Dieser Asia-Shop ist zwar nicht bei mir um die Ecke, aber doch fahre ich ganz gerne hin.
    Für mich allerdings das größte Manko: Die Parkplatzsituation Ecke Prinzregentenstraße/Richard-Strauss-Straße.
    Wenn man aber nicht zu den Stoßzeiten dort ist, bekommt man einen der kostenlosen Parkplätze in der Tiefgarage des dazugehörigen Gebäudekomplexes.

Der Shop ist groß, sauber, hell und modern eingerichtet und gut sortiert.
    Frisches Gemüse, Obst und Kräuter. Viele Saucen/Dips und Trockenprodukte und natürlich etliches in Flaschen und Dosen. Zudem auch eine riesige Auswahl an Tiefkühl-Produkten.
    Neben asiatische Süßigkeiten, Snacks/Cracker und Getränke werden hier auch ein paar Dekoartikel und Geschirr etc. angeboten.
    Neben den ganz klassischen Dingen bekommt man aber auch ausgefallene Sachen kann, z.B. Qualle.

Die Preise sind etwas höher, als in den kleinen Asia-Shops, die man sonst so kennt.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Lebensmittel / Feinkost in München

In vielen Großstädten ist es kein Problem, auch spät nachts noch ein Lokal/Imbiss zu finden, der geöffnet hat.
    In München ist das - ehrlich gesagt - nicht so einfach.
    Wenn überhaupt, dann eigentlich nur in der Innenstadt.

In der Nähe vom Karlsplatz (Stachus) gibt es ein arabisch/irakisches Restaurant mit dem Namen Sindbad.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Lokal ist ordentlich.

Das Brot wird hier offensichtlich immer noch selbst gemacht und alleine das finde ich schon richtig gut.
    Die Theke sieht sehr sauber aus, die Salate knackig und frisch.

Das Dönerfleisch mag ich lieber etwas mehr geröstet, aber die Warteschlange ist hier oft lang und man möchte die Gäste wohl nicht zu lange warten lassen.
    Einmal habe ich Döner gegessen, aber der hatte mich nicht überzeugt.
    Daher bestelle ich jetzt eher andere Gerichte, z.B. Falafel oder Hähnchen.
    Insgesamt knappe 4 Sterne.

Imbiss / Schnellrestaurants in München

Dieser Burger King befindet sich im Gewerbegebiet von Heiligenroth, Nähe der A3.

Wir sind nicht regelmäßig hier in der Gegend, daher erfolgten bisher nur wenige Besuche.
    Als Nicht-BK-Geher brauche ich auch erstmal eine kleine Weile um mir anzuschauen, was angeboten wird.
    Ehrlicherweise gibt es nur wenig, was mich hier anspricht.
    Mochte ich früher noch gerne die Zwiebelringe, lachen sie mich schon nicht mehr an.
    Der FishKing ist ok, allerdings finde ich ihn zu teuer.
    Mein Mann wiederum sieht das anders, der mag die Burger hier schon ganz gerne.

Die Sauberkeit hier ist ok, man sitzt ganz gut und die Restrooms sind auch ok.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
    Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz.

Schnellrestaurants in Heiligenroth

Schon viele Jahre vor allen anderen wurde dieser Autohof Wittstocker Kreuz renoviert und ist auch heute noch gut.
    Sehr große Fensterfronten erlauben einen Blick in das ansprechende Innere.

Gleich wenn man die Agip betritt, fällt einem der schöne Boden auf. Direkt im Eingangsbereich dann auch das Übliche: Getränke, Zeitungen, Zeitschriften, Süßigkeiten usw.
    Weiter hinten dann die Kassen und dahinter folgen die Theken mit kaltem und heißen Snacks.
    Es ist nicht zu übersehen, dass hier Segafredo ausgeschenkt wird ;-)
    Die Preise insgesamt vielleicht günstiger als man erwarten würde.

Sehr viele und bequeme Sitzgelegenheiten gibt es innen und auch außen hinter dem Gebäude.

Die Restrooms sauber, was ja durchaus wichtig ist.
    Ansonsten kann ich diesen Autohof empfehlen für einen kurzen oder längeren Stopp.

