Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Shopping

In einer jeder Stadt gibt es unzählige Geschäfte, die man ansteuern kann. Wenige von ihnen kann man als Favoriten bezeichnen! Eine weitere Option sind welche, die man nur im „äußersten Notfall“ aufsucht. Bei mir gehören die Läden, die zur HUMANA gehören irgendwie, wegen zum Teil sehr negativer Erfahrungen in den jeweiligen Zweigstellen dazu. Es hat mich um so mehr überrascht, dass meine Mama, die sonst sich von „Äußerlichkeiten“ sich nicht verunsichern lässt, bei dieser Adresse unweit des Neusser Hauptbahnhofs schon nach wenigen Augenblicken sie erneut verlassen hatte. Habe mir Sorgen gemacht, weil ich befürchtet habe, dass das andere (körperliche) Ursachen haben könnte. Bin ihr (nachdem ich sie aus dem Blickwinkel verloren habe), nachdem ich’s bemerkt habe, nach draußen gefolgt, um nach dem Grund zu fragen. Dieser lag schon nah: sie hat sich ebenfalls sehr unwohl drin gefühlt! Das will schon was heißen!

Man kann es aber auch von der anderen Seite sehen: die beste Innenstadtlage bringt für einen Betreiber gewisse Vorteile mit sich. Da sich diese nur wenige Schritte von einer Bus-/ Bahnhaltestelle befindet, ist somit für spontane Laufkundschaft gesorgt. Dennoch muss sich bei einer solchen Lage das für den Anbieter „rentieren“! Im Vergleich zur Mehrheit der bereits vorgestellten Geschäfte in diesem Bereich ist die zur Verfügung stehende Fläche sehr knapp bemessen :-(! Zudem ist sie durch Stufen miteinander verbunden. Das erschwert einen Überblick zusätzlich! Bin selbst fast gestolpert, weil es für mich nicht ersichtlich gewesen ist, dass das der Fall ist! Das ist der erste aber nicht einzige Nachteil!

Gebrauchte Kleidung, wenn sie gut erhalten ist, kann schon (bei Markenware) als ein Schnäppchen angesehen werden. Bei HUMANA hatte ich aber das Gegenteil erlebt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jedes mal eine „bunte Überraschungskiste“ werden kann! Bei einem kommerziellen „Verwerter“ von Textilien gibt es, auch bei diesem, zum Teil sehr große Unterschiede, was sie jeweils anbieten und vor allem, was es kosten soll! Es ist schon ein Vorteil, wenn die Kleidungsstücke nach Größen und Farben sortiert sind aber wenn die sog. „Präsentation“ hinterher „hinkt“, dann kann man es als „Reizüberflutung“ bezeichnen :-(! Wer meine Beiträge regelmäßig liest, wird feststellen, dass eine solche Erwähnung einen bestimmten Hintergrund besitzt: die Quantität der Ware!

Auf den ersten Blick hört es sich sehr positiv an, dass HUMANA einen Beitrag zur „Ressourcenschonung“ leisten möchte. Das gleiche gilt, dass es als „sehr günstig“ von ihnen angesehen wird! In meiner Wahrnehmung aber hatte ich aber den Eindruck gehabt, dass noch für abgelegte Kleider, die vor Jahrzehnten angesagt gewesen sind, das ich erst gar nicht gerne anfassen würde, zum Teil solche Preise verlangt wurden, die man sonst bei Neuware als angemessen erachtet! Für ausgewaschene, dreckige und zum Teil (nicht im modischen Sinne) kaputte Klamotten zwar niedrige aber dennoch zweistellige Eurobeträge verlangen, das fand ich irgendwie frech! Das ist meine Meinung, die schon im krassen Gegensatz zur Selbstdarstellung steht!

