Hausgeräte Huesmann,

da ich wenig von großen Verkaufsketten halte und für den Verbleib kleiner Läden bin kam ich auf Empfehlung einer Bekannten auf "Hausgeräte Huesmann "....

Da ja bei mir ( uns) in einiger Zeit ein Umzug ansteht und ich nun seit einigen Jahren alles aus diesem Bereich hier kaufe stellte ich mir die Frage, was mach ich nun neue Geräte am neuen Wohnort kaufen, oder mal nachfragen wie gut es mit dem Service wirklich ist.

Ich habe mich dafür entschieden erst mal mit Herrn Huesmann zu reden, zu meiner Überraschung war es für Ihn kein Problem, auch die knapp 40 Kilometer wäre kein Hindernis, daraufhin habe ich nun eine Waschmaschine und einen Wärmepumpentrockner von Miele geordert.
    Auch hier kam man mir weit entgegen, Lieferung direkt nach dem Umzug, eine gute und kompetente Beratung gab es gratis.

Man versucht dort auch den Kunden nichts zu verkaufen was sie nicht wirklich brauchen, alles sehr sachlich und in lockerer Atmosphäre.
    Und beim Preis ( Waschmaschine, Trockner) habe ich gestaunt, sicher bin ich ein guter und treuer Kunde, aber nicht teurer als bei den Großketten auch im Netz nicht wesentlich preiswerter, aber ich habe dafür noch einen Topservice mit drin den ich woanders teuer bezahlen hätte müssen, also manchmal zahlt sich Kundentreue noch wirklich aus.

Zum Laden an sich, dieser wurde kürzlich gründlich renoviert, nun ist es ein schöner netter kleiner aber feiner Laden der sich in Ascheberg-Hebern sehr gut etabliert hat.

Das Verkaufspersonal ist sehr freundlich, aber meist rede ich nur mit dem Chef oder der Chefin...hier fühlte ich mich sehr gut beraten und werde solange der Service stimmt auch weiter dort kaufen.

Fazit : " Top- Location, verdiente 5 Sterne "

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Ascheberg in Westfalen

Sedina ...und aus Hamburg, obwohl es mich zuerst erschreckte, weil Huesmann der Geburtsname einer meiner Großmütter war ;-)))

Autohaus Wilkes, Stadtlohn...

wird sich sicher mancher fragen was hab "ich" mit Opel Wilkes zu tun ?

Antwort ist einfach ich habe viele Jahre in Stadtlohn gewohnt und Opel Wilkes war schon der "Haus und Hoflieferant"
    in den späten 60 er Jahren für meine Eltern.
    Also kam ich glücklicherweise auch damals zum Autohaus Wilkes, auch wenn ich heute nicht mehr dort kaufe, schau immer gern mal wieder rein wenn ich in der Ecke bin.

So nun aber zum Autohaus Wilkes, dies ist ein richtiger Opelhändler, die Halle ist rein der Marke Opel vergönnt, in der modernen und hellwirkenden Halle kommen die Modelle gut zur Geltung.

Alles ist immer sehr sauber und aufgeräumt, leider ist am Sonntag kein Schau Tag .
    Das Angebot ist recht übersichtlich , das beste am Autohaus Wilkes war ist für mich aber immer noch das Personal. Den Verkauf macht der Chef des Hauses, Michael Wilkes hat ein sehr angenehmes ruhiges Auftreten, auch Herr Schlattmann kommt sehr nett rüber, die gute Seele des Hauses bleibt aber für mich "Paul Wilkes" der Senior.

Man bekommt dort faire Angebote und auch faire Preise für seinen PKW.
    Auch das Gebrauchtwagenangebot von "Wilkes" ist recht reichhaltig, ca. 100 PKW vieler Marken stehen in der Regel zum Verkauf, da ist durchaus Auswahl vorhanden, auch findet man hier auch durchaus ab und an sehr preiswerte Anfängerautos.

Sollte es mich auf meine "alten Tage" noch mal wieder in die Nähe von Stadtlohn verschlagen werde ich sicher gern wieder Kunde der Firma "Wilkes" in Stadtlohn.....

Autohäuser / Autowerkstätten in Stadtlohn

Nichts hält ewig und manchmal stehen auch Änderungen an....

unter diesem Aspekt war ich mit meiner Frau wie man unschwer erkennen kann mal wieder in einem Möbelhaus. Diesmal bin ich durch einen Geheimtip eines Arbeitskollegen meiner Frau auf diese Location gekommen.

Also frohen Mutes ab ins Vergenügen, ob es ein Vergenügen war, ja war es. Von aussen habe ich gedacht ich hätte mich verfahren, dachte da ist eine Industriehalle oder ähnliches, aber dann das Schild am Eingang und ja auch ein paar erste Blicke auf ein Schaufenster, ja ich war richtig.

Im Möbelhaus eine helle Atmosphäre und wir wurden freundlich begrüsst, und man fragte sofort ob wir Hilfe brauchen würden, das haben wir denn bejaht, die freundliche Mitarbeiterin des Hauses bat uns denn schon mal ein paar Objekte anzuschaun,
    sie würde denn auf uns zukommen, dies war denn auch so, man gab uns etwas Zeit uns ungestört umzusehen, dann kam die Mitarberin auf uns zu, wir folgten Ihr denn zu Ihrem Beraterplatz, wir teilten Ihr mit das wir in absehbarer Zeit eine neue Küche brauchen würden.

Das Gespräch verlief sehr angenehm, was mir sofort auffiel war das die Beraterin ein sehr feines Gefühl für den Kunden, also "uns" hatte, sie hörte sehr gut zu und brachte unsere Vorstellungen immer gleich zu Papier, Fragen wurden kompetent beantwortet, zu keiner Zeit hat sie versucht und irgendwas aufzuschwätzen was wir nicht wollten, man konnte richtig sehen wie die Dame schon im Kopf am planen war, wir haben denn das so Preis gegeben was uns gut und wichtig wäre, sie hat dann schon mal den ein oder anderen guten Vorschlag gemacht, immer wurden wir voll mit Eingebunden, es kam nie das Gefühl auf ich bin die "die Ahnung" hat und ihr wisst ja eh nicht viel,
    also sehr gut wie des alles gelaufen ist.

