Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Shopping

von Jaxson

Ich liebe die Mayersche Buchhandlung einfach!!
    Immer super Mitarbeiter, angenehme Luft, und einer reichliche Auswahl an Büchern.
    Wenn du eine Fremdsprache lernen willst sollte dort deine erste Station sein! :)

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Neuss

Wer kennt das nicht: der Schrank platzt aus allen Nähten; Bücher, CDs, DVDs mit Staub dick bedeckt und der Restliche Plunder nervt nur noch. Man könnte es ins Internet stellen und abwarten, ob jemand den "unnützen Krempel" haben möchte. Vielen erscheint all das zu umständlich, aufwändig oder alternativ seine Sachen zu packen, um sie auf einem Flohmarkt anzubieten, das scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein.

Nun ja, da gibt es eine elegantere Lösung für das Problem, das ich schon mehrmals in der Vergangenheit vorgestellt habe. Es geht um die moderne Art der Vermarktung gebrauchter Waren, die ich Eingangs bereits erwähnt habe.

Hier kommt RegalSchatz in Neuss ins Spiel: es war einer jener Zufallsfunde, die ich bei meinem Weg zu der in der gleichen Straße befindlichen Stadtbibliothek Samstags vor wenigen Tagen entdeckt habe. Der Laden als solcher existiert ja gar nicht so lange, denn erst Anfang September war die Neueröffnung gewesen. Stübern scheint bei mir zu einer "Sucht" zu werden, die durch solche Funde noch verstärkt wird ;-)

Das Konzept bei diesem besonderen Second-Hand Geschäft ist Regalflächen an Interessenten zu vermieten. Je nach Mietzeit, Größe und Lage variiert es ein wenig. Grundsätzlich gilt: Die Sachen MÜSSEN mindestens 2 Wochen dort verbleiben. Die in Augenhöhe und die unteren kosten 6 € / Woche, die in der Mitte 7 €. Größe liegt einheitlich bei 100X37 cm.

Zudem kann man (bei großen Mengen an Sachen) 3-5 Böden (erstes mit einer Kleiderstange dazu) gleichzeitig mieten, sodass es insgesamt günstiger angeboten werden kann. Jede weitere Dienstleistung kostet extra: egal ob jede DVD, Bügel oder Platz in den Vitrinen. Sollen die Sachen tatsächlich verkauft werden, dann fallen erneut kosten an in Höhe von 20 % als Unkostenpauschale.

Die Idee als solche ist gut, wenn man in der Nähe lebt, kann es sich lohnen regelmäßig vorbei zu kommen, da sich immer in absehbarer Zeit was daran ändern kann. Nach so kurzer Zeit waren nicht mal alle regale belegt gewesen, vielleicht kommt das noch.

Schade fand ich, dass es an einigen Stellen sehr eng gewesen ist und die Sachen recht chaotisch ausgesehen haben. Bekanntlich ist jede(r) für seine Darstellung selbst verantwortlich. Leider wurde ich nicht fündig. Vorstellen wollte ich den RegalSchatz trotzdem!

Second Hand in Neuss

Jenny-Muc Sowas gibt es auch hier in der Nähe. Ich persönlich bezweifle dass nach Abzug der Ausgaben hier noch viel für den Verkäufer übrig bleibt.
    Im Zeitalter diverser Online-Portale und Online-Kleinanzeigenmärkte wundert es mich nicht, dass in dem Laden immer nur wenige Interessenten waren.

Trotzdem natürlich sehr interessanter Beitrag. Drücke Dir die Daumen, dass Du dort bald einen ganz besonderen "Schatz" findest ;-)
    Kulturbeauftragte So häufig fahre ich nicht nach Neuss, dann eher weiter Richtung Niederlande. Mag eher "richtige" Second Hand, wo man, wie du selbst schreibst "einen ganz besonderen "Schatz" finde" - der ist mein absoluter Favorit, auch wenn ich höchstens 2-3 mal im Jahr hinkomme:
    Kulturbeauftragte Nach einem weiteren Besuch dort habe ich den Eindruck gewonnen, dass es anscheinend nicht so "dolle" läuft! Mehr als die Hälfte des Raumes wird gar nicht genutzt und die wenigen Regale weisen starke Lücken auf!

