Diesen Ort muss ich als einen meiner Favoriten kennzeichnen - schließlich fand hier unsere Hochzeitsfeier statt.

Es war eine Märchenhochzeit. Das Schloss und der Park mit dem kleinen See bieten einfach die perfekte Kulisse um sich wie eine Prinzessin zu fühlen (wenn man das denn wünscht).

Nach einer ersten Besichtigung ließen wir uns ein Komplettangebot erstellen, in dem alles vom Sektempfang, Kaffee und Kuchen, Hochzeitstorte, Abendbuffet, Hochzeitszimmer, Blumenarrangements, Brautstrauß und DJ enthalten war. Ein Schnäppchen war es nicht, aber wir hatten uns einfach in die Location verliebt, also sagten wir zu. Ein Feuerwerk organisierten wir noch selbst, was ohne Probleme möglich war.

Die Organisation in Absprache mit der Inhaberin lief problemlos. Einzig die Tatsache, das wir und ein paar Gäste bereits einen Abend früher anreisen und dementsprechend Zimmer benötigten, wurde leider übersehen. Hier wurde uns dann aber ein Ausweichquartier auf einem benachbarten Gutshof besorgt.

Wir hatten dann am Tag der Hochzeit 60 Gäste und somit das Schloss mit seinen 28 Zimmern für uns allein. Das war natürlich ideal.

Alles lief reibungslos. Der Brautstrauß war toll, die Blumendeko ebenso. Wir wurden beim Sektempfang sehr herzlich mit Brot und Salz begrüßt. Die Kuchen beim Kaffee waren sehr lecker, das Abendbuffet war reichlich und ebenfalls sehr lecker, jedenfalls sagten dass die Gäste, ich kann mich daran irgendwie nicht mehr erinnern, da ich so aufgeregt war, vor dem danach folgenden Hochzeitstanz. :-) Die Hochzeitstorte war ein Traum. In allen Bereichen wurden unsere Wünsche berücksichtigt und umgesetzt.

Einzig der Haus-DJ war nicht nach unserem Geschmack. Es war einer von der Sorte, ich hab das schon immer so gemacht. Musikwünsche wurden wenig berücksichtigt und oft war er einfach mal ein paar Minuten weg.

Die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Hochzeitszimmer, das sich im Turm befindet, steht ein großes Himmelbett. Das Zimmer verfügt auch über ein großes Bad, so dass das Ankleiden auch mit einem umfangreichen Brautkleid problemlos war.

Schöner Abschluss war dann das gemeinsame Frühstück mit reichlichem und leckerem Buffet am nächsten Morgen.

Wir und unsere Gäste erinnern uns auch nach 6 1/2 Jahren oft und sehr gern an dieses wunderschöne Wochenende.

Hotels in Neetzow-Liepen Neetzow

Ein golocal Nutzer Eine wunder schöne Bewertung,

das ist doch schön wenn man nach 6 1/2 Jahren immer noch begeistert ist,
    dann habt Ihr ja damals ja wohl alles richtig gemacht.
    carlossa mir gefällt diese Bewertung auch sehr gut und ich fände eine Begrünung durchaus angebracht;-)
    Kaiser Robert Liegt etwas versteckt, wir sind links zur alten Dorfkirche gefahren, da haben wir doch was versäumt. Schöne Geschichte und verdienter Daumen!
    palpitaciones Vielen Dank für die Glückwünsche. Das freut mich sehr! Liebe Grüße an alle und schon mal ein schönes Wochenende!
    Nike Tolle Bewertung, tolle Hochzeitsfeier in einer tollen Location ... da bekommt man richtig Lust .... auch ...... ;-)
    Ein golocal Nutzer Sehr schön geschrieben und toll das es alles so gut geklappt hat. Da ist der GD ja noch ein schönes kleines I-Tüpfelchen oben auf liebe " palpitaciones "

Gruß ....
    LUT Glückwunsch zur Begrünung, palpitaciones. Wohlverdient!
    Georgous Glückwunsch zur Märchenhochzeit mit grünen Daumen on top. :D
    Gute DJs sind eine Seltenheit.

Da die Erbeerpflanzen in unserem Garten in diesem Jahr keine Lust auf Erdbeeren hatten, wurden sie kurzerhand rausgeschmissen oder gingen von selber. Da die Familie aber nun einmal gern Erdbeeren isst, mussten neue Pflänzchen her.

Ein Hornbach - nämlich dieser hier - ist gleich um die Ecke. Also nichts wie hin, es ist Pflanzzeit!

