Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Shopping

Red Lipz ist eine kleine inhabergeführte Boutique in Neuss, die wenige Gehminuten vom HBF entfernt liegt. Sie richtet sich mit ihrem Sortiment vor allem an jüngeres Publikum. Die Preise fangen bereits im oberem einstelligem Bereich und gehen bis zu mittlerem 2-Stelligem. Die Konfektion umfasst Oberteile, Hosen (auch Jeans), Jacken und Mäntel, Taschen, sowie Schuhe. Die dort zu haben waren, entsprachen weder Qualitativ, noch Preislich dem, was ich gerne bezahlt hätte.

Der Zugang ist sowohl von außen, als auch drinnen nicht barrierefrei, da man mehrere Treppenstufen bewältigt werden müssen. Das gleiche gilt, wenn man auch zu der Umkleidekabine und der Kasse gelangen möchte. Diese schien mir eher provisorischer Art zu sein, weil sie aus mehreren losen Stoffbahnen bestand. Da ich verpackte Ware gekauft habe, verzichtete ich ganz darauf.

Die junge Bedienung erwähnte, dass der Inhaber mehrmals in der Woche seine Artikel im Ausland holt, weil sie dort wesentlich günstiger zu haben sind. Irgendwie schien es mir aber, da sie mir es auch bestätigt hatte, gibt es für sie oft nichts zu tun. Das hatte ein wenig Auswirkung auf ihre Laune, so meine Einschätzung.

Was auch beim Klamottenkauf berücksichtigt werden soll, ist die Tatsache, dass hier bei etwaigen Problemen (zu klein, falsche Größe, Farbe etc.) eine Rückgabe erforderlich ist, wird grundsätzlich ein Warengutschein ausgestellt oder gegen andere Teile aus dem Geschäft ausgetauscht! Leider ist dies nur innerhalb von 3 Werktagen möglich :-(. Für Leute wie mich ist es schon ein Nachteil, wenn man nicht in der Stadt wohnt und weitere Unkosten dadurch entstehen können. Nachvollziehbar ist es, aus Sicht des Inhabers, aber schon!

Für mich zählt, dass ich hier günstige Kleidung kaufen konnte, die ich schon längere Zeit gesucht habe. Alles in Allem finde ich die Adr. nicht schlecht, daher vergebe ich neutrale 3 Sterne, die ich für angemessen halte.

Bekleidung / Schuhe in Neuss

Sehr freundliches Personal mit guter Beratung

Parfümerien in Neuss

Sehr freundliches Personal mit guter Beratung.

Parfümerien / Kosmetik in Neuss

Schlim, schlimmer... Woolworth? Anscheinend hat sich mein Eindruck auch an dieser Stelle bestätigt :-(. Auf der Suche nach der "Kachelabteilung", noch bevor ich auf die Idee gekommen war, die benachbarte Stadtbücherei aufzusuchen, musste ich nachdenken, ob und wenn überhaupt ich in diesem Teil von Neuss mal gewesen war!

Man ist so lange der Meinung einen Ort gut zu können, wenn die Rede von einer bestimmten Adresse ist, die einem nichts sagt. Das war bei mir vor einigen Monaten der Fall. Seitdem habe ich einige male diese Filiale besucht, ohne eine erkennbare Verbesserung.

Es war nicht nur die "übliche" Mischung aus unangenehmen Gerüchen, chaotischem Aussehen im Inneren, als auch Personal auf der Flucht. Das ganze wurde aber durch die eigenwilligen Vorstellungen / Vorschläge des Angestellten noch weiter auf die Spitze getrieben.

Das ist nicht zu viel verlangt, eine einfache Frage zu beantworten, die das Sortiment, speziell die Sonderangebote betrifft, abzugeben! Stattdessen sollte ich selbst zu Schere und Faden greifen, weil es eben nicht vorhanden ist :-/

Was mich ein wenig überrascht hatte, dass ich Marken T-Shirts sehr günstig ergattert habe, die ich schon länger haben wollte. Das fand ich schon positiv, trotzdem mehr als 2 Sterne sind nicht drin!

Kaufhäuser in Neuss

NC Hammer Tom "...Mischung aus unangenehmen Gerüchen, chaotischem Aussehen im Inneren" in der Kachelabteilung ist doch normal. :-)

von Yomank

Kompetent und sehr nett !!
    Tausend mal besser als diese Discountbuchläden.

