Sorry, hat uns nicht gefallen und somit ….

…. gibt es auch keine Weiterempfehlung von uns

Nachdem im Jahre 2016, dass alteingesessene Griechische Restaurant „Akropolis“ seinen Betrieb,
    in der Rodenberger Allee 31 aufgegeben hat,
    ist in das schon etwas ältere Gebäude ein neuer Besitzer
    eingezogen.

Und aus dem Restaurant „Akropolis“ wurde das nachfolge Restaurant „Sokrates“.

Auf eine -aus unsere Sicht- notwendige Renovierung wurde leider verzichtet, da wir bereits im Vorgängerrestaurant aufgrund der engen Bestuhlung und der nicht mehr zeitgemäßen Griechischen Deko etc., uns einfach nicht mehr wohlgefühlt hatten.

Diese bereits beim Restaurant „Akropolis“ rausgeschobene Sanierung, rächte sich auch beim Restaurant „Sokrates“ in der Art,
    dass es von den Gästen nie so richtig angenommen wurde,
    was wir auch bei unserem Besuch (Donnerstag Abend),
    an der Zahl der Gäste, feststellen konnten.

Es war unser erster Besuch im „Sokrates“ und wir hatten lange gewartet, bevor wir es jetzt endlich mal ausprobieren wollten.
    Aber auch deshalb, nachdem wir die professionelle Internetwerbung gesehen hatten

Leider haben wir diesen Besuch, auf ganzer Linie
    (Essen, Ambiente und Wohlfühlatmosphäre) bereut und
    werden so schnell nicht wiederkommen und können somit auch,
    bei aller Fairness keine Weiterempfehlung geben.

Unser Essen bestand aus aus den traditionellen Griechischen Gericht „Suflaki" (2 Fleischspieße mit Reis, Pommes und Salat) für 10.-€ und
    aus „Bifteki“ (Hackfleisch gefüllt mit Schafskäse dazu Reis, Pommes und Salat) für 10,90.- € (siehe Bilder).

Also preislich überhaupt nicht so teuer, sondern sogar sehr billig.

Da wir aber in der Regel, immer die gleichen Griechischen Gerichte bestellen, können wir die Qualität der Speisen, auch sehr gut miteinander vergleichen.

Die Fleischspieße, waren uns einfach zu zäh, trocken und fad und
    bei meiner ebenfalls nicht saftigen Bifteki, habe ich den Schafskäse suchen müssen.

Dann möchten wir lieber für unser Essen, etwas mehr ausgegeben und uns nicht ärgern, wenn es uns, wie hier im „Sokrates“,
    einfach nicht geschmeckt hat.

Leider gab es zum Abschied auch nicht wie üblich, das griechische Nationalgetränk einen eiskalten „Ouzo“,
    sondern einen selbst gemixten gewöhnungsbedürftigen
    „süßen Cocktail“.

Unser Essen, die enge Bestuhlung, das Ambiente und die nicht vorhandene Wohlfühlatmosphäre, haben uns nicht überzeugt.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Zusammenfassend konnten wir einvernehmlich feststellen,
    dass unsere Erwartungen leider nicht annähernd erfüllt wurden,
    so dass wir vorläufig, von einem weiteren Besuch absehen.

Griechische Restaurants in Bad Nenndorf

schnurzinchen Vielen Dank für diesen informativen Bericht.
    Mein Mann und ich haben auch bestimmte Lieblinge, die stets als Testessen herhalten - und da erlebt man leider so manche Pleite... :(
    Ein golocal Nutzer Ein sehr informative gute Bewertung,die Bilder machen zumindest Appetit schade das die es da nicht mit dem Essen so gut hinbekommen.
    SonjaMuenchen Schade drum.
    Auch wenn es vielleicht nicht viel Geld war, hat man aber doch einen Abend seines Lebens verschenkt.
    Kulturbeauftragte Like gilt in diesem Fall für gelesen, denn wie man es herauslesen kann, wer am falschen Ende spart (ihr seit nicht damit gemeint), der braucht sich dann nicht wundern, wenn es sich so darstellt, wie beschrieben :-(! Bei solchen Erfahrungen hätte ich auch keine Lust gehabt, eine weitere Chance zu geben!

Naja, wer`s mag, aber …..

… für das Essen gibt es, von uns allen keine Empfehlung.
    Die "Thüringer Hütte" befindet sich direkt auf dem Kamm des Rennsteigs auf 814 m ü.NN,
    am Grenzadler und in unmittelbarer Nähe zum Biathlonstadion Oberhof (DKB-Ski-Arena),
    mit seiner Bob- u. Schlittenbahn etc..