Nun muss ich zugeben, dass ich ein absoluter Bau- und Gartenfachmarktfan bin und mich hier stundenlang aufhalten kann. Es war aber zum einen meine Mittagspause, die ich hier verbrachte zum anderen war es Monatsende und somit auch Budgetende. :-( Also die Scheuklappen aufgesetzt und den Fokus auf Erdbeerfplanzen eingestellt.

Irgendwie schafften es meine Augen aber doch die Kunstabteilung zu erspähen und als Hobby-öl-auf-leinwand-pinslerin trugen mich meine Beine hin zu den Leinwänden, Farben, Pinseln etc. Davon kann man ja nie genug haben! Zum Glück fiel mir noch gerade rechtzeitig mein fehlendes Budget wieder ein und ich fokussierte mich wieder auf die gewünschten Erdbeerpflanzen.

Ich quälte mich vorbei an der Herbstdeko fürs Heim. Ach, so einen Drachen fürs Kinderzimmer - nein! Vorbei an der Weihnachtsdeko - nein, dafür ist es wirklich noch zu früh! Vorbei an den Zimmerpflanzen - gehen bei mir eh alle ein, raus ins Gartencenter.

Fokus an - Aha, Erdbeeren! Hm, die sehen aber anders aus. Mal das Schild lesen. Ach so, Walderbeeren! Nicht ganz das Richtige. Also weiter über die Kräuter, Stauden und Übertopfe. Da, Erdbeerpflanzen im 10er Tray zu € 5,95. Super! Also einmal den Klassiker "Senga Sengana" und dann noch zum Ausprobieren irgendwas mit "Os...", schon wieder vergessen, die sollen von Juni bis Oktober tragen. Wäre ja nicht schlecht. Also, Auftrag erfüllt und ab zur Kasse.

Die Kassiererin hätte etwas freundlicher sein können, mehr als ein mürrisches "Hallo" war nicht drin, aber sie litt bestimmt auch unter den vom nasskalten Wetter verursachten Herbstdepressionen. Das machte mir aber nichts aus, ich hatte bekommen, weswegen ich hier war und war standhaft geblieben, auch nicht mehr zu kaufen.

Jetzt nur noch am Wochenende einpflanzen und überraschen lassen - im nächsten Jahr!

Baumärkte in Berlin

Das Hotel - bekannt unter dem Namen "The Lakeside - Burghotel zu Strausberg" - ist absolut empfehlenswert vor allem für Romantiker

Sowohl äußerlich als auch im Inneren sieht das Hotel nach zahlreichen Umbauten nun tatsächlich aus wie eine Burg, auch wenn hier kein historischer Hintergrund besteht. Ich bin ja ein absoluter Burgenfan und krieche im Urlaub in jede noch so verwinkelte Ecke der alten Gemäuer oder Ruinen. Auch wenn ich die Vorzüge unserer Zivilisation wie Heizung, Warmwasser und Wasserklosett sehr zu schätzen weiß, fände ich so eine Zeitreise ins Mittelalter schon spannend. Wenn es geht dann aber auch ohne Kopf abhauen oder ähnliches ...

So, zurück zur Gegenwart: Es gibt einen wunderschön angelegten Garten, in dem sich auch der SPA Tempel mit dem Wellnessbereich befindet.

Dieses ritterlich romantische Ambiente wird vor allem für Hochzeiten sehr gern gebucht. Auch wir haben uns für unsere Hochzeit hier umgeschaut und ein Angebot eingeholt. Alles war eigentlich perfekt, ein tolles Komplettarrangement mit Trauung und Hochzeitszimmer und allem anderen, was dazu gehört. Einziger Nachteil, hier finden bis zu drei Hochzeiten gleichzeitig statt. Also entschieden wir uns für eine andere Location.

Dafür haben wir den 70. Geburtstag meiner Oma hier gefeiert. Alles wurde perfekt organisiert. Die Tafel wurde wunderschön eingedeckt. Das Essen schmeckte fantastisch und die Bedienung war sehr aufmerksam.

Eine wunderschöne Kulisse auch für traumhafte Fotos sowohl außen als auch innen.

Hotels in Strausberg

Georgous Schöner Beitrag, und schöne "Aussichten" für eine, deine private Feier. ;)
    Siri töchting grosses hat hier geheiratet.
    war alles perfekt!

andere feiern hatten wir hier auch schon ...

...
    um die namensgebund werde ich mich noch mal kümmern ...

Früher tatsächlich einmal ein Pförtnerhaus wurde das Gebäude in ein Bistro verwandelt und trägt nun nur noch den Namen.

