Der Grund zu diesem Hugendubel zu fahren war, dass hier ein bestimmtes Spiel vorrätig war und wir es unbedingt so schnell wie möglich spielen wollten.
    Als Spiel-Verrückte setzt das einem sicher nochmals die Krone auf.
    Und wenn man schon mal hier ist, schaut man sich natürlich noch weiter um.

Ein recht großes Büchersortiment ist hier vorrätig aus vielen verschiedenen Bereichen. Spezielle, nicht vorrätige Bücher kann man bestellen und dann kurze Zeit später abholen.
    Uns fiel dann noch ein Ratgeber ein, den wir schon länger gesucht hatten, der dann erfreulicherweise sogar am Lager war.
    Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent.

Außer Bücher findet man hier auch kleine Geschenkartikel, Musik, Filme und ein paar Spielwaren.

Buchhandlungen in Ingolstadt an der Donau

Im XXXLutz befindet sich in der 3. Etage ein Restaurant.
    Sehr offen und hell. Schön gestaltet und aufgebaut, aber an Samstagen muss man oft mit langer Wartezeit rechnen. Für die meist sehr günstigen Preise kann man keine Gourmetküche erwarten, aber Preis/Leistung passt in jedem Fall.
    Geschmacklich zwar keine Explosion, aber wirklich ok.
    Hier geht die Taktik auf: Lock die Kunden mit günstigen Essenspreisen und wenn sie das Möbelhaus durch den Boutique-Bereich verlassen, finden sie bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.
    Mit der Freundschaftskarte bekommt man noch zusätzliche Angebote auf ein paar Gerichte, da spart man dann nochmal ein paar Euro. Und mit der Karte bekommt man im Geburtstagsmonat noch ein Gericht kostenlos.
    Die Mitarbeiter sind zur Rush Hour sehr gehetzt, aber trotzdem nicht unfreundlich.

Insgesamt 3,5 Sterne, die ich aber aufrunde.

Restaurants und Gaststätten in Aschheim

Mein Mann ist nicht so angetan vom indischen Essen, einige Mädels dafür aber umso mehr.

Hin und wieder suchen wir uns also für unseren Mädels-Abend ein indisches Lokal.
    Das Dhaba war schon 2x auf der Liste.

Beim ersten Besuch war der Service noch etwas holprig, so wurden z.B. leere Gläser ewig nicht abgeräumt, die Frage ob man noch etwas trinken möchte kam gar nicht etc.
    Beim 2. Besuch klappte das schon besser. Möglicherweise nehmen sie sich diesbezügliche Hinweise auch zu Herzen.

Das Essen ist allerdings richtig gut.
    Vorweg gibt es aufs Haus knusprige Linsenteigwaffeln mit 3 verschiedenen Saucen.

Zur Vorspeise bestelle ich mir gerne eine Linsensuppe, die allerdings recht groß ist und gut geteilt werden kann.

Bei den Hauptgerichten versuchen wir immer, dass jeder etwas anderes bestellt, z.B. Saag Paneer (ich kenne es unter Palak Paneer), Chicken Tikka Masala, Tandoori Gerichte, Murgh Nilgiri (Huhn) und Lamm Nilgiri, sowie Tikka Achari Taka Tak.
    Alle Gerichte sind sehr gut. Allerdings werden sie von Haus aus wohl eher milder zubereitet. Wer es also authentisch mag, sollte das bei der Bestellung dazu sagen.
    Übrigens war der Reis zu den Hauptgerichten sehr lecker gewürzt mit z.B. Nelke und Kardamom.
    Das Naan-Brot ist hier sensationell!

Es gibt hier eine große Auswahl an Lassi und ich habe 3 verschiedene probiert: Mango, Maracuja und Banane.
    Mango war super, die anderen beiden ok.
    Der Chai Tee war sehr gut.

Die WC's sind sehr sauber gewesen und haben SEHR interessante Skulpturen zu bieten, besonders die im Damen-WC... (!!)

