1. via Android

Mai 2019

Einer der interessantesten Plätze in Hamburg sind die Landungsbrücken.

Mit den Stadtrundfahrtbussen, Fähren oder der S - Bahnlinie 3 kommt man problemlos hierher.

Von hier aus Starten nicht nur die Rundfahrtschiffe und Fähren , hier befindet sich auch eine Fressmeile an deren Ende man den Fischimbiss " Brücke 10" findet.

Da es hier die besten Fischbrötchen gibt, war die Schlange vor dem Verkaufstresen am längsten von allen Imbissen entlang der Fressmeile, aber es ging flott voran und wir hatten ausreichend Zeit zu überlegen, womit das Brötchen denn belegt sein sollte.

Die Preisrange liegt von 3,50 - 10 €. Appetitlich und reichlich belegt waren sie alle, aber das Tablett mit den sehr reichlich belegten Nordseekrabbenbrötchen lachte uns ganz besonders an.

Jaaaa, es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben, aber egal, wann bekommen wir schon mal so einen Berg frischer Nordseekrabben.... ;-)

Da gerade ein Regenschauer runter kam, bot es sich an, die Krabbenbrötchen drinnen zu verspeisen, zumal die überdachten Außenplätze besetzt waren.

Der Gastraum des Imbiss ist mit rustikalen weißen Möbeln eingerichtet. In dem gut besuchten Lokal wurden gerade zwei Plätze am Fenster frei, die wir sogleich einnahmen.

Genüsslich verzehrten wir die röschen Brötchen mit den köstlichen, frischen Krabben bei herrlichem Ausblick auf den Hafen, die vorbeifahrenden Ausflugsschiffe und das gegenüberliegende Dock.
    Der Augenblick hatte das gewisse Etwas. :-)

Nach 1 ... 2 weiteren Regenschauern verließen wir das Imbisslokal gesättigt und zufrieden.

Allein das Prozedere bei einem späteren Getränkewunsch ist uns zu umständlich und unflexibel gewesen. Man muss dazu an' s andere Ende des Imbiss und " schnell" mal was bekommen ist nicht. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Wir haben uns dann anderweitig mit einem Getränk versorgt.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

LUT Bei Nordseekrabben überkommen mich immer zwiespältige Gefühle. Einerseits esse ich sie sehr gerne, hab aber immer die Papptüte vom Kutter vor Auge, wenn man sich damals, vor gefühlten 50 Jahren, damit hinsetzte, anfing zu pulen und auch mal einen winzigen Seestern und oder einen Krümel Bernstein dazwischen hatte...

Andererseits heute... Erst mal die Ladung einfrieren, nach Marokko karren, auftauen, pulen lassen, wieder einfrieren, wieder nach Deutschland karren, wieder auftauen, zum Händler, zur Bude...

Da träume ich lieber weiter von der alten Papptüte vom Kutter.
    NC Hammer Tom Ich finde Brücke 10 eh überbewertet. Jeder muss mal dort gewesen sein weil der Laden halt bekannnt ist. Ich habe daher auch nie daran gedacht eine Bewertung zu schreiben obwohl ich ja öfters mal an den Landungsbrücken und auch vereinzelt bei Brücke 10 war.
    Ein golocal Nutzer Moin moin

LUT , die werden nicht eingefroren, sondern mit "Ameisensäure" konserviert, damit sie Hin- und Rückweg überstehen.

Aber du kannst die ungepulten Krabben auch wie damals in der Tüte bekommen und sie selbst pulen.
    Kaiser Robert Ameisensäure ist Fake News :-)

Es gibt zwei handelsübliche Größen, sogenannte A und B Krabben, wobei wir ausschließlich die A Ware (große Krabben) verschicken. Während die Nordseekrabben auf das Sieb gelangen, wird ein Konservierungsstoffgemisch, aus den Komponenten Kochsalz und Benzoesäure von oben auf die Krabben aufgetragen. Ohne Konservierung sind die Krabben keine 24 Stunden haltbar! Aus diesem Grund werden keine Krabben ohne Konservierung angeboten, höchsten direkt vor Ort beim Kutter.
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Mein lieber Kaiser, du entwickelst dich ja auch zu einem Prov, wie mein Tübinger und hast als Claqueur auch noch den Opa dabei.