Die Ausflugsgaststätte im Stil eines rustikalen Blockhauses, ist nicht gerade klein und verfügt über 50 Plätze im Haupt-gastraum, 75 Plätzen auf der Empore sowie ca. 100 Sitzplätzen auf der Terrasse;
    gem. Betreiber einer der schönsten Biergärten der Region.
    Gemäß Eigenwerbung, will der Betreiber seine Gäste mit der leckeren Thüringer Küche verwöhnen.
    Nur die leckeren Thüringer Spezialitäten, haben wir bei unserem Besuch Anfang Oktober,
    leider nicht vorgefunden.

Wir waren auf einer ca. 14 km langen Wanderung von der „Neue Ausspanne“ bei Tambach
    Richtung Grenzadler auf dem historischen Kammweg unterwegs,
    - ein kleines Stück auf den 169 km langen Rennsteig, dem bekanntesten Wanderweg Deutschlands -
    und sind auf Empfehlung zu einen verspäteten Mittagessen,
    in den Gasthof "Thüringer Hütte" eingekehrt.
    Wir hatten, weil wir als Gruppe unterwegs waren, unser Mittagessen vorab ausgesucht,
    bestellt und auch Sitzplätze reserviert.
    Leider wurden wir hier, im Gasthof "Thüringer Hütte" so richtig enttäuscht.

Da wir ja hier in Thüringen waren, haben wir uns natürlich, zwei Thüringer Spezialitäten bestellt.
    Ich hatte mir „Thüringer Rostbrätel“ (war sehr fettig) mit Bratkartoffeln und Salatbeilage,
    für 7,50- € bestellt und meine Frau hatte sich, auf eine sogenannte echte
    „Thüringer Bratwurst“ mit Bratkartoffeln und Salatbeilage für 7,00- € gefreut.

Das Thüringer Rostbrätel“ ist eine marinierte Scheibe vom Schweinenacken,
    die neben der Thüringer Rostbratwurst, die zweite Grillspezialität des Landes ist.

Das Essen war leider nur, ein unterdurchschnittliches Imbiss-/Kantinenessen, es war nicht richtig warm
    (wurde wahrscheinlich über Stunden warm gehalten), war überwürzt und hat uns einfach nicht geschmeckt.
    Da ja bekanntlich das Auge mit isst, wurden die Gerichte auch nicht gerade appetitlich präsentiert.

Beide Gerichte waren ja nicht teuer, aber das was uns hier, als sogenannte Spezialität vorgesetzt wurde,
    war sein Geld einfach nicht wert.

Auch das im Flyer angepriesene Highlight, die hausgemachten Torten, haben uns nicht überzeugt (auch optisch nicht).

Besonders geärgert haben wir uns, weil wir erst nach verlassen der "Thüringer Hütte",
    direkt daneben eine Grillhütte gesehen haben, wo über einen Holzkohlegrill,
    eine wirklich echte ganz leckere Thüringer Bratwurst für 2,50.- gegrillt wurde.

Da konnten wir natürlich nicht widerstehen und haben uns, ergänzend zu unseren Mittagessen, noch eine Bratwurst gegönnt.
    Vom Geschmack her, war diese Bratwurst nicht annähert, mit der Bratwurst in der "Thüringer Hütte" vergleichbar.
    Und diese Grillhütte, ist somit ganz klar unsere Empfehlung für den kleinen Hunger zwischendurch und
    auch für alle, die mal eine original Thüringer Bratwurst vom Holzkohlegrill probieren möchten.

Auch ist es für uns einfach nicht nachvollziehbar,
    warum man diese leckere Bratwurst vom Holzkohlegrill nicht auch im Gasthof serviert,
    da ja die Grillstation zu der "Thüringer Hütte" gehört und nur wenige Meter entfernt ist.

Für uns ist der Gasthof "Thüringer Hütte", als einzige Gaststätte am Grenzadler,
    ganz klar auf den Massenbetrieb ausgerichtet
    und somit nur bedingt geeignet, für ein gutes Essen in einer rustikalen Wohlfühlatmosphäre.
    Das ist auch daran zu erkennen, dass es hier nur Selbstbedienung an verschiedenen Theken gibt.

Deshalb können wir auch bei aller Fairness, keine Empfehlung für den Gasthof "Thüringer Hütte"aussprechen.
    Auch nicht, wenn man hier besonders preiswert essen kann, um seinen Hunger zu stillen.
    Aber um seinen Durst, nach z. B. einer Wanderung zu stillen ist sie o.k.

