Vorab : Sorry, wegen des schiefen Fotos, mein erster Versuch ein Bild mobil hoch zu laden ist kläglich gescheitert :-)

Für mich schneidet die Gaststätte Zur Blume in der Kategorie " gut bürgerlich " auf jeden Fall gut ab.

Die Speisekarte ist übersichtlich und bietet Steaks vom Rind oder Schwein in verschiedenen Varianten sowie zwei Geflügelgerichte.
    Ein moderates Angebot an Vorspeisen, Suppen,Desserts und selbst gebackenem Kuchen steht ebenfalls zur Auswahl.

Nachdem wir dreimal dort Essen waren, kann man mit gutem Gewissen sagen, das Essen schmeckt und wird allen Gästen am Tisch zeitgleich serviert.

Das Kräutersüppchen als Vorspeise war lecker, aber unspektakulär.

Das Rindersteak sehr zart, die Putenschnitzel durchgegart in gut gewürzter Panade. Auch die Schweinenackensteaks waren perfekt gebraten.

Als Beilagen bekamen Spargel, Röstzwiebeln, Rösties und Pommes den Daumen nach oben.

Vor allen Dingen waren die Speisen richtig heiss
    und die Preise durchweg moderat.
    Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall.

Der Kuchen ist super lecker !
    Dafür allein würde sich der Besuch dort lohnen,
    Kaffee und Kuchen im hauseigenen Biergarten, der übrigens ein regelrechter Magnet für Motorradfahrer ist. Allerdings kann es an einer Strasse, die mitten durch die Elfringhauser Schweiz führt, an Sonn-und Feiertagen sehr laut werden.

Auch bei den Getränken gab es keine Beanstandungen.

Freundliches Personal ( Familienbetrieb ), saubere Sanitäranlagen und ein ausreichender Parkplatz auf der anderen Strassenseite.

Die Inneneinrichtung ist Geschmackssache, etwas spartanisch, einfach.

Kann man wirklich empfehlen für ein gut bürgerliches Essen z.B. mit der Familie.

Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

Exlenker Viel schöner ist, Dich einmal wieder zu lesen - daß mit den Bildern wird schon. Ps. Dort schmeckt der Kuchen auch sehr lecker, waren auch schon dort vor Ort. bearbeitet
    Heli Dankeschön, meine Lieben, das freut mich jetzt wirklich :-))))
    Heli Danke Herr Nachbar und einen lieben Gruss ins Bergische :-)
    Heli Herzlichen Dank für den Daumen, daß habe ich jetzt erst gesehen. Liebe Grüsse an alle Beteiligten :-)
    Nike Herzlichen Glückwunsch, liebe Heli. ich freue mich, wieder einmal von dir zu lesen! :-)
    Exlenker Du machst dich aber ganz schön rar hier. Um so schöner, auch heute wieder etwas von dir zu entdecken.
    Heli Danke für die netten Worte, Herr Nachbar :-). Ich werde versuchen wieder öfter vorbei zuschauen.
    Exlenker Richtig - Heli - und ein Kaffee in Hattingen steht auch noch immer offen - lach!

Wurst- König befindet sich im Kauflandgebäude und bietet allerlei Leckereien zum dort essen an, zum Beispiel Currywurst, Pommes, Krakauer, Grünkohl und noch reichlich mehr.

Wie das alles schmeckt, weiss ich nicht, aber es duftet immer gut und meistens sind alle Sitzplätze belegt.

Was ich dort gekauft habe, war durchweg schmackhaft und auch günstig.
    Die Fleischwurst sehr lecker, das Kilo für 8.90 €uro.
    Die Partywürstchen perfekt gewürzt und stark geräuchert, pro Stück 0,55 €uro.
    Besonders empfehlenswert die " Zwiebeling- Wurst " eine abgepackte Leberwurst mit Zwiebeln und verschiedenen Kräutern, total gut, wenn auch sehr fettig.

Bei uns waren alle begeistert vom Pizza Leberkäse, den ich in der Pfanne schön braun gebraten hatte, auch hier eine tolle
    Würzkombination.

Ein Dankeschön an die freundlichen Verkäuferinnen.

Fleischereien in Hattingen an der Ruhr

Exlenker Zumindest bei Wurst König in Barmen schmeckt sowohl der Grünkohl, als auch die Curryworscht.

Fleischerei Radtke hat wirklich gute Qualität !

Wurst- und Fleischwaren sind immer frisch und lecker.
    Die hauseigenen Salate sollte man probiert haben, viel Geschmack und gute Würze.

Da ich vor kurzem eingeladen war und dort eine Auswahl der Fleischerei Radtke probieren konnte, kann ich den Laden absolut empfehlen, auch für Feiern oder Feste.