E 236 Ameisensäure

Sie wird von Ameisen und von Brennnesseln als Abwehrstoff verwendet. Von Natur aus in geringer Dosis in vielen Lebensmitteln wie Lebkuchen oder Fruchtsäften enthalten. Ameisensäure wurde zur Konservierung von Obsterzeugnissen, milchsaurem Gemüse und Krabben genutzt. Sie entsteht auch im menschlichen Körper z. B. beim Abbau von Methanol, das im Verdauungstrakt aus Pektin (E 440) freigesetzt wird. In niedriger Dosis unbedenkliches Konservierungsmittel.

Das Verbot erfolgte 1998. Allerdings ist sie weiterhin - und ganz legal in der Lebensmittelwirtschaft - in Gebrauch: als Desinfektionsmittel z. B. für Bierfässer. In der Landwirtschaft zur Konservierung von Silage sowie in der Imkerei zur Bekämpfung der Varroatose, jener Bienenkrankheit, die primär für das sog. „Bienensterben“ verantwortlich ist. A. wird in konventionellen wie in biologischen Bienenstöcken eingesetzt.
    Kaiser Robert An Brücke 10 habe ich auch schon frisch konservierte Nordseekrabben mit OadM gegessen. bearbeitet
    Sedina Mir ist der Schweinkram mit den Konservierungsstoffen und den Marokkoreisen völlig wurscht. Ich mache es wie LUT und kaufe die leckere B-Ware vom Kutter, wenn die A-Krabben längst beim Großvermarkter sind. Dann wird 'ne Dreiviertelstunde gepuhlt...
    Nike Ach Gott, ob jetzt mit oder ohne Konservierungsstoffen.... bei der Wurst vom Diycounter stellt Ihr Euch doch auch nicht so an.
    Da sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein. Der Herschfeller sagt " besser als in die hohle Hand gesch .... en. Hauptsache es schmeckt und das hat es vorzüglich!

Pimp my ride!
    Die Lüdemann & Zankel AG ist ein Vertragshändler für Fahrzeuge des Renault - Konzerns - also auch für Dacia - mit Filialen vor allem in Schleswig - Holstein. Eine davon befindet sich in Kaltenkirchen, nördlich von Hamburg.

Aufmerksam wurden wir auf die Filiale in Kaltenkirchen, weil unter deren Dach zudem der Online - Shop von lz parts residiert. Lz parts handelt mit Teilen, mit denen man sein "Statussymbol für Leute, die kein Statussymbol brauchen" pimpen kann.

Ja auch die für moderaten Preis top ausgestatteten SuV's von Dacia gibt es noch jede Menge verschönerndes und nützliches Zubehör, was man hier bestellen und vor Ort auch gleich einbauen lassen kann von Frank Tomaschevski und seinem Team.

So hatten wir vor einigen Wochen Teile bestellt und einen Werkstatttermin vereinbart. Einige Tage vor dem Termin checkten wir noch mal den Termin und reisten sodann an.

Wer sich jetzt wundert, dass wir für derartiges hunderte Kilometer anreisen, dem sei versichert, dass es sich absolut lohnt, sein Fahrzeug in derart qualifizierte Hände zu geben. Ob die Werkstatt vor Ort das so hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

Zum Termin pünktlich erschienen, wurde uns ein Kaffee sowie ein kostenloses Ersatzfahrzeug während der mehrere Stunden in Anspruch nehmenden Arbeiten angeboten. " Fahrt doch mal nach Hamburg rein", ermunterte uns der Herr hinter dem Tresen zu einer ausgiebigen Spritztour mit dem kleinen bissigen Flitzer, in welchem wir kurz darauf saßen.

