1. via iPhone

Der Laden der Kette Hussel befindet sich auf der Einkaufsstraße Kröpcke Nähe der Kröpcke-Uhr. Es ist ein recht großer Laden dieser Kette. Wer Süsswaren mag, wird diesen Laden lieben.
    Schokolade in jeder Form. Z.B. als Federmappe, Tastatur, Maus, Handwerkerset... Zum selbst vernaschen oder verschenken.
    Auch sonst gibt es die Süßigkeiten in verschiedensten, auch außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen.
    Auch Gummibärchen und anderer Süsskram ist zu finden und kann bunt gemischt selbst verpackt werden.
    Sehr lecker ist auch die heiße Schokolade, die hier zum direkt trinken angeboten wird.
    Sicher, die Preise sind hoch, doch es ist eben auch etwas anderes, als die Tafel Schokolade aus dem Diskounter.
    Ich kauf hier gern ein, besonders wenn ich ein Geschenk suche.

Süßwaren in Hannover

Der Laden befindet sich direkt im Einkaufzentrum Lucka, direkt neben Norma, Pfennigpfeifer und NKD und beinhaltet neben dem Blumenladen auch einen Hundesalon.
    Doch hier möchte ich nur den Blumenladen bewerten. Der Laden ist klein, aber übersichtlich und neben gebundenen Blumen erhält man auch die Möglichkeit sich selbst einen Strauß zusammenzustellen.
    Die Blumen sind meist frisch. Meistens - aber leider nicht immer. Die Sträußer sind mit Liebe gemacht und sehen auch immer toll aus.
    Die Verkäuferin ist nett und hilfsbereit und immer für einen Plausch zu haben.
    Ein guter Laden.

3. via iPhone

Foto vor Ort

Da ein paar weitere Bewertungen aus den Westarkaden gewünscht werden, komme ich diesem Wunsch gerne nach und. schreibe eine Bewertung zu Ernsting's Family.
    Erstmal vorab, ich liebe diese Ladenkette, denn als Mutter eines kleinen Zwerges achtet man bei Bekleidung ja neben Qualität und Aussehen auch auf den Preis, braucht man doch genug davon.
    Um so erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass Anfang 2013 ein solcher Laden in den Westarkaden eröffnen würde. Endlich nicht mehr dafür in die Stadt fahren müssen.
    Ok meinem Geldbeutel und Kleiderschrank wird dies vielleicht nicht so gut tun, aber man will doch eh meistens nur schauen.
    Im Februar war es dann auch so weit. Der kleine Laden mit Kleidungen für Mann, Frau und Kind, sowie verschiedenen Dekosachen öffnete seine Türen. Gleich mit einer Rabattaktion - also rein da.
    Ok so klein ist der Laden eigentlich nicht, doch er könnte größer sein, denn mit Kinderwagen ist es manchmal schwer möglich überall hin zu kommen.
    Doch sonst ist er Super eingerichtet und sehr sortiert und übersichtlich.
    Im Eingangsbereich eine kleine Spielecke für Kinder direkt in der Babyabteilung. Dahinter Kleidung für größere Jungs und Mädchen, fein säuberlich getrennt und in der Mitte Spielsachen und Deko. Rechts hinten 2 Umkleiden und die Abteilung für Männer und Frauen. Während die Erwachsenenkleidung eher gewöhhnungsbedürftig ist (also ich würde zumindest nichts hier kaufen), gibt es bei den Kindersachen ein gutes Angebot.
    Schöne Sachen zu guten Preisen, die oftmals auch von der Qualität her halten.
    Und die Kleidung der letzten Saison gibt es Preisreduziert obendrauf (da kann die Regenjacke auch mal nur 5 Euro kosten und Sie hält dem Spielplatz seit fast 5 Monaten Stand)
    Der Laden ist sauber und hell und die Verkäufer sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Da muss man selten lange an der Lasse stehen und das, obwohl immer Künden im Laden sind.
    Fazit: ein Super Laden, der jedoch nur 4 Sterne erhält, weil man mit Kinderwagen schwer durch kommt.