In den nächsten Tagen wird sie denn für unsere neue Küche mehrere Entwürfe machen,
    man glaubt ja gar nicht wo man alles drauf achten muss, soll.
    Auch die Vor- und Nachteile vieler Details wurde uns schon mal gut nahgebracht.

Der nächste Schritt ist denn das wir den Feinschliff machen, über Geld haben wir noch gar nicht geredet, auch sehr gut in diesem Möbelhaus ist die Preispolitik, der Laden gilt als recht preiswert, guter Service inbegriffen und mir ist ein Haus lieber das mir sagt
    " Knopf auf Spitz" so das kann ich / können wir machen preislich, wie manche Häuser die mit 50 oder mehr Prozenten an Rabatt werben, also der erste Kontakt war schon mal sehr gut,,,,

"to be continued"

Update vom 4 Juni 2013

so gestern hielt ich es nicht mehr aus, also setzte ich mich mit meiner Frau ins Auto und fragte vor "Ort" nach dem Stand der Dinge, leider war die Planung noch nicht fertig, aber die freundliche Beraterin versprach uns das wir nun dran seien, also gaben wir noch ein paar aktuelle Änderungswünsche an, so das diese gleich mit in die Planung gehen könnten.

Um 16:30 kam ein E-mail vom Möbelhaus, ein komplettes Angebot samt 3D Ansichten und einer detailierten Aufstellung aller Sachen die zum tragen kommen sollten.

Zunächst erschrak ich als ich schon auf Seite 3 war und es sollte noch mehr kommen , alles abgearbeitet haben wir denn eine Interne Hochrechnung aufgestellt, dann er grosse Moment, was würde die Endsumme sein ?
    Und dann ein Aufschrei, ein lautes "yeah", damit habe ich nie gerechnet, es soll nun deutlich mehr in die Küche kommen wie angedacht und trotzdem sind wir im unteren Bereich dessen was wir anlegen wollten, also ein Hammerangebot.

Dieses habe ich denn auch gleich einigen Freunden und meinen Eltern gestern gezeigt, alle waren der Meinung das die Küche wohl zwischen 2.500 und 3.000 € teuerer wäre wie das Aangebot.

Der einhellige Tenor war denn und haste schon unterschrieben, nein habe ich nicht, da steht noch eine Offerte von einer anderen Location aus, diese möchte ich erst abwarten, aber es sieht so aus als hätte ich meine Traumküche gefunden und dies zu einem Toppreis mit Topberatung und der Service soll laut einem Bekannten ja sehr gut sein, so freut man sich irgendwie noch mehr als normal, "fast so schön wie ein neues Auto"
    sage ich mal....

"Fortsetzung folgt"

Finale,

so es bleibt bei 5 Sternen für das Möbelhaus, alles war fast perfekt, aberwie so oft im Leben gibt es noch einen der einem besser gefällt oder noch einen drauf setzt, in diesem Fall geht meine "Silbermedallie" an das Möbelhaus Hoetmar.....

Wer also gute Beratung will, gute Preise ohne lang handeln zu müssen und eine angenehme Atmosphäre sucht ist hier sehr gut aufgehoben, über den Service nach dem Kauf kann ich hier leider nichts sagen da ich noch Neukunde gewesen wäre, der Ruf gilt allerdings als gut....

Küchen / Möbel in Warendorf

Kati M schöne Bewertung! Nun sind wir alle auf die Fortsetzung gespannt! Und dann ggf natürlich auf die Fotos der Küche! :)
    Ein golocal Nutzer Liebe Kati T.

Danke die Fortsetung wird folgen, Bilder der Küche werden allerdings noch längere Zeit dauern, das Haus ist gerade in der Entstehung, ich gehe aber ungern auf den letzen Drücker los, und da ist auch noch ein zweites Eisen ( Möbelhaus) im Feuer (Rennen)...

Weis aktuell auch nicht wer am Ende das Rennen macht wenn es die andere Location wird kommt da denn auch noch eine Bewertung....versprochen

LG und Danke an alle ( freu ,freu mich)
    Ch.Sch Küchen wollen rechtzeitig geplant sein. Derzeit beschäftige ich mich auch intensiv mit diesem Thema.
    Ein golocal Nutzer Denke ich auch gleich gehts nochmal zu einer Besprechung mit dem Bauherrn, nächste Woche dann wohl zwei weitere Termine mit diesem und einem weiteren Möbelhaus.

Fängt an Spass zu machen....mal was anderes wie jedes Jahr ein neues Auto!

Gruß....

Hallo,

habe mich nach einigem hin und her hier anfang März diesen Jahres angemeldet.
    Was ich in der kurzen zeit sagen kann ist das hier eine sehr gute Arbeit gemacht wird.
    Alles ist sehr herzlich , der Umgang ist sehr angenehm, Rückfragen werden schnell bearbeitet.
    Sehr schön fand ich die letzte Aktion hier mit den mindestens 50 Bildern zu Locations die noch nicht bebildert waren, da hat das fotografieren gleich nochmal soviel Freude gemacht, ehrlich gesagt wer freut sich nicht über eine so großzügige Anerkennung.

Ich habe heute schon zu meiner verwunderung die Gutscheine erhalten,dafür ein herzliches Dankeschön. Da diese Gutscheine von Amazon sind war ich nochmals angenehm überrascht, klasse gemacht.

Ich werde im persönlichen Umfeld auch mal etwas Werbung für das Portal machen, hoffe auf eine lange und schöne gemeinsame Zeit hier.

Fazit:

Ganz selten hat mir ein Portal nach so kurzer Zeit schon soviel gegeben, auch dafür ein herzliches Dankeschön.....

LG Farrokh Medetama

Internet in München

Lumilla Vielen Dank für das nette Kompliment. Und vielen Dank auch nochmals an Dich für Deine tollen Bilder aus der Aktion. Wir arbeiten daran, dass es weiterhin Aktionen geben wird, die uns und Euch Spaß machen.