Stunden später standen wir mit dem nachgetankten Flitzer wieder auf dem Hof. In das quirlige Hamburg hatten wir uns nicht gewagt mit dem fremden Fahrzeug, aber im beschaulichen Bad Segeberg gefiel es uns auch gut.

Nach Hamburg sollte es doch noch über's Wochenende gehen, nachdem wir unsere gepimpte Mupfel wieder in Empfang genommen hatten.

Aber der Wagen war noch nicht fertig und so ließen wir uns in einer Sitzgruppe in der Ausstellungshalle nieder.

Dann vertrieben wir uns die Zeit, indem wir und die ausgestellten Fahrzeuge anschauten. Wir waren sehr postiv erstaunt über die tollen Angebote bzw. Preisnachlässe auf einzelne Fahrzeuge.

Zufällig bekam ich mit, wie einem Kunden fachkundig und sehr detailliert ein technisches Problem an seinem Fahrzeug erklärt wurde.
    Da war ich richtig von den Socken.
    So etwas kenne ich bei unserem Händler gar nicht. Vielmehr fühlt man sich da mittlerweile für dumm verkauft, aber das ist ein anderes Thema ...

Auch wir fühlten uns mit unserem Anliegen hier ernst genommen und bekamen qualifizierte Antworten auf unsere Fragen.

Schließlich gesellte der Chef sich zu uns und wir führten ein tolles Gespräch mit ihm. Herr Tomaschevski ist die geballte Kompetenz in Person und das auf sehr sympathische Art.

Erwähnenswert ist noch, dass nur solche Teile verbaut werden, die vom Chef persönlich getestet wurden. was nix taugt, wird erst gar nicht angeboten. Dauerthema beim Duster ist ja der Original - Cowcatcher.

Nach einer Weile, nachdem wir das finanzielle noch erledigt hatten, erklärte er uns noch etwas zu der eingebauten Dashcam und verabschiedete uns freundlich.
    überhaupt waren sämtliche Mitarbeiter sehr freundlich. Selbst die Mechaniker, die die Ausstellungshalle betraten, grüßten freundlich.

Wir sind nicht nur von dem Service und Umgang mit Kunden sehr angetan, sondern auch von dem Fahrzeugangebot.

Neben dem Einbau der Dashcam hatten wir noch die serienmäßige Antenne gegen eine sog. Haifischflosse austauschen lassen, da die Antenne ständig in Konflikt mit unserem Garagentor war.
    Beides - die Kamera, wie auch die Antenne - funktioniert einwandfrei.

Ich verrate kein Geheimnis, dass man hier das große Portemonnaie für solche Zubehörteile benötigt und mehrere hundert Euro in die Hand nehmen muss. Dafür wurde die Arbeitszeit kulant berechnet und der kostenlose fahrbare Untersatz ist ja auch Geld Wert.
    Für die Kennzeichenplatte bekamen wir zudem noch einen Schriftzug von lz parts, der unseren Duster als gepimpt markiert.

Ich gebe begeisterte 5 Sternchenmit Potential zum Favoriten

P.S. Wir waren kaum zu Hause, da habe ich bei lz parts schon die nächsten Zubehörteile nachgeschaut.
    Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

Automobile / Autohäuser in Kaltenkirchen in Holstein

Tikae Schrauber mit und aus Leidenschaft..... absolut Gold wert !
    Nike Kannst du dort auch haben. ;-)

Uns reicht der Sce 115 aber von der Motorisierung, lieber etwas mehr Luxus ...
    Tikae Der Prinz hat schon einen Tuner ;-)
    Aber wenn ich an euer Hobby denke, wäre doch eher ein Besuch bei Morlock Motor was ....;;-))))
    Nike Hehe, wenn ich ihm die Seite zeige, bringe ich ihn auf dumme Gedanken .... neues Männerspielzeug.... :D
    Sedina Pimp my testing - so hier völlig zu Recht mit dem Grünen Daumen geschehen. Glückwunsch!

