Es ist schon eine ganze Weile vergangen als ich selbst das letzte Mal hier war. Das war im Jahr 2017 als mein Sohn gerade 3 Jahre alt war. Das Elbe-Freizeitland ist eine relativ kleine Freizeitanlage die man gerne auch mal innerhalb der Woche besuchen kann. Ausgelegt ist dieses meiner Meinung nach eher auf jüngere Gäste was auch völlig ok ist. Die Eintrittspreise sind sehr günstig wenn man sie mit anderen Einrichtungen vergleicht. Unsere Kinder hatten dort jedenfalls sehr viel Spaß, egal ob beim Bungee-Jumping auf dem Trampolin, der kleinen Bootsfahrt auf dem kleinen See, oder beim Klettern auf den Vulkan. Was mich allerdings sehr erschreckt und auch geärgert hat: meine Nichte ist hingefallen und hat sich blutend an der Hand verletzt und die Wunde war durch den Kies auch sehr verschmutzt. Es war weder ein Ersthelfer zu finden, noch Verbandszeug, geschweige denn Desinfektionsmittel. Da ist dringend Handlungsbedarf! Ob das allerdings heute noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Mein Sohn war im letzten Jahr noch einmal dort, aber mit 9 Jahren kommt man mit dem Spaßfaktor schon etwas an die Grenzen.

Freizeitanlagen in Königstein in der Sächsischen Schweiz

Wir waren am 3.4.24 zum ersten Mal in einem Karls Erdbeerhof. Entgegen den Zeitungsartikeln hatten wir um 9:30 Uhr noch einen halbleeren Parkplatz vor uns obwohl bereits um 8 Uhr geöffnet war. Ab Mittag änderte sich dies aber schlagartig.
    Die Kinder, 10 + 12 Jahre, waren hauptsächlich auf den Hüpftrampolinen da man für die Achterbahn so elende lange anstehen musste. Da hatten sie keine Lust zu. Ich denke sie sind einfach schon in einem Alter, welches gerade noch so geht für den Hof. Die Senf-Rutsche wurde auch erst zum Mittag hin geöffnet, ich weiß nicht ob das an dem wirklich sehr leichten Sprüh-/Nieselregen lag.
    Als wir dann zum Mittag hin etwas essen wollten standen wir geschlagene 2 Std. !!! in der Schlange vom Tregger Grill an. Hier ist es auch extrem ungünstig, dass die Schlange durch den Eingangsbereich reicht und man hier ständig Platz machen muss damit die Leute durch kommen. Außerdem sind die Toiletten sehr nahe an der Essensausgabe und somit gibt es gleich 2 Schlangen nebeneinander...
    Von den Toiletten war ich etwas entsetzt. Es wurde zwar gewischt, aber einen sauberen Eindruck hat es trotzdem nicht gemacht. Die Waschbecken sind lustig aus Emaille-Eimern gemacht, aber etwas klein, so dass viel auch daneben geht. Dazu gab es jeweils ein Handseifen-Stück. Das fand ich sehr ekelig, denn das Ding fassen pro Tag wie viele 1000 Leute an mit Pinkelfingern? In der heutigen Zeit ein absolutes Unding! Handtücher zum Hände abtrocknen waren bereits völlig leer.
    Das Essen hat sehr intensive Preise, da ist man besser bedient wenn man sich einfach was zuhause mitnimmt. Aber geschmeckt hat es sehr gut.

Und wer etwas in der großen Eingangsscheune kaufen möchte ist gut damit beraten gleich am Anfang einzukaufen, denn da sind die Kassen noch recht leer. Als wir um 15 Uhr gegangen sind, war die Schlange so lang, dass sie durch die komplette Scheune bis zum Essensbereich und noch ums Eck gegangen ist.

Fazit für uns: Für 12€ pro Person/Kind (über die App im Voraus buchen), die Attraktionen nutzen möchte, kann man das ab und an gerne mal machen. Aber mit 10/12 Jahren ist man schon fast zu alt, ich denke es ist eher für Kleinere ausgelegt was gar nicht schlimm ist.

Freizeitanlagen in Döbeln

Mein Sohn war nun schon des Öfteren hier, da er einen Teil seiner U11 Eishockeyturniere hier spielt.
    Die Eislauffläche in der Halle ist absolut super und man kann von der Tribüne aus super zuschauen. Es gibt aber auch eine Eisfläche, die lediglich überdacht ist. Diese finden wir als Zuschauer leider nicht so toll. Je nach Wetter hat man Schwierigkeiten zuschauen zu können, denn dann sind die Scheiben beschlagen. Man versucht sie zwar für die Zuschauer vor dem Spiel mit einem Abzieher zu reinigen, aber das hilft manchmal nicht lange. Außerdem gibt es hier keine Sitzplätze. Bei Regen kann man sich zwar am Hallenbereich aufhalten , aber wenn man das Spiel von der offenen Seite aus ansehen will, wird man auch schon mal nass. Außerdem ist es bei Wind extrem zugig und auch kalt, egal wo man steht. Der Außenbereich gefällt uns somit nicht so gut. Was wir aber toll finden ist, dass zu allen Spielen der Imbiss geöffnet hat. Mir hat es besonders die Currywurst angetan, die ist super lecker. Ich bin als gebürtige NRWlerin, die nach Dresden gezogen ist, sehr verwöhnt und freue mich immer darauf.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