Und hier noch eine interessante und ergänzende Anmerkung über die v. g. Thüringer Bratwurst:
    Der Rennsteig - Im Volksmund wird er auch gerne als "Kümmeläquator" bezeichnet,
    denn nördlich des Rennsteiges kommt nämlich Kümmel als Zutat in die Bratwurst und
    hier auf der Sonnenseite (südlich) des Rennsteigs nicht.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied, den man beim Genuss einer echten Thüringer Bratwurst schmecken wird!
    Garantiert!

Restaurants und Gaststätten in Oberhof in Thüringen

Exlenker Guter hilfreicher Beitrag, der zu Recht begrünt wurde. Glückwunsch dazu!
    Puppenmama Schade, dass die Würste so unterschiedlich waren. Das sollte nicht sein. Da zahlt man im Lokal mehr für eine schlechte Wurst aus draußen am Grill für eine leckere.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Wurst-Daumen.

Herzliche und gepflegte Gastlichkeit in einem sehenswerten Fachwerkhaus, aber …
    … das Essen hat uns nicht gescheckt.

Das hätten wir hier, bei den vielen positiven Gäste-Empfehlungen nicht erwartet.
    Aber vielleicht, haben wir nur einen schlechten Tag erwischt und der Koch hatte eine Vertretung.

Wobei der Inhaber, der dieses Gasthaus fast schon 40 Jahre betreibt und der uns auch selber bedient hat,
    dies schon optisch hätte sehen müssen, dass die Bratensoße einfach nicht zu einem Jägerschnitzel gehört.

Schade, da wir uns so sehr auf die traditionelle und regionale dt. Küche, im Gasthaus „Zum Stern“ gefreut hatten.

Aber Vorab ein paar kurze Sätze zur Einstimmung.

Das Gasthaus „Zum Stern“, welches sich bereits in der siebenten Generation im Familienbesitz befindet, liegt mitten im nordhessisches Fachwerkdorf „Hümme“ in der Nähe der Kreisstadt Hofgeismar, am Fuße des Reinhardswaldes und ist ein typisches Dorfgasthaus. Zusätzlich zu der regionalen Küche, werden hier auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Das idyllische Gasthaus ist vom Platzangebot nicht gerade klein und hat in althergebrachter Tradition noch eine Gaststube, so wie man es noch aus den 80 Jahren her kannte, um eben schnell mal ein Bier zu trinken.

Weiterhin gibt es einen separaten Speiseraum, mit Platz für 30 Personen (dort wo wir auch gegessen haben),
    einen Clubraum und einen Saal für Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen.
    Alles war ordentlich, sauber und mit frischen Blumen sehr schön dekoriert und strahlt schon beim betreten hinsichtlich Ambiente eine gewisse Wohlfühlatmosphäre aus.

Wir waren im Gasthaus „Zum Stern“, an einen Samstagmittag zum Essen und hatten uns zwei verschiedene Schnitzelgerichte für ca. 13.-€, mit einem dazugehörigen Salat bestellt. Eigentlich nicht besonderes, wo man viel verkehrt machen kann.

Das Essen kam bereits nach einer relativ kurzen Zeit, was uns schon etwas gewundert hatte und sah optisch auch nicht schlecht aus (siehe Foto). Ich hatte mir ein Jägerschnitzel mit Pommes bestellt und meine Frau ein Rahmschnitzel mit Kro-ketten.

Was aber überhaupt nicht zu meinem Schnitzel passte und auch gar nicht schmeckte, war die sehr dünnflüssige braune
    Soße aus einer (wahrscheinlich) Tüte oder Tetrapak, der man optisch schon ansah,
    dass diese mehr für einen Braten passen würde.

Hat mir im Vergleich, zu den mir bekannten Jägerschnitzeln überhaupt nicht gefallen und meinen Gaumen auch in keinster Weise erfreut. Auch die Rahm Soße, bei meiner Frau, war eine billigste dünnflüssige Fertigpackungssoße.
    So wie wir die Rahm Soße kennen, muss sie viel dickflüssiger (Sämiger) sein.

Weiterhin war auch noch mein Schnitzel überwürzt und garantiert schon vor längerer Zeit vorgebraten worden, so dass ich nach wirklich langer Zeit mal wieder, nicht alles auf gegessen habe.
    Was mir wirklich gut geschmeckt hat, dass waren die frischen Pilze.

Sorry, dies hatte mit Geschmack nichts mehr zu tun, welcher -und dies ist gut so- bei den Gästen unterschiedlich sein kann, aber von uns gibt es dazu keine Weiterempfehlung und wir werden es auch nicht, noch einmal ausprobieren.