3. via Android

Mai 2019

American Diner kenne ich eigentlich nur in Schleswig - Holstein. Mein Mann hatte das Diner neben einer Tankstelle zufällig entdeckt.

Da wir nach einem Ausflug noch Wartezeit auf unser Fahrzeug zu überbrücken und einen kleinen Hunger hatten, kehrten wir am frühen Nachmittag hier ein.
    Sogleich wurde die Karte gebracht. Neben Burgern gibt es Steaks und Spareribbs, etc.
    Die an einem anderen Tisch servierten Ribbs mit Coleslaw und Wedges sahen fantastisch aus, waren für unseren Hunger aber zu reichlich.

Mein Mann entschied sich für einen einfachen Burger und nahm dazu einen Softdrink. Es stellte gar kein Problem dar, dass ich als Erwachsene ein Kindermenue haben wollte, welches inkl. Getränk gerade mal 6,30 € kostete. Der Burger meines Mannes lag übrigens bei knapp 10 €.
    Die Speisen sind preislich fast alle in diesem moderaten Preissegment angesiedelt. Für einen Snack zwischendurch ist das vollkommen in Ordnung.

Während wir auf das Essen warteten ließen wir die typisch amerikanische Atmosphäre mit Werbeblechschildern amerikanischer Fahrzeughersteller, den ovalen Fenstern des Gebäudes mit der Alufassade und die qietschrot - knallblauen Sitzbänke mit dem Logo von Seven Diner's auf uns wirken.

Das Essen war jetzt nichts Außergewöhnliches, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Burger und Pommes mundeten uns und wir waren pappsatt. Das war auch gut so, denn die nächste Mahlzeit war noch in weiter Ferne.

Der nette junge Mann, den ich anschließend um die Rechnung bat, bekam auch ein ordentliches Trinkgeld, bevor wir satt und zufrieden von dannen zogen, um unser Fahrzeug bei lz parts abzuholen. Aber das ist eine andere Geschichte ... ;-)

Amerikanische Restaurants in Kaltenkirchen in Holstein

Sarobri Jammerschade, dass das ein Ende von mir weg ist, das würde ich zu gerne mal ausprobieren.
    Nike Sarobi, ist Lehnsan für dich näher? vielleicht wäre das dortige eine Option für dich.

Mai 2019

Nach einem angenehmen Nachmittag in der Holstentherme hatte sich der Abendbrothunger eingestellt, so dass wir das dem Hotel Dreiklang angegliederte Restaurant besuchten.
    Die warme, angenehme Atmosphäre einer Kombination aus rustikalem und edlem Interieur begeisterte uns sofort.
    Da wir nicht reserviert hatten, konnten wir uns einen schönen Zweiertisch aussuchen.
    Es wurde sogleich die Karte gereicht und nach angemessener Zeit unsere Wünsche aufgenommen.
    Sodann wurde ein Gruß aus der Küche gereicht: Frisches Weißbrot mit einem erfrischenden Aufstrich mit frischen Kräutern.
    Anschließend erhielten wir den von uns als Vorspeise und Vitaminbombe bestellten Vorspeisensalat, der uns sehr begeisterte: vielfältig, knackig frisch und sehr schmackhaft.
    Auf unsere Hauptspeise mussten wir dann leider überdurchschnittlich lange warten.
    Damit habe ich kein Problem, wenn das kulinarische Resultat einwandfrei ist, war es jedoch leider nicht.
    Das stark zerkochte Gemüse versteckte sich unter drei tot gebratenen Barschfilet.
    So etwas darf die Küche bei dem verfolgten Anspruch und der gehobenen Preiskategorie ( Hauptgericht ab ca. 20 €) nicht verlassen. Wer weiß, was da schief gelaufen war. Allein das Kartoffelgratin war okay.
    Wenigstens war das Geschmackserlebnis dank des Kürbischutney einigermaßen gerettet.
    Hätte es zudem geschmackliche Mängel gegeben, wäre es zurück gegangen.

