Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Hier haben wir oft unsere CDs und Schallplatten gekauft. Meist rockiger Art denn das ist hier das Metier.

    Den Laden hier gibt es schon über 30 Jahre. Es gibt also auch kleine Geschäfte, die sich trotz Internet und Versandhandel durchsetzen können.
    Ich habe hier schon als Jugendlicher meine Platten gekauft. Im Hintergrund läuft immer gute Musik während man seine bevorzugten CDs aussucht.
    Der Verkäufer ist sehr nett und auch hilfsbereit, wenn man mal das Lied aber die Gruppe nicht kennt.
    Der Laden befindet sich direkt am S- und U-Bahnhof Wedding und ist somit sehr gut zu erreichen

    geschrieben für:

    CDs und DVDs in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    21.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    7. von 22 Bewertungen


    Wenn mir mal schnell was einfällt, was ich unbedingt "schnell noch brauche, dann fahre ich mit der S-Bahn 3 Stationen und bin im Mittelpunkt des Geschehens. Hier gibt es fast alles.
    Der Saturn ist meist mein häufigstes Ziel in dem Gesundbrunnen-Center. Dieser Elektronikmarkt ist aber meist zu überlaufen und einfach zu voll. Aber wenn man mal schnell eine neue Speicherkarte braucht, oder so...., ist es okay!
    Ansonsten gibt es hier einen Aldi, der meist nicht so voll ist.

    Im Untergeschoss die "Fressmeile". Nordsee, Burgerbraterei, Döner, Mago-Würstchen, Asiaten. Alles vor Ort. Ich esse aber meist draussen an der Curry-Baude.

    Auch C&A und andere bekannte Bekleidungsgeschäfte gibt es hier.
    Oft war ich auch in dem Gamestore unten im Untergeschoss, da gibt es Play-Station-Spiele recht günstig, weil gebraucht. Ich muss nicht immer das Neueste besitzen.

    Ich bin gerne hier, weil ab und zu finden mal ganz schöne Aktionen statt ( Die Weltmeere werden ansehnlich dargestellt oder Legoland baut hier was auf, oder, oder.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser / Verbrauchermärkte in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    22.

    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Georgous Die Currybude war auch immer mein Anlaufpunkt, als ich damals im Hotel dort wohnte....


  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    33. von 90 Bewertungen


    Das Alexa sieht von außen recht schön aus. Drinnen ist es aber nicht so toll. Durch die gebogenen Gänge ist es recht unübersichtlich. Zwar ist alles nach Läden sortiert ( Bekleidungsgeschäfte liegen beieinander, usw.), aber lange hält man das hier drinnen nicht aus. Gerade im Winter, wenn man mit dicken Klamotten hier reinkommt, komt man wegen der schlechten Luft hier drinnen schnell ins schwitzen.
    Kulinarisch kennen wir einen Dönerladen, hier drinnen, der ganz vernünpftiges Essen zubereitet. Da legen wir oft eine Pause ein und erfrischen uns mit Getränken.
    Zudem ist es in Spitzenzeiten zu überlaufen, so dass es einem schwerfällt in Ruhe einzukaufen.
    Ich persönlich gehe hier nicht gerne hin, wehen der guten Auswahl an Geschäften, gebe ich 3 Sterne

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    23.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 24 Bewertungen


    Hier werden zwar nur Schuhe und Bekleidung geliefert. Aber die Mitarbeiter bis zu 3000 je nach Saison)sind sehr bemüht (und schaffen das auch) die Wünsche der Kunden Folge zu leisten. Ein riesiges Lager steht dafür zur Verfügung. Ich bin hier oft Kunde und bin jedesmal begeistert, wie schnell und unkompliziert das hier abläuft. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Amazon geworden, denn besser geht nimmer.
    Auch wenn man mal was zurückschicken muss, geht das sehr unkompliziert. Man schickt den unpassenden, nicht mehr gewünschten Artikel zurück (wird mit Hermes sogar abgeholt) und bekommt eine Gutschrift oder kann sich den Artikel in seiner Größe direkt nach bestellen.
    Von einigen Kunden weiß ich, dass so mancher gleich das Gewünschte in 2 Größen bestellt und das nicht passende Kleid oder Schuhe zurückschickt. Bei Amazon gibt es extra eine Abteilung, die sich nur darum kümmert. Ganz grosse Klasse! Das ist Kundenservice.
    Manch kleiner Laden macht da einem das umtauschen so schwer, dass man sich nicht wundern muss, warum vieles im Internet bestellt wird. Da werden Fragen gestellt. Warum denn das zurück muss und ist das wirklich wieder einwandfrei zurück gekommen?
    Nee, das will man nicht.

    geschrieben für:

    Versandhandel / Kurierdienste in Bad Hersfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    24.

