1. via iPhone

Foto vor Ort

Mir ist nicht klar, warum man direkt neben dem Olympia-Einkaufszentrum das Mona-Einkaufszentrum gebaut hat.
    Für mich war es also kein Wunder, dass das keine Goldgrube geworden ist.

Ich bin nun schon einige Male dort gewesen. An unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens ist es leer, leerer am leersten.
    Ist natürlich grundsätzlich angenehm, wenn man in Ruhe shoppen möchte.
    Aber was soll man denn shoppen??
    Viel Auswahl gibt es nämlich nicht.
    Lebensmittel bei ALDI oder EDEKA, Kosmetik etc. bei dm, ein paar Bastelartikel oder Technik im Cyberport.
    Na Bravo, das lohnt sich doch hinten und vorne nicht.
    Viele Geschäfte stehen leer, der Grund sind zum einen die hohen Mietpreise, zum anderen wandern die Geschäfte ab, weil einfach zu wenig Zulauf ist und somit zu wenig Umsatz gemacht wird.

Wenn man nach 15 Minuten durch ist mit den ganzen Geschäften (wenn man sich GANZ viel Zeit lässt) , kann man sich im monasia (vietnamesisches Lokal) stärken.
    Das La Taquería (mexikanische Küche) hat schon vor gut einem Jahr aufgegeben und die Filiale im Mona geschlossen. Schade drum, aber verständlich.
    Das monasia ist meiner Meinung nach der Lichtblick hier, genauso wie der EDEKA.
    Aber eben weil das Einkaufszentrum so wenig attraktiv ist, zieht es mich nur sehr selten hierher.

200 Parkplätze stehen im Parkhaus zur Verfügung. Wenn man für 15 € im ALDI, EDEKA, dm oder Cyberport einkauft, kann man eine Stunde gratis parken.
    Ansonsten fallen 2 € für eine Stunde an.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Mona sehr gut erreichbar.

Neben den Rolltreppen gibt es auch noch einen Lift.
    Toiletten stehen auch zur Verfügung.

Das ganze Center wirkt trotz der vielen grünen Farbe recht kalt und steril.

Kaufhäuser in München

Jenny-Muc Ich war im MONA kurz nach der Eröffnung, habe mich aber damals auch etwas über den Standort gewundert.
    Auch damals waren wenig Kunden unterwegs. Dank Deines sehr informativen Beitrags weiß ich nun aber, dass ich dort wirkllich kein weiteres mal hin muss.

Foto vor Ort

In den ehemaligen Räumen der Apotheke im V-Markt befindet sich seit März/April ein Schuh- und Schlüsseldienst.
    Der Laden ist wirklich groß.
    Direkt in der Mitte, hinter eine Art Sichtschutz, befindet sich eine Sitzecke.
    Freunde, Bekannte und Familie der Inhaber halten sich hier gerne auf und es wirkt in dem Bereich immer chaotisch auf dem Tisch (Chips, Döner etc.). Konnte ich bei nunmehr 3 Besuchen zumindest jedes Mal feststellen.
    Da hätte man sinnigerweise im hinteren Bereich eine Abtrennung gemacht, denn professionell wirkt es so nun gar nicht.
    Leider ist nicht nur die Optik unprofessionell. Auch der Umgang mit Kunden ist sehr lax.

Wenn jetzt wenigstens die Arbeit (wir haben einen Schlüssel für einen Schrank nachmachen lassen) überzeugen könnte...
    Wir ahnten bereits bei Aushändigung, dass der Schlüssel nicht passen könnte (weil er viel dicker war, als das Original). Uns wurde aber versichert, dass er ganz sicher passen wird.
    Leider Fehlanzeige! Er ließ sich nicht mal in das Schloss stecken.

Ein paar Tage später also wieder hin und reklamiert.
    Wen wundert es, dass sich weder entschuldigt wurde oder überhaupt etwas dazu gesagt wurde?
    Der zweite Versuch: Eine große Steigerung, der Schlüssel ließ sich in das Schloss stecken. Aber: Man konnte ihn nicht drehen.