Tankstellen / Autobahnraststätten in Liebenthal Gemeinde Heiligengrabe

Ich kann mich noch so gut an mein erstes Mal auf dem Viktualienmarkt erinnern.
    Gefühlt habe ich mich wie ein Kind auf der Kirmes. All diese kleinen Häuschen und Stände, überall die Lebensmittel so ansprechend präsentiert. Die Gerüche, das rege Treiben, einfach nur toll.
    Bei schönem Wetter lädt natürlich der Biergarten ein. Aber auch einer der Käsestände wird von mir gerne besucht, wie auch der Fisch Witte.
    Immer wieder ein Hingucker sind die exotischen Früchte bei Exoten Müller und super lecker die frisch gepressten Müller's Säfte.
    Seid ihr schon mal am Gewürzstand oder Teestand gewesen?
    Dieser Duft!
    Und wer außergewöhnliche Kartoffeln sucht, wird hier sicher am Kartoffelstand fündig.
    Wenn wir Besuch haben, gehen wir auch gerne hin und dann ist unser Mittagsstop z.B. die Suppenküche oder Ochsenbraterei. Und hinterher ein Kaffee bei Karnoll's Back- und Kaffeestandl.
    Insgesamt versuche ich den Freitag Nachmittag und Samstag zu vermeiden, weil dann doch deutlich noch mehr Touristen unterwegs sind.
    Da ist dann wirklich nur noch Schieben angesagt und das braucht kein Mensch.
    Auch wochentags zwischen 12 und 13 Uhr ist deutlich mehr los, lieber also außerhalb dieser Zeit hingehen.
    Meinen Wocheneinkauf mache ich hier natürlich nicht (viel zu kostspielig), einfach Bummeln, hier und da eine Kleinigkeit essen und trinken, ein paar besondere Leckereien mit Heim nehmen und natürlich vom Rand aus einfach mal das Treiben beobachten.
    Wer braucht da einen Streefood-Markt mit Foodtrucks?

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Manche Discounter mag man, manche nicht.
    Penny ist eher nicht mein Favorit.
    Diese Filiale hier ist zwar sehr groß, aber es hapert schon mal an einem Parkplatz.
    An der Straße in der Nähe ein zu finden ist also schon Glückssache.
    Wenn man viel einkauft, macht das Schleppen schon mal keinen Spaß.
    Insgesamt wirkt es oft etwas chaotisch. Ob das nun am Personalmangel liegt oder ob die Mitarbeiter vielleicht nicht motiviert genug sind oder nicht entsprechend geschult, entzieht sich meiner Kenntnis.
    In Bezug auf Aktionsware (Nonfood) kann man durchaus mal was Nettes finden, die Angebote sind aber nicht vergleichbar mit den beiden großen Mitbewerbern.
    Anders im Foodbereich, da findet man hier doch immer wieder mal ausgefallene Produkte.

Verbrauchermärkte in Muenchen/Milbertshofen

Betritt man die Rischart Filiale Marienplatz, erfreut man sich an der modernen Einrichtung und der schönen Beleuchtung, wo die Backwaren gut zur Geltung kommen.
    Aber das Beste: Man riecht sie auch.
    Von den großen Bäckereien in München steht bei mir der Rischart schon recht weit oben auf der Liste. War es doch auch der erste Bäcker, mit dem ich in München damals in Berührung gekommen bin (Filiale am Hauptbahnhof).
    Noch nie hatte ich vorher Brezenhörnchen gegessen und selten bekommt man sie so gut wie hier.
    Aber auch die Brez'n sind genau mein Geschmack. Bei den gebutterten ist mir die Butter schon fast zu dick, aber immer noch besser, als wenn es zu wenig wäre, denn etwas abstreifen kann man ja immer noch.
    Nicht zu vergessen die Krapfen. In der Faschingszeit fällt die Auswahl von Jahr zu Jahr schwerer, weil immer wieder neue und noch bessere Kreationen dazu kommen.
    Und vor kurzem habe ich das Rübli Stangerl für mich entdeckt.
    Die Filiale hier ist sauber und die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich.