    Ein golocal Nutzer Und was für eine Umweltbelastung, diese ganze Hin-
    und Herfahrerei. Diesen Ami-Konzern, der hier kaum einen Cent an Steuern bezahlt, dem wir u. U.
    noch die Lohnkosten subventionieren, den unterstütze ICH NICHT, und seien die Bewertungen noch so gut. Sorry bikenpreusse, dafür kann ich
    Kein like geben. Das würde meiner Überzeugung zutiefst widersprechen.
    Ausgeblendete 66 Kommentare anzeigen
    opavati® Dem wir natürlich die Lohnkosten subventionieren, gerade im Saisongeschäft. Da werden nun tausende Arbeitsbienen zusätzlich eingebaut, mit Geld vom Arbeitsamt ...
    opavati® www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gesetzesluecke-amazon-beschaeftigt-massenhaft-arbeitslose-ohne-verguetung-a-800166.html
    opavati® www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitsbedingungen-bei-online-haendler-arbeitsagentur-belastet-amazon-leiharbeitsfirma-1.1605634
    Ein golocal Nutzer Diese kostenlosen Retouren sind die Pest des online-Handels.
    Hunderttausende pro Tag, meist mutwillig hervorgerufen durch x-fach Bestellungen verschiedener Größen und nur mal zum Angucken oder zum einmal tragen für ein Event...
    Und die Mär vom glücklichen Ammazon-Arbeiter, der sonst keine Arbeit hätte, gibt es seit den verseuchten Fleischhöfenvon Chicago und werden immer von denen ins Feld geführt, die dort nicht arbeiten müssen. Sei doch froh, dass du scheiße behandelt wirst, sonst wärst du doch nur noch Aussschuß dieser Gesellschaft...
    Danke..
    JulPal Wahr Worte, Schroeder. Allerdings fehlen noch die armen Teufel, die zu Jammerlohn in Subunternehmen von Subunternehmen der Paketzustellung arbeiten müssen. Auch das ist eine Folge der stetig steigenden Zahlen von Paketen des Online-Handels. Ich kenne jemanden, der bei GLS gearbeitet hat. 350 Pakete pro Tag in der Vorweihnachtszeit und die Stallorder, so lange zu buckeln, bis die meisten Pakete zugestellt sind. Jingle Bells.
    opavati® Manch »armer Teufel« ist aber wohl froh über einen Job als Amazon-Arbeitsbiene. Vielleicht schreibt ja mal eine was dazu ....
    JulPal ... viellicht haben aber auch alle einen Maulkorb. Man weiß es ja nicht.
    Ein golocal Nutzer Süßer die Glocken nie klingen...

    Hier in Tübingen begegnen mir Paketzustellerautos auf Gehwegen,weil sie sich die Umleitung um den Zinser zeitlich nicht leisten können.

    Gehezten Blickes in der Fußgängerzone, wenn ein Marktevent die Anfahrt wieder verunmöglicht.
    Und meistens wird auch nicht mehr geklingelt, sondern nur noch der Abolschein für ein Depot in der tiefsten Walachai eingeworfen.....
    Aber viele sind ja froh, um diesen Job....
    Sie unterstützen ja freudig die Bequemlichkeit ihrer Kunden beim Zerstören innerstädtischer Einkaufsinfrastruktur....
    Ein golocal Nutzer Na auf eine Art habt ihr zwar Recht. Mann muss dss aber auch auf der anderen Seite sehen.
    Gearbeitet werden muss überall.
    Bei der Post hab ich auch schon Pakete ausgeliefert. Hab ein Viertel abends zurück gebracht. War nicht zu schaffen.
    Und Jobangebote wo mir das Arbeitsamt zim Lohn was zugeben muss boykottiere ich.
    JulPal Ich weiß. Immerhin plant Tübingen noch keinen so desaströsen Mist wie Reutlingen, die immer noch an der Platzierung einer Shopping Mall von ECE auf dem Gelände der jetztigen Hauptpost arbeiten, um die eh schon angeknackste Innenstadt-Struktur völlig zu ramponieren.