Kann diesen Schlüsseldienst somit nicht empfehlen.

Schlüsseldienste / Schuhmacher in München

Zur Mittagszeit im Kaufland einkaufen gewesen und spontan entschieden, dass wir hier eine Döner-Box mitnehmen.

Zum Preis von 6€ bekommt man nur Fleisch, für 4,50€ (wenn ich mich richtig erinnere) Fleisch & Salat.
    Ich habe mich für die letztere Variante entschieden.

Der Salat war ok, die Soße mit Knoblauch nicht intensiv genug.
    Das Fleisch zu weich und insgesamt nicht so gut gewürzt.

Man kann auch direkt vor Ort essen, sogar im Sitzen - ist ja bei solchen Imbiss-Ständen nicht gerade eine Selbstverständlichkeit.
    Und es ist auch alles recht sauber gewesen.

War trotzdem eher ein fades Geschmackserlebnis und daher keine große Wiederholungsgefahr.

Feinkost in Unterschleißheim

Joey's ist jetzt Domino's - Neuer Name, gleiche Qualität!
    Halt! Stopp! Das ist nicht meine Meinung, das ist der Slogan.
    Leider...!!!
    Hätte ich mir doch gewünscht, dass die Qualität der Pizza besser wird.

Online bestellt und bei den Preisen gleich mal geschluckt, denn die sind höher als bei Joey's. Dafür - ganz typisch amerikanisch - wird hier mit etlichen Rabatten und Coupons geworben, die man wohl auch alle kombinieren kann.

Kauf 3, zahl 2
    5€ Rabatt ab 25€ Bestellwert
    1 Cookie Gratis mit jeder Klassik Pizza
    1€ Rabatt auf einen Salat
    2€ Rabatt auf eine large Pizza
    6 Pizza-Brötchen gratis
    2 Snack's für 7,00€

Online bestellen klappt sehr schnell und gut, auch über die App.
    Die Lieferung kam auch recht zügig. Frage mich nur, warum der Bote nicht geklingelt hat, sondern angerufen hat, dass er da ist...(?)

Bestellt hatten wir 1 Pizza Salami Supreme, hier war zwar wirklich viel Salami drauf, aber die war zu lange im Ofen und somit recht hart.
    Die Pizza selbst war mir vom Teig her etwas zu kompakt und fest. Tomatensauce und Käse ok.
    Übrigens kann man sich die Pizza auch komplett selber zusammen stellen mit einer anderen Grundsauce, anderem Käse, anderer Belag oder Zusatzbelag (gegen Aufpreis).
    Knoblauch in Öl ist übrigens gratis.

Die Chicken Wings (4,99€) waren geschmacklich recht langweilig und leider nicht mal annähernd knusprig, sondern wabbelig. Die BBQ Sauce dazu fand ich aber gut.

Pizza-Brözchen (3,99€) mit Pulled Beef und roten Zwiebeln etwas trocken, aber mit der Knoblauchsauce dazu ganz gut.

Über ein kleines Pop-Up-Fenster bekommt man 2 Snack's für 7,00€, auch 2x Chicken Wings möglich.

Essen war heiß und gut verpackt, der Gratis-Cookie war schön schokoladig und nicht zu süß.

Neben der normalen Lieferung gibt es noch eine Express-Lieferung (keine Ahnung, wie schnell das dann kommen soll) und man kann es in der Filiale abholen.
    Preise sind bei allen Methoden identisch.

Vor Ort kann man auch essen, es gibt einen ganz netten Tisch mit Bänken.