Bekleidung / Kindermoden in Freiburg im Breisgau

Sedina Hauptsache der kleine Zwerg darf mit den Klamotten ordentlich im Matsch toben - am besten wenn Mama im Sonntagsstaat direkt daneben steht :--)))
    Kitty1988 Deshalb ja auch die preiswerteren Sachen - weil das Kind muss ja auch Kind sein dürfen.
    Kitty1988 Huch wo kommt der denn her? Danke sehr Kati und danke für den grünen Daumen.

Bereits als Kind war ich hier in der Zahnarztpraxis, wenn mal wieder die halbjährlichen Untersuchungen anstanden. Eine freundlich und hell gestalltete Praxis, bestehend aus der Aufnahmen, einem Wartezimmer und zwei Behandlungsräumen. Alles sehr sauber und offen gestaltet.
    Frau Halid war stets nett, so dass ich selbst als Kind nie Angst vorm Zahnarzt hatte. Auch sonst ist das Team sehr nett und man hat kurze Wartezeiten und bekommt schnell einen Termin.
    Leider ist die Praxis im 1. Stock eines Hauses,in welchem weitere Ärzte sind und so nicht behindertengerecht. Denn einen Fahrstuhl habe ich hier noch nicht gefunden. Daher nur 4 von 5 Sterne.

Zahnärzte in Lucka

5. via iPhone

Der Vodafone Shop liegt sehr zentral in der Innenstadt von Freiburg und ist mit fast allen Linien der Stadtbahn über die Haltestelle Bertholdsbrunnen zu erreichen.
    Ein kleiner Laden, der doch alles zu bieten hat, was man bei Vodafone gern haben möchte. Alles zum Bereich Internet, Telefon, Handy und Co.
    Doch auch wenn der Laden selbst vielversprechend ist, so mangelt es an kompetenten Personal.
    Sicher sind immer mind. 3 Mitarbeiter im Laden, doch muss man selbst bei wenigen Kunden eine lange Wartezeit einrechnen.
    Und ist man dann an der Reihe wird noch lange nicht das gemacht, was man gern hätte.
    So wollte ich nach Kontoänderung dort meine Daten ändern, abkam jedoch 4 Wochen später eine Mahnung, da die Kontonummer nicht stimmte. Wohlgemerkt wurde sie von der Karte abgeschrieben.
    Es ist also sicher nicht der Laden meiner Wahl, wenn ich mal zu Vodafone muss.

Mobilfunk / Internet in Freiburg

Sedina Ja so ist es, immer wieder und in zu vielen Vodafone Shops.
    Für mich war das der Grund, meine Ansprüche zu reduzieren und zu einem unproblematischen Prepaidanbieter von der Supermarktkasse zu wechseln. Seitdem bin ich deutlich zufriedener.
    Kitty1988 Genau das war auch der Grund, weshalb mein Mann und ich beide den Anbieter gewechselt haben.
    Das Beste war ja, dass ich am Ende noch 13 Euro Mahngebühr zahlen sollte, nur weil die die Kontonummer falsch aufgeschrieben hatten.

Wie fast in jeder größeren Stadt gibt es auch in Freiburg eine Filiale von Joey's Pizza. Und ich muss sagen, ich bestelle hier sehr gern. Leckere Pizza, knuspriger Boden und toller Belag. Hierbei werden oftmals ungewöhnliche Zutaten so kompiniert, dass sie trotzdem super auf die Pizza passen.
    Die Lieferdienste, welche mit Fahrrad, Mopet oder Auto ausliefern, sind sehr schnell und freundlich. So kommt die Pizza immer heiß und frisch an. Und selbst Wunschzeiten werden eingehalten.
    Neben Pizza gibt es auch andere Gerichte, wie Baguette, Nudeln, Salat oder ähnlichen.
    Leider sind die Mindestlieferbeträge mit 20 Euro bei uns sehr hoch. Aber es bleibt ja immer noch die Option selbst abzuholen.