Grüße aus dem golocal Office,
    Lumilla

Diese freie Werksatt liegt im Herzen des Ascheberger Ortsteils Herbern.
    Dieter Hölscher Auto-Service ist hier bei uns recht bekannt, habe auch einige gebrauchte Autos dort gekauft, und auch gern warten lassen.

Zum Verkauf:

Sehr sachlich geht es dort zu, man ist sehr hilfsbereit ohne Probleme kann man eine Probefahrt machen oder sich auch ein Auto in Ruhe anschauen.

Herr Hölscher ist ein sehr ruhiger angenehmer Typ, so gar nicht aufdringlich eben sehr sachlich und offen.
    Auch die Möglichkeit sein Auto in Zahlung zu geben ist vorhanden, klar es sollte schon ein Auto sein was auch wieder zu verkaufen ist, zudem darf man auch hier keine Mondpreise für sein Auto erwarten.

Die Werkstatt ist gut aufgeräumt und sauber, hier arbeietet ein kompetentes Team,
    schön hier das die sich nicht nur mit einer Marke auskennen.
    Egal welches Problem man so hat, hier wird einem geholfen. Ein weiterer Pluspunkt ist sicher das wenn ich ein Auto hier hinbringe, nach vorheriger Absprache ein kostenloser Leihwagen gestellt werden kann und auch wird.

War mit dem Verkauf und der Werkstatt eigentlich immer sehr zufrieden, ja wenn man mich nun fragt warum bin ich denn kein Kunde mehr da, einfache Antwort ich fahre nur noch Neuwagen und diese lasse ich halt beim Vertragshändler warten.

Also bei einem Besuch in Herbern ist es auf alle Fälle nie verkehrt mal über den Platz zu gehen und sich das Angebot anzusehen, alternativ kann man auch im Internet das Angeot einsehen.

Das ganze Gelände macht einen sehr wertigen Eindruck, das Angebot an gebrauchten ist für einen Händler in solch einem Ort sehr gut, und ab und an kann man sicher hier auch einen sehr guten Pitsch (Kauf) machen....

Autohäuser / Automobile in Ascheberg in Westfalen

Tikae Schön bewertet Farrokh :)
    Ich bin echt froh, das du da bist : endlich mal einer ausser mir, der sich für Autos interessiert :))))))))))
    Ein golocal Nutzer Danke für die "Blumen" , interessiert ist gut gesagt, bin schon etwas sehr "Autoverrückt", aber damit tut man niemandem weh, höchstens seinem Geldbeutel.
    Und irgendein teures Hobby halt doch halt jeder oder????
    Tikae Na verflixt noch mal endlich noch ein " Verrückter" ! Hach Farrokh wo warst du die ganze Zeit über? :))
    Was isses bei dir : Tuning oder Marke ?
    Ein golocal Nutzer Eigentlich weder "Tuning" noch " Marke" finde es einfach immer wieder toll was neues zufahren /auszuprobieren.
    Eine gewisse treue zur Marke mit dem Blitz ist allerdings nicht zu verhehlen, aktuell würde ich gern mal "Mokka" fahren, gut möglich aber auch ein Opel Adam zur passenden Zeit, erst sind aber andere Sachen an der Reihe, so da meine Leidenschaft wohl 2 Jahre in Rente gehen muss....traurig bin ich nicht, gibt ja auch noch andere schöne Sachen im Leben ausser Autos, aber nicht sehr viele....grins.....
    Tikae Seufz ....du hast so wahr :))))
    Aber mal ehrlich Farrokh : Adam ??? Dös ka Auto , sondern ein Handtäschchen ;)
    Ein golocal Nutzer Na der Adam ist wohl nur eine nette Momentaufnahme, aber so klein iist der gar nüscht, besonders vorn hat man sehr viel Platz.
    Die meiste Zeit fährt das Auto eh meine liebste...

@weltmeister

gelb mit schwarzen Dach fänd ich toll,aber denn darf ich in Bayern nicht mehr rein und in München hab ich denn Hausverbot.

Na ich schätze mal das der Wagen ein neuer Mokka wird, oder halt was heute noch gar nicht für möglich gehalten wird...
    Ein golocal Nutzer @Farrokh-Medetama,
    war nur ein - zugegebenermaßen dummer- Scherz.
    Ich fahre selbst ein relativ kleines Auto.
    Und was hier in Bochum mit Opel passiert,
    das bricht mir fast Herz.
    Noch mal gute Besserung.
    weltmeister
    Ein golocal Nutzer @weltmeister

ach für ein Späßchen bin ich immer zu haben, lege auch nicht jdes Wort auf die "Goldwaage"

Ja mit Bochum tut einem schon leid, besonders wenn man unweit davon zuhause ist.
    Leider haben nicht genug menschen so gedacht wie ich und haben anstatt einem Zafira Tourer oder auch Zafira Family lieber einen Van aus ausländischer Produktion gekauft oder auch einen Brotkasten aus Niedersachsen, werde unseren dicken auf jeden Fall gut pflegen damit er noch lange gut aussieht.

Gruß und Danke,

Farrokh
    Ein golocal Nutzer Leider ist es immer wieder so.
    Das sogenannte Topmanagement
    (Nieten in Nadelstreifen) spielt herum,
    pflegt seine Egoismen, durchdrungen
    von ihrer großen Bedeutung, und die
    wirklichen Leistungsträger müssen darunter
    leiden.
    Ein golocal Nutzer Danke,Danke.....

ist denn heut schon Weihnachten, noch eine Bewertung die Euch gut gefallen hat, Danke für Euer positives Feedback.

Gruß und noch nen schönen Feiertag wünscht,

Farrokh

Durch Zufall bin ich auf ein Produkt dieser Brauerei gestossen. Auf dem Parkplatz eines REWE Marktes in Münster verteilte ein Mitarbeiter der Brauerei Bier zum mitnehmen und probieren.