Deshalb habe ich mir auch vor ein paar Tagen zum frischen Brötchen vom Bäcker nebenan, ein Stück Fleischwurst gegönnt, welches mir von einer super netten und zuvorkommenden Dame verkauft wurde.

Achtung Stufe !! Beim Betreten des Ladens aufgepasst !
    Der fünfte Stern fehlt, weil ich einen anderen Metzger in Hattingen damit bewertet hatte und Fleischerei Radtke ganz nah dran ist.

Da gehe ich jederzeit gerne wieder hin.

Fleischereien / Lebensmittel in Welper Gemeinde Hattingen

Heli Jetzt kommentiere ich mal meine eigene Bewertung :-)))
    Fleischerei Radtke ist nicht mehr auf der Hauptstr. ansässig, sondern auf der Thingstr. 30, 45527 Hattingen Welper.
    Heli Mach Du das bitte ! Ich sag schon mal Danke dafür :-)

Vor über einem Jahr vergab der Exlenker vier Sterne für einen Besuch bei Salvatore.

Dabei bleibe ich heute auch und vergebe ebenfalls vier Sterne, aber dieses Mal für den Lieferservice und natürlich das Essen.

Die telefonische Bestellung erfolgte ohne Verständigungsschwierigkeiten und ohne Nachfragen.
    Die Lieferzeit ( 30 Minuten ) wurde exakt eingehalten und sämtliche Speisen waren noch sehr heiss.

Die Calzone war anständig gefüllt und so wie alle anderen Pizzen wunderbar kross.
    Das Tiramisu war jetzt nicht so mein Fall, wurde aber von den anderen in den Himmel gelobt.
    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Der Salat war frisch und knackig und wurde auch nicht vom Dressing ertränkt.

Das Extra- Beilagen Extra -Geld kosten ist mir klar, aber für Knoblauch auf der Pizza 30 Cent zu nehmen habe ich noch nie erlebt und das finde ich überzogen, vor allem, wenn die Preise sowieso höher als in anderen Pizzerien sind.
    Deshalb fehlt der 5.Stern
    Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Pizza / Italienische Restaurants in Hattingen an der Ruhr

Heli Kleinlich - das Wort hatte mir gefehlt :-)) das passt genau.
    Exlenker Trotzdem schön, wenn die Qualität gehalten werden konnte. Und das mit dem Knoblauch ist in der Tat mehr als kleinlich.
    Schwerie Wo doch Knoblauch umsonst in Gärten wächst und auch die, die ihn ernten für umsonst arbeiten und auch der Einkauf immer umsonst ist... da muss extra Knobi natürlich auch umsonst sein! Macht Sinn... ;o)

Eine wirklich gute Rehaklinik !

Die Espan-Klinik ist empfehlenswert.
    Sehr freundliche und kompetente Therapeuten und gut abgestimmte Therapien .

Das Essen ist ja meistens in Rehabilitationskliniken nicht unbedingt ein Renner, aber hier schmeckt es wahrhaftig gut.
    Vor allem fühlt man sich im Speisesaal eher im Restaurant, als in einer Klinik.

Morgens und Abends reichhaltiges Buffet und mittags wird das ausgewählte Menü an den Tisch serviert.

Die Therapieräume sind hell und freundlich, einzig wenn die Sonne kräftig scheint kann es auf dem Gang davor richtig schweisstreibend werden, wegen des Glasdachs.
    Wassergymnastik wird im hauseigenen Schwimmbad angeboten.

Die Klinik ist durch einen Glasgang mit " Haus Anna " verbunden, ein Gästehaus, in dem Patienten und Begleitung untergebracht werden. Dort befinden sich auch Vortragsräume und eine Cafeteria.

Im Foyer befindet sich noch ein zusätzlicher Getränkeautomat.
    Ein Shuttlebus bietet günstige Ausflüge in die Umgebung an.

Die Zimmer sind leider nicht ganz so auf dem neuesten Stand, was das Mobilar und die Technik angeht, daher fehlt auch der fünfte Stern.
    Ich denke mir, dass der Rotstift eher dort angesetzt wird, als bei den Therapien.

Meine Erfahrungen mit der Espan-Klinik habe ich im letzten Jahr in einer Wellness-Schnupper-Woche gemacht.
    Bei dieser Gelegenheit konnte ich mit vielen Patienten sprechen, die auch durchweg zufrieden waren.

Klein aber fein.

Hier bekommt man alles, was für Schule und Büro von Notwendigkeit ist.
    Darüber hinaus hat Wirth eine grosse Auswahl an schicken Füllern und Kugelschreibern .
    Wer exklusives Briefpapier sucht wird hier auch ganz schnell fündig werden.

