shopping

von Nevruz

Sehr schlechte Beratung, unhöflicher Ladenbesitzer. Abänderung der Kleider wird Vorkasse abgerechnet und die Änderung aber unprofessionell vollzogen. Wenn man dies reklamiert wird man aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Geld gibt es auch nicht wieder

Einzelhandel / Mode in Neuss

Im November 2017 hatte ich an einem Samstag meinen Termin zur Brautkleid Anprobe. Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Der Laden ist klein und lädt direkt zum Wohlfühlen ein. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
    Man merkt sehr wohl, dass Frau Dujat Ihren Job liebt :-) und genau weiß was sie tut.
    Sie ist ehrlich und tischt keinem etwas auf und das macht sie und ihr Lädchen einfach besonders. Auch meine Lieben, die mich begleitet haben, waren von der warmherzigen und freundlichen Art sehr begeistert.

Brautmoden / Mode in Neuss

Gute und fachgerechte Reparatur aus Meisterhand. Meine geliebten alten Schuhe wurden wieder fein und salonfähig repariert. Bin sehr angenehm überrascht!! Den guten alten Schuhmacher gibt es noch wirklich!!!

Schuhe in Neuss

Ein vielseitiges Sortiment an individuellen Geschenkartikeln und hochwertigen Taschen zu prima Preisen. Viele Artikel werden nachhaltig produziert. Die Beratung ist sehr kompetent und freundlich.

Geschenkartikel in Neuss

von Nevruz

Einzelhandel / Mode in Neuss

Manchmal stelle ich fest, dass eine Veranstaltung wesentlich näher stattfindet, als gedacht - vorerst mal, wie es sich hinterher herausgestellt hatte. Vor kurzem wollte ich ebenfalls in Neuss einen Hallentrödel besuchen, doch wie ich bereits geschrieben habe, ist doch bei genauerer Betrachtung nichts mit jenem gemein hatte. Das liegt schon an der räumlichen Trennung begründet. Das an Rande erwähnt.

Am gestrigen Sonntag verspürte ich Lust diesem neben dem namensgebendem Kaufhaus zu besuchen. Diesen kann man vom hiesigen HBF in ca. 15-20 Gehminuten erreichen. Eine Bushaltestelle, falls die 2 HS (aus welchen Gründen auch immer) nicht per Pedes bewerkstelligt werden sollten, liegt direkt davor (Im Tal).

Wenn ich ehrlich sein soll, dort gab es nicht mal die üblichen Toilettenhäuschen aus Plastik, die man sonst von solchen Veranstaltungen her kennt. Aus meiner Sicht ist es aber das kleinste Problem...

Wer meine Bewertungen liest, konnte bereits feststellen, dass ich ab und zu gerne Flohmärkte besuche, doch auch an dieser Stelle wird es bei dem einem mal bleiben. Ausschließlich deswegen lohnt sich eine Anreise definitiv nicht! Da kenne ich wesentlich bessere, die ich bereits bewertet habe!

Die Mischung hat mir diesmal doch schon besser gefallen, als bei dem anderen auf dem Schützenplatz. Einen sehr negativen Eindruck haben zum einen die eher minderwertigen neuen Kleidungsstücke und Haushaltswaren, die meiner Ansicht nach, den geforderten Preis nicht wert gewesen sind :-(.

Was mich so richtig geärgert hatte, dass ein bestimmter Händler, erst sein Preis genannt hatte, nachdem ich (aus meiner Sich den gewünschten bereits entrichtet hatte :-/). Da es sich aber um ein Geschenk gehandelt hatte, habe ich doch den Mehrwert an den Händler entrichtet... Das ist mir in der Form noch nie untergekommen! Schließlich, wenn ich nach einem Gesamtpreis frage, dann ist nicht jedes Stück gemeint! Das versteht sich schon von selbst.

Klar könnte mir das nicht nur hier passieren, doch es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck! Das war aber noch hinnehmbar, im Gegensatz zu den aggressiven "fliegenden Händlern", die keinen festen Stand hatten und alle Besucher mit ihre zwielichtigen Ware behelligte. Es soll nicht falsch verstanden werden: hab nichts dagegen angesprochen zu werden, doch wenn es mehrmals in einem Ton, der nicht angemessen war, dann lieber nicht! Hinzu kommt, dass es zu sehr daran erinnerte, wovor die ermittelnden Behörden warnen!

Die Mischung war schon recht gut und bestand sowohl von wenigen gewerblichen, als auch einigen Ständen mit privatem "Kram". Nicht alle waren so "schräg" drauf, wie der beschriebene Mensch, den ich vorher erwähnt habe. Aus dem Grund möchte ich dennoch sehr wohlwollende 2 Sterne vergeben.

Beim "strommern" im Internet fiel mir ein, dass ich einige Kleinigkeiten besorgen müsste und warum nicht auf einem der Flohmärkte, die ich noch nicht in der Umgebung kenne. Durch eine Eingabemaske bei einem Spezialportal entdeckte ich diese Adresse, die man hier sehen kann. Von dem Veranstalter habe ich, wenn ich ehrlich sein soll, bisher (trotz dass ich häufige Besucherin solcher Märkte bin) habe ich noch keinen Kontakt mit " Höfges" gehabt. Das sollte sich gestern geändert haben.

Eins steht jetzt schon fest: es war definitiv das erste und zugleich letztes mal, dass ich extra deswegen nach Neuss gefahren war! Es liegt im Industriegebiet und es war alles andere, als eine längere Anfahrt wert, wie es bei mir der Fall gewesen ist.

Zu finden ist dieser Flohmarkt auf dem sog. "Schützenplatz", der mir ebenfalls bis jetzt kein Begriff gewesen ist. Das einzig positive, was ich dem ganzen abgewinnen kann, war die kostenlose "Kachelabteilung", die trotz der Nachmittagsstunde noch ordentlich auf mich wirkte.

Von einer regelmäßigen (älteren) Besucherin habe ich erfahren, dass es keine große Ausnahme gewesen ist, dass es nicht mal ein Dutzend Stände gegeben hatte. Sie meinte hinzu, dass das Sortiment und deren Qualität in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hatte, was ich nicht selbst andernorts selbst beobachtet hatte. Die Anbieter verteilen sich in etwa zu Hälfte aus gewerblichen und privaten zusammen.

Bei den letzteren gab es mehrere, wo Essen und Trinken angeboten wurde, sowie Klamotten und Haushaltswaren. Bei den privaten ist es die Mischung aus Büchern, Schmuck, Deko etc, was nicht mehr gebracht wird. Meinem Geschmack hatte es gar nicht getroffen, sodass die lange Anfahrt sich für mich nicht gelohnt hatte.

Wer mit dem Auto kommt, kann sich sicherlich entweder an den Plakaten orientieren, die ab dem großen Möbelkaufhaus zu finden sind oder die Adr. angeben und dem Navi folgen. Für mich ging es mit den Öffis StB 709 Richtung Neuss bis zu HS Langemarckstraße, die ein wenig außerhalb der Innenstadt liegt. Von dort sind es wenige Schritte bis zum besagten Markt.

Wie erwähnt, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, weil es nicht meinen Erwartungen entsprochen hatte, sodass 2 Sterne mir angemessen erscheinen.

Freizeitanlagen / Second Hand in Neuss

von Chribie

Bewerten ohne es zu kennen ist mehr als SCHWACHSINN!

Textilwaren in Neuss