Erst skeptisch, dann begeistert , nun weiss ich dieses Bier sehr zu schätzen.
    Das Bier hat eine sehr schöne Farbe im warsten Sinne des Wortes "Bernsteinfarben".
    In ein Glas geschüttet kann man einen herrlich frischen Duft erleben, leicht süffig, absolut nicht herb, man schmeckt einen Hauch von Malz was aber sehr schön ist, einfach nur lecker und auch der Genuss eines zweiten oder gar dritten Bieres dieser Spezialität bringt keinen Schädel, dies kenne ich von vielen Sorten die ich gekostet habe auch anders.

Also wer nicht auf den letzten Euro schaut, und gern mal was anderes möchte kann hier sorglos zugreifen, nur Freunde von herben Bieren mögen auf was anderes zurückgreifen, habe bei uns aber auch gesehen das es ein Pils von der Marke gibt, dies habe ich allerdings nicht probiert weil ich meinen Favoriten nun gefunden habe.

Fazit:

Volle Punktzahl für ein herrlich schmeckendes Bier und ein Dankeschön an die Brauerei und den Braumeister.....!!!!

Brauereien in Bochum

Schalotte Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen ... das Moritz Fiege Schwarzbier ist ebenso lecker süffig wie das Pils der Sorte .... da guck ich dann dem Euro nicht so nach ...
    Ein golocal Nutzer Oh schön zu hören das die acu ein Schwarzbier brauen, werde mal bei meinem "REWE" nachfragen ob ich das auch bekommen kann, Schwarzbier ist eh schon lange ein "Geheimtipp" für anspruchsvolle Biergeniesser.

Danke "Schalotte"
    Der Insider Jedem das seine. Mir persönlich schmeckt das Pils von Fiege zu herb. Das dunkele ist aber für ein Schwarzbier lecker. Ich unterstütze trotzdem alle kleineren Privatbrauereien die es leider immer seltener in Deutschland gibt.

REWE Markt am Hansaring

Innen:

Sehr freundlicher und aufgeräumt wirkender Supermarkt. Die Obst und Gemüsetheke überzeugt mit einem frischen und reichhaltigen Angebot.
    Saisional gibt es frisches Obst und Gemüse auch aus der direkten Region, da gibt es denn tollen Spargel oder auch frische Erdbeeren als Beispiel oder auch frische Äpfel, diese Produkte sind schon etwas teurer aber sie schmecken denn auch um längen besser als andere Billigprodukte.

Das Sortiment ansich gibt keinen Grund zur Klage, die Auslagen sind nett präsentiert , frisches Brot aus dem eigenen Backshop ist auch sehr zu empfehlen, wenn ich in Münster bin greife ich da gern mal zu.
    Auch hier haben die eine gute Qualität, so das man ein Brot auch am 2 oder 3. Tag noch problemlos essen kann ohne das es trocken ist oder alt schmeckt.

Die Frischeabteilungen Fleisch-Wurst-und Käse machen einen sehr frischen Eindruck, auch hier gibt es eine reichliche Auswahl, das Personal ist freundlich, die Waren haben eine gute Qualität, auch hier zahle ich denn gern ein wenig mehr und bekomme dafür auch mal was besonderes, wie " Ibérico Fleisch" welches wirklich was ganz feines ist,
    oder auch mal ein leckeres argentinisches Steak.

Auch der Getränkeshop weis zu überzeugen,zwar etwas eng geraten, aber dafür auch hier so manche Spezialität.
    Zum Beispiel wurde vor dem Markt vor einigen Wochen Bier von einem Mitarbeiter der Brauerrei Moritz Fiege verschenkt,wollte es erst gar nicht mitnehmen,aber gesagt getan und nun haben die einen Kunden mehr hier, das Bernstein Bier eine echte Spezialität lasse ich mir auch gern kanpp 14€ je Kiste kosten, auch hier ist für mich weniger mehr.

Das Personal an den Kassen macht auch einen freundlichen Eindruck.
    Der Markt ist sehr sauber und gepflegt, die Preise sind O.K. nicht wirklich teuerer oder billiger wie mancher typische Mitwettbewerber.

Doe Öffnungszeiten sind echt super, schade das der Markt ab dem 18.Mai an Samstagen nur noch bis 22:00 Uhr öffnen darf.
    Aber dies sind gesetzliche Sachen die ich dem Markt ja nicht ankreiden kann.

Aussen:

Der Parkplatz ist nicht zu gross,aber reicht doch meist noch aus, einzig Dauerparken ist dort auf grund der Größe unerwünscht und kann böse folgen haben, aber auch dafür habe ich bedingt Verständniss.
    Man möchte ja als Kunde auch nicht wirklich wegen "Dauerparkern" keinen Parkplatz bekommen und unverrichteter Weise wieder fahren zu müssen.

Fazit: Wenn ich in Münster bin fahre ich bevor es nach Hause geht gern dort vorbei und erledige meine Einkäufe, möge der Laden so bleiben wie er ist, freundlich,aufgeräumt und ab und an mit dem ein oder anderen gewissen Extra was ich nicht zwingend überall bekomme.

Update September 2013:

Mittlerweile komme ich öfter nach Münster in den Supermarkt und besonders die Aktionen in den letzten Wochen fand ich echt toll, viele Bilder habe ich angehängt.

Dort läßt man sich also echt was für seine Kunden einfallen, ich als bekennender Fleischesser komme da besonders auf meine Kosten.
    Viele Leckereien und jede Woche ein anderes Thema aber was als nächstes kommt wollten mir die freundlichen Verkäuferinnen und oder der Metzgermeister nicht verraten.

Es bleibt als bei meinen 5 Sternen und ab sofort noch mit " Herz " dazu, schön wenn man das nützliche mit dem privaten verbinden kann.

Update September 2014

Zum 1.9.2014 hat der ehemalige Marktleiter von Herrn Liemen den Markt als Geschäftsführer übernommen.
    An dieser Stelle wünsche ich dem neuen Geschäftsführer alles Gute.

