Tour starten
golocal > Salzgitter

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Salzgitter im Überblick

Salzgitter
Salzgitter

Informationen über Salzgitter

Mit der Überschrift „Am Anfang war das Erz“ könnte sich die Geschichte Salzgitters zusammenfassen lassen. Doch die Wurzeln reichen wesentlich weiter zurück, als das Gründungsjahr 1942 vermuten lässt. Salzgitters Bodenschatz, das Eisenerz, war schon um Christi Geburt bekannt. Auch das Schloss Ringelheim, die fast 1000-jährige Wasserburg Gebardshagen und die Kapelle Engerode, eine der ältesten Wallfahrtskirchen in Norddeutschland, veranschaulichen die lange Geschichte Salzgitters. Die einmalige Lage der Stadt lässt sich mitten in der Natur auf dem Salzgitter-Höhenzug erkundschaften: Von der Burg Lichtenberg aus eröffnet sich eine herrliche Sicht auf das nördliche Salzgitter bis nach Braunschweig und in die norddeutsche Mittelgebirgslandschaft. Auch eine Besteigung des Bismarckturmes und die Aussicht auf den Brocken, dem mit 1142 Meter höchsten Berg des Harzes, lohnen sich.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Salzgitter

Mehr neueste Bewertungen in Salzgitter anzeigen

Locations weiterer Branchen in Salzgitter

Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Egia, dabei seit 20.01.2024

36 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Meine Erwartungen wurden in allem hier bei weitem übertroffen! Das Hotel ist sehr gemütlich, sauber, traditionell aber dennoch modern. Das Personal begonnen ... mehr
Soziale Netzwerke