Pizza in München

5. via iPhone

Wenn ein Laden Bettenlager heißt, dann sollte doch das Hauptprodukt Betten sein, oder?
    Aber genau den Eindruck habe ich da nicht. Gleich am Eingang stehen etliche Regale mit qualitativ minderwertigen und nutzlosen Dingen. Insgesamt empfinde ich den Laden mehr als Lager, denn als Verkaufsraum. Die Größe und das Sortiment ist überschaubar und trotzdem wissen die Verkäufer nicht, was alles angeboten wird und falls doch, dann nicht wo es steht.
    Besondere Angebote gibt es immer mal wieder und dann kann sich das Einkehren mal lohnen, aber auf gut Glück ist das eher kein Laden zum stöbern.

Betten / Wohnaccessoires in München

Foto vor Ort

Von Haus aus bekommt ja jedes Lokal von mir im Vorfeld die volle Punktzahl. Erst während und nach dem Besuch entscheidet sich dann, ob man etwas abziehen muss.
    Nachdem bei Yelp doch nur positiven Bewertungen (bei anderen Portalen eher durchwachsen) bin ich trotzdem sehr optimistisch gewesen und hatte gehofft, im Münchner Norden eine Perle zu entdecken.
    Eine schöne Terrasse befindet sich vor dem Lokal. Schlecht geplant wurde aber der Platz für die Schirmständer, denn die sind zu dicht am Gebäude und somit können die Schirme nicht komplett aufgespannt werden.

Innen gefällt mir das Restaurant auch sehr gut.
    Alles in braun/weiß-creme gehalten und Deko in rot/orange/gold.
    WC's hätten etwas gepflegter sein können, hier lag viel Papier. Dabei war kaum was los im Restaurant.

Der Service extrem verhalten, teilweise fast abweisend und sehr kurz angebunden.
    Obwohl sehr wenig los gewesen ist, war die Wartezeit insgesamt ganz schön lang.
    Wir sind zu dritt dort gewesen und haben ein Menü für 2 Personen gegessen und zusätzlich noch Sushi bestellt.
    Der Wunsch, das Sushi zusammen mit der Suppe zu bekommen, wurde leider nicht erfüllt.

Die Suppe kam noch vor dem Aperitif (Hugo, gehört auch zum Menü)... finde ich ja immer nicht so toll. Aber egal.
    Die Suppe (eine Pho Bo, also die traditionelle 24-Stunden-Suppe mit Rind) war ein Traum. Mit die beste Suppe, die ich je gegessen habe. Knackige Sprossen und frische Kräuter und Limette noch auf einem separaten Teller und 2 Würzpasten.
    Wow, ich war echt beeindruckt und konnte die anderen Gänge kaum abwarten.
    Leider wurde jeder Gang dann schwächer. Die Sommer-/Glücksrollen ok, aber nur 1 pro Person. Beim Menüpreis wird bestimmt der Preis für 2 Rollen einkalkuliert.
    Der Papaya-Salat nur scharf, mehr war nicht zu schmecken und nur eine Garnele. Krupuk sah toll aus, war aber nichts Besonderes.
    Auch hier keine 2 Salate, sondern man musste teilen. Geht gar nicht.
    Nun ja, das war schon mal ein kleiner Dämpfer.
    Der richtige Dämpfer waren dann aber die Hauptgerichte, die Ente in Rotcurry und das knusprige Hühnchen in Erdnuss-Sauce.
    Ente nicht knusprig und auf den Fotos kann man sehr gut erkennen, dass das Fett nicht ausgebraten wurde. Sehr unangenehm.
    Rotcurry allerdings super lecker, Gemüse etwas zu durch.
    Das Hühnchen war wohl eher ein oller Hahn, geschmacklich leider durchgefallen.
    Immerhin hat jeder ein eigenes Hauptgericht bekommen.

Das Sushi war ganz gut. Wir hatten eine Rainbow-Rolle und eine Ebi Tempura Salmon, für jeweils 7,50 €.