Update :

Februar 2017

Dieser Markt bekommt aktuell seine verdiente Renovierung,zudem wird der Laden vergrössert was dem Sortiment sicher nochmal zu gute kommt.
    Auch gibt es hier mittlerweile neben sehr vielen regionalen Produkte auch Artikel die nicht überall zu finden sind, dafür sollte man denn aber bereit sein etwas tiefer in die Tschae zu greifen, Schnäppchen sind dies nicht.

Nach der Fertigstellung werde ich denn mal neue Bilder von meinem Stammmarkt von REWE einstellen dies wird aber noch mehrere Monate dauern.

Verbrauchermärkte in Münster

LUT Glückwunsch zum Daumen, Farrokh!

Ich hab da mal ne Frage... Kommt es mir nur so vor oder sind viele Fotos x-fach vorhanden?
    Ein golocal Nutzer Danke, Kati T, LFR, Nike, LUT und nicht zuletzt auch " Money ".

Schön das sie so gut angekommen ist, ich dachte nur ein Update wäre zu wenig darum auch die Bilder die ich machen durfte zur Untermalung.

Liebe Grüße,
    Ein golocal Nutzer @LUT

Ich hab versucht einige Fotos aus einigen Blickwinkeln mit etwas unterschiedlichem Licht zu erstellen... sorry wenn es etwas verwirrt war keine Absicht mir gefallen auch einige besser einige weniger gut ....
    LUT Die Fotos sehen alle gut aus, Farrokh, aber ich persönlich finde diese Vielzahl in der Tat etwas verwirrend ;-)
    Ein golocal Nutzer werde für die Zunkunft nur noch ein oder zwei Bilder einstellen wenn sie sehr ähnlich sind.
    Ich denke damit ist denn allen geholfen, ich möchte ja auch das es Euch gefällt und bin für jede Anregung oder auch Kritik sehr dankbar.....
    Nichts ist besser als Offenheit und Ehrlichkeit, dies weis ich sehr zu schätzen.

Danke !
    Ein golocal Nutzer Heute erst gelesen. Manchmal ganz gut wenn ein update erfolgt. Klasse Bericht und von mir einen späten Glückwunsch zum GD.

Da ich mich in absehbarer Zeit für eine neue Küche interessiere habe ich gestern das Einrichtungshaus "Möbel Gaßmöller" besucht hier meine Eindrücke......

Aussenbereich:

Es gibt einen langgezogenen Streifen auf dem man als Kunde parken kann.
    Die Parkplätze sind in der Relation zum Möbelhaus durchweg ausreichend.
    Man schaut sofort gegenüberliegend auf eine große helle Schaufensterfront .

Im Geschäft:

Nachdem wir durch eine Art Klingelton empfangen worden sind,dies dient wohl dem Büro das man weiß ach ja wieder ein neuer Kunde der das Haus betritt schritten wir in Richtung "Küchen"...

Da wir nicht das erste mal dort waren waren wir flott am Ziel,schnell fragte man ob man uns denn weiterhelfen könnte.
    Da ich dies verneinte bot man mir denn seitens des Möbelhauses an bei Fragen gern zur Verfügung zu stehen.

Zur Küchenauswahl:

Es waren 32 Küchen ausgestellt,für ein Einrichtungshaus der Größe wohl voll in Ordnung.
    Haben uns denn Küche für Küche angesehen,von ganz einfach bis ziemlich luxeriös war so ziemlich alles dabei.
    Die Küchen werden in einem schönen warmen Licht präsentiert,auch die Innentemperatur im Möbelhaus war sehr angenehm,gar nicht kalt wie in so manch anderen Halle.

Bei den Küchen waren denn auch einige Abverkaufsküchen diese wurden denn mit Rabatten bis zu 53 % beworben.
    Am Ende musste ich feststellen das keine Küche so wirklich richtig gepasst hat.

Was noch aufgefallen ist:

Die Verkäufer machten einen sehr netten Eindruck,habe einige Minuten mal einen von Ihnen beobachtet beim Verkauf und die Reaktion auf diverse Störungen von kleinen Kindern wurden mit einem herzlichen Lächeln hingenommen.
    Alles wirkt sehr ruhig und sachlich eben so wie ich es von diesem Möbelhaus kenne.

Die Auswahl ist in allen möglichen Abteilungen eigentlich recht ordentlich,bis dato habe ich immer noch was gefunden.
    Zu den Preisen sei angemerkt das viele Küchen nicht mit einem Preisschild ausgestattet waren,dies hat mir weniger gefallen.
    Lediglich die Abverkaufsküchen und eine Küche aus einer Werbung waren ausgepreist.

Anbei habe ich denn auch noch ein paar Bilder von gestern die ich hier nicht vorenthalten möchte.
    Ich werde wohl in 6-8 Monaten nochmal dieses Möbelhaus besuchen und hoffe das ich denn eine Küche finde die mir Topp gefällt.
    Denn anders als in manch anderem Haus gibt es dort sofort Komplettpreise ohne versteckte Kosten und bei den Garantien liegt das Geschäft auch sehr gut,so gibt es für sehr viele Küchen in den enthaltenen Elektrogeräten 5 Jahre volle Garantie inklusive,
    auch ein Bonbon was sehr gut schmeckt.

So verließen wir das Möbelhaus nachdem man uns noch ein schönes Wochenende und einen herzlichen Dank für den Besuch mit auf den Weg gab.

Fazit:
    Wer guten Service sucht und das passende findet ist dort gut aufgehoben,dies weiß ich seit vielen Jahren,denn bei kleinen Problemen hat man mir bis dato immer sehr schnell und unbürokratisch geholfen.

Die Preise sind auf normalem Niveau,Qualität hat halt seinen Preis dafür hat man denn auch länger Freude an den Sachen.....

Update:

Da wir ja nun aktiv auf der Suche nach einer neuen Küche sind durfte auch der Besuch in meinem Stamm-Möbelhaus nicht fehlen.