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Es ist schon eine rechte Odyssee gewesen, die wir bezüglich unseres neuen Bades gemacht haben. Zumindest auf die Fliesen bezogen. Jeder große Baumarkt in München und etliche Fliesenhandel haben wir besucht.
    In Bezug auf die Armaturen, Duschabtrennung, WC etc. war aber klar, dass wir dies im Fachmarkt kaufen, denn wir wollten diese Dinge auch vom Fachmann installieren lassen. Gerade wenn es um Wasser geht, möchten wir auch Garantie haben und kein unnötiges Risiko eingehen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass man praktisch gar nicht ohne Termin dorthin gehen kann. Klar, man kann schauen, aber Preise sind nicht ausgeschildert, die erfährt man erst beim Planungstermin. Und was nützt es, wenn ich schaue und schaue und mir dann zielsicher immer die teuersten Dinge aussuche und ich hinterher beim Termin dann wieder komplett neu anfangen muss. Das finde ich nicht so gut geregelt.
    Es gibt also etliche Bäder zu besichtigen und teilweise fällt dann die Entscheidung richtig schwer.
    Insgesamt sind wir ein paar Mal dort gewesen. Erstmal schauen, dann einen Planungstermin und dann nochmals um ein paar Änderungen abzusprechen. Wir sind freundlich und super kompetent beraten worden. Auch hinterher per eMail hat es wunderbar geklappt, noch Änderungen vorzunehmen.

Der Ablauf ist so, dass man als Endverbraucher nicht direkt dort einkaufen kann, sondern man muss eine Sanitärfirma benennen und denen werden dann die Artikel und Preise geschickt und das Sanitärunternehmen schickt einem dann das Angebot (Ware inkl. Montage).
    Ist also etwas umständlich, aber auf der anderen Seite braucht man sich auch um nichts weiter kümmern, denn die Ware wird dann von der Firma mitgebracht.

Vergleicht man die Preise von Marken, die man auch im Baumarkt kaufen kann (Grohe usw.) dann haben wir festgestellt, dass wir hier auch nicht mehr zahlen.
    Allerdings muss man da schon einen Preisvergleich machen. Wir haben zumindest mehrere Angebote machen lassen.

Zwar wird hier auch ein eher einfacher Geschmack abgedeckt, aber auch sehr exklusive und extravagante Wünsche kann man hier verwirklichen.

Innenausbau in München

02 Check ..
    Hallo Sonja, ich bin von deinen Bewertungen immer wieder begeistert.

Da wir in der gleichen Stadt bewerten kennen ich einige Location, die DU bewertet hast. So kann ich die Qualität sehr gut erkennen.

Sage Danke. Versichere Wertschätzung und sende Glückwünsche und eine Gratulation.

Wenn wir mal Besuch aus meiner alten Heimat bekommen, dann muss mir jemand nach Möglichkeit vom Bösche was mitbringen.
    Ist das nicht möglich und mich überkommen Gelüste nach Produkten aus der Heimat, dann rufe ich einfach bei meiner Lieblings-Fleischerei an und bestelle es. Noch am gleichen Tag wird es dann verschickt und einen Tag später ist es bei mir.
    Ein Gefühl Heimat kommt dann immer auf und ich werde etwas wehmütig.
    Was bestelle ich hier?
    Bregenwurst (früher Brägenwurst und es war auch tatsächlich Hirn mit drin), Knipp, Bratwurst, Currywurst und wenn ich hier mal wieder keinen Grünkohl bekomme, dann bestelle ich auch dort meinen Grünkohl.
    Empfehlen kann ich aber das komplette Programm und auch den Partyservice haben wir früher schon einige Male in Anspruch genommen.

Fleischereien / Lebensmittel in Walsrode

SonjaMuenchen @Tom - Ich würde mir wünschen, sie würden wieder Hirn hineintun, da würde ich die Wurst dann gerne großzügig im Kanzleramt verteilen ;-)
    Kaiser Robert Gebratenes Hirn habe ich in Durbach bekommen, ist aber in den 80er gewesen vor BSE Verbot 2000.
    Tikae Ich wollte mich gerade übergeben.
    Aber mit den Kommentaren macht das Hirn Sinn .....;-)

Meine Erfahrungen mit nicht so tollen UPS Access Points hat hier seinen Höhepunkt gefunden.
    Hat der UPS nicht eigentlich den Ruf, einer der besten (und vielleicht sogar teuersten) Versender zu sein?
    Warum schaffen sie es dann nicht, in einem ordentlichen und sauberen Laden ihre Access Points zu eröffnen?
    Hoffentlich gibt der Fahrer das Paket das nächste Mal beim Nachbarn ab, damit ich nicht wieder hierher muss.
    1,5 Sterne, die ich also gerade so aufrunde.

Die Lage hat dennoch für mich Vorteile, man findet normalerweise vor der Tür einen Parkplatz und 2 Läden, die ich recht oft aufsuche, sind nicht weit entfernt: Asia Shop und Burak Supermarkt.

Kurierdienste in München

Tikae Ich liebe UPS.
    Princeton zur Casa Tikae in nicht mal drei Tagen ;-)

Eine absolute Perle in Freimann!
    Das Bacio della Mamma gehört zum 4-Sterne-Hotel Ameron in der Motorworld München.
    Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, wir haben uns sofort wohl gefühlt.
    Da es sich um einen großen Raum handelt, der zwar hohe Decken hat, aber keinerlei Trennwände o.ä., könnte es bei vollem Lokal einen gewissen Geräuschpegel geben.