Nach dieser Kritik, möchten wir aber noch ein Lob an den Service loswerden, der uns mit seiner Freundlichkeit/Gastlichkeit, auf angenehmste erfreut und unterhalten hat.

Restaurants und Gaststätten in Hümme Stadt Hofgeismar

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Restaurant-Daumen.
    Eine positiveres Erlebnis wäre Dir sicher lieber gewesen aber so hat es am Ende doch noch etwas gutes.
    Beste Grüße aus dem Münsterland
    KW250750 Habe mich, über Eure Feedback, die Likes und natürlich ganz besonders über die Auszeichnung zum g. D, gefreut.
    Nochmals Danke dafür.
    eknarf49 Danke für Deinen interessanten Bericht. Ich würde mich nie zu den Feinschmeckern zählen, aber dünne Fertigsoßen und ganz besonders aufgewärmte Schnitzel sind gar nicht mein Fall und, wie ich lesen konnte, ja auch nicht Eure.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Schade, dass es nicht geschmeckt hat.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Von Termintreue, leider weit entfernt.

Wir als Auftraggeber, wollen uns auf die Uhrzeiten schon verlassen können und sollte mal etwas dazwischenkommen, dann erwarten wir mindestens eine Info, z. B. über das Handy.

Es ist einfach sehr nervig, wenn man wartet und besonders dann, wenn für diesen Termin,
    auch noch anderen Handwerkern bestellt worden sind.

Diese Handhabung der Termintreueist leider bei der Fa. „Defu-Tec“ unbekannt und dient somit in keinster Weise zur Kundenzufriedenheit und hat auch, bei noch so guter Arbeit immer einen bitteren Nachgeschmack.

Beanstanden müssen wir auch, die nicht klaren Zusagen anlässlich des Verkaufsgesprächs, die bei Arbeitsausführung mit dem Facharbeiter, immer wieder neu diskutiert werden mussten.
    So wurde uns z. B. in den Vorgesprächen suggeriert, dass ein ganz bestimmter Handwerker die Arbeit machen sollte, der das aber gar nicht machen konnte, da sein Arbeitsgebiet (Einsatzbereich) ganz wo anders liegt.

Das alles hat uns gar nicht gefallen,
    gefallen wiederum hat uns die Qualität der durchgeführten Arbeit und erst recht das Ergebnis.

Der Auftrag für die Fa. „Defu-Tec“ war, unsere alten Betonstufen am Eingangsbereich mit einer Marmorgranulatbeschichtung (Steinteppich), in eine edle und dekorative Treppe zuverwandeln.
    Und diesen Auftrag, haben sie durch ihre Erfahrungen und ihr vorhandenes Know-how hervorragend gelöst.
    Die Arbeiten wurden schnell und sauber ausgeführt.
    Da gab es von unserer Seite nichts zu meckern.

Sehr gut gefallen hat uns auch, das die Arbeiten durch beginnenden Regen für einen Tag unterbrochen wurden, um die Qualitätsarbeit mit 5 Jahren Garantie nicht zu gefährden, trotzdem die Arbeit unter einem Vordach durchgeführt wurde.

Unsere damalige Entscheidung, die Arbeit durch die Fa. „Defu-Tec“ durchführen zu lassen, haben wir nicht bereut. Entscheidend war für uns, dass wir Qualität-/ und Qualitätsarbeit haben wollten und im Nachhinein, auch bekommen haben.
    Leider aber nicht, bei den organisatorischen Arbeiten.

Heute erfreuen wir uns, über eine moderne, pflegeleichte und (für uns) wunderschöne Treppe in einem völlig neuen Aussehen und sind überzeugt, dass die vorhandene Qualitätsarbeit,
    sich über die Zeit bezahlt macht.

Zusammenfassend können wir die Qualitätsarbeiten, der Fa. „Defu-Tec“ schon weiterempfehlen, aber leider nicht,
    die Termintreue und deren administrativen Versprechungen.

Treppen / Bodenbeläge in Bückeburg

Ein golocal Nutzer Gut ge-und beschrieben schade um die negativ gemachten Erfahrungen.
    Mir gefällt das man hier sachlich kritisiert hat was hir im Portal leider nicht immer der Fall ist.

