Foto vor Ort

In der Gärtnerei am Hart bekommt man nicht nur Blumen und Pflanzen, sondern man kann auch selbst angebautes Obst und Gemüse kaufen. Sie kaufen aber auch ein paar Sachen dazu. Z.B. auch wenn man etwas bestimmtes haben möchte.
    Die Beratung ist sehr gut und die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.
    Die Auswahl ist im Sommer viel größer als im Winter, daher gehe ich im Winter eher selten hin.
    Außerdem kann man hier auf Gartenbau/Pflanzarbeiten in Auftrag geben.

Gärtnereien in München

eknarf49 Kannst du noch mehr darüber sagen, wieviel Prozent der Mitarbeiter körperbehindert sind und von wem sie bezahlt werden? Solche Themen interessieren mich immer besonders. daher danke für den Bericht.
    SonjaMuenchen Hi eknarf, ich bin nur Kundin. So intensiv habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt. Aber schau doch mal auf deren Homepage: https://www.pfennigparade.de/dienstleistungen-und-produkte/leistungsangebot-gesamt/kunst-handwerk-gartenarbeit/garten-a-anlagenpflege

Foto vor Ort

Sehr schöner Blumenladen. Immer eine tolle Auswahl an frischen Schnittblumen und Topfpflanzen. Individuelle Gestecke und Sträuße kann man sich natürlich auch zusammen stellen lassen. Sehr gute, fachkundige Beratung und Umsetzung.
    Schöne Dekoartikel und Karten etc. bekommt man hier auch.
    Leider hat das natürlich auch alles seinen Preis, denn mit einem Discounter kann man nicht mithalten. Aber Blumenstecken etc. ist ein (Kunst-) Handwerk und wenn ich etwas besonders haben möchte, bin ich auch bereit den Preis dafür zu zahlen.

Ein Kritikpunkt, der hier auch zum Punktabzug führt: Die eigenen Fahrzeuge stehen sehr oft so unglücklich vor dem Laden, dass die Kundenparkplätze versperrt sind. Wenn das mal passiert, kein Thema. Aber ich fahre hier mehrmals die Woche vorbei und sehe das fast jedes Mal.

Blumen / Gartencenter in München

Foto vor Ort

Früher ist hier die Vitale Apotheke gewesen und seit kurzem ist es nun die Domos Apotheke.
    Von der Einrichtung her hat sich nichts geändert, aber die Mitarbeiter. Ich kannte zumindest keinen mehr, als ich jetzt vor kurzem dort gewesen bin.

Die Beratung ist gut gewesen, die Preise erschienen mir ok. Ich kaufe nicht so häufig Medikamente, daher fehlt mir eine echte Vergleichsmöglichkeit.

Was mir nicht gefiel: Es wurde unterschwellig versucht mir für eine doch eher leichte Erkrankung drei verschiedene Medikamente zu verkaufen, wo eines davon wirklich ausreichend gewesen wäre.
    Das zumindest war früher, zu den Vitale-Zeiten, nicht so.

Apotheken in München

Jenny-Muc Es macht aber wenig Sinn zu bewerten wie es früher unter dem ehemaligen Besitzer war.
    Hier wäre es sinnvoll mit einer Bewertung zu warten bis Du Erfahrungen mit dem neuen Besitzer gemacht hast.
    SonjaMuenchen Selbstverständlich bezieht sich meine Bewertung auf die DOMOS Apotheke.Wie kommst Du darauf, dass ich die Vitale Apotheke bewerte, die es nicht mehr gibt?
    mikev8 Eine sehr komische Apotheke.
    Laut Internet:
    und
    Beides die selbe Apotheke, die selbe Inhaberin, die selbe Telefonnummer und beide on.
    Vielleicht sollte man denen mal Bescheid geben das so was nur zur Verwirrung führen kann, wenn beide Internetadressen (mit unterschiedlichen Namen) Online verfügbar sind.
    joergb. Ich finde es ist ganz klar zu erkennen, das die Bewertung sich auf die neue Apotheke bezieht - steht doch schon im ersten Satz geschrieben

Foto vor Ort

Recht spät haben wir uns dieses Jahr für das verlängerte Wochenende um den 15. August entschieden, dass wir ein paar Tage ins Wellnesshotel gehen möchten.
    Das Hotel, wo wir sonst immer hinfahren hatte kein Zimmer mehr durchgehend frei, sondern wir hätten umziehen müssen und zudem wäre für 2 Nächte nur eine sehr teure Suite frei gewesen. Haben wir früher immer noch die größten und tollsten Suiten gebucht, so haben wir vor einigen Jahren doch erkannt, dass man gerade in einem Wellnesshotel sich praktisch nur zum Schlafen aufhält, also ist das ja eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Etliche Anfragen habe ich verschickt und dann die Angebote verglichen und dann das gewählt, wo alle unsere Wünsche erfüllt waren (Außenbereich/Liegewiesen/Außenpool/verschiedene Saunen/gute Bewertungen).
    Okay, erstmal nur auf dem Papier erfüllt. Ich muss aber sagen, dass hier Beschreibung, Bilder im Internet und die Realität gar nicht so weit auseinander liegen!