    Was mir von einem Subunternehmen von GLS alles zu Ohren gekommen ist... da krieg ich echt das Kotzen. Sorry.

    Gloria! In excelsis deo..
    JulPal @bikenpreusse gehe ich recht in der Annahme, dass Du bei DHL direkt angestellt warst? Ansonsten hättest Du eher nicht 1/4 zurückgebracht.
    Ein golocal Nutzer Ogott. Sowas geht sich nicht. Mit solch einem Paket Auto durch die Gegend hetzen. Kenne Jemand, der hat deswegen kein Führerschein mehr. Zuviel Punkte. So blöd müsst ich sein.
    Wenn mir mein Chef drn Führerschein nicht bezahlt hat, braucht er sowas gar nicht verlangen, daß ich wie ein Schwein fahre. Und den Schein habe ich selber bezahlt. Also. !
    Ein golocal Nutzer Nein noch bei der deutschen Post. Zeitvertrag. Vor Weihnachten. Und dann die Touren im tiefsten Wedding mit 3 Hinterhôfe. Selten Namen an den klingeln.
    Dss waren die Tourrn die die Stammfahrer nicht habrn wollten.
    JulPal Siehst Du... und genau das ist der kleine, aber feine Unterschied... Du warst driekt bei einem Unternahmen des öffentlichen Dienstes angestellt. Tarifvertrag und Arbeitszeitregelung inklusive. Bei einem Subunternehmen hast Du diesen Tarifvertrag nicht. Ebenso wenig wie geregelte Arbeitszeiten und Überstundenvergütung...
    Ein golocal Nutzer Das stimmt. Aber wenn mir in einer Bude zuviel gegen den Strich ging, habe ich meine Tasche genommen und bin nach Hause gefahren. Lasse mir viel aber nicht alles gefallen.
    JulPal Nicht jeder kann das machen... wenn Du eine Familie versorgen musst, fällt dieser Schritt sicherlich nicht so leicht. Zumal Du, wenn Du Pech hast, auch noch eine dreimonatige Sperre auf Dein ALG I bekommst (sofern Du lang genug dabei warst, um welches zu erhalten).
    Ein golocal Nutzer Na meist merkt man in den ersten Tage, was das für ein Laden ist.
    Und wenn ich da gehe, sind die Folgen nicht so groß, zumal man sich die Stelle meist srlbst gesucht hat.
    Familien leben meist vom Arbeitsamt besser, als wenn sie arbeiten gehen. Kindergeld usw noch dazu machen das Leben eigenermassen erträglich.
    JulPal Ich glaube, ich habe einen falschen Stolz... Wenn ich all den Sch**** aufliste, den ich während der Schulzeit und des Studiums geackert habe, um meine Kohle zu verdienen... Ich hätte doch bei meinen Eltern hausieren gehen sollen. Das wäre auch erträglicher gewesen..

    Sorry, das mit dem Amt kann ich nicht teilen. Wenn jeder so denken würde, wären die einzigen Jobs bald beim Amt hinterm Tresen, um das alles zu verwalten.
    Ein golocal Nutzer Die Definition von Arbeitsamt?
    "Die Verwaltung der Arbeitslosen durch die
    Arbeitsscheuen". Ist nicht von mir. Hörte ich von
    einer Bekannten, die dort beschäftigt ist.
    opavati® Tucholsky passt wieder mal hierher:

    Deutschlands Schicksal:
    Vor dem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Ein golocal Nutzer Ich rettete mich im wahrsten Sinne während des Studiums in den Rettungsdienst.
    Anstellung im öffentlichen Dienst, Nachtschichten mit Zuschlag möglich.
    Motorradfahrer zusamenkratzen war eher übel.... oder Kleinkinderbeatmung..aber irgendwie hatte ich das Gefühl etwas nützliches zu tun....
    JulPal Ich habe eine Weile die äh... "benutzte" Wäsche von Behinderten- und Altenheimen sortiert... In einer chemischen Reinigung. Brr. Rein optisch zusammen mit der kompletten verrenteten Kugelstoßerinnen-Elite der UDSSR. Irgendwann hatte ich ein level-up und durfte Oberbekleidung falten. Super. Im Studium war zu Beginn noch im Reformhaus, später dann Hausaufgabendepp und Kinderbetreuerin... und dann einem Geschenkeladen... Letzteres waren die eher harmlosen Jobs.
    Ein golocal Nutzer Dann war ich noch Chauffeur.
    Das war geil.
    Richtig fetter Sportwagen.
    Und bei jedem Event mit dabei als "jugendlicher Liebhaber"....:-)))
    Nike Wie heisst es so schön. Arbeit schändet nicht.
    Was der Preusse wohl meint ist eher das Arbeits- bzw Betriebsklima. Wenn man vielseitige Fähigkeiten bzw. Qualifikationen hat und sich selbst bemüht statt auf Vermittlung zu warten ... da wartet man nämlich bis zum Sankt Nimmerleinstag .... kann man sich den Job ja auch ein Stück weit aussuchen.
    Und mal reell gedacht tut man ja nichts anderes als seine Arbeitskraft zu verkaufen.
    Ein golocal Nutzer Wenn man "vielseitige Fähigkeiten und Qualifikationen" hat, dann landet man eher nicht in Anlernjobs.

    Und falls doch, könnte man sich orientieren, dorthin wo die Arbeitslosenquote bei 3.3 Prozent und noch niedriger liegt, falls man ach so flexibel ist.. und den einen oder anderen Job einfach hinschmeissen kann.
    Nike @ Jul , na les noch mal richtig ....

    @ Schroeder als Chauffeur .. na wenn er da nicht berufliches mit Privatem verquickt hat .... von wegen jugendlicher Lover ..
    ;-)

    Nun ja mit möglichen und unmöglichen Jobs sind keine Grenzen gesetzt ...
    JulPal Das wäre mir auch deutlich lieber gewesen, als Dreckwäsche sortieren... Letzteres hatte aber den Vorteil, dass es Willen und Durchhaltevermögen schult... In den Ferien jeden Werktag von 04:30 bis irgendwas um 15:00
    JulPal Ich habe die Messen vergessen... das war tatsächlich eher die Edelvariante. Der Geschenkeladen war auch harmlos ;)
    Ein golocal Nutzer 10 Euro cash von Zündschlüssel umdrehen bis rausziehen...und meist noch ne "Pressekarte" für die besuchten Events....
    Ein golocal Nutzer In den Ferien Wechselschicht. Die Schicht lief über jeweils 10 Stunden. Hatte man Frühschicht, wurde auch samstags gearbeitet, von 05.30 bis 13.00 Uhr.
    Da war immer Maschinenwartung angesetzt.
    Das satte Schicht- und Überstundenzuschläge.
    Für den Samstag auch noch Schmutz-Zulage.
    War harte Arbeit, wurde aber gut bezahlt, nach
    IGM-Tarif. Und wir wurden gut behandelt.
    Ein golocal Nutzer I@JulPal:ch habe nichts gegen Arbeiten. Ich würde sogar Scheisse schaufeln (habe es sogar schon getan) wenn das Geld stimmt. Aber für 5 Euro können sie das alleine machen. Und wenn dann noch der Spruch kommt: Sie können ja ihren Lohn selber bestimmen, wenn sie Überstunden machen, dann verdienen sie auch mehr!!!" Klasse!!

    Und im Moment braucht mir Keinerrvom Arbeitsamt zu erzählen, wie und was ich zu arbeiten habe. In meinem Bekanntenkreis liegt ein Antrag seit 15.10 und wird nicht weiter bearbeitet. Jedes mal, wenn er anruft, .!...nee, da ist noch nichts passiert, rufen sie nächste Woche wieder an"!
    Und die wollen einem erzählen, wie man zu arbeiten hat, hahaha.
    JulPal Was soll das werden, bis es fertig ist? Ich bezog mich auf ungelernte Tätigkeiten, Schüler- und Studentenjobs. Die werden Dir meistens nicht auf einem Samtkissen samt Silbertablett serviert. Und würdest Du ein klein wenig zwischen den Zeilen lesen, dann würdest Du auch merken, dass ich sicherlich nicht diejenige bin, die abgewetzte Stammtischparolen á la "Wer Arbeit will, der kriegt auch welche" vor sich hin süllert. Ich habe nicht gesagt, dass Du was gegen Arbeiten hast. Was ich allerdings gesagt habe ist, dass es eine schrille Welt wäre, in der jeder nur von Zuschüssen, Transfer- und Sozialleistungen lebt, weil das bequemer ist. Das Elend hierbei ist sicherlich nicht der Arbeitnehmer, sondern vielmehr die Tatsache, dass Jobs in Deutschland verramscht werden und sittenwidrige Löhne leider oft gang und gäbe sind.
    Ein golocal Nutzer JulPal, ich kann nur sagen: Chapeau. Genau das ist unser Problem in Deutschland. Leider wird das von viel zu vielen Menschen vergessen, ausgeblendet
    oder verdrängt. Vor allem, wenn sie selbst am gefüllten Trog sitzen, und irrigerweise meinen,
    sie wären gegen den "Absturz" geschützt. Das ist
    bei uns keiner mehr, es sei denn, er ist Beamter.
    Gummibärchenpapa Es ist also ein Vorteil sich 3 Teile zu bestellen und dann 2 zurückzuschicken? Selten so gelacht und es macht etwas aus wenn ein Händler schaut ob er einwandfreie Ware vom Kunden zum Umtausch bekommt, oder nicht? Na Bravo!