Die Inhaberin, Frau Sachse, schmeißt den Laden komplett allein. Hierfür schon mal "Chapeau"!

Hauptsächlich dient es den Mitarbeitern der umliegenden Firmen als Frühstücks- und Mittagsversorgung. Das reicht von Frühstücksangeboten mit Rührei, belegten Brötchen, Kaffee und dergleichen über Imbissangeboten, mit Schnitzel, Bouletten, Würsten über eine täglich wechselnde Mittagskarte. Alles wird selbst zubereitet, da meiste sogar frisch. Alles geht schnell - und das allein!

Das Essen ist meist gutbürgerliche Hausmannskost und schmeckt. Die Portionen sind auch ausreichend groß, schließlich essen hier auch viele Handwerker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung!

Auf Vorbestellung und zum Selbstabholen wird auch ein kleines "Catering" angeboten. Hierbei werden belegte Brötchen, Schnitzel, Bouletten u. ä. liebevoll angerichtet auf Einmaltabletts und in Transportkartons verpackt vorbereitet.

Zur warmen Jahreszeit kann man auf Gartenstühlen herrlich in der Sonne sitzen. Die Gaststube ist klein, aber ok. Der einzige Nachteil, wenn man sich drinnen allzu lange aufhält, richt man hinterher selbst wie ein Pommes.

Bistros in Berlin

Nordwestlich von Berlin gelegen, ist dieser Freizeitpark für uns und unsere zwei Kinder immer einen Ausflug wert. Wir waren sowohl allein mit unseren Kindern, mit befreundeten Familien und auch schon mit der ganzen Kitagruppe hier.

Es ist eine große gepflegte Anlage, in der man gut und gerne einen ganzen Tag verbringen kann. Der Park ist sehr schön und bietet neben den vielen Tiergehegen, Spielplätze, Badestellen (auch speziell für Hunde), Imbisstände, Grillplätze und einen Dinosaurierpark sowie ein Freigehe für Dammwild, wo man den Tieren sehr nah kommen kann, und einen Streichelzoo.

Es ist ein toller Ort zum Beobachten, Lernen, Erholen, Spielen und Toben. Fotoapprat nicht vergessen!

Der neu angelegte Saurierpark zeigt chronologisch die verschiedenen Arten von Dinosauriern und Urzeittieren bis hin zum Neandertaler. Highlight des Rundweges ist der künstliche Vulkan, den man auch besteigen kann und aus dem bei Münzeinwurf Rauch aufsteigt.

Der Eintritt ist angemessen. Es können Bollerwagen ausgeliehen werden. Einen Parkplatz gibt es direkt vor dem Eingang. Für 0,50 € kann man hier den ganzen Tag parken. Der Park ist ganzjährig geöffnet und zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Wir kommen bald wieder!

Freizeitanlagen / Museen in Oranienburg

FalkdS Hier wird ständig was verändert und verbessert, z. B. hab ich noch nicht gewusst, dass der Vulkan "gegen Aufpreis" raucht. ;-)
    DeeBeck hmmm ... noch nie von diesem Park gehört ... Danke für den Tipp!
    palpitaciones Ja, es lohnt sich wirklich. Es freut mich, wenn ich Euch einen " Geheimtipp" verraten konnte. Und vielen Dank für den grünen Daumen. :-)
    ubier Toller Tipp und zu recht prämiert. Glückwunsch (gegen Aufpreis mit Rauch und Donner!)

Wenn ich ein Produkt suche, egal welcher Art, ist meine allererste Wahl immer zuerst auf amazon.de zu suchen. Es gibt ja mittlerweile hier nichts mehr, was es nicht gibt. Also egal, ob Geburtstage, Ostern, Weihnachten oder einfach nur ein Wunsch der Kinder ansteht: come in and find out - ach nein, das war etwas Anderes. :-)

Der große Vorteil beim Onlineversand für mich ist, dass ich da nicht mit meinen zwei kleinen Kindern, auf der Suche nach z. B. Geschenken durch die Warenhäuser zu ziehen muss.

Sowohl die Auswahl als auch die Qualität der Produkte waren bisher immer top. Ich habe noch nie einen fehlerhaften Artikel erhalten. Die Lieferung über amazon war immer mehr als schnell, meist schon am nächsten Werktag. Über die 20,- € für eine versandkostenfreie Lieferung komme ich immer, da mache ich mir keine Sorgen.