Vor kurzem als wir diesen Shop betreten haben, war ich (was zur sehr seltenen Ausnahmen gehört) froh eine Maske zu tragen! Das Sortiment hat, trotz dessen sehr unangenehm gerochen! Das war der Hauptgrund, warum meine Mama angeekelt den Laden verlassen hatte! Das habe ich bei ihr noch nie mitbekommen! Habe im Nachhinein überlegt, ob ich in der Zukunft HUMANA in Neuss eine weitere Chance geben soll… Anbetracht dessen, ist es potentiell möglich aber dennoch eher unwahrscheinlich, dass das passiert! Was sich zusätzlich negativ auf den Gesamteindruck auswirkt, dass die sehr knapp bemessene Ladenfläche völlig zugestellt ist! Die Ständer stehen so dicht neben einander, sodass eben als unangenehm wahrgenommen wird! Habe mir einige Wochen Zeit gelassen, um eine angemessene und vor allem faire Gesamtbewertung abgeben zu können. Habe sehr lange überlegt, ob sich etwas positives darüber berichten lässt… Nicht wirklich – was bei mir sehr seltenen passiert! Da ist der obligatorische Stern zu viel! Wie immer gilt: am besten selbst testen!

Second Hand / Bekleidung in Neuss

Ein golocal Nutzer Von mir auch einen Glückwunsch zum grünen Daumen. "Humana" ist leider auch hier dafür bekannt, gebrauchte Klamotten völlig überteuert zu verhökern..
    Kulturbeauftragte dunkelbunt Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die "Regel" ;-)! Wenn du die Geschäfte von ihnen in Berlin meinst, da habe ich einige positive "Ausnahmen" erlebt. Darüber aber an den passenden Stellen mehr!

Nicht nur das es hier bei Butlers ganz tolle Artikel für Haus, Hof und Garten gibt, hier wird man noch als Kunde gesehen und auch so bedient! Ich bin von Frau Haase so nett, zuvorkommend und professionell beraten worden, so dass ich mehr gekauft habe als gewollt. Zu Hause ausgepackt und dekoriert, waren Ihre Ratschläge dann doch besser als von mir gedacht! Frau Haase ist eine der wenigen Verkäuferinnen, die mit Herzblut ihren Job macht, in stressigen Situationen ruhig bleibt und so viel Humor mitbringt, dass jedem Einkaufsmuffel die gute Laune von alleine kommt. Da können sich viele andere ein Scheibe von abschneiden!! Danke vielmals, ich komme gerne wieder

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Neuss

von MoBoSch

Sowohl mein Mann als auch ich haben mit mehreren Anliegen nur beste Beratung und tolles Engagement durch die beiden Mitarbeiterinnen erlebt! Dabei war die Beratung nicht nur sehr sachkompetent, sondern es wurde immer erst einmal nach einer preiswerteren Lösung gesucht, die auch immer zum Erfolg führte. Bei den beiden Mitarbeiterinnen ist nichts von Arroganz, sondern von Freude am Beruf zu spüren. Wir würden uns gerne immer wieder an die beiden Mirarbeiterinnen wenden und bedanken uns für ihren Einsatz.

Juweliere in Neuss

via iPhone

Kompetente und nette Bedienung. Jederzeit wieder und zu empfehlen.

Buchhandlungen in Neuss

Es gibt sie noch unsere Handwerker mit Fachkompetenz und Herz. Sehr Freundlich und schnelle Hilfe sowie Beratung und Service. Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder. W. Thiele

Glaswaren und Porzellanwaren in Neuss

Ich benötigte als Ersatzteil einen doch recht speziellen Brausekopf für eine Küchenspülen-Armatur; das Teil zeige ich auch auf meinem Foto.
    Da ich noch einen kleinen Gutschein von amazon hatte, suchte ich diesen zuerst bei diesem Versandhandel und wurde auch fündig beim Shop von Kanana-Design Samir Zamel; das heißt, dieser Händler verkauft seine Waren als Drittanbieter auf der Plattform von amazon. Allgemein: Kanana-Design bietet eine erstaunlich hohe Zahl von verschiedensten Artikeln an, darunter viele Sanitär-Artikel, aber auch Elektronik und manches andere mehr.