    1. Fernabsatzgesetz, du hast keine Möglichkeit die Ware, bzw. die dir in Prospekt oder Online gemachten Angaben zu überprüfen. Ob die Ware und ggf. Paßform deinen Ansprüchen genügen kannst du erst prüfen wenn du den Karton ausgepackt hast. Weil nicht jeder die Gelegenheit hat täglich zum Postamt zu dackeln um ggf. zu retournierende Ware zurück zu schicken, räumt dir der Gesetzgeber die Gelegenheit ein das Bestellte 14 Tage lang zu retournieren. Der Kaufvertrag kommt also faktisch erst 14 Tage nach Auslieferung zu Stande.

    2. Kauf in lokalem Geschäft. Du bist vor Ort kannst alle Paramenter der Ware prüfen, es kommt ein Kaufvertrag zustande und du bist ab dann Eigentümer der Ware.
    Überlegst du es dir dann doch anders (entweder weil du scheinbar minder Entscheidungsfähig bist oder weil es ein Geschenk ist und die Beschenkte dir die 46er Bluse um die Ohren haut und dir verbal in's Hirn einbrennt daß du nie wieder mit irgendwas zuhause auftauchen brauchst in dem ein anderes Schild als Gr.36 eingenäht ist und dann noch sagen sollst "SChatz es fällt 2 Nummern zu klein aus, wundere dich nicht.") dann wird ein neuer Kaufvertrag geschlossen. Vulgo so wie du zuvor die Gelegenheit hattest dem Händler zu sagen: "Nö, vielen Dank das Teil kaufe ich nicht, ich schaue mich noch weiter um." genauso kann der das jetzt auch machen. Und ob du ein schmutziges/defektes Teil gekauft hättest?????

    Sollte eigentlich klar sein, aber in unsere Allesmirgesellschaft will man das natürlich gerne verdrängen.

    Manchmal kann ich einfach nicht genug fressen, wie ich kotzen möchte.
    JulPal Danke, weltmeister.. Mein Lieblingsspruch aus der letzten Zeit: "Wie, BAT-Tarife gibts nicht mehr?"
    JulPal Schön auch "Lass Dich doch verbeamten" *lol* Und das, wo die Uni mit aller Macht ihren akademischen Mittelbau dem Erdboden gleich gemacht hat.
    Ein golocal Nutzer Nach dem, was ich in der letzte Zeit so von den Unis gehört habe, werden die immer dem Schulbetrieb
    ähnlicher. :-(
    JulPal Ich bemühe mich ;)

    ... oder Schafe züchten auf den Orkneys :D

    Oder soll ich doch noch auf Waldorfpädagogik umschulen? Hauptfächer: Ausdruckstanz und Töpferei
    Nebenfach: Singen und Klatschen
    JulPal Absurd wird alles. Die Energiesparbeauftragte der Uni lässt seit zwei Jahren zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige die Heizung drosseln. Dann sind in den Büros muckelige 17 oder 18 Grad. Empfehlung der Dame: Einen zusätzlichen Pullover und Handschuhe (lol!!!) mitbringen. Alternativ könnte man ja auch Urlaub nehmen. Notfalls auch unbezahlten.
    opavati® Promotion zu Ende bringen, sofort weiter, Habilitieren, dann wird das schon, oder?
    JulPal Noch ein Beispiel? Die selbe Dame lässt eine Rundmail rum, dass die Mitarbeiter zu viel drucken und dass Papier gespart werden soll. In der gleichen Mail steht, dass DIN A3-Plakate über Druckereinsparpotential von der Unidruckerei bereitgestellt werden und über allen Hausdruckern montiert werden sollen.