Schönen Sonntag und beste Grüsse aus dem Münsterland.
    konniebritz Das klingt sehr sachlich. Die fehlende Termintreue wird bemängelt, die ausgeführte Arbeit dafür gelobt.
    So ganz anders als die albernen "Nie wieder" Bewertungen.
    KW250750 100%ige Zustimmung zu Deiner Rückinfo „konniebritz“,
    nochmals Danke für Deinen Kommentar.
    lea666 Wir sind mit dieser Firma ueberhaupt nicht zu frieden. Balkon schlecht beschichtet mit vielen undichten Stellen. Der Schaden wird immer groesser. Es wurden immer neue Termine zur Reparatur vereinbart, aber keiner kommt. Von der Firma kommt keine Reaktion. Auch nach Einschaltung eines Anwalts reagiert keiner. Diese Firma ist nach meiner Meinung nicht zu empfehlen.
    KW250750 Hallo „lea666“,
    auch wir würden die Fa. „Defu-Tec“ nicht wieder beauftragen,
    nur um ein paar Euros zu sparen.
    Diesen Stress, gem. der v. g. Bewertung, würden bzw. wollen wir uns nicht noch einmal antun,
    trotzdem die Qualität der durchgeführten Arbeit bei uns in Ordnung war.
    Aber wir haben bei der Arbeit auch ganz genau hingesehen.

Kunden wollen sich auf Unternehmen und Dienstleister verlassen können und
    das war bei der Fa. „Defu-Tec“ leider bei uns nicht der Fall.
    Qualität und auch der Service hat eben seinen Preis.

Hier noch eine ergänzende Anmerkung:
    Gemäß den Sozialreformer „John Ruskin“, verbietet das Gesetz der Wirtschaft es,
    für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen wir das niedrigste Angebot an, müssen wir für das Risiko,
    das wir eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

Sorry, keine Weiterempfehlung und ….
    … eigentlich müsste man sogar eine Warnung aussprechen,
    wenn sich nichts in der Küche ändert,
    denn mit dieser Essensqualität, kann man eigentlich nicht überleben.

Warum also, so eine negative Kritik?
    Weil unser Essen auch nichts mehr mit Geschmack zu tun hatte, welcher -und dies ist gut so- bei den Gästen unterschiedlich sein kann und auch ist.

Aber Vorab ein paar kurze Sätze zur Einstimmung.
    Wir waren mit vier Personen an einem Freitag, um ca.18:00 Uhr aufgrund einer Empfehlung im historischen „Friesen-Hof“, um einen schönen Tag ausklingen zulassen. Da wir Sonne pur hatten, haben wir zuerst im Biergarten Platz genommen. Bei der Getränkebestellung sagten wir aber bereits, dass wir zum Essen ins Restaurant gehen möchten.

Der Biergarten liegt geschützt, von Bäumen umgeben, hinter dem Restaurant und ist ganz an-sprechend. Aber leider konnte diese schöne Umgebung nicht zur Wohlfühlatmosphäre beitragen, weil unser Tisch mit allerlei Blütenstaub und Reisig von den Bäumen beschmutzt war. So etwas müsste der Service einfach sehen und spätestens wenn Gäste da sind, beseitigen. Leider war dies nicht der Fall und die anderen Tische sahen genauso unsauber aus.

Wir wechselten deshalb nach kurzer Zeit ins Restaurant und bestellten vier verschiedene Ge-richte. Das Restaurant selber, besteht aus dem sehr rustikalen Eingangsbereich mit Tresen und ein paar Tischen, im Wirtshaus-Charakter. Dahinter gibt es drei weitere nicht allzu große, aber im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Räume. An denen es nichts zu beanstanden gibt.

Die Toilette war hell und ebenfalls modern eingerichtet. Aber trotzdem es erst kurz nach 18:00 Uhr war mit einem überquellenden Papierkorb versehen. Wobei das Altpapier sich schon im Raum verteilt hatte.
    Kein schöner Anblick für ein Restaurant mit gem. Eigenwerbung „gehobene gutbürgerliche Deutsche- und Internationale Küche“. So etwas muss ein gutes Restaurant einfach in gewissen Zeitabständen kontrollieren lassen.

Inzwischen kam nach relativ kurzer Zeit unser Essen, was auch optisch zuerst nicht so schlecht aussah (siehe Bilder). Unsere erste Beanstandung bestand darin, dass das „Schnitzel Cordon bleu“ für 13.-€, von der verdeckten Seite, total verbrannt war.
    Wie konnte der Koch nur annehmen, dass wir dies nicht sehen bzw. schmecken?

Last but not least, war mein Holzfäller-Rückensteak mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln …, so zäh und trocken, dass man es kaum mit dem Messer schneiden konnte. Auch hatte es einen nicht definierbaren Geschmack, so dass ich es zu dreiviertel liegen lies und den überforderten Service dies auch mitteilte. Der lächelte nur und sagte gar nichts. Das war aber auch schon alles, sehr ungeschickt und kein Gäste orientiertes Verhalten. Und wenn ich Röstzwiebeln gem. Menükarte bestelle, dann will ich auch welche haben und nicht gedünstete Zwiebeln (siehe Foto).