Wenn ein Geschäft versucht mit "Sonderangeboten" - doppelte Lagerzeit ohne zusätzliche Gebühren, dann kann man nur noch gespannt sein, was hinterher kommt!

von Jaxson

Deichmann sollte eigentlich für jeden ein Begriff für Preiswerte und coole Schuhe sein!
    Dort hat man eine gute Auswahl vom Sportschuh bis zu Boots.
    Mitarbeiter sehr freundlich, Atmosphäre sehr angenehm.
    Alle ab zum Deichmann! :)

Schuhe in Neuss

von Jaxson

Ich liebe die Mayersche Buchhandlung einfach!!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Neuss

via iPhone

Meine Cousine hatte vor ein paar Wochen ihren großen Tag, und ich war dabei um ihr Brautkleid hier auszuwählen. Wir haben den Tipp bekommen, es einfach hier zu versuchen, da meine Cousine verständlicherweise DAS perfekte Brautkleid haben wollte, und in anderen Läden nicht fündig wurde.
    Wir konnten auch ohne Termin kommen. Der Tag war ein voller Erfolg, denn meine Cousine hat tatsächlich hier ihr Kleid gekauft, und die Frau Dujat war wirklich sehr nett, sehr geduldig und hat tolle Ratschläge gegeben. Sowas sieht man selten. Sonst wird man ja immer unter Druck gesetzt, dass man unbedingt jetzt das Kleid kaufen sollte etc.
    das war hier aber nicht der Fall.
    Die Kleider sind aber wirklich atemberaubend.

Brautmoden / Mode in Neuss

von hdmuro

Das C und A im Rheinparkcenter wurde sehr groß eingerichtet auf 2 stockwerke besonders der bereich für Damen ist sehr gut ausgerichtet und es besteht eine sehr gute Auswahl an Artikeln. Bei Männern hingegen ist dies leider nicht der fall hier ist man begrent auf eine kleinere fläche was aber normal ist, da Frauen gerne mehr Shoppen als Männer. Das Personal ist extrem Freundlich und sehr Hilfsbereit wenn die vorhandene größe nicht da ist wird sofort u
    nachgeschaut und gegebenenfalls auf andere CundA Filialen umgeleitet. Zu den Kleidern kann ich sagen Qualität mäßig finde ich können die Artikel der CundA Marke mit bewerbern mithalten. Doch in letzter Zeit fällt mir auf das besonders der neue Trend etwas hinterher kommt während im HM jüngere Kunden besser bedient sind fühlt man sich beim CundA nicht so wohl. Meiner meinung nach eher ein Shop für leute über 30

Bekleidung / Mode in Neuss

New Yorker ist ein Modegeschäft für junge Leute. Dementsprechend ist auch das Kleidungsangebot: modische und günstige Kleidung für Modebewusste.

Die Filiale in Neuss ist recht groß und bietet Kleidung für Frauen und Männer (natürlich angepasst an die Saison).

Die Preise sind recht unterschiedlich,günstige Kleidung bis hin zu etwas teureren Klamotten (Herren T-Shirts zwischen 5 und 30 €)

Die Qualität ist für den Preis in Ordnung für den Preis und der Zielgruppe in Ordnung.

Das Personal ist dort nett und freundlich. Die Sauberkeit ist auch in Ordnung.

Bekleidung in Neuss

Die Thalia Buchhandlung befindet sich in Neuss im Rheinparkcenter. Wer gerne liest wird sich hier sicher wohl fühlen um nach neuen Büchern Ausschau zu halten und zu stöbern. Die Buchhandlung ist ziemlich groß und ist sehr gut sortiert. Neben Büchern findet man hier noch Dekorationsartikel, z.B. in der Weihnachtszeit weihnachtliche Porzellanfiguren und Ähnliches ; eine breite Auswahl an Dvds und Blu-Rays, Räucherstäbchen in der Esoterik-Ecke, Gesellschaftsspiele.
    Thalia bietet Bücher zum Normalpreis an und hat dazu einige Angebote,die Schnäppchenjägerherzen höher schlagen lassen (z.B. 2 Dvds zum Preis von 10€ oder nach Weihnachten auf alle Weihnachtsdeko zusätzlich 50% Direktrabatt an der Kasse).
    Das Personal ist freundlich und nett und auch in ausreichender Anzahl vorhanden.
    Parkmöglichkeiten gibt es genügend,da im Rheinparkcenter gelegen.
    Von mir persönlich klare Empfehlung für diese Buchhandlung.

via iPhone

Die Parfümerie Becker in Reuschenberg ist sehr günstig gelegen, ich habe hier ein oder zweimal noch ein Geschenk für den Muttertag oder für einen Geburtstag besorgt. Es liegt nämlich in der Nähe von mir und deswegen ist das sehr günstig für mich.
    Die Beratung ist auch freundlich und geduldig, kennt gute Tipps und es gibt auch ab und zu Angebote hier.
    Finde die Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr für den Ort in Ordnung.
    Problematisch ist aber einerseits die Situation mit dem Parken, man muss echt Glück haben, wen man etwas hier findet.
    Außerdem finde ich es schade, dass die Auswahl etwas begrenzter ist.
    Ich persönlich kaufe nämlich gerne Kosmetik von Bobbi Brown und finde es schade, dass ich dafür extra woanders hinfahren muss. Das ist aber meine persönliche Vorliebe und die Meinung teilt nicht jeder. Sicherlich sind viele Leute auch mit dieser Auswahl zufrieden :)

Parfümerien in Neuss

via iPhone

das war hier aber nicht der Fall.
    Die Kleider sind aber wirklich atemberaubend.

Brautmoden / Mode in Neuss