    Kein Witz.. Realsatire..
    Ein golocal Nutzer Ich halte dir einen 450 €-Job bei "Hänner Honger" frei.

    Gewünscht werden hohe Flexibilät,Teamfähigkeit, Kundenverständnis, fließende Englisch - und Französich - Kenntnisse, Durchblick bei doppeltter Buchführung und Erfahrung im Restaurantbetreib unter Zeitdruck!
    Zeitvertrag auf drei Monate,der bei Bedarf verlängert werden könnte...
    JulPal Halbe halbe... Dafür schmeiße ich den Verkauf, während Du Spätzle schabst und Maultaschen kochst. Verkauf kann ich gut ;) Dazu noch ein bittbittebittekaufdochwas-Blick.
    Gummibärchenpapa @JulPal: Also daß im Schwobaland überhaupt in öffentlichen Räumen geheizt wird ist doch schon ein Fortschritt. :D
    Mach dir doch einfach in der Bibliothek ein schönes Feuerchen - solltet ihr auch schon eine Sprinkleranlage haben ist wasserfeste Kleidung und ein Regenschirm sicherlich empfehlenswert.

    @Schroeder: Was ist Hänner Honger? Eine Hähnchenbraterei?
    Ein golocal Nutzer Ich kenne Jemanden, der war kaum als Beamter vereidigt, schon wegen "Macke und Depressionen" auf Pension gesetzt. Das ist jetzt 4 Jahre her. Er bekommt 1400 Pension, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und lacht uns aus. Macht den ganzen Tag tralala und geniesst sein Leben. "Wir sind doch selber schuld, wenn wir keine Beamten geowrden sind"!! So sein Spruch.
    JulPal Hänner Honger ist unser Plan B für die Zukunft. Eine schwäbische Futtermanufaktur am Holzmarkt in Tübingen.

    Sollte das scheitern bleiben noch folgende Alternativen:

    Schafzucht und Wollfärberei auf den Orkneys
    Eine Meerschweinchenzucht am Titikakasee
    Eine vegan-ayurvedische Biosuppen-Lounge in der Tübinger Altstadt
    Oder doch Waldorfpädagogik
    Ein golocal Nutzer @bikenpreusse, dato er recht. Es ist immer nur die Frage, ob man sich morgens noch selbst im Spiegel ansehen kann.
    @Jul: ich schule dann lieber aus Escortservice um.
    Oder noch auf Heiratsschwindler. Und dann versuch
    Sich es auch einmal bei der Frau Klatten. :-D
    Nike @ weltmeister .... mir Entgleisen gerade die Gesichtszüge ....alter Freund und Kupferstecher .. ;-)
    JulPal ... ich sehe schon... ich muss doch noch ne standesgemäße Hornbrille besorgen :D Die kann man bestimmt auch mit Fensterglas einschleifen lassen, oder?
    Siri Amazon testet DROHNEN:
    http://www.youtube.com/watch?v=Le46ERPMlWU

    zu weiteren amazon-ansichten melde ich mich noch ...
    Siri http://www.youtube.com/watch?v=xdrkY_NpgrY Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon | Reportage & Dokumentation | ARD
    http://www.youtube.com/watch?v=w37sGMB3pE0 Hungerlohn am Fließband - Wie Tarife ausgehebelt werden
    Nike Mit letzterem bist du nicht mehr ganz aktuell Siri. Leiharbeitnehmer werden nicht mehr eingestellt.


  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Gestern mal über den Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld geschlendert. Der Markt ist nicht gross und viele kleine Stände laden ein, sich Handwerkskunst usw. anzuschauen.

    Da gibt es einen Stand, dessen Besitzer hat die bekannten Häuser, die es hier in der Gegend gibt, als Räucherhäuschen nachgebaut. Sehen ganz toll und sehr Original aus. Nur das Musgesicht dahinter luden nicht zum Kauf ein, man wollte den Herren nicht belästigen. Er sah Tatsache so aus als ob "Sprechen sie mich nicht an, ich hab gleich Feierabend".