Auch das Filet mit Spargel war nichts besonderes und kannten wir viel besser (siehe Foto).

Nur beim vierten Gericht „Streifen von gebratenem Hähnchenfleisch mit Kartoffel-Wedges … „ zu 12,80.- €, hatten wir keine Beanstandung. Es war einfach lecker.

Da wir davon ausgehen, dass man sich so viele Fehler nicht immer erlauben kann und der Grund dafür in eine evtl. Küchenvertretung zu suchen ist, haben wir uns auf eine nicht ganz negative Bewertung geeinigt, da das vierte Essen ja in Ordnung war.

Unser gemeinsames Resümee:
    Wir waren sehr enttäuscht und werden aus Eigenantrieb nicht wieder kommen, zumindest nicht solange, bis wir wieder gute, faire und aktuelle Bewertungen über die Essen-Qualität im „Friesen-Hof“ lesen werden.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Schortens

Tikae Eine sehr informative und sachliche Schilderung, trotz nur teilweise guter Erfahrung .
    Exlenker Glückwunsch zum 2** Daumen mit dem stumpfen? Messer!
    Ps. Gut ge und beschrieben.
    Puppenmama Diesen klasse Bericht erst jetzt gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum grünen Daumen.

Terminplanung eine Katastrophe …
    … schlimmer geht`s nicht. So etwas haben wir noch nicht erlebt.

Von über zehn Arztpraxen die wir kennen, ist die Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie von Frau Delius-Hahn und Dr. Mrowka, von der Terminplanung und Organisation der Behandlungsabläufe her, ganz klar die schlechteste.

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Bewertung bezieht sich nur auf die Organisation der Behandlungsabläufe und nicht auf die Qualität der Behandlung der v. g. Fachärzte. Da haben wir keine Beanstandungen und sind mit der Qualität der Behandlungsmethoden schon sehr zufrieden.

Wir wollen nicht mit viel, viel Text unsere Bewertung damit detailliert begründen, warum wir der Meinung sind, dass hier eine unprofessionelle Terminplanung durchgeführt wird, sondern es kurz und knapp auf dem Punkt zu bringen.

Also, trotz kurzfristiger Terminzusage für eine Rezeptänderung, haben wir fast 3 Stunden warten müssen. Trotzdem im Internet-Portal der Praxis folgende Selbstverpflichtung steht:
    „Rezepte und Unterschriften benötigen Sie keine Voranmeldung“.
    Oops, diese Aussage ist dann ja nicht i. o., sondern sogar „falsch“.

Wer wann in welcher Reihenfolge zum Arzt/Ärztin aufgerufen wird, ist einfach nicht nachvollziehbar. Nach der Frage warum hieß es dann, dass man „Notfälle“ nicht planen könnte. Dies ist natürlich richtig, es fragt sich nur, ob dies wirklich alles „Notfälle“ waren.

Wir hatten das Gefühl (und nicht nur wir), das einfach alle Patienten ohne jegliche Planung einen Termin bekommen, damit für eine 100% Auslastung der Praxis, immer genügend Patienten vorhanden sind.

Eine Verbesserung der Behandlungsabläufe im Vergleich zu den uns bekannten Arztpraxen,halten wir dringend für erforderlich.

Und dies ist nicht nur unsere Meinung, wie uns im Wartezimmer auch von anderen Patienten bestätigt wurde. So etwas darf es heute mit EDV Unterstützung und die Möglichkeit auf externe Berater zurückzugreifen, einfach nicht mehr geben. Auch deshalb nicht, da vom „G-BA“ gefordert wird, dass seit Januar 2011 alle Arztpraxen ein QM-System implementiert und einmal jährlich selbst bewertet haben sollen.

Ergänzende Anmerkung:
    Die für uns gute ärztliche Kompetenz und deren Behandlungsqualität,
    ist natürlich von dieser negativen Beurteilung hinsichtlich „Praxisorganisation und –management“, ausgenommen.

schnurzinchen Unerträglich finde ich solche Warteschleifen !! :(
    Aber Deine Bewertung gefällt mir dafür sehr ! :)
    Ein golocal Nutzer Sauber und ordentlich beschrieben. Keine Kritik an das Behandliúngs Team, sondern nur an die Art und Weise der Terminierung.

Enttäuscht und ärgerlich, ….

