Tour starten
golocal > Salzgitter

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Salzgitter im Überblick

Salzgitter
Salzgitter

Informationen über Salzgitter

Mit der Überschrift „Am Anfang war das Erz“ könnte sich die Geschichte Salzgitters zusammenfassen lassen. Doch die Wurzeln reichen wesentlich weiter zurück, als das Gründungsjahr 1942 vermuten lässt. Salzgitters Bodenschatz, das Eisenerz, war schon um Christi Geburt bekannt. Auch das Schloss Ringelheim, die fast 1000-jährige Wasserburg Gebardshagen und die Kapelle Engerode, eine der ältesten Wallfahrtskirchen in Norddeutschland, veranschaulichen die lange Geschichte Salzgitters. Die einmalige Lage der Stadt lässt sich mitten in der Natur auf dem Salzgitter-Höhenzug erkundschaften: Von der Burg Lichtenberg aus eröffnet sich eine herrliche Sicht auf das nördliche Salzgitter bis nach Braunschweig und in die norddeutsche Mittelgebirgslandschaft. Auch eine Besteigung des Bismarckturmes und die Aussicht auf den Brocken, dem mit 1142 Meter höchsten Berg des Harzes, lohnen sich.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Salzgitter

Mehr neueste Bewertungen in Salzgitter anzeigen

Locations weiterer Branchen in Salzgitter

Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Sabine Kä, dabei seit 31.05.2023

8 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive


Themen-Specials auf golocal

Top Bewertung

Lieblingstee Nächstes Jahr feiert die Teekampagne ihr 40jähriges Bestehen und kann auf eine beachtliche Entwicklung zurückblicken: vom kleinen ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    vor 2 Wochen
    vinzenztheis meint 
    Zu dieser Thematik kann ich aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen: Es gibt einzelne Firmen und Locations, die auf ... mehr

  • Benutzerfoto
    vor 2 Wochen
    Jolly Roger meint 
    Mein letzter Eintrag verlief problemlos. Es war der von Fritz Berger Hamburg

Soziale Netzwerke