Mein Sohn war dort mit seiner Hortgruppe. Ich war als Begleiter dabei. Irgendwie schien alles sehr chaotisch zu sein. Als erstes sollten die Mädels vor kommen obwohl schon Jungs vorne standen? Warum sorgt man bei so vielen Kindern für so ein Chaos? Die Schuhe sind doch alle gleich. Das war schon das Erste was mich irritiert hat. Dann sollten die Kinder ihre Schuhgröße nennen. Als mein Sohn an der Reihe war sagte er 40. Da meinte der Herr: das kann nicht sein, alle anderen sind immerhin auch zwischen einer 32 und 36. Also mal ehrlich, mein Sohn weiß welche Schuhgröße er hat. Ja es sind große Füße für einen 9 Jährigen, können wir aber nun mal nicht ändern. Da musste ich mich dann mal einschalten. Dann hat der Horterzieher dem Herrn eine Liste mit den Namen gegeben, schön säuberlich geschrieben. Und was ist? Selbst das bekam der Herr nicht auf die Reihe. Hat gleich mal aus meinem Sohn, der Jake heißt eine Jane gemacht. So war mein Sohn dann gleich mal der Clown der Gruppe. Nicht schön. Aber egal, kann ja passieren. Und dann wurden Getränke bestellt. Irgendwie auch chaotisch so mittendrin und alles durcheinander.
    Dann die Bahnen. Sorry, aber die sind wirklich das Letzte gewesen. Man hat die Kugel gerade angesetzt, ließ sie laufen....am Anfang super grade und dann? Mittendrin wechselt sie die Richtung. Bei beiden Bahnen das gleiche Problem leider. Das nächste Mal gehen wir lieber wieder ins PLAY am Elbepark.

Freizeitanlagen in Dresden

Wir waren in den Sommerferien mit meinem Sohn im Aquazoo nachdem er nun wegen Umbauarbeiten ewig geschlossen war.
    Die Eintrittspreise sind sehr moderat und auch für Familien bezahlbar. Es gibt einiges zu sehen, auch wenn der Aquazoo nicht sehr groß ist. Leider sind einige Becken für die Tier viel zu klein. Insgesamt hat meinem Sohn das Angebot an Tieren dort sehr gut gefallen, allerdings vermissen wir hier vielleicht ein kleines Café oder wenigstens einen Bereich zum Verweilen, denn Essen und Trinken ist leider überall verboten. Auch gibt es nur Toiletten gleich am Anfang. Ist schlecht wenn man mit dem Kind dann erstmal zurück durch alles rennen muss, denn Kinder müssen quasi sofort und nicht erst in 10 Minuten.

Museen in Düsseldorf

Dies ist bisher der kleinste Müller-Laden, den ich bisher betreten habe. Ich war in Grafenau zur Mutter-Kind-Kur und wollte einiges dort kaufen. Aber das Angebot ist ziemlich begrenzt, jedoch eigentlich für den täglichen Bedarf ausreichend. Da mein Sohn nur unseren Müller in Dresden kennt, der über 3 Etagen geht war er ziemlich enttäuscht hier kein Spielzeug zu finden.
    Ich wollte Briefpapier kaufen, aber das gab es nur für Mädchen mit Pferden oder Delfinen.
    Was mich allerdins auch zum Punktabzug gebracht hat war die Dame an der Kasse. Ich musste ganze 5 Minuten anstehen weil sie es eher für nötig hielt mit einer Kundin privat zu schwatzen, als den nächsten Kunden zu bedienen. Das hat mich sehr geärgert.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Grafenau

Wir waren Anfang des Jahres hier um für unseren Sohn (4) ein paar Inliner für das Eishockey-Sommertraining zu kaufen. Ich hatte mir vorab schon mal welche im Internet angesehen und favorisiert.
    Da standen wir nun und warteten darauf, dass der nette Verkäufer mit der anderen Familie fertig wurde.
    Als es dann so weit war, zeigte er uns die beiden Favoriten und sagte wo wir Schützer finden würden und das war's dann auch leider schon an Beratung und der Herr war weg. Wir haben dann erstmal geschaut wie man die Schuhe richtig auf die Schuhgröße einstellen kann und haben sie ihm dann mal angezogen und ihn etwas Probefahren lassen. Was wir nicht wussten, daß man die Bremsen von dem ausgesuchten Modell leider nicht abbauen kann, bzw. es keine kürzere Ersatzachse für die Inliner dieser Firma gibt (FIREFLY - Eigenmarke von Intersport). Selbst eine Anfrage beim Hersteller blieb ergebnislos.
    Die Schützer haben wir dann auch selbst gesucht und geschaut welche gut passen könnten. Wir waren froh dass wir beide selbst schon Erfahrungen beim Inliner hatten und wussten wie was sitzen muss andere hätten hier ggf. falsche Größen gekauft.
    Ansonsten ist der Laden sehr gut sortiert und die Auswahl an Artikeln für jede Sportart ist wirklich riesig.
    Aber was mir noch grad einfällt: an der Kasse dann auch noch der Knüller: Das Kartenzahlgerät konnte meine EC-Karte nicht annehmen und da kam dann vom Verkäufer nur: dann müssen Sie Bargeld holen, das Gerät spinnt öfters mal. Ähhhm...da sollte dann vielleicht mal ein Neues angeschafft werden.
    Ich habe mich natürlich riesig gefreut noch einmal quer durch den Elbepark flitzen zu müssen um Bargeld zu holen, vor allem mit Kind.