Dennoch muss ich da leider aus den o.g. Gründen einen ordentlichen Punktabzug geben.
    Ich hoffe, dass die Küche mit Steaks, die ja ebenso wie Fisch auf die Minute gegart werden müssen, ein glücklicheres Händchen hat.

Für einen Besuch zu zweit sollte man einschließlich Getränken ca. 70 - 80 € zuzüglich Trinkgeld kalkulieren.

Parkplätze stehen wegen der benachbarten Holstentherme reichlich zur Verfügung.

Restaurants und Gaststätten in Kaltenkirchen in Holstein

Sarobri Gut und fair geschrieben ! Bei diesen Preisen hätte ich allerdings mein Essen wenn es, wie in diesem Fall verkocht war, sofort beanstandet - das ermöglicht dem Gastronom seinen Fehler wieder gutzumachen
    Tikae Der Meinung bin ich auch.
    Gehobene Preise zahle ich nur für gehobenen Genuss.....
    Eine schöne Bewertung Nike.
    FalkdS Da gibt es von mir einen Glückwunsch zum grünen Eichendäumling.

Mai 2019

Mein Mann und ich haben vor kurzem erstmals die Holstentherme besucht.
    Wir gelangten als Hotelgäste über einen Bademantelgang und eine Wendeltreppe in den Badebereich der Therme.

Nach einer mehr als vierstündigen Anreise tat der Auffenthalt mit Bewegung im Wasser hier sehr gut.

In dem angenehm warmen Innenbereich mit wohltemperiertem Wasser hielten sich vor allem Familien mit kleineren Kindern auf, was sich natürlich auf die Geräuschkulisse auswirkte.

In dem Außenbereich ging es zwar auch lebhaft zu, aber dank der eisig kalten Witterung, hielten sich hier nicht all zu viele Badegäste am Nachmittag auf.
    Wir haben insbesondere das Sprudeln der unterschiedlichen Massagedüsen, die im Wechsel geschaltet wurden, sehr genossen.

Abschließend begaben wir uns noch für 20 Minuten in das Solebecken, dessen Besuch mit 2,20 € gesondert berechnet wird. Demgemäß waren wir hier fast alleine. Perfekt wäre das Schweben auf dem Wasser mit Unterwassermusik gewesen, aber auch so war es sehr entspannend und der Höhepunkt unseres Besuchs.

Den Saunabereich haben wir aus zeitlichen Gründen ausgespart. Hierzu muss man sich richtig Zeit nehmen.

Das Angebot des Bistro sprach uns nicht an.

Die Therme macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Der Bereich um den Außenbereich ist mit Palmen verschönert.

Der Eintritt kostet ab ca. 9 € für 2 Stunden/ Person, womit wir auskamen.
    Die Tageskarte kostet ab ca. 20 € pro Person. Kann man auch nicht meckern.
    Wer Wert auf mehr Ruhe legt, sollte die Therme abends besuchen.

Ab 20 Uhr kann man dann auch Textilfrei schwimmen, zumindest im Solebecken.

Im Saunabereich ist Bademantel Pflicht. Das finde ich okay, vor allen tags, wenn Kinder anwesend sind.

Es hat uns sehr Wir waren nicht zum letzten Mal hier.

Fitnessstudios / Saunaanlagen und Saunazubehör in Kaltenkirchen in Holstein

Nike Tikae, klaro doch! In allen Thermen, die ich kenne zu vorgerückter Stunde. meist so ab 22 Uhr.
    Sarobri Kinder in der Sauna finde ich persönlich nicht so gut - in den meisten Saunen sind Jugendliche ab 16 Jahren zugelassen, das finde ich persönlich besser

Mai 2019

Bekanntlich findet man bei mir nicht Bewertungen von Hotels, in denen der Mensch besonders billig übernachtet, sondern der Durchschnittsverdiener möglichst angenehm. Daher lohnt das Weiterlesen nur, wenn man bereit ist, für die Annehmlichkeiten auch ein paar Euronen hin zublättern, ob nun in bar oder mittels Kreditkarte....