…. ärgerlich deshalb, weil wir aus Fairness der „Bäckerei Bernhardt“ gegenüber
    (Betrifft hier die Filiale in Bad Nenndorf), es noch mal versucht haben,
    frische und leckere Brötchen zu bekommen, aber wie in der Vergangenheit,
    wurden wir ein weiteres Mal enttäuscht.

Für uns, sind diese Brötchen im Vergleich, mit den vier weiteren traditionellen Bäckereien in Bad Nenndorf, von unserer Bewertung her, am schlechtesten.
    Wir hatten uns so, auf die knusprigen Brötchen frisch vom Bäcker gefreut und wurden wiedermal maßlos enttäuscht.

Aber nicht nur wir, auch unsere Bekannten bestätigen, dass diese Brötchen der „Bäckerei Bernhardt“ einfach nicht knusprig sind, so wie man sich ein perfektes Brötchen vorstellt und auch nicht so, wie wir dies von den anderen Bäckereinen hier im Ort her kennen.

Die Brötchen der „Bäckerei Bernhardt“, waren jedes Mal pappig und zäh wie Gummi, als hätten sie schon längerer Zeit irgendwo gelegen.

Der Slogan der „Bäckerei Bernhardt; “Wir liefern „Premium Qualität“, ist hier in keinster Weise zutreffend.

Schade eigentlich, da wir uns mit der neuen Filiale in Bad Nenndorf (nach der Insolvenz der Backstube Siebrecht vor ca. 1 Jahr), einen Wettbewerb im Bäckerei Handwerk versprochen hatten.

Man muss nur vergleichen welche Bäckereinen am Morgen gut besucht sind, dann weiß man auch, wo es leckere Brötchen gibt.

Wir empfehlen der „Bäckerei Bernhardt“ (wie viele andere Bäckereien in Bad Nenndorf und Umgebung) sich einer freiwillige Selbstkontrolle (z. B. IQBack = Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren) zu unterziehen,
    um den Slogan wir liefern „Premium Qualität“, auch mit Recht führen zu dürfen.

Für uns, haben diese Brötchen leider, keine „Premium Qualität“.

Hinweis: Die freiwillige Selbstkontrolle ist als Unterstützung für Bäckermeister gedacht, die ihre Erzeugnisse verbessern wollen. Sie decken Schwächen im Produktionsprozess auf und liefern Empfehlungen zur Verbesserung.

Bäckereien in Bad Nenndorf

“Essen und Service sehr verbesserungsfähig”

Waren mehr als enttäuscht, als wir mit 4 Personen versuchten an einem Wochentag den Mittagstisch ausprobieren. Das wir dort die einzigen Gäste waren, hätte schon eine Warnung sein sollen.
    Die in den „Schaumburger Nachrichten“ (Tageszeitung), u. a. angebotene Pilzpfanne mit Spätzle zu 6,80 € gab es nicht, dafür aber ein Ersatzgericht zu über 12,00 €. Da uns die anderen angebotenen Gerichte wie Gemüsesuppe Gazpacho und Sauerfleisch etc. nicht zusagten und es auch keine ergänzende Zusatzkarte gab, haben wir nach kurzer Zeit das „angebliche Restaurant mit Mittagstisch“ verlassen.

Auch die Art und Weise der Freundlichkeit vom Servicepersonal entsprach nicht der uns gewünschten Wohlfühl-Atmosphäre die wir von anderen Restaurants her kannten. Alles in allen, für ein angebliches Restaurant einfach zu unflexibel und nicht Kundenorientiert. So wurde u. a. auch nicht zugelassen, dass man ein Stück Kuchen mitnehmen konnte.

Schade eigentlich, da die Ambiente und die Lage sehr schön ist und der Schafstall als Cafe` uns eigentlich noch angenehm in Erinnerung war.

Für ein Mittagessen können wir aber keine Empfehlung aussprechen.
    Dann lieber ein kleines Stück weiterfahren zur „Deister-Alm“ auf der Bantdorfer Höhe, dort war an diesem Tag alles so, wie wir Gäste es mögen. Beweis: Viele Gäste im Vergleich zum Schafstall.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Barsinghausen

“Nicht mehr überzeugend“, weil …
    … wir die Essenqualität, um einiges besser in Erinnerung hatten.