Buchhandlungen in Neuss

Mancher wird behaupten, dass alle Schnäppchenläden gleich sind, grob würde ich auch hier zustimmen, doch es gibt einen Unterschied, den ich später erwähnen werde.

Hier kostet grundsätzlich jedes Teil 1 €, soweit so klar, doch was ist, denn es sich um Kleinkram handelt wie z. B. Nähzeug, da wird natürlich das Set nicht auseinander gekommen, sondern als Set angeboten. Man muss schon genau hinschauen, denn nicht alles ist so günstig, wie es auf den ersten Blick den Einschein hat, denn wenn man in die Drogerie bzw. im Discounter geht, kann man so manche Überraschung erleben.

Im Gegensatz zu den, die ich in den vergangenen Jahren beschrieben habe, ist auch hier das Sortiment weit gefächert, doch KEINE Postkarten :-/, die ich gerne gekauft hätte... Man kann nicht alles haben.

Was nicht so dolle gewesen ist, war das recht knapp bemessene Platzangebot in den jeweiligen Reihen. Hinzu kommt auch noch, dass trotz das nur ein €uro verlangt wurde, die Sachen es nicht wert waren, wie ich es selbst feststellen musste :-/.

Wer schlecht zu Fuß ist, soll lieber diese Filiale in Neuss besser meiden, denn einige Bereiche sind nur umständlich durch Treppen erreichbar. Das habe ich in keinem anderen Schum EuroShop in der Form erlebt!

An der Kasse ging es, trotz des samstäglichen Andrangs recht flott voran, doch die Bedienung läßt aus meiner Sicht die schlechte Laune an den Kunden aus, was eigentlich nicht sein sollte. An solchen Details erkennt man, wo ein erneuter Besuch nur bedingt empfehlenswert erscheint. Da es aber schlechtere Geschäfte des Anbieters erlebt habe, möchte ich ein OK vergeben, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es mich erneut hierhin verschlagen sollte...

Einzelhandel / Schnäppchenmärkte in Neuss

Bereits vor Jahren hat mir ein Bekannter erzählt, dass es in Neuss einen (tollen?) Second Hand Laden mit gebrauchten Möbeln gibt, der von der Caritas betrieben wird. Es hieß sogar, dass der einzige ist, der sogar SAMSTAGS geöffnet hat! Im Gegensatz zu einigen vergleichbaren Einrichtungen, die ich zum Teil beschrieben habe.

Es klang schon toll und interessant, denn stöbern in solchen Läden hat schon was und man weißt NIE vorher, was dort abgegeben worden ist! Für mich ein "Abenteuerspielplatz" ;-) der besonderen Art!

Auf meine Frage nach der Adresse und wie ich dorthin komme (zu dem Zeitpunkt besaß ich kein Internet :-(, Suche somit mehr als schwierig), gab es nur Achselzucken mit dem Verweis auf besagtes Medium... Es schien wie "verhext", trotz das ich seitdem unzählige male in die Suchmaske eingetragen habe, fand sich kein "brauchbarer" Anhaltspunkt diesbezüglich, bis zu dieser Woche :-D!

Das Caritas Kaufhaus in Neuss liegt ein wenig versteckt in einem Wohngebiet. Erst nach mehrmaligem fragen, erreichte ich gestern mein Ziel: Schulstraße! Von der Haupteinkaufsstraße aus, sind es 3 weitere, bis man diese erreicht hat. Für Leute mit Navi sicherlich kein Problem... das ich selbst aber nicht besitze.

Second Hand Geschäfte können sehr unterschiedlich ausfallen, das musste ich schon öfter feststellen! Es ist schon verwirrend, wenn man plötzlich entdeckt, dass es nicht nur einen Eingang gibt, sondern mehrere, wie es hier der Fall ist. Das ist schon erwähnenswert, denn wenn ich dies schon vorher wüsste, könnte ich mir das lästige Treppensteigen (innerhalb des Ladens) ersparen. Doch ich nehme es sportlich!

Was mich ein wenig gewundert hatte, war die Preisgestaltung, die hier (aus meiner Sicht) zu hoch angesetzt wurde. Hab nichts dagegen, wenn für gut erhaltene Markenklamotten entsprechendes Entgelt veranschlagt wird, doch nicht für alle! Untere 2-Stellige Preise für gebrauchte Abziehsachen, das ist regulär üblich und nicht in der besagten Sparte!