Essensbringdienste / Pizza in Freiburg im Breisgau

Der KFZ-Meisterbetrieb Schilling und Sohn befindet sich in der Waldallee Lucka gar nicht weit vom Wald entfernt. Hier hat mein Papa jahrelang sein Auto hingebracht, wenn Reperaturen, Inspektionen etc. anstanden. Die Betreuung war stets freundlich und kompetent und die Reperaturen gingen sehr schnell. Auch der Preis war ok. Daher kann ich dies nur weiterempfehlen.

Autowerkstätten in Lucka

Als ich meine Eltern besuchen war, waren wir zusammen bei Leitermann in Oberlödla, um dort nach einer Gefriertasche zu schauen.
    Um hin zu kommen, benötigt man ein Auto, dass leider keine öffentlichen Verkehrsmittel hier her fahren (bzw es fährt zwar ein Bus, aber äußerst selten), doch ist der Parkplatz sehr groß.
    Der Laden ist noch recht neu und daher sehr sauber und übersichtlich. Nette Mitarbeiter sind schnell zu finden, welche einen kompetent beraten können.
    Schnell hatten wir also gefunden, was wir suchten. An den Kassen dann jedoch die Überraschung. Es gab zwar zwei Stück davon, doch stand hinter jeder eine lange Schlange, so dass man einiges an Wartezeit in Kauf nehmen musste.
    Doch sonst ein schöner Laden.

Baumärkte in Oberlödla Gemeinde Lödla

Ein wohl einzigartiges Denkmal ist der Skatbrunnen von Altenburg, welcher 1903 zu Ehren des Skatspieles in der Skatstadt errichtet wurde. Hier wurde zwischen 1810 und 1815 das heute fast jeden bekannte Skatspiel erfunden.
    Der Brunnen zeigt vier Wenzel, welche sich mitten in einer regen Partie Skat befinden. Man erkennt hierbei genau, welche Figur welchen Wenzel entspricht. So sind Rot- und Schellwenzel bereits unterdrückt, Eichel- und Grünwenzel liefern sich jedoch ein heftiges Spiel.
    Unterhalb der Wenzel befinden sich 2 Schweinsköpfe, aus welchen das Wasser fließt.
    Bei der heutigen Version des Brunnens handelt es sich um einen Nachguss, welcher 1955 angefertigt wurde. Die Orginal Wenzel und Schweinsköpfe wurden nämlich im 2. Weltkrieg eingeschmolzen. Ebenso das Gitter, welches den Brunnenplatz zu dieser Zeit begrenzte, welches jedoch erst in den 90er Jahren wieder hergestellt wurde, während das Denkmal durch Spenden des Deutschen Skatverbandes und des Landesamtes für Denkmalpflege wieder hergestellt wurde.

Eine alte Tradition besagt, dass man stets Glück im Skatspiel hat, wenn man seine Karten unter dem Wasser des Brunnens tauft. Diese Taufe findet, organisiert von der Alternburger Touristeninformation, regelmäßig statt, wobei man ein limitierites Skatblatt zum Taufen erhält und von einem Altenburger Wenzel begleitet wird.

Der Brunnen ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man die Skatstadt Altenburg besucht.

Freizeitanlagen in Altenburg in Thüringen

Der Obi in Windischleuba ist einer der größten Baumärkte in der Gegend und bietet alles, was das Handwerkerherz begehrt. Sogar eine Heimtierecke mit Kleintierverkauf, sowie einer großen Anzahl verschiedenster Haustierprodukte und ein Küchenstudio, bei welchen die Küchen nach Mass angepasst werden können, sind vorhanden.
    Der Markt bietet ebenso eine große Auswahl an Pflanzen, welche auch im Außenbereich zu finden sind. Er ist sauber und groß, aber dennoch sehr übersichtlich gestalltet, so dass man schnell findet, was man sucht. Und sollte dies einmal nicht der Fall sein, so hilft ein netter Mitarbeiter gern weiter und berät.
    Auch gibt es ausreichend Parkplätze vor dem Laden, so dass dieser ohne Probleme per Auto erreicht werden kann.

Baumärkte / Baustoffe in Altenburg