Wenn man mit dem Auto von Greiz nach Reichenbach fährt, kommt man im Ortsteil Greiz Schönfeld an der Gärtnerei vorbei.
    Die Hinweistafel führt zu einem geräumigen Parkplatz und zu einem sehr gut sortierten Blumen und Pflanzenmarkt.
    Sehr übersichtlich angeordnet, findet man alles für Garten und Balkon.
    Ein besonderer Service ist die kostenlose Bepflanzung von mitgebrachten Gefäßen im Gartenmarkt.
    Die Bedienung ist sehr kompetent und sehr freundlich.
    Die Baumschule des Gartencenters ist mit einem großen Sortiment besonders zu erwähnen.

Blumen in Greiz

Eine gute Gärtnerei in der Nähe zu haben ist viel wert.
    Die Gärtnerei Schmidt liegt an einer von uns oft befahrenen Farradroute und meist findet auch ein Boxenstop statt.
    Die Ausstattung unser Drahtesel läßt auch den Transport von kleinen Pflanzmengen zu, somit steht einen Kauf auch nichts im Weg.
    In der Regel sind es im Frühling die Einkäufe um die noch leeren Pflanzbottiche zu befüllen und im Laufe des Sommers die Auffüllung von Lücken.
    Das Angebot und die Qualität, sowie der Preis sind überzeugend und manchmal sind auch Schnäppchen zu erhaschen.

Gärtnereien in Biesenthal in Brandenburg

Baumärkte und Gartencenter üben immer eine magische Anziehung aus.
    Bei unseren Besuchen im Vogtland ist OBI meist in Bekleidung der lieben Verwandschaft angesagt.
    Obwohl an unseren Wohnort es auch einen ähnlich ausgestatteten Markt der Kette gibt ist das Angebot regional unterschiedlich.
    Sauberkeit, Übersichtlichkeit und Freundlichkeit des Personals ist identisch.
    Bei unseren letzten Besuch sind wir im Bereich der Obstbäume fündig geworden.
    Der kleine Süßkirschenbaum hat die Reise gut überstanden, trägt inzwischen Blüten und ein Teil der Früchte wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Rumtopf angesetzt, das nächste Jahr erleben.

Gärtnereien / Möbel in Reichenbach

Das Geschäft befindet sich im Rathauscenter von Pankow.
    Wir kennen diese Kette und haben in den unterschiedlichsten Standorten diese Geschäfte auch besucht.
    Die Ware ist zum Teil sehr günstig, obwohl es sich in den meisten Fällen um Markenprodukte handelt.
    Kinder, Damen und Herrenmode, Spielwaren, Deko Artikel bis hin zu Haushaltwaren eine breite Vielfalt.
    Unser Prinzip, man darf nichts bestimmtes Suchen sondern muß das passende finden, funktioniert gut.
    Das Stöbern macht Spaß, die Schnäppchenjagd bringt gute Laune und die Geldbörse freut sich, wenn man einmal nichts findet.

Einzelhandel / Mode in Berlin

Meist macht ein Bummel durch die Stadt durstig und hungrig.
    Die Beine verlangen auch nach Stillstand und meist signalisieren die Augen dem Körper eine Erfüllung seiner Gelüste.
    So wurde auch der Backshop für eine gute Lösung erachtet.
    Sitzplätze im Aussenbereich, eine optisch ansprechende Auslage von süßen und deftigen Speisen, sowie Getränken in großer Auswahl von kalt bis heiß.
    Toiletternservice vorhanden und die Sitzmöglichkeit bequem.
    Unsere Wahl der Speisen und Getränke geschmacklich gut, preislich in Ordnung.
    Da ist die Selbstbedienung auch in keinster Weise abträglich.