Beim Dessert hätte man eigentlich wählen dürfen aus Crème brûlée mit Früchten oder vietnamesischer Kaffee mit Kondensmilch auf Crushed Ice.
    Als ich die Bestellung aufgeben wollte, wurde mir gleich über den Mund gefahren: Zum Dessert gibt es gebackene Banane mit Eis.
    Da die Dame nur sehr schlecht Deutsch sprach und sie meine Frage, ob ich denn nicht den Eiskaffee bekommen kann nicht verstanden hat, habe ich den jungen Mann dazu nochmal gefragt. Aber auch hier: Es gibt nur das eine Dessert...
    Meine Frage, ob nur heute der vietnamesische Eiskaffee aus ist oder nicht mehr auf der Karte steht, wollte oder konnte nicht beantwortet werden.
    Es gab selbstverständlich auch keine Entschuldigung auf unsere Reklamation (Ente) oder die Tatsache, dass das Dessert nicht dem Angebot entspricht.
    Der junge Mann hatte dann auch keine Lust mehr mit uns über das Thema zu sprechen und ging an einen anderen Tisch.

Tja, und so haben wir nun auch keine Lust mehr, hier nochmals hinzugehen.
    Sehr schade, es fing so gut an. Aber die Pho alleine reißt es hier nicht raus und die bekomme ich auch woanders sehr gut.

Noch ein Nachtrag: Das Dessert war dann auch nochmal eine Enttäuschung. Die gebackene Banane, wie man sie sonst kennt, gibt es hier nicht.
    Eher wird etwas Bananenbrei auf ein Teigblatt für eine Frühlingsrolle gestrichen und dann auch so aufgerollt wie eine Frühlingsrolle und dann frittiert. Banane kaum zu schmecken.
    Von der Größe der Portion her wohl eigentlich für 1 Person gedacht (und im Menüpreis kalkuliert), aber wir mussten teilen.
    Nur weil sich jemand ein Menü teilt, heißt das nicht automatisch, dass man auch vom gleichen Teller essen möchte.

Regulär würden für das 5-Gänge-Menü inkl. Aperitif für 2 Personen 99 € anfallen.
    Das war es auf keinen Fall wert!
    Auch die 39,90 € bei Groupon (bzw. konnte ich sogar noch einen 10 €-Gutschein einlösen, also nur 29,90 €) haben mich gereut.

Vietnamesische Restaurants / Japanische Restaurants in München

Jenny-Muc Danke für den hilfreichen Beitrag, sehr gut nachvollziehbar dass Du nur 2 Sterne vergibst.
    Mit Location die auf Groupon Gutscheine anbieten habe ich selbst auch schon weniger gute Erfahrung gemacht. Hier versteht man es anscheinend nicht, durch diese "Werbung" angelockte Neukunden zu überzeugen.
    Calendula Mit Gutscheinen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    So schlimm wie von Dir geschildert war es dann allerdings doch nicht.
    Puppenmama Danke für Deinen informativen und schönen Bericht. Das war ja wohl nichts.
    Wo sind die Fotos?
    SonjaMuenchen Jenny/Calendula - ich habe schon sehr gute, aber auch echt schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens ist ein Gutschein der Anfang vom Ende. Manche schaffen es aber doch, den gast wie einen König zu behandeln und man geht immer wieder hin - auch ohne Gutschein. (So wie z.B. ins The Pham's)
    SonjaMuenchen Puppenmama - kurz telefoniert und drüber hingekommen - jetzt natürlich gleich nachgeholt. Danke für den Reminder :-)

In den ehemaligen Räumen des Thailänders hat schon vor einiger Zeit das "i kantina" eröffnet. Vor oder nach dem Film sind wir schon einige Male dort gewesen um etwas zu trinken. Ist vom Ambiente her doch schöner als in der Sportsbar oder bei Subway.