Schultaschen, Etuis, Schlüsselanhänger sogar Servietten gibt es im Sortiment.

Und für unsere Touristen hält Wirth eine Menge hübscher Postkarten zum Verschicken bereit.

Nicht vorrätige Ware wird sofort bestellt und die Beratung ist hervorragend.
    Bewundernswert die Geduld der Mitarbeiterinnen, wenn kurz vor Schuljahresanfang Mütter und Kinder mit langen Zetteln dort einkaufen.

Wirth ist mitten in der Fussgängerzone ansässig und somit gibt es keine direkten Parkplätze.

Kein fünfter Stern, weil der eine oder andere Preis doch ein wenig happig ist.

Schreibwaren in Hattingen an der Ruhr

Wenn die Lage in der Nordstrasse auch nicht gerade das " Beverly Hills " von Hattingen ist und die Parkplatzsituation dort gerne als Katastrophe beschrieben wird, so zählt hier mal nur die Qualität des Essens und die ist super !

Eine ausgewogene Speisekarte sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist.

Italienische Pizzen und Nudelgerichte sowie türkische Imbiss- Klassiker z.B. Döner, Lahmacun, Falafel, Sucuk, Köfte und vieles mehr.

Für die Fans des Gutbürgerlichen werden Schnitzel in verschiedenen Geschmäckern angeboten : Wiener, Zigeuner, Pfeffer-Rahm und andere.

Für die kleinen Gäste sind Pommes, Chicken Wings und Nuggets der Renner.

Natürlich gibt es auch Salate inclusive Brötchen und Kräuterbutter und gefüllte Baguettes.

Die Preise sind durchweg akzeptabel.
    Meine Empfehlung : der Gamberoni Salat.
    gemischter Salat mit Garnelen-Spiesse für 7 Euro, einfach nur gut !

Fragen zum Partyservice werden von den freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern gerne beantwortet.
    Ein Lob auch für den Lieferservice : schnell und unkompliziert.

Vier Sterne sind hier verdient

Pizza / Italienische Restaurants in Hattingen an der Ruhr

Ein hübsches kleines Cafe im Herzen von Bochum-Stiepel.

Mit unheimlich viel Glück bekommt man einen der drei Parkplätze an der Kemnader Strasse direkt vor dem Eingang.

Falls alles voll ist bleibt einem noch das ( kostenpflichtige, aber günstige ) Parkhaus des Supermarktes in der direkten Nachbarschaft.

Das Cafe selber besteht aus einem kleinen, aber doch recht gemütlichen Raum.
    Ein paar Tische und Stühle, ein schnuckeliges Sofa dabei, das war es schon.
    Hinter der Verkaufstheke werden Waffeln gebacken und Kaffee aufgebrüht.
    Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Tasse kostet 2 €,
    die Waffeln ( 2 Stück ) mit Puderzucker 2,90 €.
    Wahlweise gibt es sie natürlich auch mit Eis oder heissen Kirschen und Sahne, nicht zu vergessen.

Ein wahre Leckerei zum Kaffee ist der selbst gemachte Eierlikör im Schokobecher.
    Kostenpunkt 2 €. Besser als jede edle Praline.

Der Kronenleuchter unter der Decke ist imposant und passt gut ins gesamte Ambiente.

Was mich sehr interessieren würde ist die Live-Musik, welche laut Homepage jeden Freitag angeboten wird. Ich frage mich, wie das funktioniert in einem so winzigen Cafe. Aber das werde ich noch herausfinden oder vielleicht weiss es auch jemand ?

Alles in allem schön, gemütlich, lecker, günstig.

Aber es fehlt der fünfte Stern. Den ziehe ich ab für etwas, was mein ganz persönliches Empfinden ist und wo andere vielleicht unheimlich drauf stehen :
    Es ist mir ein wenig ZU familiär ! Wir wurden sehr nett empfangen, aber dann auch ziemlich lange und viel zugetextet, bzw. immer wieder angesprochen über Wetter, Gott und die Welt.

Ich denke, jemand der alleine ist könnte das mögen, aber wenn ich in Begleitung in ein Cafe gehe, dann habe ich das Bedürfnis mich in Ruhe zu unterhalten und möchte nicht ständig unterbrochen werden.

Es war wohl nett gemeint, daher sind die verbleibenden 4 Sterne absolut gerechtfertigt.