Bäckereien in Berlin

Buchhandlungen der Thalia Kette sind immer einen Besuch wert.
    In fast jedem Einkaufstempel befinden sich Filialen des Buchgeschäftes und irgendwie hat jedes Geschäft seinen individuellen Stempel.
    Was insgesamt positiv zu erwähnen ist, die übersichtliche Darstellung und Sortierung in den Fachgebieten.
    Die Freundlichkeit und Sachkompetenz des Personals ist ebenso zu benennen.
    Die Filiale im Rathaus Center gehört mit zu den räumlich großen Standorten, kleine Leseecken laden zum Verweilen ein und Besuch hat Spass gemacht.
    Wie fast immer hat ein Buchkauf stattgefunden.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Berlin

Einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen ist nicht so einfach.
    Das Dermatologie MVZ behandelt zum Glück auch ohne Termin einen Patienten mit akuter Problematik.
    Von Montag bis Donnerstag ist bei Öffnung der Sprechstunde zu 08.00 diese Option möglich.
    Man sollte sicherlich Zeit und Geduld mitbringen, aber bei meiner Behandlung war eine Wartezeit von 90 Minuten voll akzeptabel.
    Vor allem wenn auch der behandelnte Arzt einem Hilfe und Linderung bei dem bestehenden Problemen geben konnte.
    Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmals bei dem Praxisteam bedanken.

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten / Dermatohistologie in Bernau bei Berlin

In unserem ersten Leben haben wir in Pankow gewohnt.
    Nach vielen, vielen Jahren der Abwesenheit ist nun ein Besuch der Gegend realisiert wurden.
    Wie immer bei Reisen in die Vergangenheit gibt es wiederkehrende Eindrücke und die Entdeckung des Neuen überwiegt.
    Das Rathaus Center ist für uns eine Neuigkeit und in den 3 Verkaufsetagen auch noch gut mit unterschiedlichen Geschäften und Gastronomie bestückt.
    Ein Parkhaus erlaubt auch dem Autofahrer eine Abstellung seines Vehikels, für uns als Schuhbenutzer uninteressant.
    So schön wie die Konzentration von Läden auf engen Raum auch einerseits sein mag uns ist ein Bummel durch eine verkehrsberuhigte Innenstadt um ein vielfaches lieber.

Einzelhandel in Berlin

Nocolina Mir geht es ähnlich: Wenn ich die Wahl zwischen Einkaufszentrum und Läden in einer Fußgängerzone habe, bin ich auch für das zweite. Die künstlichen Shoppingwelten sind mir zu viel, und die Gastronomie dort, egal ob im Atrium, auf der Galerie oder in einen fensterlosen Laden eingezwängt, finde ich unattraktiv: kein Tageslicht, kein Blick auf gewachsene Stadt, keine frische Luft wie im Außenbereich eines herkömmlichen Lokals.

Der Ausdruck "Schuhbenutzer" gefällt mir, sehr charmant!

Ein notwendiger Einkauf von Verbandsmaterial führte in diese Apotheke.
    Beratung und Bedienung waren sehr kompetent und freundlich.
    Erschreckend allerdings der Preis für die Produkte, zum Glück besteht keine ständiger Bedarf an diesen Dingen und letztendlich ist die Preisgestaltung nicht der Apotheke anzulasten.
    Die Lage unmittelbar am S Bahnhof Buch und am P + R Platz Buch gelegen ist günstig zu bezeichnen.

Apotheken in Berlin

Bei unseren letzten Berlin Bummel sind wir am Museum vorbeigekommen und uns neugierig zu einem Besuch entschlossen.
    Da es immer nur eine begrenzte Besucherzahl zum Einlass gibt, war eine Stunde Wartezeit zu respektieren.
    Die Lage des Museums, am Leipziger Platz erlaubt aber eine kurzweilige Überbrückung des Wartezeitraumes.
    Inhaltlich werden die letzten 2000 Jahre Deutsche Geschichte in 12 Zeitabschnitte gegliedert, interaktiv dargestellt.
    Optisch sehr schön und auch inhaltlich sehr allgemein verständlich aufgebaut, ergibt der Rundgang den Eindruck einer Zeitreise.
    Vor allem für die Jüngeren eine sehr beeindruckende Geschichtsdarstellung und durch den interaktiven Aufbau Geschichte zum Anfassen.

Museen in Berlin