Foto vor Ort

Das Grad Cafe im Schokoladenmuseum bietet hervorragende und geschmacklich hochwertige Torten und mehr Süßigkeiten. Allerdings stelle ich mir unter einem Grand Cafe etwas anderes vor. Die Lage am Rhein ist einzigartig und der Blick zum Fluss ist sehr schön, aber die Einrichtung und Gestaltung gleicht mehr einer Kantine. Das Personal ist höflich, aber bedingt durch die Größe des Raumes oftmals überfordert, da weite Wege zu laufen sind. Die Tische waren schmutzig und mussten erst noch abgeräumt werden. Überall waren Kaffeespuren am Tisch zu sehen. Besser wäre eine Waitress am Eingang, die einem dann einen Platz zuteilt.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Köln

Calendula Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.- Ist das Café momentan nicht geschlossen?
    La Segreta @Calendula - Das Café ist momentan auch geschlossen. Mein Besuch war am letzten Februarwochenende, hatte die Location aber noch nicht bewertet.
    Liebe Grüße aus Mainz und noch einen schönen Ostermontag
    Sir Thomas ich find diese Riesenhalle auch recht ungemütlich und speise lieber draußen auf der hübschen Caféterasse. Also, irgendwann... ne schöne Jrooß, T.
    Konzentrat Für das Beschriebene sind 4 Sterne recht großzügig vergeben.
    Lage, Blick und sehr gute Qualität fünf, der Rest leider höchstens 2zwei Sterne. Ergäbe bei mir drei Sterne.
    Ein golocal Nutzer In Köln haben wir Kellnerinnen. Mit ´ner Waitress wissen wir nix anzufangen. ;-) Die Stollwek-Schoko ist von minderer Qualität und das Backwerk finde ich eher durchschnittlich.

Ansonsten kann ich das Kantinen Flair nur bestätigen.
    Sedina Was für Erinnerungen - ich war da mal im Rahmen einer großen Betriebsfeier.....;-)))

Foto vor Ort

Im Rahmen unserer „Spaßigen Brauhaustour“ besuchten wir auch das Bierhaus en d‘r Salzgass in Köln. Unser Guide ist dort, bedingt durch die vielen Führungen, gut bekannt und wir wurden vom „Köbes“ sehr gut und freundlich bedient. Anschließend bekamen wir noch einen schönen Tisch zugewiesen und konnten das deftige Abendessen genießen. Die Haxe war ein Traum und auch der Rheinische Sauerbraten war hervorragend. Das Kölsch bei „Päffgen“ schmeckt vorzüglich und wurde immer ohne Aufforderung serviert. Wenn man kein Kölsch mehr möchte, legt man seinen Bierdeckel auf das Glas - dann weiß der Köbes Bescheid und der Nachschub wird unterbrochen oder beendet.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Köln

Sedina Ich war da mit Kollegen und habe es leider nicht so schön in Erinnerung...

Die Agentur kann ich bestens weiterempfehlen. Wir hatten eine „Spaßige Brauhaustour inkl. Kölsch & Diplom“ gebucht und die Tour war jeden Euro wert. Unser Guide Marianne führte uns durch 4 traditionelle Kölner Brauereien und wir erfuhren vieles zum Thema Kölsch trinken und Kölsch verstehen.
    Ich kann nur jedem Köln-Besucher empfehlen, eine Brauhaustour mit Marianne zu unternehmen.

opavati® Ist das nicht so eine Art Bier, das in Schnapsgläsern serviert wird? bearbeitet
    Sedina Ich habe es umfangreicher probiert und werde doch bei Weizenbier bleiben...

Foto vor Ort

Manche Negativbewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Wir waren mehrmals im „Früh“ und wurden von verschiedenen Köbesse bedient. Sie waren alle durch die Bank freundlich und höflich. Sie machten ihre Späße mit uns, aber alles im Rahmen, denn der Köbes ist nicht nur Kellner sonder quasi eine Art Alleinunterhalter, der immer zu kleinen Späßen bereit ist.

Das Kölsch war frisch und schmeckte vorzüglich.

Die regionalen Gerichte wie “Himmel Ääd“ „Kölsch Kaviar“ „Halver Hahn“ sowie „Decke Bunne met Speck“ wurden von uns im „Früh“ bestellt und es schmeckte alles gut.

Wir werden wiederkommen!

Konzentrat Ob FRÜH oder SPÄT, das gefällt mir.
    Regionale Speis + Kölsch schmeckt zu jeder Tageszeit.
    Ein golocal Nutzer Wenn es beim Früh schon mundet, bitte unbedingt das nächste mal in der Malzmühle einkehren! ;-) bearbeitet

Foto vor Ort

Das Café Reichard in Nähe des Kölner Doms bietet vielerlei Kuchen und Torten in außergewöhnlichen Kreationen. Auch warme und kalte Speisen kann man hier genießen. Trotzdem empfand ich den Besuch als nicht angenehm, es war übervoll, laut und hektisch. Unser Besuch fand an einem Sonntag statt. Der alte Slogan „Draußen nur Kännchen“ wurde im Café Reichard umgetauft: Hier heißt es nun „Am Wochenende nur Kännchen“ es war nicht möglich nur eine Tasse Kaffee zu bestellen. Die Preise im Café Reichard sind überteuert.
    Als ich auf der Toilette einen Hinweis las, dass man für die Benutzung 50 Cent bezahlen sollte, musste ich mir den Sand aus den Augen reiben.