Cafés in Bochum

LUT Schöne Bewertung, Heli! Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    konniebritz Toll beschrieben! Und der Kronleuchter - da juckt es mir immer in den Fingern...
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Heli Beim Kronenleuchter juckt es in meiner Nase, wenn ich daran denke da den Staub putzen zu müssen :-))

Danke für die Glückwünsche !
    Untitled Sehr schöner Beitrag! Und den Namen "Milch und Zucker" für ein Café finde ich originell.

Das China- Thai- Bistro ist ein kleines, gemütliches Chinarestaurant auf der oberen Heggerstrasse, am Ende der Fussgängerzone.

Damit ist schon mal klar, parken direkt am Lokal ist nicht möglich, dafür aber in unmittelbarer Nähe an der Hauptpost, natürlich kostenpflichtig.

Das Bistro wird ausschliesslich von den Inhabern geführt ( Vater, Mutter und Tochter ), es gibt kein weiteres Personal.
    Der Gastraum ist sehr einfach, aber gemütlich.
    Hübsch anzusehen der kleine Altar, vor dem ständig Räucherstäbchen brennen und frisches Obst abgelegt wird.

Ich habe dort häufig Essen abgeholt und bereits unzählige Male den Lieferservice in Anspruch genommen.
    Das ist stets zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen !
    Das Essen kam grundsätzlich sehr heiss bei mir an und die genannte Lieferzeit wurde immer eingehalten.

Es werden günstige Mittagsmenüs angeboten mit wahlweise Frühlingsrolle oder Pekingsuppe.
    Der gebratene Reis mit Hähnchenbrustfilet und Suppe für 4,90 € ist ein Spottpreis und schmeckt sehr lecker.

A la carte wäre die Nummer 66 empfehlenswert, gebackene Riesengarnelen ( 8 Stück ) mit Reis für 6,50 € mit süss-sauer Sauce oder wahlweise Hoisin-oder Erdnusssauce.

Auch die Thai- Spezialitäten sind nicht zu verachten.
    Mein Favorit : Nr.T6 Yam Nüa Namtong , ein Salat mit Rindfleisch und Thaikräutern, sehr scharf.

Geliefert wird übrigens ab 10 € frei Haus.

Das ich den 5.Stern nicht gebe hat einen einzigen, aber wichtigen Grund :
    Der Geschmack bzw. die Würze der Pekingsuppe variiert sehr stark, das geht gar nicht.
    Heute so fad, dass man Salz und Pfeffer ohne Ende braucht,
    morgen so feurig, dass man Feuer spucken könnte.
    Wenn ich das bestelle brauche ich nicht unbedingt einen Überraschungseffekt.

Alles in allem : wer einen chinesischen Imbiss schätzt kommt dort gut klar.

Chinesische Restaurants in Hattingen an der Ruhr

Mittlerweile bin ich von Edeka Winter doch ganz begeistert, vor einigen Jahren hätte ich maximal zwei Sterne vergeben.

Man merkt sofort : Konkurrenz belebt das Geschäft und der Kunde profitiert.

Seitdem der LIDL nebenan Einzug hielt, ging es mit Edeka kontinuierlich Jahr für Jahr aufwärts.

Es wurde umgebaut, vor allem angebaut.
    Ein zweiter Parkplatz entstand, so dass man jetzt auch ganz bequem das hauseigene Getränkecenter anfahren kann.
    Auch im Innenbereich hat sich einiges getan.
    Die Frischetheken sind geräumig und sehen ganz ordentlich aus.

Für die Frischwaren habe ich allerdings einen anderen Supermarkt als Favoriten.

Das Gesamtangebot ist vielfältig, die Obst- und Gemüsetheke ausreichend bestückt.
    Auch finanziell kann man sich nicht ( mehr ) beschweren, die Preise sind angepasst und es gibt wöchentlich wirklich gute Sonderangebote.

Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit , die Damen an der Kasse freuen sich übrigens immer über Kleingeld.

Einzig die mittlerweile so beliebten Punkteaktionen für diverse Pfannen, Töpfe, Messer etc. sind dort regelrecht " in die Hose " gegangen, da lief anfänglich einiges schief.

Den 5 ten Stern gibt es nicht, weil ich einmal ( und nie wieder ) Hühnerflügel dort gekauft habe, die gerochen haben, wie sie nicht riechen dürfen.

Ansonsten ist dieser Laden empfehlenswert

Lebensmittel in Hattingen

Svenja Elin Es ist doch immer gut zu wissen, wo man für die Centstücke noch was kriegt. Müssen keine Hühnerflügel sein. ;)
    Drachen Die Frische bei EDEKA Winter hervorzuheben ist völlig richtig. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Personal freundlich und zuvorkommend ist. Lediglich der Getränkemarkt ist mir zu vollgestellt, sodass ich bei Getränken lieber auf andere Läden zurückgreife.