Meiner Meinung nach ist das Restaurant viel zu groß für die paar Leute, die dort essen gehen. Es ist aber sehr modern eingerichtet und alles offen. Auch die Küche ist offen.
    An den Wänden Bänke mit hellroten Lederbezügen. Auch die Tische und Stühle sind dunkel, die Sitzpolster der Stühle allerdings dunkelrot und passen nicht zu den Bänken. Auf den ersten Blick machen die Tische und Stühle einen hochwertigen Eindruck, sind aber doch tatsächlich doch ganz einfach und sehr leicht.
    Sehr schön ist, dass die Tische nicht so dicht beieinander stehen.

Nach einiger Zeit haben wir beschlossen, dem iKantina doch mal eine Chance mit dem Essen zu geben. Bisher hat es uns nicht so gereizt, dort etwas zu essen.
    Angeboten wird eine Mischung aus griechischen Vorspeisen und Pizza/Pasta, finde ich auch eine komische Kombi. Will man nun Grieche sein oder Italiener?
    So wie sie sich nicht klar für ein Konzept entscheiden konnten, konnte ich mich lange nicht entscheiden, dort zu essen.
    Bei der Eröffnung gab es bei den Hauptgerichte auch noch ein paar griechische Gerichte (Gyros, Souvlaki, Calamari).

Vor einigen Wochen wollten wir dann doch mal dort essen, gerade Calamari mag ich ja sehr gerne. Aber dann haben sie die warmen griechischen Hauptgerichte von der Karte genommen und ich hatte dann keine Lust auf Pizza/Pasta.
    Auf Nachfrage hieß es dann , dass die wohl nur noch im Winter auf die Karte kommen.
    Was mich auch noch abgeschreckt hat: Es wurden sehr schnell die Preise erhöht. Kostete anfangs noch jede Pizza (32cm) 7,90€, gibt es jetzt nur noch eine Pizza für 6,90€ und eine für 7,90€, alle anderen kosten mehr.
    Auf dem Tresen vor dem Küchenbereich stehen jetzt ...zig Pizzakartons.
    Befragt man google, erfährt man, dass das i kantina nun auch Bringdienst ist. Die Pizzaschachteln machen leider das ganze Ambiente etwas zunichte.
    Setzt man sich aber so, dass man nicht zur Küche schaut, passt es.

Wir haben uns ein paar Sachen geteilt: Eine gemischte Vorspeisenplatte für 2 Personen (18€) , Penne Quattro Formaggi (7,90€) und Spaghetti aglio e olio (5,50€). Auf der Vorspeisenplatte war drauf: Florinis, gefüllte Weinblätter, dicken Bohnen mit Sauce, gebackener Schafskäse in dünnem Blätterteig und Zaziki. Der Anteil an Käse war ein wenig zu groß und 18€ fand ich zudem zu teuer. Aufgrund anderer Bilder hätte ich mir da doch noch etwas mehr Auswahl gewünscht, insbesondere mehr Pasten. Geschmeckt hat es aber ganz gut.

Was ich auch noch nie erlebt habe: Ein Korb mit Weißbrot hätte 2,50€ gekostet.
    Ich habe aber trotzdem Brot dazu bestellt. Nachdem wir dann etwa die Hälfte der Platte gegessen hatten und das Brot trotz Erinnerung immer noch nicht gebracht wurde, haben wir es wieder abbestellt.

Auch ansonsten schien der Service völlig überfordert zu sein.
    Dabei war wirklich wenig los und sie waren zu zweit (ein Mann, eine Frau).
    Auch ist mir negativ aufgefallen, wie laut sie immer mit ihm gesprochen hat, weil sie aus etlichen Metern Entfernung immer schon mit ihm sprach und ihm fast zubrüllte, welcher Tisch zahlen möchte.
    Auch der Pizzabäcker hat sich sehr laut mit einem weiteren Mitarbeiter (Fahrer?) "diskutiert", wobei er sehr aufgebracht sprach. Man hat zwar nicht genau mitbekommen über was er sich so aufgeregt hat, aber die Art an sich ist vor den Gästen einfach ein No-Go!

