Armenisches Restaurant? Da schiebt sich gleich ein Vorurteil nach vorne - du erinnerst dich dunkel, in Russland warst du mal in sowas – Fleischberge mit viel Gewürz, naja. Muss irgendwie nicht sein. Aber ein Blick auf die Preise macht dich dann stutzig. Sowas von gepfefferten Preisen, mamma mia. Und wundersamerweise neutralisieren sich diese beiden schweren Eintritts-Hindernisse gegenseitig: eine billige Fleischimbissbude kann das ja nicht sein, bei den Preisen. Vielleicht ärgerst du dich hinterher schwarz dass du stattdessen in einer TEUREN Fleischimbissbude gelandet bist? Anyway. Let’s try.

Viel Auswahl gibt es nicht, 7 Gerichte, aber einen supernetten Kellner der dir Kombinationen vorschlägt. Aber natürlich keine Preise verrät. Wer will denn jetzt kleinlich sein und immer gleich nach Preisen fragen. Und was dann kommt ist wirklich himmlisch. Erstmal kleine Teigtaschen, sehen aus wie Mini-Döners aber schmecken hundertmal besser. Knuspriges Brot mit einer himmlischen Auberginen-Paprika-Paste. Und dann erst das gegrillte Fleisch – superzart, mit tollem Grillaroma, ein Gedicht. Semiramis ist teuer, aber sein Geld wert.
    (17.7.12)

Internationale Küche in Berlin

Ausser der Gastronomie ist hier alles schön, die Lage, die Anordnung des Biergartens, auch der Service klappt gut - es geht wirklich flott, keine langen Wartezeiten. Allerdings scheine ich in unserer Gruppe das einzige leckere Essen bekommen zu haben, nämlich den Flammkuchen. Der Wurstsalat war langweilig geschmacklos. Die Grillauswahl ist sehr klein und es war wohl mieses Fleisch. Gut, ich war eigentlich zufrieden, aber wenn alle rund um dich herum meckern wirst du auch schlecht gelaunt. Entweder wir kommen nicht mehr oder wir bestellen alle Flammkuchen..
    (24.7.2012)

Bayrische Restaurants / Biergärten in Berlin

einmal dagewesen, das reicht. Das Essen ist viel zu trocken, kommt mir vor wie mehrfach aufgewärmt, und ziemlich ungewürzt. es schmeckt einfach nicht. Der Wein ist unter allem Niveau. Man wartet sehr lange. Nur beim Ouzo hinterher sind sie großzügig, warum wohl? damit man den Laden in nicht so schlechter Erinnerung behält.
    seufz. einmal reicht.
    (13.2.12)

Griechische Restaurants in Berlin

mal was anderes als immer nur Wannsee. Wasserqualität sehr gut. Ambiente angenehm. Relax and enjoy the sun - sie kommt ja selten genug heraus in diesem Sommer.
    (8.7.2012)

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Berlin

Foto vor Ort

wunderbarer Ort, hier kannst du stundenlang quatschen, guten Kaffee und guten Kuchen genießen und di8ch freuen dass es die Coffeemamas noch gibt, nachdem sie vom Kudamm vertrieben wurden. Da waren sie mal eines der gemütlichsten Cafés überhaupt. Dort sitzt jetzt so ein langweiliger 08-15-Einstein. Und die Coffeemamas im abgelegenen Moabit, wann kommt man da schon hin. Schade. Aber definitiv besser als wenn sie ganz verschwunden wären.
    (28.9.12)

Cafés in Berlin

Foto vor Ort

Dieser Shop hat zusammen mit seinem Pendant gegenüber eine Riesen-Auswahl an allem. Auf die Videos stehe ich nicht, das Angebot ist zwar auch riesig aber ich finde das langweilig. Aber die Dessous- und Spielzeugauswahl ist enorm, da kannst du wirklich stöbern. Praktisch das gesamte Sortiment von Cottelli. Öle, Düfte, Gels, und Schokolade aus der Tube mit einem Pinsel zum Bemalen von Körpern. Das Einkaufsvergnügen wird allerdings derzeit durch den Umbau ein wenig getrübt.