Ich achte aber dennoch immer darauf, möglichst Produkte zu kaufen, die wenn nicht von amazon direkt angeboten, aber wenigstens über amazon versand werden. So hat man nicht doch am Ende zusätzliche Versandkosten und ich bekomme bei einer Bestellung nicht drei Pakte geliefert, die ich dann mit neugierigen Blicken bei unseren Nachbarn abholen darf.

Sehr hilfreich bei der Auswahl des richtigen Produktes sind auch die Bewertungen der anderen User.

Auch den Abo-Service, bei dem man in einem regelmäßigen Rhythmus bestimmte Produkte des täglichen oder monatlichen Bedarfs bekommt und ein paar Euro sparen kann, habe ich bereits genutzt. Die Lieferungen kamen immer pünktlich zum gewählten Zeitpunkt und die Abbuchungen erfolgten auch erst bei Versand des Artikels.

Wenn man sich über die Payback Internetseite bei amazon einloggt, kann man beim Kauf sogar noch Paybackpunkte sammeln.

Wenn ich bei der Suche nach einem Artikel auf etwas stoße, nach dem Motto: das könnte was für ein Geburtstags,- Weihnachts-, Ostergeschenk sein, speichere ich es auf der Merkliste und wenn dann der entsprechende Tag heranrückt, ab damit in den Warenkorb und bestellt.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer Payback sammelt und verkauft deine Daten aber übrigens auch; das heißt das Bonussystem wird an dich "angepaßt". Das sagte mir mal eine ehemalige Mitarbeiterin.
    palpitaciones Wir sind eh alle gläsern, wenn bestimmte Leute an Informationen kommen wollen, bekommen sie die auch, egal, wie wir "normalen" Bürger meinen uns zu schützen und geschüzt zu sein. Solabge das Geld regiert. Das heißt nicht, dass ich das gutheiße, befürworte oder mir das egal ist - bitte nicht falsch verstehen, ganz im Gegenteil - aber hier empfinde ich eine gewisse Machtlosigkeit.
    vinzenztheis Ich gebe Strayer recht. Ich persönlich habe bisher noch nie bei Amazon.de eingekauft und werde dies in meinem weiteren Leben auch nicht tun.
    Kaiser Robert Wenn man hier Gutscheine von golocal bekommt, kann man es tun, oder muss sie bei eBay versteigern. Geht auch.

Unsere "Große" ist mit Ihrer Kitagruppe zum ersten Mal allein unterwegs gewesen. Drei Tage weg - schnief. :-(

24 Fünfjährige mit sechs Erwachsenen machten sich am Mittwoch mit einem Reisebus auf nach Zesch am See. Die Buchung hatte reibungslos geklappt und die Zimmer waren bezugsfertig. Mitten im Wald nahe zwei Seen gelegen, läd die Anlage zum ausgiebigen Spielen und Toben ein, was unsere Kinder dann auch taten. Es gab jedenfalls jede Menge schmutzige Wäsche zurück, das heißt, sie hatten Spaß. :-)

Die Anlage ist sicherlich etwas in die Jahre gekommen, aber Kinder sehen so etwas eh nicht. Es war aber alles sauber und ordentlich. Alle fühlten sich dort sehr wohl.

Highlights waren unter anderem die geführte Wanderung zum Aussichtsturm, die Nachtwanderung, die Traktorfahrt und natürlich die Disko mit den Großen (es waren gleichzeitig noch Schüler einer achten Klasse dort).

Das Essen hat den Kindern nach eigener Aussage wohl sehr gut geschmeckt. Mit Spaghetti mit Tomatensauce, Schokoladenpudding, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Kuchen kann man aber auch nicht allszuviel falsch machen bei kleinen Kindern. :-) Auch zum Frühstück und Abendbrot sind alle satt geworden.

Am Freitag nach dem Frühstück ging es dann zurück - Oooch, schon?!

Restaurants und Gaststätten in Zossen in Brandenburg

Der nasskalte Herbst steht vor der Tür und somit auch bei uns zu Hause die Schnupfenzeit. Also bin ich in der Mittagspause in die nächstgelegene Apotheke gestiefelt.

Das Geschäft ist von zwei Seiten zugänglich - zum einen von der Rennbahnstraße aus und zum anderen vom Parkplatz des dahinterliegenden Wohngebietes. Ein freundliches und helles größeres Geschäft mit einer zunächst ins Auge springenden großen Auswahl an Kosmetika.