Als wir vor 8 Tagen ins Haus kamen wurden wir wie immer freundlich begrüsst,
    eine Verkaufsberaterin fragte sogleich ob sie uns behilflich sein könnte.
    Ja wir brauchen schon Hilfe sagte ich denn, also ging es Richtung der Küchen, hier wurden uns einige gezeigt und erklärt, als ich sagte wir hätten schon ziemlich feste Vorstellungen ging es denn zum Beraterplatz.

Die junge Beraterin machte einen sehr selbstbewussten Eindruck, man merkte Ihr auch an das sie was von Ihrem Fach verstand.
    Als wir einige Details abgeklärt hatten brachte sie auch so einige Vorstellungen und Möglichkeiten ins Spiel. Was mir weniger gefallen hat war das sie nicht so sehr auf unsere Vorstellungen eingegangen ist, öfter hat sie versucht uns in eine doch andere Richtung zu bringen, dies war beim Mittwettbewerber deutlich besser.

Aber so einiges gefiel uns auch sehr gut, und wir beauftragten auch sie für uns eine optimale Küche auszuarbeiten.
    Es solle eine L-form Küche werden, und 6 Leute sollten an dem Essplatz, darin Platz nehmen können, also eine nette Aufgabe für sie, am morgigen Mittwoch haben wir denn einen Termin und "die Stunde der Wahrheit schlägt" denn, da der Mittwettbewerber ein super Angebot vorgelegt hat wird es für uns zu einer sehr ruhigen Angelegenheit.

Auch hier habe ich gesagt man möge mir ein faires Angebot erstellen mit dem was für das Haus möglich ist, ich habe keine Lust auf Handeln wie auf einem Jahrmarkt, aber dies ist bei Möbel Gassmöller eh nicht angesagt, also warte ich voller Vorfreude auf das zweite Angebot ...ob es noch eine zweite Überrschung gibt?
    Na ich rechne mal nicht damit, aber ich werde vom jeweiligen Finale denn noch Berichten...

"Das Herzschlag - Finale

Hop oder Top hiess es für Möbel Gassmöller gestern, völlig ruhig und unvoreingenommen kamen wir ins Möbelhaus, zunächst mal einen frischen Kaffee und eine nette Begrüßung, dann gingen wir mit unserer Beraterin zum Beraterplatz, auf einem sehr großen Bildschirm präsentierte sie uns ihren für uns erstellten Entwurf.

Wir hörten angeregt zu,einige Änderungen warf ich denn gleich ein, und was war denn da los, man hatte das Gefühl da säße eine andere Beraterin, sie hörte zu und gab alles so in ihren PC und wir konnten die Änderungen immer gleich auf dem Bildschirm mitverfolgen.

Schnell war uns klar das es zunächst darum ging von einer L-Küche auf eine U-Küche zu wechseln, weil sie einfach besser passen würde.

Gesagt getan die ersten Ausdrucke weg und alles in U-Form gebracht, dies alles mit einer sehr netten und fachlichen Unterhaltung, alles sehr locker und unverkrampft, irgendwie wirkte die Beraterin freier als beim ersten Mal und ging stets auf unsere Wünsche ein ohne selbst dagegen zu reden wie zum Teil beim ersten mal.

Dann alles auf dem Bildschirm, die Ändereungen alle eingegeben kamen wir zum spannenden Augenblick der Wahrheit, würde das Angebot der Konkurenz erreicht oder gar getoppt ?

Da hier noch einiges mehr drin war dachte ich mir das war es nun, aber dann der Kugelschreiber brachte die erste Zahl auf das Papier, mmh dachte ich nicht schlecht aber dennoch zu hoch, dann sagte sie uns das noch ein Rabatt abging und da wir stets nur bar zahlen auch noch Skonto gezogen werden könnte, bei einem 5 stelligen Betrag läppert sich dies denn schon ganz nett.

Dann also die Endsumme, ich musste meine Freude noch verbergen, nur 350 Euronen über der Konkurenz aber sicher für rund 500 € mehr an Ausstattung, mmh dachte ich da geht auch noch etwas, wenn auch nicht mehr viel, so warf ich denn eine Zahl in den Raum und die Beraterin fing an zu rechnen, es war wohl wirklich das maximale was sie machen konnte, dies merkte ich schnell, da ich immer getreu der Devise "Leben und Leben lassen" handele bot ich an zwei Stellen Kürzungen an wo es mir null weh tat, und die Miene hellte sich auf, so manches kleine Detail macht eine Sache oft spürbar teurer, dann kam ein Lächeln und eines von mir und meinr Frau zurück, denn es gab grünes Licht und von mir eine Unterschrift.

Fazit:

Gute Preise gibt es oft auch bei kleinen Möbelhäusern, eine gute Beratung obendrauf, da ich den Service seit Anfang der 90er Jahre kenne zusätzlich ein gutes Gefühl.
    Und als Bonbon gab es denn noch eine 5 Jahre Garantie auf Elektro und Holzteile, ich denke mehr kann und darf man eigentlich nicht erwarten, jeder muss Geld verdienen und soll dies auch tun, hier wieder mal ein Ergebnis das beide Seiten sehr glücklich gemacht hat.

Somit gebe ich dem Möbelhaus Gassmöller den verlorenen 5 Stern zurück, puh haben gerade noch "die Kurve geriegt"

Gruß und dank fürs lesen,

Möbel / Küchen in Drensteinfurt

Autohaus Opel Brüning:

Verkauf:

Sehr nette und durchweg kompetente Mitarbeiter,egal ob man nun mit dem Leiter des Verkaufs Herrn Brüning selber spricht oder auch mit einem der anderen Verkäufer z.b. Herr Arning.
    Alle sind sehr aufgeschlossen,nicht aufdringlich und man versucht auch hier nicht dem Kunden was zu verkaufen was er nicht selbst will.

Man bekommt auf Wunsch aber durchaus Empfehlungen was eventuell nützlich sein könnte oder auch für den späteren Wiederverkauf von Vorteil ist.

Man nimmt sich viel Zeit für den Kunden,es gibt keinen Druck von aussen wenn jemand wartet und alle Verkäufer besetzt sind muss man halt die Geduld aufbringen das man auch mal etwas warten muss.