Das Servicepersonal fiel durch besondere Freundlichkeit und Professionalität auf. Perfekt!

Die Wartezeit auf die jeweiligen Gänge empfanden wir als genau richtig.
    Die Karte bietet italienische Gerichte und hat in meinen Augen eine optimale Größe, auch wenn sie aktuell minimal verkleinert wurde.
    Tolle Vorspeisen, selbst gemachte Pasta, Pinsa (römische Pizza mit 72 Stunden Teigführung - gebacken im original Pizzaofen aus Neapel), Fleisch & Fisch und Desserts. Gute Weine gibt es auch.

Wir sind zu viert gewesen und haben uns ein wenig durch die Karte probiert.
    2x Beef Tatar (hervorragend), gemischte Antipasti (eine richtig tolle Auswahl), Oktopus (perfekt gegrillt und super lecker).
    Es folgten Pappardele al Tartufo (richtig gut!), Saltimbocca (selten so ein gutes Kalbsfilet gegessen), Orata Grigliata Olio al Limone (eine sehr gute Dorade - hier fand ich die Portion im Verhältnis zu den anderen Portionen fast zu klein) und Petto di Faraona (perfekt gebratene Perlhuhnbrust mit einer sensationellen Selleriecreme, wo ich süchtig werden könnte).
    Zum Dessert wählten wir Tiramisu, verschiedene Eiscreme und Sorbets.
    Das Tiramisu war hier mit Anstand am teuersten, hat aber sehr gut geschmeckt. Eis und Sorbets sind toll gewesen!
    Dazu Kaffeespezialitäten.
    Ein Mini-Hinweis: Zu jedem Kaffee/Espresso etc. ein kleines Glas Wasser wäre der Hit gewesen, so kennen wir es aus Italien.

Kommen wir zum Preis!
    Ich verstehe, wenn jemand, der sonst zum "Italiener um die Ecke" geht, vielleicht einige der Gerichte als teuer empfindet. Ich sehe das aber anders.
    Denn: Gute Qualität hat ihren Preis.
    Die meisten Produkte sind original italienisch und fast alles wird frisch zubereitet. Und es macht z.B. durchaus einen Unterschied, ob man eine Packung Nudeln öffnet und ins Wasser wirft, oder ob die Pasta selbst gemacht ist.

Und jetzt kommt noch das Gutti, wie man in Bayern sagt. Denn man hat hier direkten Zugang zur Motorworld. Jeder Motorliebhaber kommt auf seine Kosten, wenn er hier vor oder nach dem Essen einen kleinen Rundgang macht.
    Aber auch weniger begeisterte Motor-Fans kommen aus dem Staunen nicht wieder hinaus.

Öffnungszeiten:

Restaurant
    Mittwoch - Sonntag von 18.00 - 23.00 Uhr

Bar
    Montag und Dienstag 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Mittwoch bis Sonntag 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Das Restaurant bekommt von mir 5 Sterne. Und auch meine Begleitungen würden jeweils 5 geben.

Das war die Meinung nach dem ersten Besuch.
    Zwischenzeitlich folgten ein paar weitere Besuche und jedes Mal wurden die 5 Sterne bestätigt.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Puppenmama Da läuft mir doch das Wasser im Munde zusammen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    02 Check ..
    Diese Location kenne ich auch. Kann die Bewertung nur bestätigen. Supi, die Location.

Zum gD kommen von mir die besten Wünsche und eine Gratulation.
    FalkdS Ich schließe mich an, könnte Appetit machen, hätte nicht meine Geschmacksnerven seit 1 Woche coronabedingt den Dienst quittiert und das trotz 3er Impfungen… :-(
    02 Check ..
    Falk wünsche Dir ein rasche Genesung.

Möge ein rasche und vollständige Genesung eintreten.
    ubier Tröste Dich, FalkdS, kein Geschmack reduziert die Lebenshaltungskosten enorm.
    Pelikaan Einladend und appetitlich beschrieben. Glückwunsch zgD und zur Wochenkrone.
    konniebritz Da kann man ja neidisch werden, dass es in München einen so guten Italiener gibt :-)
    Natürlich spielt ein solches Lokal in einer anderen Liga als der "Stammitaliener um die Ecke". Das gibt es in Berlin auch und wir überlegen immer, wohin wir gehen wollen.
    Glückwunsch zur BdW!
    SonjaMuenchen Ganz lieben Dank für die beiden Überraschungen. Ich freue mich riesig über den gD, aber auch über die BdW.