Anlass unserer Übernachtung war am darauf folgenden Tag ein Termin bei einem Unternehmen in Kaltenkirchen, welches auf An- und Umbauten an Fahrzeugen des von uns bevorzugten Fabrikats spezialisiert ist. Wir hätten ziemlich früh aus dem Bett fallen müssen, um unser Fahrzeug rechtzeitig dort abzuliefern.

Nun aber zum Hotel selbst. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Holstentherme und ist für seine Gäste mit dieser durch einen sog. Bademantelgang verbunden.

Das ist ideal für Leute wie uns, die mal einen Tag Erholung brauchen, aber nicht mehr nach Hause fahren ( wollen).
    Einchecken kann man ab 15 Uhr.

Am Empfang kann man einen flauschigen, weißen Bademandel und Handtuch für 5 € Leihgebühr mieten. Ein paar weiße Hotelschlappen gibt es gratis dazu.

Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer war in sehr gutem Renovierungszustand und farblich sehr angenehm gestaltet. Die Möbel sind rustikal und aus Pinie gekalkt - ich liebe diesen Stil.

Sauberkeit wird hier anscheinend sehr groß geschrieben, denn wir fanden nicht einen Krümel, Fussel oder Haar. Selbst der langflorige dunkelgrüne Teppich war einwandfrei sauber.
    Für mich " Weichschläfer" war die Matratze etwas zu straff, was ich jedoch nicht negativ bewerten möchte.
    Allein der mit aktuell 17.50 €/ Person berechnete Preis für das Frühstück ist meines Erachtens für das zwar reichliche, aber qualitativ durchschnittliche Angebot etwas zu hoch gegriffen, bei ansonsten eher moderatem Übernachtungspreis von ca. 100 € pro Nacht / Doppelzimmer.

Angegliedert ist ein von Ambiente und Service sehr angenehmes Restaurant namens Oakland, dessen Leistungen ich hier nicht mitbewerte, da ich es bereits gesondert bewertet habe.

Parkplätze stehen kostenfrei auf dem hoteleigenen Parkplatz zur Verfügung.

Der Besuch der Therme wird ab 9, 70 € für zwei Stunden pro Person berechnet und steigert sich zusätzlich je nach Besuchsdauer und in Anspruch genommenen Leistungen, wie z. B. Solebad, Saunabereich, Bistro....

Wäre das Preis- Leistungsverhltnis für das Frühstück besser, hätte das Hotel Potential zum Favoriten.

Wir werden bei unserem nächsten Auffenthalt in Kaltenkirchen aber gerne wieder hier logieren.

Hotels in Kaltenkirchen in Holstein

Tikae Bademantelgang....da werden Erinnerungen wach .
    Da sieht man Dinge, die man nie im Leben sehen wollte...
    Schöne Bewertung Nike :-)
    Nike Danke sehr, Tikae!
    Nun möchte ich dein Kopfkino nicht teilen, denn wenn da Bademantel steht, ich auch Bademantel gemeint ... achso muss noch die Leihgebühr für den Bademantel ergänzen ... lach
    Nike Bearbeiten geht gerade nicht.
    5 € / Person - Bademantel, Handtuch und Hotelschlappen.
    Tikae Das meinte ich ja .
    Manche vergessen, das man den Bademantel AN haben sollte....:-)
    Aber ne prima Sache ist das schon.
    Kulturbeauftragte 100 € für ein (Wellness)Hotel ist nicht viel, da haben wir teilweise auch schon mehr für nicht mal "mittelmäßige" entrichtet! Es hört sich interessant an, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass ich je diesen von innen sehen würde...