Das Sortiment in einem solchen "Kaufhaus" ist weit gefächert, neben den bereits erwähnten gibt es auch Bücher, CDs, Haushaltswaren und Spielsachen für die Kleinsten. Mich hat die erstgenannte am meisten interessiert. Preislich fängt es bei wenigen Cent an, was mich besonders erfreut hatte.

Je nach dem, wie mobil man ist, sind die bereits erwähnten Treppen schon ein Ausschlusskriterium für einige, die schlechter zu Fuss sind, als ich. Das wird in der Möbelabteilung am stärksten deutlich! Nicht nur eine Treppe, sondern man Stühle und / oder Tische haben möchte, dann geht es noch weiter (steiler) hinauf :-(. Jeder Laden handhabt das anders.

Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Second Hand Läden fand ich diesen zwar interessant, doch nur deswegen lohnt sich (aus meiner Sicht) eine eigene Anfahrt nicht. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen. Für Leute aus Neuss schon eher. Mal schauen, wann es mich erneut hin "verschlägt". Nach dem einmaligen Besuch finde ich es jedenfalls (noch) Ok, was ich auch an der Stelle vergebe!

Second Hand / Kaufhäuser in Neuss

Bisher habe ich bei einem Amsterdam Besuch die holländische Warenkette HEMA kennengelernt, um so mehr war ich über diese Filiale in der Fußgängerzone erstaunt, denn es ist die 2. Filiale in meiner Umgebung, die ich von innen gesehen habe. Davon habe ich wirklich reichlich profitiert!

Das Sortiment ist breit gefächert: Kleidung für die ganze Familie, Accessoires (nicht nur für uns Damen, sondern auch für die Wohnung), Küchenhelfer und für mich hat sich der Weg wegen der holländischen Süßigkeiten gelohnt.

Die Preise dafür entsprachen bei den von mir gekauften Sachen, denen im Nachbarland. Grundsätzlich sind die für die meisten Artikel vergleichbar mit denen in andren Geschäften.

Mein eigentliches Ansinnen war, ehrlich gesagt eher eine "Kachelabteilung", die es hier leider nicht gibt :-(. Dafür habe ich einige Geburtstagsgeschenke für meine Nichte besorgt und sie hat sich darüber gefreut. Es war eine Eigenmarke des Hauses und Zwar einzelne Luftballons, die die Form der einzelnen Buchstaben des Alphabets besessen hatten. Die ganze Verwandtschaft war richtig begeistert davon und "quetschte" mich aus, wo ich es gekauft habe ;-). Preislich wirklich unschlagbar mit einem € / St!

Für mich habe ich erneut einige nützliche Haushaltshelfer besorgt, die ich seit längerem gesucht habe! Was will Frau ;-) mehr... Vielleicht mehr Platz zwischen den einzelnen Regalen und Personal, das nicht vor einem weg rennt! Die Bedienung an der Kasse war aber wirklich bestens, sodass ich gerne sehr solide 3 Sterne vergeben möchte!

Kaufhäuser in Neuss

05Andrew12 guter Tipp. Diese Ladenkette kenne ich noch nicht. Gibts bei uns nirgends in der Nähe.
    Wir haben die genialen holländischen Actionmärkte.
    schnurzinchen Blut spende ich in Lübeck bei Haema. Hema kenne ich aus Groningen, und habe den Laden noch nie ohne Einkauf verlassen. bearbeitet
    Kulturbeauftragte Hab tatsächlich reichlich Geld dort in dem Kaufhaus gelassen (und kein Blut ;-) ) - es hat sich definitiv gelohnt!

Nicht sehr zufrieden. Fragen geht schon garnicht. Es ist ne schlechte Kopie von der Düsseldorfer Verkaufsstelle.

Bekleidung / Mode in Neuss

Ich wurde von einer guten Freundin hingeschickt. Den Firmennamen hörte ich vorher nie. Über Google die Adresse Neuss erfahren. Als Mann hatte ich ein derartiges Geschäft nie betreten. Wie gut, 10 Uhr früh und Geschäftsbeginn.
    Super, die Beratung. Dann bekam ich auch noch
    Rabatt bei Kauf von 2.
    Geschäft ist im Rheinpark Center Neuss.
    Empfehlenswert

Dessous / Bekleidung in Neuss