Im Gewerbegebiet Dachau Ost gibt es neben dem Hagebaumarkt ein kleines Einkaufszentrum. Hier ist auch der Dönerstand Ton Ton Döner.
    Der Chef (?) ist gut drauf und macht ständig Sprüche, die bei den Kunden mehr oder weniger gut ankommen.
    Gut finde ich hier schon mal, dass man sich auch hinsetzen kann, immerhin 12 Plätze stehen zur Verfügung.
    Alles machte einen sauberen und ansprechenden Eindruck, insbesondere die Theke war piccobello in Ordnung und so haben wir vor einiger Zeit ein Dürum getestet.
    Dürum war völlig in Ordnung. Insgesamt hat das Verhältnis Salat/Fleisch nicht ganz gepasst und als Tipp wer raten möchte: Es war nicht zu wenig Salat ;-)

Beim zweiten Besuch wurde es ein Döner und der war wirklich gut.
    Im Schnitt macht das 3,5 Sterne, die ich aufrunde.

Imbiss in Dachau

NC Hammer Tom Mist, das Maggi Kochstudio in Frankfurt Main hat dauerhaft geschlossen.
    Vielleicht demnächst woanders? Zu Döner passt auch Würze ;-)

Manchmal fällt es schwer zu akzeptieren, dass ein Lieferservice einfach nicht mehr so gut ist, wie er mal war.
    Beim ersten Fehlversuch denkt man noch, das war eine Ausnahme.
    Aber wenn es dann wieder nicht so toll ist, stellt man alles infrage.

Ist es dann fair, die Location nur aufgrund der neu erworbenen Erfahrungen zu bewerten?
    Oder lässt man die alten Erfahrungen mit einfließen?
    Ist es überhaupt noch der alte Besitzer, oder hat vielleicht das Team gewechselt?
    Nach mehreren "Neuversuchen" bewerte ich auch nur diese.

Fakt ist, früher habe ich hier sehr gerne bestellt und war auch immer recht zufrieden.
    Das Essen kam in der vorher angekündigten Zeit (meist schneller, als bei anderen) und ist dann auch noch sehr heiß.
    Die Portionen und Preise sind gut gewesen.

Tja, aber das WAR alles einmal.
    Jetzt wird die angekündigte Zeit meistens überschritten und die Portionen sind maximal ok.
    Die Preise haben richtig angezogen:
    Vegetarische Frühlingsrollen von 3,50 € auf 5,90 €
    Große Frühlingsrolle von 3,40 € auf 5,90 €
    Hauptgerichte kosten jetzt 12,90 € (Huhn) - 19,90 € (Ente)
    Ganz ehrlich, das Essen ist keine Haute Cuisine, sondern wie bei einem Imbiss/Bistro und da zahle ich vor Ort, mit Bedienung und Service für Ente zwischen 12,50 und 14,90 €.
    Klar, in etwas besseren Restaurants wird das auch teurer, aber man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Irgendwo sollte Preis/Leistung passen und das ist hier einfach nicht mehr gegeben.
    Das Huhn „huhnelt“, die Ente trocken – nein, es taugt uns einfach nicht mehr.

Asiatische Restaurants in München

NC Hammer Tom Tjau wenn die Haute von den Hühnern und Enten wischiwaschi sind und deine Cousine nicht begeistert ist ;-)))
    Glw zum GD
    Calendula Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Es scheint (fast) überall das Gleiche zu sein. *seufz*
    02 Check ..
    Leider, Leider. Wie man hört hat nicht nur diese Location nachgelassen.

Danke für die schlüssige und gut lesbare Bewertung.

Glückwunsch und Gratulation.

In der Adi-Maislinger-Straße befindet sich die Backstube der Bäckerei Zöttl.
    Hier werden alle leckeren Produkte gebacken und dann so frisch wie möglich in die Filialen gebracht.
    Aber auch direkt im Backstubenladen kann man kaufen – frischer geht’s nicht.

Zwischenzeitlich sind es schon 40 Filialen, aber auch sehr viele Großkunden werden beliefert.
    Leider gibt es keine Filiale im Münchner Norden. So freue ich mich immer, wenn ich mal wieder in der Stadt unterwegs bin und eine Zöttl Filiale finde.

Was mag ich hier besonders gern?
    Ganz klar, zur Weihnachtszeit die Lebkuchen und ich liebe die Krapfen. Aber auch die Brez’n und allgemein das Laugengebäck und die Snacks (belegte Semmeln etc.) sind immer klasse.
    Für Kuchen und Torten suche ich aber andere Konditoreien auf.

Bäckereien in München