Glückwunsch zum Daumen!
    Nike Nunja liebe Kulturbeauftragte, wenn du Thermeneintritt, Leihbademantel und Frühstück dazu rechnest bist du bei Minimum 165 € und wenn du abends noch im Restaurant was zu dir nimmst, bei ü 200€.
    100 ist die blanke Übernachtung. Wenn, dann muss man schon richtig kalkulieren.
    Puppenmama € 100,00 nur für Übernachtung ist schon ein stolzer Preis. Schöner Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Puppenmama, das haben wir sehr gerne gezahlt, da wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.
    Im Vergleich zu unserem nachfolgenden Hotel in Hamburg war das übrigens ein Schnäppchen. ;-)
    Sedina Ich habe da mal getagt und übernachtet und fand es auch ganz in Ordnung. Glückwunsch zum Grünen Daumen!

7. via Android

Die legendäre Göttinger Bratwurst ist die beste weit und breit in Südniedersachsen und der Meinung bin ich schon seit über 30 Jahren.
    In der Zeit hat sich an Geschmack und Qualität nichts geändert.
    Die süßliche Sauce der Bratcurrywurst ist genau mein Ding.
    Daher ist der Leinemann beim Autohof Nordheim Nord nach wie vor unsere Anlaufstelle, um uns zu stärken, wenn wir auf der Nord- Südachse unterwegs sind.

Imbiss in Northeim

Tikae Das Zeug macht ja auch plüschig ....
    Ich esse es nicht und vertrage es nicht .

April 2019

Mutter Lustig klingt recht lustig. Dahinter verbirgt sich ein Restaurant an der Dahme im Herzen von Köpenick gleich in der Nähe des gleichnamigen Schlosses.
    Wir haben hier ein hervorragendes Frühstück für zwei Personen für - wenn ich mich recht erinnere - moderate 14 / 15 € an einem Samstag genossen.
    Nicht nur, dass das Frühstück etwas für's Auge war, auch die Zusammenstellung bot alles was das Herz begehrt. Sehr appetitlich angerichtet war das Ganze. Besonders hervor zu heben ist der Apfel - Möhrensalat mit den Granatapfelkernen, der sehr gut schmeckt und die Lebensgeister weckt.
    Der Service ist sehr freundlich, das moderne Ambiente sehr angenehm.
    Daher : alle Fünfe.

Deutsche Restaurants / Cafés in Berlin

Nike Ist doch prima, dass man sich das Korrekturlesen sparen kann. Das macht dann ein andeter. Danke Solis! :-)
    Nike Gerne. Sollst ja nicht arbeitslos werden.
    Moment ... noch ein fehler rein ....
    Nike Was gibts da zu lachen Peeti. Wenn jemand das Bedürfnis verspürt Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren, muss man auf ihn eingehen und ihm welche geben.
    Nike Tikae und Peeti ich versteh nicht, was der Allmächtige jetzt damit zu tun hat.
    Nike Peeti, das heißt "allmächtiger Bimbam". Ich bestehe darauf!
    Tikae Ich wollte damit in einem Wort meine Bewunderung zu deinem.... Altruismus ausdrücken ;-)
    Nike Huch, wo ist denn Solis hin? Hat sich wohl verdünnisiert ....
    Dabei liebe ich solche mäandernden Stränge... :-)

Und mich hätte seine Meinung als Einheimischer zu dem Restaurant noch interessiert. Da besteh ich drauf! ;-)

April 2019

Wer sich mit dem Thema Outdoor - cooking befasst, der kommt an den qualitativ hochwertigen, aber auch nicht ganz preiswerten Produkten des magdeburger Unternehmens nicht vorbei.