Vor ca. 3 Wochen haben wir noch mit Freunden, sehr gut in dem Maxi-Autohof Lauenau gegessen. Aber heute, an einem Dienstagnachmittag um ca. 14:00 Uhr,
    waren wir so sehr enttäuscht, dass wir den Rasthof vorläufig nicht mehr besuchen werden und unsere positive Bewertung vom August 2013 hiermit zurückziehen.
    An diesem Tag waren wir mit dem Mittagessen spät dran und sind aufgrund unserer guten Erfahrungen (haben hier bereits mehrmals, eigentlich immer sehr gut gegessen) zum Rasthof gefahren, um ein verspätetes Mittagessen einzunehmen. Zu dieser Zeit waren nur wenige Gäste dort und wir konnten an einem runden Tisch im Eingangsbereich, Platz nehmen.

Das Ambiente mit viel Holz ist angenehm rustikal und hat uns bis jetzt immer sehr gut gefallen. An diesem Tag, was uns sofort auffiel, war der dicke Staub auf der Eckbank hinter uns (aber nicht nur dort). Dies kannten wir nicht und es hat uns gar nicht gefallen. Die einzige Servicekraft (zu dieser Zeit) daraufhin angesprochen, entschuldigte sich und sagte, dass sie selber später versuchen würde, dies zu reinigen.
    Oops!, gibt es den hier keinen Reinigungsservice?
    Aber noch hatten wir uns auf unser Essen gefreut.

Wir bestellten für 13,49- € zwei Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln und je einen kleinen Salat vom Buffet, welchen man sich selber zusammenstellen kann. Dazu muss man das Restaurant verlassen und findet das Salatbuffet vor dem Eingangsbereich in der Halle gegenüber vom Burger King.
    Der Salat war an diesem Tag ausreichend vorhanden, sah frisch aus und war auch geschmacklich in Ordnung.
    Unsere Schnitzel kamen eigentlich zu schnell und warum dies so war können wir nur vermuten. Am Aussehen konnte man schon erkennen, dass sie sehr fettig waren, so als währen sie einer Fritteuse warmgemacht worden. Wir hatten auch beide nach dem Essen, den ganzen Tag Magenprobleme, die nur von Öl kommen konnten.

Überhaupt nicht gefallen und für uns eine Katastrophe, waren die Bratkartoffeln zum Schnitzel. Diese hatten mit der Werbung von den Maxi-Autohöfen
    „…frisch gemacht und an den Tisch gebracht“ nicht annähernd etwas zu tun.
    Die Bratkartoffeln bestanden aus fast halben Kartoffeln, waren Wahrscheinlich über Stunden warm gehalten worden und wie die Schnitzel, viel zu fettig.
    Diese Beilage kannten wir noch vor kurzen, viel besser.

Aufgrund unserer Beanstandung sagte man uns, dass diese Beilage erst vor kur-zem durch einen Lieferanten als Fertigprodukt beigestellt wird.
    Mit den uns bekannten klassischen Bratkartoffeln, waren diese nicht annähernd vergleichbar.

Fazit:
    Wenn in der Werbung steht „…frisch gemacht und an den Tisch gebracht“,
    dann erwarten wir als Gäste, dass diese Vorgabe auch umgesetzt wird. Bei den Bratkartoffeln traf dies auf keinen Fall zu und bei den Schnitzeln waren wir uns nicht sicher, ob man beim erwärmen, nicht doch mal schnell die Fritteuse mit altem Fett benutzt hat.

Wir kannten aus der Vergangenheit, die Qualität der Speisen auf jeden Fall viel besser, oder lag es doch daran, dass die Mittagszeit schon vorbei war?

Auch „Maximal günstig“ wie in der Werbung war das Essen mit 13,49 €,
    für ein ca. 250 g Schnitzel, nun auch wieder nicht.

Das besonders Positive an diesem Tag, war der sehr aufmerksame, freundliche und schnelle Bedienungsservice.

Noch eine Anmerkung:
    Die Veränderungen in den letzten Wochen führten auch dazu, dass die gutbürgerlichen traditionellen Gerichte aus der Wochenkarte entfallen sind.

Automobile / Autobahnraststätten in Lauenau

Tikae Aber da fehlt definitiv das Ende und ist die Branche so korrekt ??
    KW250750 Sorry, das bei mein Textende nicht lesbar war.
    Habe die Bewertung nun etwas gekrzt und hoffe,
    dass er auch so noch aussagefhig ist.
    Warum der Text bei mir vollstndig angezeigt wurde und
    bei Tikae nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
    Tikae
    Normalerweise sind hier auch ellenlange Bewertungen mühelos schreib- und sichtbar....
    Wer weiss, was da los war :-/
    Jetzt sehe ich sie jedenfalls komplett und finde sie prima !
    Ein golocal Nutzer Sehr gute Bewertung bitte noch mehr davon.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen,mit lieben Grüßen aus dem Münsterland, Alf