Kam die Vorspeise noch recht schnell, so haben wir auf die Hauptgerichte ewig warten müssen.
    Beide Gerichte waren aber gut und die Nudeln al dente.

Getränkepreise sind wirklich günstig. Softdrinks und Schorlen 2,90€ für 0,4l. Radler/Bier 2,90€ für 0,5l.
    Wasser hingegen relativ teuer, auch wenn ich die genauen Preise nicht mehr weiß.

Insgesamt reicht es aber leider nicht für 3 Sterne, da das Gesamterlebnis zählt.

Griechische Restaurants / Pizza in Neufahrn bei Freising

schnurzinchen Sehr informativ beschrieben, vielen Dank dafür - und Glückwünsche zum Daumen.
    Die Vorspeise sollte für zwei Personen sein?? Viel zu wenig Auswahl und sehr viel zu teuer!!
    SonjaMuenchen Freue mich wirklich sehr über den grünen Daumen, vielen Dank dafür!
    Und eure Glückwünsche sind klasse!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum tollen Bericht mit schönen Bildern und zum grünen Daumen.

Foto vor Ort

Die Brunnen-Apotheke ist in meiner näheren Umgebung.
    Alleine aus dem Grund bin ich schon recht oft dort gewesen, wenn ich mal ein Rezept einlösen wollte oder ein frei verkäufliches Medikament kaufen wollte.

Ich kann aber schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich vergebens dort war.
    Ob rezeptpflichtige Medikamente oder frei verkäufliche - manchmal ist gar nichts da, oft fehlt etwas uns muss erst bestellt werden.
    Das liegt natürlich daran, dass die Apotheke sehr klein ist und einfach nicht genug Lagerkapazität hat.
    Wenn denn wenigstens ein Lieferservice angeboten werden würde, wäre es nicht so schlimm. Aber ein zweites Mal wieder hinfahren habe ich dann einfach keine Lust und nehme mein Rezept wieder mit und gehe in eine andere Apotheke.
    Man wird geradezu verführt, auf die preisgünstigeren Online-Apotheken auszuweichen und dann lieber eine Versandzeit in Kauf zu nehmen.

Das Wohngebäude, wo sich die Apotheke im Hochparterre befindet, sieht auch alles andere als ansprechend aus. Der Parkplatz schreckt auch eher ab, sein Auto dort abzustellen. Aber immerhin gibt es einen Parkplatz vor der Tür und das auch noch kostenlos.
    Erreichbar ist die Apotheke nur über eine Treppe. Gerade für Menschen mit Gehproblemen ein Problem.

Mitarbeiter sind freundlich und meist kompetent. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es nach etlichen Versuchen doch aufgeben werde, hier nochmal hinzugehen.
    Sehr, sehr schade.

Apotheken in München

Kulturbeauftragte Der Name des Apothekers hat mich auf die falsche "Fährte" gebracht und so dachte ich, dass du ans andere Ende des Bundeslandes fahren würdest... und lesen müsste ich kennen :-O!

Bei mir (im Stadtteil - kleinster überhaupt in D)gibt es an jeder Ecke eine... (insg. 4) so unterschiedlich kann es ausfallen...
    SonjaMuenchen Ging mir auch schon so, dass ich durch den Namen einer Location auf eine falsche Fährte gelockt wurde ;-)

Foto vor Ort

Auf ihrer Facebook-Seite werben sie: Griechisch gibt's jetzt auch in geil... jung&modern.

Klingt verlockend, denn gerade in den letzten Monaten gibt es doch sehr viele Neueröffnungen von Griechen, wo nicht nur das Ambiente sehr modern ist, sondern auch viele klassische, griechische Gerichte neu interpretiert werden und teilweise ein echtes Geschmackserlebnis sind.