Mein Mann, der über einiges an Ausrüstung für das grillen und kochen draußen - ob unterwegs auf Wanderungen bis zu Hause im Garten - verfügt, steckte neuerdings ein Kanonenofen sowie ein grußseiserner Dutch oven bzw. Feuertopf in der Nase.
    So fuhr er zum ortsansässigen Grillfachgeschäft und kam als stolzer Besitzer besagten. Equpments nach Hause.
    Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die dieses Zubehör bietet.
    Ruckzuck ist der Ofen mit ein wenig Fundholz aus dem Wald oder Anzündholz aus dem Baumarkt angefeuert und erzeugt eine unheimlich gute Hitze. Die Gerichte aus dem gusseisernen Topf, den man übrigens auch in jedem Backofen verwenden kann, sind schnell zubereitet und sehr schmackhaft, da sie im eigenen Saft schmoren.
    Es hat was, draußen zu kochen. Die Küche drinnen wird während des Sommers wohl weitgehend kalt bleiben.
    Demnächst werden wir uns noch einen weiteren, größeren Dutch oven holen sowie spezielle Grillbriketts, um mit dem Dutch oven auf einem herkömmlichen Grill zu garen.
    Außerdem steht auf unserer Wunschliste noch eine Petroleumlampe für die gemütliche Stimmung auf der abendlichen Terrasse.
    Ich bin Feuer und Flamme für Petromax und kann die Produkte wärmstens empfehlen.

Update:
    Kochen mit dem gusseisernen Dutch oven macht süchtig und so haben wir heute noch eine 30 cm Pfanne gekauft, die sogleich eingeweiht wurde.

Lampen / Lichtanlagen in Magdeburg

Tikae Wegen solcher Möglichkeiten liebe ich die warmen Jahreszeiten !
    Raus aus der Bude und genießen in allen Facetten .
    Viel Spaß damit :-))))
    Nike Und du wirst lachen, Tikae, das funktioniert nicht nur in der warmen Jahreszeit! ;-)
    Nike Danke sehr, Konzentrat!
    Diese antiquierte Art draußen am offenen Feuer zu kochen macht nicht nur riesig Spaß, sondern die Gerichte schmecken ähnlich wie aus dem Römertopf ganz hervorragend.

Apri 2019

Eine meiner favorisierten Seifenmanufakturen ist diese.

Die Inhaberin siedet Seifen im Nebenerwerb unter Verwendung sehr hochwertiger natürlicher Öle, Fette und Pflegesubstanzen.

Die Seifen sind sehr pflegend auf verschiedene Hauttypen speziell abgestimmt. Das habe ich bei noch keiner anderen mir bekannten Seifenmanufaktur gefunden.
    Sie sind auch nur dezent parfumiert.
    Nach 6 Wochen Ruhezeit werden diese in hübsche Seifenstücke portiniert und sind dann käuflich zu erwerben.

Neben Bade,- Dusch-, Peeling-, Gesichts- und Rasierseifen, gibt es auch Deocremes.

Das Sortiment wechselt und wird permanent ausgebaut.

Mein Favorit ist die Wascherde - Seife zur Haarpflege. Das Haar wird sanft gepflegt, fettet nicht zu schnell nach und hat einen guten Stand.
    Weitere Favoriten sind die Deocreme u eine Badeseife mit marokkanischem Arganoil.
    Die pflegenden Bade - und Duschseifen verwende ich sehr gerne, wie auch die sehr wirksame Deocreme, die garantiert nicht versagt.
    Meine Tochter liebt die Peelingseife, die zart duftende Lindenblütenseife sowie die Deocreme.

Auch für Herren gibt es Seifen, die vom Duft her auf Männer abgestimmt sind, so dass auch mein Mann diese bereits für sich entdeckt hat.

Die Preise liegen im Bereich des üblichen für Manufakturware.

Da die Kleine Seifenmanufaktur bei mir "um die Ecke" liegt, gibt es auch eine Lieferung "frei Haus", was ich sehr schätze.
    Wer nicht um die Ecke wohnt, kann aber über den ebay - shop mit üblichen Versandkosten bestellen. Über die Internetadresse findet man einen link zum ebay - shop.

Noch einen Tipp: Benutzt man einen Seifenbeutel schäumen Seifen ganz wunderbar .

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Kosmetik in Bad Hersfeld

Nike Danke sehr, ich bin auch sehr überzeugt von den Produkten.
    Sarobri Das klingt ja wirklich klasse, macht Lust sich dort mal umzuschauen wenn man mal in der Ecke des Landes ist.

Vielleicht schaue ich mir nachher auch mal noch den Online Shop an.