Sowohl der von mir gesuchte Artikel als auch die dazugehörigen Versandkosten waren preisgünstig. Es war deutlich angegeben, dass der Versand direkt von Kanana-Design erfolgt, also nicht über amazon – das war für mich ein kleiner Unsicherheitsfaktor, aber was soll’s, beiden geringen Kosten gehe ich das kleine Risiko ein – und meine Bedenken erwiesen sich dann auch als vollkommen unbegründet.
    Das Teil war schnell mit wenigen Klicks gekauft und der Restbetrag nach Abzugs des Gutscheins über das Bezahlsystem von amazon beglichen.

Die Ware wurde noch am Tag nach meiner Bestellung verschickt – ich hatte am Vormittag bestellt - und war tags darauf bei mir; schneller geht es nicht. Versandt wurde sie als Maxi-Brief mit der deutschen Post in einem hochwertigen Luftpolsterumschlag. Es war ein nicht-versicherter Versand, was ich aber vorher wusste, und was ich bei der niederpreisigen Ware auch für richtig halte.

Der Artikel ist von einer im Verhältnis zum Preis ordentlichen Qualität, ließ sich einfach und schnell montieren und funktioniert gut.

Wenn so ein Kauf bei gewerblichen Anbietern auf Plattformen wie ebay oder amazon positiv verlaufen ist, versuche ich gerne mal herauszufinden, ob dieser Händler nicht auch einen eigenen online-shop besitzt, über den man seine Waren auch direkt beziehen kann, was meistens auch so ist; und da manchmal auch günstiger, denn die großen Versandhandel-Plattformen wollen ja mitverdienen.
    Hier gibt es jedoch keinen direkten Shop, denn in dem Internet-Auftritt von Kanana-Design – dessen URL hier auch in den Location-Infos angegeben ist – heißt es „Unserer Online-shop finden Sie auf Amazon und Ebay, wir haben kein eigenes Online-Shop. die Links zu all unsere Artikel finden Sie unten.“
    Wenn ich also noch so einen Artikel von Kanana-Design benötigen sollte, werde ich wieder über amazon bestellen.

Versandhandel in Neuss

Kulturbeauftragte Das ist Lustig, die Gegend, in der sich die Firma befindet, kenne ich sogar persönlich (Barbaraviertel). Es liegt ca. 3 km von der Stadtgrenze von Düsseldorf entfernt :-). Es liegt dennoch am Rand eines Gewerbegebiets dort. Die Firma als solche ist mir dennoch unbekannt. GzgD!

Ich habe nur online Erfahrung mit HEMA
    gemacht....NIE WIEDER...habe einen leeren Karton statt der Ware geschickt bekommen...Rückerstattung des Geldes auch für retounierte Ware erfolgt nicht, auch nach wiederholter Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst werden nur immer wieder 4 Wochen lang Versprechungen gemacht und gelogen ....Da hilft nur noch ein Anwalt und die Presse...

Kaufhäuser in Neuss

Kulturbeauftragte Hallo Angelika, wenn es sich um Erfahrungen mit dem Onlineshop handelt, dann ist die Bewertung an dieser Stelle sinnvoller: https://www.golocal.de/essen/versandhandel/hema-gmbh-co-kg-deutschland-onlineshop-YVjmX/.

via iPhone

Die Beratung war erstklassig, gerade in der Wäscheabteilung. Von 5 gebrachten Sachen haben 4 direkt gepasst.
    Absolut empfehlenswert!!!

Bekleidung / Mode in Neuss

Sehr guter Service, Buchbestellungen innerhalb eines Tages. Sehr freundliche und fachliche Bedienung. Es handelt sich um eine kleine , aber sehr gut bestückte Buchhandlung mitten in Neuss am Quirinus Münster. Die Inhaberin, leitet auch einen Lesekreis bei der VHS-Neuss.

Buchhandlungen in Neuss

Glaswaren und Porzellanwaren in Neuss