Hier leider nicht!
    Aber fangen wir erstmal damit an, dass wir hier für den 19.7.2017 für abends schon über einen Monat im Voraus einen Tisch reserviert haben.
    Hinten, draußen hätte es auch 2 sehr schöne Tische am Rand gegeben, wo wir wunderbar hätten sitzen können.
    Bekommen haben wir aber den schlechtesten Tisch im ganzen Lokal. Praktisch ohne Sonnenschutz, mitten auf der Terrasse und dann auch noch verschiedene Sitzgelegenheiten und Tische, die erstmal nicht zusammen gepasst haben und teilweise extrem unbequem gewesen sind. Freiwillig hätte sich sonst bestimmt niemand dorthin gesetzt.
    Dann fand an dem Tag auch noch ein Vortrag im Nebenraum statt, wo dann das Fenster zur Terrasse wegen der Hitze geöffnet wurde und wir somit unfreiwillig dem Vortrag folgen mussten, was das Erlebnis echt gestört hat.

Ambiente:
    Es gibt hier verschiedene Sitzmöglichkeiten. Vorne, vor dem Lokal im Innenhof (Stemmerhof). Im Lokal, was ein sehr schönes und modernes Ambiente hat. Die Terrasse, direkt hinter dem Raus und dann auch noch den Garten, wo aber Selbstbedienung angesagt ist.

Die Bedienung wirkte sehr unerfahren und nennen wir sie von der Art her mal "nicht wirklich für den Service geeignet".
    Klassische Fragen wie: Möchte noch jemand etwas bestellen, wie hat es geschmeckt oder gar eine Entschuldigung für berechtigte Reklamationen gab es nicht. Auch der Leitspruch jeder Servicekraft "Kein Gang umsonst" scheint ihr auch völlig fremd zu sein.

Die Karte ist übersichtlich, die Preise hoch, die Portionen klein.
    Auf der modernen und jungen Karte, finden sich auch "echte griechische Klassiker" wie Kaiserschmarr'n...

Bestellt haben wir eine gemischte kalt-warme Vorspeise (14 €)
    Eine extrem kleine Portion, geschmacklich eher langweilig, insbesondere Taramas kenne ich geschmacklich und von der Konsistenz her so aus dem Glas. Das Beste war hier noch der Zucchinipuffer.
    Baby-Calamari vom Grill (14,90 € - OHNE Beilagen)
    Die Calamari haben mich leider auch nicht überzeugt. Zu wenig oder evtl. gar nicht gewürzt und zart ist auch anders.

Vielleicht etwas zu weich/flüssig war das extra bestellte Selleriepürée, die Größe der Portion war gut. Leider kam es aber fast kalt an den Tisch. Sehr widerwillig und ohne Entschuldigung wurde es dann zurückgenommen und vermutlich in der Mikro aufgewärmt wieder zurück gebracht. Geschmeckt hat es mir aber gut.

Insgesamt konnte mich das Essen aber leider nicht überzeugen.

Zu den Getränken: Hier wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.
    Die Softgetränke, die jeweils 0,4l haben sollen, wurden teilweise in ungeeichten Gläsern ausgeschenkt. Ein Umfüllen zeigte, dass sie vielleicht 0,3l fassen.
    Wir haben die Bedienung darauf aufmerksam gemacht. Die Reaktion: Uns sind die großen Gläser ausgegangen...
    Ach so!!
    Na dann, das verstehen wir doch!
    Ist ja auch selbstverständlich, dass man den Gast nicht vorher darüber informiert und selbstverständlich berechnet man dann 0,4l auf der Rechnung.
    Und entschuldigen braucht man sich auch nicht, wenn man bei so etwas erwischt wird!

Lust auf elende Diskussionen hatten wir nicht und haben dann die Rechnung auf den Cent genau beglichen.

Muss ich noch extra erwähnen, dass wir dort nie wieder hingehen?

Griechische Restaurants in München

Jenny-Muc Sehr hilfreich, nun weiß ich dass ich dort nicht hin möchte. Die vergebenen 2 Sterne sind ja richtig großzügig ;-)
    SonjaMuenchen Nun ja, Zucchinipuffer, Selleriepüree und das Ambiente sind gut gewesen, daher aufgerundet 2 Sterne ;-)
    Tikae Kann man gern drauf verzichten .
    Besonders die Sache mit den Gläsern stösst mir auf .
    Hätten die echt versucht 0,4 abzurechnen ?