Cafés / Bäckereien in München

Ich habe dem Tokyo und dem Running Sushi schon ein paar Chancen gegeben.
    War es anfangs noch ok, wurde es mit der Zeit aber leider schlechter.
    Das Essen ist vielleicht noch ok, aber der Service ist wirklich schlecht.
    So unfreundlich, dass man am liebsten gleich wieder gehen möchte.
    Massenabfertigung könnte man das wohl nennen.

Es liegt übrigens im Olympia Einkaufszentrum, allerdings handelt es sich um ein offenes Restaurant, man bekommt also das Shoppen von zig Menschen und dementsprechend auch die Geräuschkulisse mit.
    Positiv zu bemerken ist die Parkplatzsituation (draußen und auch im Parkhaus). Zwar kostenpflichtig, aber immerhin ein Parkplatz.

Japanische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

02 Check ..
    Kann da nur beipflichten. Das Tokyo liegt in einem "Seitenarm" etwa in der Mitte. Was mir negativ auffällt ist die Zeitbegrenzung.

Habe schon öfter davorgestanden und mir dann nebenan was gekauft.

Das Linh Van ist ein Imbiss/Bistro und Lieferservice. Sehr gut erreichbar (direkt in der Bahnhofstraße). Draußen nur 2 Tische, aber drinnen ausreichend Sitzplätze und 2 Stehtische.

Die Einrichtung hat mich beim ersten Mal fast erschlagen, diese typische China-Einrichtung aus den 70er und 80er Jahren. Gleich beim Eingang ein großes Aquarium mit schönen Fischen. Sehr viele Pflanzen (Mischung aus echten und künstlichen Blumen). Das Lokal macht einen ordentlichen Eindruck.
    Die Begrüßung war auch sehr freundlich.
    Die Karte bietet 3 verschiedene Küchen an: Vietnamesisch, chinesisch und thailändisch.

Gegessen haben wir hier schon diverse Gerichte, z.B. gebackene Garnelen, Salat mit Mango, knuspriges Huhn mit Erdnuss-Sauce, Hühnchen Rotcurry, Frühlingsrollen, Ente, gebratene Nudeln.
    Das meiste schmeckt uns gut, aber die Erdnuss-Sauce hat uns nicht überzeugt. Beim Fleisch kann es auch mal sein, dass etwas zu viel Fett dran ist.
    Erwähnen möchte ich noch, dass die gebackenen Sachen frisch frittiert werden und es wird frisches Gemüse verarbeitet.

3,5 Sterne finde ich hier angemessen. Ich runde auf, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist. Wir holen uns hier gerne etwas To Go und das werden wir sicher wieder bald machen.

Asiatische Restaurants in Neufahrn bei Freising

Freunde haben uns nun zum zweiten Mal in dieses Restaurant eingeladen.
    Nach dem ersten Besuch war ich schon nicht angetan, aber wenn der Einladende gerne hier essen möchte, kann man natürlich nicht nein sagen.
    Von außen fand ich es nach wie vor nicht ansprechend.

Ich merke immer wieder, dass ein All-you-can-eat-Buffet einfach nichts mehr für mich ist.
    Anstehen müssen, um sich oft lauwarme Speisen zu nehmen ist genauso unschön, wie enttäuscht vor einer leeren Schale zu stehen.
    Panade, die ölig und weich ist, Gemüse, was entweder verkocht oder fast roh ist.
    Das Rotcurry war ganz gut und auch das Hühnchen süß-sauer. Auch einige Vorspeisen waren ok.
    Die meisten Hauptgerichte bzw. Saucen schmeckten recht ähnlich.
    Beim Fleisch hatte ich den Eindruck, dass hier evtl. Zartmacher verwendet werden. Jedes Fleisch hatte eine ähnliche Konsistenz und auch geschmacklich waren kaum Unterschiede zu merken.
    Der Tintenfisch war überraschend zart.

Der Service war durchwachsen. Hin und wieder wurden tatsächlich leere Teller mitgenommen. Aber es wurde nicht einmal gefragt, ob man noch etwas trinken möchte.

Chinesische Restaurants in Pfaffenhofen an der Ilm