Man bekommt faire Preise für sein Fahrzeug bei Inzahlungnahme und auch die zu erzielenden Rabatte sind im guten Rahmen.
    Klar niemand hat was zu verschenken und wenn ein Unternehmen nur Geld tauscht kann es auch gleich dicht machen,aber ich fand bis dato meine erzielten Ergebnisse in diesem Autohaus allesamt sehr gut und ich war auch vollauf glücklich damit.

Ein Tipp noch für jeden der dieses Autohaus mal besuchen sollte,wenn
    Ihr gern etwas schneller angesprochen werden möchtet so geht bitte auf einen der Verkäufer zu,ich habe schon einige male beobachtet das wenn ich hier war,das die Verkäufer dem Kunden lange Zeit lassen bevor sie sich verbal mit dem Kunden auseinandersetzten.

Dies ist aber wie man mir von Seiten des Autohauses mal versichert hat nicht böse gemeint,sondern man möchte das sich der Kunde wohl in Ruhe erstmal umsehen kann und es dann zu einem Kontakt auf Wunsch des Kunden kommt.

Verkaufshalle und Hof des Autohauses:

Die Verkaufshalle ist nicht sonderlich groß es stehen von den wichtigsten Modellen aber Autos zur Schau bereit,auch kann man wenn diese nicht verkauft sind auch von innen bestaunen .
    Mann kann sich also durchaus auch mal reinsetzen und sich die genauen Gegebenheiten ansehen,wie Motorraum oder auch den Kofferraum,oder gar mal probieren wie klappt es denn mit dem wegklappen von Sitzen im Auto was einen Interessiert.

Die Halle ist sehr sauber und aufgeräumt,es befinden sich auch die Büros der Verkäufer darin,auch die Annahme und der Empfang ist dort in einem hellen Raum untergebracht.

Aussen bei Brüning:

Vor und neben der Verkaufshalle befinden sich diverse Neu und Gebrauchtwagen,sowie die Vorführfahrzeuge und auch so mancher Leihwagen.
    Die Auswahl ist bei den gebrauchten im Rahmen der Möglichkeiten recht ordentlich,meist sind so 40-50 gebrauchte zu bekommen,in der Hauptsache natürlich Modelle der Marke Opel.

Seit einiger Zeit kann man bei diesem Autohaus auch problemlos parken,weil sich das Autohaus vergrößert hat und nun braucht man denn auch keine Angst mehr haben das man sich sein Auto in dem oft engen Gewühl auf dem Hof zu Geschäftszeiten kaputt fährt.

Andere Mitarbeiter und Werkstatt:

Neben den Mitarbeitern im Auto-verkauf die ich ja schon positiv erwähnte sind natürlich noch viel andere für die Kundschaft im Einsatz.
    Sehr freundlich ist man im Bereich Empfang und Annahme,da das Autohaus sehr gut frequentiert wird wirken einige Mitarbeiter aber manchmal etwas überfordert oder auch leicht gereizt,zum Glück lässt man dies den Kunden nicht spüren,aber wer sich ein wenig mit Psyche beschäftigt dem fällt es halt doch auf.

Besonders reichhaltige Erfahrung habe ich auch schon mit den Mitarbeitern der Abteilung "Zubehör" gemacht,hier arbeiten sehr ausgeglichene Menschen,man hat das Gefühl die kann nichts aus der Ruhe bringen,manchmal hatte ich so das Gefühl das ich hier doch ziemlich lange Wartezeiten hatte,aber auch hier gilt wie für den Verkauf von Autos,man nimmt sich Zeit für jeden Kunden und seine Wünsche,dies ist es was mich letztendlich auch immer wieder bewegt auch mein Zubehör für mein Auto hier zu erwerben.

Zum eigentlich wichtigsten Punkt zumindest für mich:

Die Mitarbeiter der Werkstatt und die Werkstatt an sich, beides konnte in den letzten fast 15 Jahren bei mir fast immer überzeugen.
    Die Mitarbeiter besonders in der Meister der die Annahme macht ist sehr freundlich und hört sich alles genau an,er hat ein gutes Fachwissen und leitete dann auch immer die richtigen Aktionen ein.

Fazit:
    Bin mit der Werkstatt und dem Verkauf,sowie mit dem Service bis dato mehr als zufrieden,und es ist ohne Zweifel der Grund warum ich immer noch Opel fahre und nicht mal wieder was anderes,obwohl das Autohaus ja mittlerweile auch andere Fabrikate verkaufen kann/darf,aber mal sehen vielleicht wird es ja eines Tages mal ein Modell der Marke "Skoda" und das Auto kommt denn mit hoher Wahrscheinlichkeit auch vom Autohaus Brüning......

Öffnungszeiten:

MO – FR 07.00 bis 18.00
    SA 09.00 bis 12.00

Werkstatt Dienstbereitschaft:

MO – FR 08.00 bis 18.00
    SA 09.00 bis 12.00 (Notdienst)

Teile und Zubehör:

MO – FR 07.00 bis 18.00
    SA 09.00 bis 12.00

Update:

Seit meiner Bewertung hat sich einiges getan.
    Aber wie auch kaum anders zu erwarten viel positives und nur wenig negatives.
    Im Juni war ich denn zur Inspektion hier, alles verlief wie gewohnt gut ab, ich entschloss mich auf mein Auto zu warten.

Nach kurzer Rücksprache mit einem der Meister mit dem ich abklärte was gemacht werden sollte nahm ich denn im Wartebereich Platz, man bot mir denn auch gleich einen Kaffee an.
    Mein Auto kam fix in die Werkstatt und nach knapp 90 Minuten war ich denn fertig, an der Kasse erklärte mir man denn die Rechnung, zum ersten mal konnte ich mein Spardepot einsetzen.
    Also fiel die Rechnung rund 90 € kleiner aus wie normal.