Foto vor Ort

Aus Thai Streetkitchen wurde Thai Fresh Cuisine.
    Der Besitzer hat gewechselt, aber wohl nicht das Konzept.
    Ich habe dieses Bistro erst unter dem Namen Thai Fresh Cuisine kennengelernt und kann also nur davon berichten.

Es war ein extrem heißer Tag im Juli um die Mittagszeit. Sowohl drinnen als auch draußen alles sehr gut belegt. Lediglich innen in der oberen Etage war noch ein Tisch frei.
    Naturschatten gibt es draußen gar nicht und die Schirme halten nur die Sonne fern, nicht aber die Hitze.
    Drinnen fast noch heißer als draußen, ich fand es richtig unangenehm.

Die Karte ist übersichtlich, die Preise ok.
    Gut finde ich den Blick in die offene Küche, denn hier kann man beim Kochen zuschauen und es war auch alles sehr sauber.

Man bestellt das Essen am Tresen und sucht sich dann einen Platz, das Essen wird gebracht.
    Die Wartezeit war ganz schön lang, über deutlich über 20 Minuten. Für eine kurze Mittagspause ist das also nichts.
    Bestellt haben wir zu zweit zum Teilen:
    Tom Kha (Kokosmilchsuppe vegetarisch, 4,20 €), Saté-Spieße mit Erdnuss-Dipp (Hühnerfleisch 4,90 €) und Massaman Curry mit Ente (9 €). Dazu Mango Lassi (3,90 €).

Die Suppe war ok, die Saté-Spieße leider recht trocken und zäh, die Erdnuss-Sauce hat kaum nach Erdnuss geschmeckt.
    Das Massaman Curry sollte eigentlich auch deutlich nach Erdnuss schmecken, hat es aber leider nicht. Die Ente super trocken und leicht zäh, Haut nicht knusprig.
    Essen hat mich leider gar nicht überzeugt.

Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber mich reizt es überhaupt nicht, das Bistro nochmals zu besuchen.

Thailändische Restaurants / Schnellrestaurants in München

kisto Hmmm, das sieht lecker aus! Schade, dass es nihct überzeugen konnte... bearbeitet
    SabineMünchen Oh, das klingt nicht gut. Vielleicht hattet ihr einfach nur einen schlechten Tag erwischt. Die Bewertungen auf einer anderen Seite hören sich sehr gut an - ich hatte das schon auf meiner Liste zum Ausprobieren.
    SonjaMuenchen Sabine, die meisten Bewertungen beziehen sich auf den Vorgänger "Thai Streetkitchen". Vielleicht liegt es am Betreiberwechsel?
    Du kannst es ja mal testen, vielleicht hast Du mehr Glück.
    Kulturbeauftragte Hab es selbst als einmal erlebt, dass es mit jedem (weiteren) Betreiber- / Namenswechsel innerhalb von wenigen Jahren aus einer Topadresse im Bereich Gastronomie (jedenfalls für mich) zu einer miesen Imbissbude mit Leuten, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig waren, doch mit hochtrabenden Preisen (Schnöseldorf typisch)! In der heutigen Zeit sprechen sich solche miesen Zustände schnell um, sodass binnen kurzer Zeit es komplett von der Bildfläche verschwand, der zu dem führte, was ich anfangs geschrieben habe.

Ab besten die Situation (vorerst) beobachten und abwarten, wie es sich weiter entwickelt, denn man weißt ja nicht, ob es sich dabei um "Anlaufschwierigkeiten" handeln könnte...
    Harpye würde ich aber auch nicht reizen, es nochmal zu versuchen, egal ob Anlaufschwierigkeiten oder nicht