    Sogar Elchfleisch bekommt man hier zu essen, wir waren aber satt angekommen, da ging das nicht mehr rein. Beim nächsten Mal probieren wir aber ganz sicher.
    Ansonsten ist der Weihnachtsmarkt so, wie man sich Diesen in einer Kleinstadt vorstellt. Recht beschaulich und nicht ganz so hektisch, wie in Berlin.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Marketing in Bad Hersfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    25.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    34. von 43 Bewertungen


    Ich kenne den Flughafen Berlin.Tempelhof noch aktiv, auch wenn ich leider nie von dort geflogen bin. Ich habe einige Führungen mitgemacht und war so in Gebäudeteilen drin, in die man sonst nicht so leicht herein kommt. Teils sieht man noch teils die Hinterlassenschaften der Amerikaner, die hier luftwaffentechnisch ihren Stützpunkt hatten aber keine Kampfflugzeuge laut alliiertem Status hier stationieren durften.

    Als Kind war ich oft beim Tag der offenen Tür der Amerikaner auf dem Fluggelände. Hier konnte man so einige Technik an der Rüstungstechnik bewundern.

    Man konnte in die Galaxy C5A (hier ein Link von einem Video von mir, damit man sieht,was das für Dinger sind ( https://www.youtube.com/watch?v=DckIE5C3MBs&feature=c4-overview&list=UUyTnPfuWTcnuRfnTQ9gtA1Q ) hinein und durchwandern. Auch mit dem Tranportpanzer M113 konnte man auf dem Gelände Rundfahrten machen.
    Es gab Hot Dogs, Hamburger, amerikanisches Eis usw.
    Das waren schöne Zeiten

    Heute erfreue mich an der großen Fläche des ehemaligen Flughafens. Hier kann man mitten in der Stadt immer ein Plätzchen finden, wenn man mal seine Ruhe finden möchte.
    Man kann mit dem Fahrrad auf den großen Rollbahnen und Flächen trainieren, laufen Drachen fliegen lassen und vieles mehr, was etwas Platz in Anspruch nimmt.
    Hier ist oft das Motto: Sehen und gesehen werden.

    In der Zukunft wird das leider nicht mehr lange so bleiben. Man will ja langsam aber sicher alles zubauen. In 20 Jahren sieht es bestimt hier nicht mehr so aus, wie es bis jetzt war. Leider!

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    26.

    konniebritz Es ist zum Heulen. Erst will man den Rand bebauen. Das ist doch nur der Anfang. Irgendwann bleibt nicht mehr viel von der riesigen Erholungsfläche übrig.

    Vielleicht hat die Volksabstimmung im Mai 2014 Erfolg, mal sehen.


  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 9 Bewertungen


    Der Wannsee ist immer ein sehr schönes Ziel, denn das Gewässer ist sehr weitläufig, was sich besonders auf dem Boot oder Dampfer bemerkbar macht, denn man ist da eine Weile unterwegs.
    Da gibt es zum Beispiel die Fähre von Wannsee nach Kladow, wo man für den Betrag eines Busfahrscheins oder sogar mit der Monatskarte dann umsonst mitfahren kann.
    Der einzige Nachteil daran ist, es ist immer sehr voll. Also rechtzeitig anstellen und dann ein Plätzchen auf dem Oberdeck sichern.
    Auch Wanderwege und Möglichkeiten zum Fahrrad fahren gibt es genug um den Wannsee herum um sich den Tag zu vertreiben.
    An Cafes und Restaurants mangelt es auch nicht. Gerade am Bahnhof Wannsee sind die Möglichkeiten, sein Geld auszugeben immens
    Ich mag den Wannsee mit seiner Weitläufigkeit.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    27.

    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    24. von 24 Bewertungen


    Javari ist ein Ableger von Amazon. Wer bei Javari bestellt, hat bei Amazon bestellt. Und das ist nicht wirklich schlecht. Ich bin zufriedener Amazon-Kunde.
    Die Schuhe kommen direkt aus dem Amazon-Lager.

    Hier bei Javari gibt es Handtaschen und Schuhe. Von Brautschuheh, Abendpumps, Adidas-Turnschuhe, Camel-Boots gibt es hier für jeden etwas., wenn man mal Schuhe braucht.
    Ich habe hier Adidas-Schuhe gekauft und seit Kindheit haben mir die Schuhe meiner Größe von Adidas immer gepasst ohne lange anzuprobieren. So war es auch hier und ich musste die Schuhe nicht zurückschicken.
    Bin auch hier sehr zufrieden, wie beim großen Bruder.

    geschrieben für:

    Schuhe / Versandhandel in Bad Hersfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    28.