Sportbedarf / Bekleidung in Dresden

Calendula Von einem Fachgeschäft hätte ich eigentlich etwas mehr Beratung erwartet. -
    Deine Beiträge sind übrigens sehr gut lesbar.

Das Funky Town ist ein Indoor Spielplatz in Ratingen. Dort haben besonders Kinder sehr viel Spaß, denn sie können hier sehr viel Klettern, mit Bällen schießen, Trampolin springen und rutschen. Für die Pausen gibt es einen Imbiss wo man Getränke und Snacks kaufen kann. Wir haben dort Cheeseburger mit Pommes und einem Getränk geholt und es schmeckte sehr lecker. Auch das Eis hat meinem Sohn gut geschmeckt. Was ich allerdings bemängeln muss ist, daß die ganzen Ballkanonen (8 Stück) alle nicht funktionierten und auch die Pusteanlagen bei den Bällen alle einen Defekt haben. Da war mein Sohn schon sehr traurig. Für jeweils 1€ pro Fahrt kann man dort auch noch Motorrad oder Luftkissen fahren oder Airhockey spielen. Auch ein Fußballfeld kann man gegen Gebühr mieten. Für die größeren gibt es auch noch ein Laser Event zu mieten, dieses kann ich allerdings nicht bewerten, da wir es nicht genutzt haben.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Ratingen

kisto Mir ist das immer etwas zu laut, aber wenn´s den Kindern gefällt..... :) bearbeitet

Die Kutscherstuben befinden sich in Wülfrath im dem kleinen, gemütlichen Stadtteil Düssel. Nach einer langen Reise von knapp 600km sind wir hier eingekehrt weil unser Sohn (2) und natürlich auch wir hunger hatten. Sie hatten sehr gut zu tun, da auch eine Gruppe geselliger Frauen eines Karnevalsvereins dort eingekehrt waren. Diese hatten aber alle schon gegessen. Da wir diese Gruppe kannten, gesellten wir uns hinzu. Sofort bestellten wir uns Getränke und für unseren Sohn einen Heidelbeerpfannkuchen weil es bei ihm wirklich dringend war. Wir wollten uns erst noch die Karte ansehen und dann bestellen. Nach 45 Minuten fragten wir mal nach wo denn der Pfannkuchen für unseren Sohn bleiben würde, denn so lange kann es ja nicht dauern einen einfachen Pfannkuchen zu backen. Oder müssen die Eier erst noch vom Huhn gelegt werden?
    Nach 10 Minuten kam dann der Pfannkuchen und unser Bestellung sollte dann auch endlich mal aufgenommen werden, doch das lehnten wir ab, denn es war immerhin schon nach 20:30 Uhr und unser Sohn musste ins Bett. Wer weiß wie lange wir auf unser Essen hätten warten müssen. Der Pfannkuchen an sich war aber sehr lecker und auch schön fluffig gebacken. Sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Wülfrath

Ich gehe ja bei mmir Zuhause regelmäßig bei Haema spenden und da zur Zeit ein Plasmamarathon läuft, den ich in Dresden angefangen habe, dachte ich mir, den könnte ich ja hier auch zuende führen. Dies war allerdings mit etwas Aufwand verbunden, denn die Essener Filiale kam an meine Spenderdaten nicht heran und musste sich erst mal mit Dresden in Verbindung setzen. Dies hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Auch musste ich die ganze Prozedur der Arztuntersuchungen wie bei einem Erstspender über mich ergehen lassen. Naja, aber was tut man nicht alles um zu helfen. Den Arzt konnte ich allerdings nur sehr schlecht verstehen, da er nur gebrochen Deutsch gesprochen hat. Dann kam ich in den Spndersaal und war echt verwundert. Die Maschinen kamen mir sehr altmodisch vor und das Spenden hat auch viel länger gedauert, da es hier nicht nur 4 Durchgänge, sondern 12 gab. Und was ich auch bemängeln muss: in Dresden kann ich bereits vor der Spende so viel Kaffee, Schokolade, Wasser etc. trinken wie ich möchte, hier in Essen gibt es nur Wasser und nach der Spende darf man sich ein warmes Getränk holen. Aber die Blutengel waren immerhin sehr freundlich.

Blutspendedienste in Essen