Erotik / Fremdenverkehr in Berlin

Ein golocal Nutzer ich LIEBE Erdbeermund! Wir haben in Mayen ne tolle Filiale. Deine Bewertung hat mich erinnert, doch in den nächsten tagen noch mal da hin zu fahren...

es war völlig überfüllt. Essen wollten wir zum Glück sowieso nicht, die Schlangen wären dafür ohnehin zu lang gewesen. Getränke ging flott, zu zivilen Preisen, aber keinerlei Sitzplätze zu bekommen. Positiv: scheint überwiegend lokales und studentisches Publikum zu sein. Schattig und schön gelegen. Aber bei soviel andrang ist es echt anstrengend. Aber der viele Andrang spricht ja irgendwie für diesen Biergarten...
    (26.7.2012)

Kneipen / Biergärten in Berlin

Ich weiß nicht was mich dazu gebracht hat hier was zu bestellen. Wahrscheinlich die lange Schlange bei asia gourmet, oder plötzliche Abenteuerlust, keine Ahnung. Wenn du riesigen Hunger hast, lockt dieser Grill-Brat-Dampf dich irgendwie an, aber schon nach dem ersten Bissen legt sich dieses Gefühl rasant. In ihrer Kategorie ist diese Fastfood-Station wahrscheinlich konsequent. Mir reicht es wieder für die nächsten 6 Monate. Fettige Fleischmassen, natürlich alles aus Massentierhaltung, ungesund bis dort raus, was will ich hier. Gut, der Hunger ist schlagartig weg. Die servicefachkraft war ganz nett. Also maximal 2 Sterne. Eigentlich auch schon zuviel, aber ich bin ja selber schuld.

Fleischereien / Imbiss in Berlin

Sehr empfehlenswert für open-air Konsum der definitiv superguten Burger. Wie das im Winter ist, keine Ahnung - bestimmt viel zu eng. Das USA-50er Jahre Ambiente und Country Hintergrundmusik ist geil, sehr gut getroffen.

Schnellrestaurants in Berlin

NC Hammer Tom Toll, ist genauso abgefahren wie die üblichen Imbisse; 36, 66, 61, 51 usw. Bei der Überlegung des Namens war das nicht so originell. Könnte ja auch in Mariendorf ne Burger Bude aufmachen und Marienburger nennen.
    Ein golocal Nutzer Nur, dass das nichts bzw. kaum etwas mit dem Fall hier zu tun hat. So hat man einen hohem Wiedererkennungswert und der Namen kann sich leicht gemerkt werden, da man etwas damit verbindet. Die Mariendorf-Burger Laden Theorie hat nichts mit dem hier zu tun, oder verstehe ich dich falsch?
    Nike Einfach auf einem der mit Kuhfell - Stoff bezogenen Hocker innen abhängen ;-)
    spreesurfer Also Nike, Deine Kommentare hier an der Wand hier gehören auch manchmal abgehängt!!! Früher warst Du besser!!!!

Natürlich kann man mit gehobeneren Ansprüchen kommen und dann vieles an Clärchens Ballhaus kritisieren. Weder ist die Gastronomie voll umwerfend noch die Disco-Dance-Komponente. Aber manchmal will man lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben. Nach einer anstrengenden Gallery-Tour rund um Linienstr, Auguststr und drumrum ein schöner Biergarten zum Futtern und Trinken und dann nicht lange fahren sondern 20 Meter weiter auf die Tanzfläche ohne arrogante Türsteher, sondern unkompliziert rein - das hat doch auch was, finde ich.

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsservice in Berlin

Ein golocal Nutzer mir hat's hier super gut gefallen, und ich war tagsüber da...

Wäre für mich genau das Richtige für abends aufzuschlagen - ich mag diese BombenträgerJacken-tragenden hirnlosen männlichen Geschöpfe gar nicht leiden, die vor der Tür "Aufpasser" spielen, so à la "kleines Hirn mit Macht" - Du-kommst-hier-nicht-rein!... Da sind mir Locations wie diese hier so wunderschön "geerdet" - genau mein Ding!

Nur leider viel zu weit weg :-(