  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Der Laden war immer meine erste Wahl, wenn ich mal ein Geschenk brauchte oder so.

    Hier gibt es alles, was die Welt braucht oder auch nicht. Haushaltsartikel, Waschmittel, Geschirrspülmittel, Deos, und Tierfutter.
    Aber auch Geschenke und Grußkarten findet man hier. Diese Grußkarten gibt es für jeden Anlass, ob Geburtstag, Taufe Trauerfeier oder ähnliches. Und das meistens für schlappe 50 Cent.

    Man kann den Laden als Restpostenmarkt sehen, denn hier gibt es vieles nur einmal und wenn es ausverkauft ist gibt es das nicht nach.
    Das können Vasen, Laternen Gartenzwerge, Waschkörbe und so weiter sein

    Letztens wollte ich 2 Stück von den Waschkörben kaufen, da meine Freundin im Waschcenter sass und Probleme bekam, diese Unmengen, die wir an Wäsche dabei hatten zu händeln und zum weitertransport vorzubereiten. In den Müllsäcken, die meistens kaputt gehen sind die manchmal klammen Sachen auch nicht so gut aufgehoben.

    Ich kam um 17:55 Uhr dort an und da wurde schon weggeräumt, was bis zu diesem Zeitpunkt auf der Strasse stand. Ich wollte noch schnell rein, das wurde mir aber verweigert. " Wir haben schon zu, die Kasse ist schon weggeräumt"!
    Trotz alles Bittens, wurde mir weiterhin der Zugang verweigert und letzlich die Tür vor der Nase zugeknallt. Die hätten jetzt nur noch das Schil "wegen Reichtum geschlossen" anheften müssen.
    Naja, wenn die es nicht nötig haben.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

    geschrieben für:

    Haushaltswaren / Schnäppchenmärkte in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    29.

    opavati® Ein Dialog kommt mit Dir aber auch selten zustande, geschätzter Autor.
    Kaiser Robert Kenne ich auch, "die Maschine ist schon sauber" sagte die Verkäuferin am Fleischtresen. Und ich sagte immer wieder mehrmals, "Ich verstehe sie nicht", bis sie dann sichtlich genervt die Gänsebrust doch noch geschitten hat.


  10. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    9. von 14 Bewertungen


    Nachdem ich von meinen Leuten gehört, hatte, dass es hier ganz nett sein soll, bin ich mit der S-Bahn hier raus und bin die letzten ca. 400 Meter zu Fuß gegangen und habe dann das Schwimmbad erreicht. Auf dem Weg zum Bad musste ich auf einen viertel der Strecke zurück, da ich das Geld zuhause vergessen hatte. Wäre gar nicht nötig gewesen, denn hier wird auch die gute, alte Visa.Karte-genommen.

    Bar bezahlt, und nun rein ins Vergnügen. Die Umkleideräume waren etwas unübersichtlich zu finden, aber wenigstens noch sauber, ich war morgens um halb elf da.

    Tja mit der frühen Stunde und dem frühen Vogel war wohl ein Fehler, denn es war laut und viel zu voll. Es waren viele Schulklassen hier und das nervte. Ich gab das Geld eigentlich aus, um mich zu erholen. Das war aber nichts.

    Naja, ein bisschen rutschen, ein bisschen Wellenbaden, noch ein bisschen schwimmen, soweit das in dem Gedränge möglich war, nach 4 Stunden für 11 Euro war ich froh hier wieder raus zu sein.

    So schnell muss ich da nicht wieder hin. In meinem jetzigen Leben wahrscheinlich nie wieder!

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Oranienburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    30.

    Ein golocal Nutzer Bevor die Grüne-Daumen-Schreier hier wieder auftauchen. Ich brauche das nicht!!! Habe letztens bei meinem Rewe versucht, meine Grünen-Daumen gegen meinen vollen Einkaufswagen einzutauschen.. Komischerweise haben die meine Grünen Daumen gar nicht haben wollen. Ich musste bar bezahlen. Frechheit. Schleppe ich die grünen Daumen da hin und dann umsonst. Sind die irgendwo überhaupt was wert? Weiß da Einer was Genaues?
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.