Gewählt haben wir ein Standard-Zimmer für 3 Nächte. Da bekommt man direkt auf der Homepage schon einen Sonderpreis (3 für 2) von 219€ pP inkl. HP.
    Unser Zimmer ist renoviert gewesen und sehr ansprechend eingerichtet und alles super in Ordnung. Eine kleine Terrasse ist auch dabei, keine besonders schöne Aussicht, aber ruhig gelegen.

Das Hotel ist recht groß, aber doch noch übersichtlich. Nur wenn man ein Zimmer auf der Seite der Rezeption hat, dann hat man einen recht weiten Weg zum Wellnessbereich und muss durch die Hotelhalle im Bademantel - finde ich eher nicht so gut.
    Es gibt es auch einen Weg über die erste Etage, der ist aber nicht gut ausgeschildert und sehr verwirrend.

Der Wellnessbereich selbst hat als Kernpunkt einen tollen Innenpool mit Strömungskanal und Massagedüsen. Es handelt sich hier um Thermal-Mineralwasser, da sollte man die Hinweise zur Badedauer beachten.

Außerdem befinden sich in diesem Bereich auch noch etliche Liegen, enige Tische und Stühle die zum Café gehören und es gibt einen Whirlpool.
    Der Außenpool ist durch einen Schwimmkanal auch von innen erreichbar.
    Direkt neben dem Schwimmkanal ist sehr unglücklich platziert die Infrarot-Wärmekabine.
    Hier wäre sicherlich ein kleiner Sichtschutz o.ä. von Vorteil.
    Eine weitere Kabine (Sabbia Med® - Sand & Licht Oase) befindet sich noch in der Nähe vom Whirlpool.

Wenn man die Poollandschaft drinnen betritt, dann geht es rechts zu den Saunen und Duschen. Neben einem Dampfbad (sehr sauber, aber doch wirkt es einfach alt und unmodern) gibt es noch ein Kaltwasser-Tauchbecken, eine finnische Sauna und eine Niedrigtemperatur-Sauna.

An dem Wochenende wo wir dort gewesen sind, ist das Hotel komplett ausgebucht gewesen und trotzdem war der Saunabereich fast immer leer.

Ein kleines Manko hat für mich der Ruheraum, denn hier gibt es keine abwechlungsreichen Liegen oder gar Wasserbetten oder Schaukeln o.ä., sondern nur Gartenliegen mit einer Auflage. Für draußen finde ich das völlig in Ordnung, aber für einen Innenraum hat mir das nicht so gut gefallen. Ich bin wirklich froh gewesen, dass wir die ganze Zeit sehr gutes Wetter hatten und uns draußen aufhalten konnten.

Der Garten ist sehr schön angelegt und ruhig gelegen.
    Durch etliche Büsche und Hecken gibt es abgetrennte Bereiche. Sowohl auf Rasen, als auch auf Beton - jeder wie er es mag. Mir sind die Liegen auf dem Beton lieber, weil hier keine Ameisen etc. sind.
    Der Außenpool hat schon ein paar Alterserscheinungen, ist aber noch ok. Außerdem auch groß genug, dass man Bahnen ziehen kann.

Mein Highlight war der Aussenwhirlpool unter einem festen Pavillion, da konnte man wunderbar das tolle Wetter genießen und entspannen.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen! Wirklich sehr, sehr gut.
    Etwas skeptisch war ich beim Abendessen. Hier gab es einmal alles vom Buffet und die anderen Male wurde der Hauptgang serviert (es standen mehrere zur Wahl) und der Rest war vom Buffet.
    Im Vorfeld dachte ich, dass das dann doch eher wie Kantine ist, aber wirklich weit gefehlt. Qualitativ hochwertig und geschmacklich überdurchschnittlich.

Die Servicekräfte im Restaurant sind fast alle eine Schau gewesen. Super nett, schnell, zuvorkommend.
    Auch am Buffet die Köche super vorbildlich und jede Frage beantwortet und wenn möglich auch Sonderwunsch gerne erfüllt.

Die ****Superior sind hier in jedem Fall gerechtfertigt und der Preis ist mehr als angemessen, gerade auf die Angebote bezogen wie 3=2 oder 7=5.

Und doch ist es für mich persönlich ein Hotel, was ich lieber bei gutem Wetter nochmals buchen würde.

Das Publikum im Hotel war überwiegend deutlich im reiferen Alter. Hat aber auch den Vorteil, dass das Hotel einfach insgesamt recht ruhig war.
    Für Kinder ist das Hotel mangels Planschmöglichkeit etc. nicht geeignet.

Hotels in Bad Griesbach Therme Stadt Bad Griesbach im Rottal

joergb. Und noch eine grüner Daumen, man die sahnt hier ab, das gibt es doch noch nicht. Und wieder herzlichen Glückwunsch :-))))
    Puppenmama Auch diesen grünen Daumen hast Du Dir redlich verdient.
    Klasse Bericht, schöne Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.