Cafés in Köln

eknarf49 Danke für den Bericht, der sich mit meiner Erfahrung dort weitgehend deckt.
    La Segreta @Kaiser Robert
    Der Marillenstrudel war lecker, kostete aber auch eine stolze Summe.
    Sedina Tscha, beste Touri-Lage.
    Ich musste von da immer eine bestimmte Sorte von Keksen für meine Friseurin mitbringen...

Habe ein Buch telefonisch bei Herrn Dienstbier bestellt und wurde sogar freundlich über den Inhalt und die Gestaltung des Buches beraten.

Obwohl ich Neukunde bin wurde mir das Buch, auf Rechnung, sofort zugeschickt und war schon am nächsten Tag bei mir im Briefkasten.

Die Portokosten wurden quasi zum Selbstkostenpreis berechnet.

Fazit: Ein fairer Buchhändler, den man mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Buchhandlungen in Lauf an der Pegnitz

Sedina Wenn es so gut läuft, dann muss es eben doch nicht immer A. sein...

Tolle Location mit Charme, schon beim ersten Betreten fühlt man sich wohl und vertraut.

Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Die Küche bringt nur erstklassige Speisen auf den Teller und die Weine sind top.

Besonders gut hat mir der trockene Spätburgunder geschmeckt.

Restaurants und Gaststätten in Gleiszellen-Gleishorbach

Foto vor Ort

Ein sehr professionelles Service-Team in einem wunderschönen Ambiente, das früher einmal eine Turnhalle war. Hervorragend renoviert und außergewöhnlich schön, ein echter Hingucker.

Die Küche hat restlos überzeugt!

Fazit: Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Winnweiler

Sedina Von außen sieht es toll aus, aber das Interieur kann ich mir nicht so richtig vorstellen....

Foto vor Ort

Wer ein typisches Frankfurter Lokal mit 100% Frischeküche sucht, der ist in der „Marktstubb“ bestens aufgehoben. Das Lokal befindet sich in der Frankfurter Kleinmarkthalle auf der Galerie in der 1. Etage. Hier wird frisch gekocht und es gibt Gerichte, die man so kaum noch auf Speisekarten findet.

Auch die für Frankfurt typische grüne Soße gibt es hier in verschiedenen Kombinationen, wie etwa mit vier halben Eiern und Pellkartoffeln oder zu einem goldig-braun gebratenem Schnitzel.

Der Wirt bietet täglich wechselnde 3-Gang-Menüs an, die preislich unschlagbar sind. Die Tagesmenüs findet man auf der Hompage der Marktstubb.

Die Bedienungen sind sehr flott unterwegs und verstehen ihr Fach. Was mich total begeistert hat, ist die Tatsache dass alles frisch zubereitet wird, das heißt im Klartext: es werden keine Tiefkühlwaren oder Tütenprodukte verwendet.

Zu jedem Menü gibt es vorab eine sehr gute Suppe und zum Abschluss eine Nachspeise. Auch die Getränkepreise sind im Vergleich zum Rest der Stadt human und bezahlbar.

Das von mir bestellte Kotelett mit Bratkartoffeln (wo gibt es sonst noch ein leckeres Kotelett auf der Speisekarte?) und einem leckeren Salat war so lecker und so riesig, dass ich auf das geplante Eis am Nachmittag leider verzichten musste.

Deutsche Restaurants in Frankfurt am Main

eknarf49 Das liest sich ja richtig gut und scheint auch eine gute Empfehlung zu sein. bearbeitet
    Schroeder Kotelett ist wirklich am aussterben....
    Wenn ich mal wieder nach Frankfurt fahre, werde ich das suchen.
    La Segreta Ich freue mich riesig, dass die Daumen-Vergabestelle meinen Beitrag mit einem
    grünen Daumen bedacht hat. Vielen Dank dafür! :-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch, wenn auch verspätet, zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Sedina Und ich bin noch mehr mehr verspätet,
    dafür aber um so herzlicher: Glückwunsch zum Grünen Daumen und danke für den interessanten Tipp!

Über diese kleine, feine Osteria in der Kurstadt Baden-Baden gibt es nur gutes zu berichten.

Was uns beindruckte ist der flotte und freundliche Service und die Ausstattung der Lokalität, in der man sich wie in Süditalien fühlte.

Nicht die nüchterne Inneneinrichtung, die mittlerweile in vielen italienischen Restaurants vorherrscht, sondern eine mit viel Liebe und Augenmaß ausgestattete Osteria.

Wir bestellten Linguine di Mare und eine Pizza Etna, die feurig lecker schmeckte. Die Nachspeise war eine Wucht. Cassata stand zu meinem Entzücken auf der Speisekarte, eine süditalienische Eistorte, die nur noch ganz selten angeboten wird, da die Zubereitung sehr viel Aufwand erfordert.

Sollte ich wieder einmal nach Baden-Baden kommen, ist ein Besuch der Osteria Stromboli schon jetzt geplant.

È stato tutto fantastico!

Italienische Restaurants / Pizza in Baden-Baden

joergb. Schöne Bewertung ! Schön mal wieder etwas von dir zu lesen La Segreta.
    La Segreta Ich freue mich, dass meine Bewertung gefällt und natürlich auch über die Auszeichnung. So schnell habe ich noch nie einen grünen Daumen bekommen
    Sedina Glückwunsch zum süditalienischen Glücksmoment, zur gelungenen Beschreibung und zum Grünen Daumen!