Soweit so gut. Enttäuscht war ich allerdings von der Beratung. Zunächst wurde ich freundlich begrüßt, doch als ich das homöopathische Mittel nannte, welches ich kaufen wollte: "Wie bitte!?", "Was wollen Sie?!" "Wie heißt das?!" "Was soll das denn sein?!" Ich wiederholte geduldig mehrmals den Namen. Nichts zu finden im Computer. Also kramte ich in meiner Handtasche nach einem Zettel, auf dem ich mir glücklicherweise die PZN notiert hatte. Ah, doch im Computer gefunden, sie hatte sich vertippt. Das Mittel ist nicht da, kann aber bis heute Abend bestellt werden. Kein Problem wird gemacht.

Also dann zum nächsten homöopathischen Mittel. Auch nicht im Computer. Dann noch einmal buchstabiert. Ach so, wieder vertippt. Wird auch bestellt.

Zum Glück hatte ich dann noch zwei einfache Sachen. Puuh, geschafft.

Ich kann ja verstehen, dass man auch als Apotheker nicht alle Mittel kennt, aber ein "Häh?", "Was soll das denn sein?!" finde ich unpassend.

Morgen Mittag werde ich die Mittel dann abholen. Und für meinen nächsten Besuch, suche ich mir schon mal alle PZN raus. ;-)

Apotheken in Berlin

Lumilla Klasse Super-Bewertung! Danke und Glückwunsch zum verdienten ersten Daumen :))
    opavati® Woher kennt man/Frau denn sowas? Gib es zu Du arbeitest bei der Krankenkasse, oder bist Ärztin, oder sowas, stimmts. ;-)
    LUT @Schnurri: auch nicht Privatversicherte sind gut beraten, sich auszukennen. Gerade bei homöopathischen Mitteln sind manche Apo-Helferinnen überfordert und da ist es gut, selber Bescheid zu wissen. Die Nummer ist auch gut, wenn man ein Medi per Tel. vorbestellen möchte, um nicht umsonst in der Apo zu erscheinen.
    sermerjung © Erstmal herzlichen Glückwunsch zum GD :-)

PZN....tztztz...brauche ich bei jeder Bestellung in der Internetapo ,damit ich nicht lang rum suchen muß...Manche Leben hinterm ...äh...Vorhang...nö..Mond..:P

Ich kan mich nur anschließen. Dies ist ebenfalls meine Stammtankstelle. Sie ist gut über zwei Ein-/Ausfahrten zu erreichen - eine in der Roelckestraße und die andere in der Gehringstraße. Ich musste hier auch noch nie warten, obwohl im Vergleich nicht teurer als umliegende andere Tankstellen und wurde immer sehr freundlich bedient.

Da ich mein Fahrzeug auch immer hier wasche, lohnt sich für mich auch die aufladbare Waschkarte von Total, die mir hier empfohlen wurde. Je höher der Betrag ist, mit dem man die Karte aufläd, desto mehr kann man sparen. Beispiel: 13,50 € bezahlen und für 15,00 € waschen usw. Die Karte kann natürlich auch an jeder anderen Totaltankstelle eingesetzt werden.

Wir haben hier zusammen mit Freunden ein langes Pfingstwochenende verbracht.

Ca. vier Wochen vorher haben wir telefonisch reserviert, was sich als vorteilhaft erwies, da es trotz des sehr großen Areals sehr voll war und wir spontan wahrscheinlich keinen Platz bekommen hätten. Wir bekamen mit unserem Wohnmobil einen Stellplatz im hinteren bewaldeten Teil zugewiesen. Der war ok. Durch die Bäume kam leider nur wenig Sonne hindurch, was zu dieser Jahreszeit aber durchaus wünschenswert gewesen wäre.

Unsere zwei befreundeten Familien bekamen mit ihren Zelten zwei nebeneinander liegende Plätze mitten in den Dünen. Ein Traum, einmalig. Ich kenne keinen Campingplatz, wo das möglich ist. So saßen wir mit herrlichem Meeresblick zusammen, die Kinder spielten im Sand ...

Der Campingplatz verfügt über sehr saubere Sanitäranlagen, gute Einkaufsmöglichkeiten, diverse Spielplätze, ein Restaurant und ein Eiscafé sowie eine Minigolfanlage. Die letztere ist zwar etwas in die Jahre gekommen, was aber den Spaß nicht beeinträchtigte. Abends sollte es eigentlich eine Disco für die Kinder geben, aber der Animateur war nicht zu finden ...??? ;-)

Ausflüge nach Prerow, Zingst und zum Darßer Leuchtturm sind sehr zu empfehlen.

Ferienhäuser in Ostseebad Prerow