Kürzlich war denn der Wechsel von Sommer auf Winterreifen angesagt, auch hier wieder alles schnell und reibungslos, nun zumindest fast denn leider vergaß man mich und ich fragte mich wo bleibt mein Auto.
    Gut man entschuldigte sich und die Sache war für mich vom Tisch.
    Dabei kam ich auf das Thema das wir immer noch ein Problem mit der Elektronik hätten, da dies nicht den Betrieb des Fahrzeugs negativ beeinflussen konnte machten wir denn einen weiteren Termin aus um der Sache nochmal auf den Grund zu gehen.

Man bat mich doch bitte den Wagen denn für mindestens 2 Tage in der Werkstatt zu lassen, gesagt getan, es gab einen kostenlosen Leihwagen und man hat sich auch echt rein gekniet und alles möglich probiert, aber da auch die Firma Opel vor einem Rätsel steht was nicht zu knacken ist ( leider immernoch ) bekam ich mein Auto nach Tagen wieder ohne das der Fehler abgestellt werden konnte, dem Meister war dies sichtlich unangenehm, nur dafür kann das Autohaus ja nichts.

Die Sache wurde sowohl von Opel ,als auch vom Autohaus als Garantiefall in die Papiere übernommen, so bin ich auch nach der regulären Garantie auf der sicheren Seite.

Fazit:

Es bleibt bei Sternen und ich werde sicher Opel und auch Brüning treu bleiben, toller Einsatz für den Kunden wenn auch diesmal mit dem nicht erwünschten Ausgang.

.Update vom 30.7.2014

Heute vor 5 Jahren haben wir hier unseren zweiten Corsa D abgeholt,
    diesmal war es nach dem Hochwasser in Münster die Sorge um unseren Adam.
    Ein Meister nahm sich dem Auto sofort an und beruhigte uns außer dem weggebrochenen Kennzeichen nichts passiert.

Mit viel Liebe hat er uns denn einen neuen Kennzeichenhalter montiert, mit einigen Unterlegplatten damit es besser hält, das ganze liegt jetzt auch richtig schön an sieht echt gut aus, so hatte das Hochwasser auch noch was gutes. Ein nettes Gespräch mit Herrn Brüning und dem Meister Herr Falk dem ich auch hier mal herzlich Danke sagen möchte, weil er immer ein offenes Ohr hat und sehr gut auf die Kundschaft eingeht.

Also es bleibt wie es ist auch nach dem Autokauf ist hier alles topp, dies kann man bei Gott nicht von jeder Werkstatt von jedem Verkauf behaupten.

Danke !

Update vom 2.10.2015

Aus dem Autohaus Opel Brüning wurde nun eine weitere Filiale der Firma Tönnemann, leider muss man dies als langjähriger Kunde heute erfahren.
    Ab dem 1.10.2015 heißt es nun " AUTOHAUS MÜNSTER-HILTRUP"
    alles weitere hier unter dem link

Schade das es so gekommen ist sicher nicht nur für mich ein herber und nicht zu erwartender Schlag ohne jegliche vorherige Andeutung, bleibt abzuwarten was sich nun für Altkunden mit Sonder absprachen ändern wird ich bin einfach nur traurig und wollte dies aber hier nicht vorenthalten.

Danke fürs lesen,
    Alf

Autohäuser / Autowerkstätten in Münster

Braunbär2007 Hallo Farrokh, da hast du einen bemerkenswerten Einstieg bei Golocal gemacht mit deiner ersten Bewertung. Gratuliere! :-) Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass du dich bei mir als Fan angemeldet hast. Bleib dran und überlege, was dir noch alles an Bewertenswertem einfällt.

Ja das mit dem Opel, das wird ja wohl dann bald ein Ende haben, wenn auch Bochum geschlossen wird. Dann wird das Halali für den Rest auch bald geblasen. Vor 30 Jahren brachte dieses Werk die Ersatzarbeitsplätze für Kohle und Stahl (mit vielen Millionen gefördert durch das Land NRW, jetzt geht auch das zuende. Ein Trauma für den Ruhrpott. Grüße vom Braunbär aus dem Süden Deutschlands
    Ein golocal Nutzer Erstmal Danke für den netten Empfang hier,werde sicher bei Zeiten die ein oder andere Bewertung einfließen lasen,
    und ich habe mir schon einige zeit vorher Beiträge von verschiedenen Usern durchgelesen,das ganze dezent im Hintergrund.

Da auch meine Frau hier angemeldet ist habe ich erst mit München abgeklärt ob es in Ordnung geht das ich mich auch anmelde,dies habe ich nun nach reiflicher Überlegung getan.

Zu Opel ich weis nicht recht was ich von allem halten soll was da momentan so läuft,mein Vertrauen in die Marke schwindet mit jeder Horrormeldung mehr,nicht umsonst habe ich mir gerade im letzten Jahr noch ein Auto bestellt welches in Bochum gefertigt wurde,der Standort war mir schon sehr wichtig,aber nun wo in Bochum die Lichter ausgehen werden,zumindest keine Autos dort mehr gebaut werden,da frage ich mich was kommt als nächstes?

Meine Tendenz in Sachen Auto wird wohl in Richtung "Skoda" gehen,schön das ich dafür den Händler nicht wechseln muss,

Werde das ganze weiter intensiv verfolgen und kommt Zeit kommt Erkenntnis ....

In dem Sinne freu ich mich auf eine hoffentlich schöne,nette und iformative Zeit mit Dir (Euch)....

Gruß Farrokh
    Ein golocal Nutzer Hallo Farrokh,
    sicher dürfen sich auch Ehe- und sonstige Partner getrennt anmelden. Es kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben... :-o
    Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung... :-)
    Golocaler Hallo Farrokh,
    die Story mit Opel ist wirklich tragisch, aber ein Ende der Marke ist wohl kaum noch aufzuhalten. Die Autos waren oftmals wirklich nicht schlecht, aber die Fehler im Management(z.B. kein Auftreten auf dem asiatischen Markt) haben zu der aktuellen Situation geführt.
    Braunbär2007 Hallo Farrokh, der Satz in deinem Kommentar hat mich sehr gefreut, er zeugt von Solidarität:
    "nicht umsonst habe ich mir gerade im letzten Jahr noch ein Auto bestellt welches in Bochum gefertigt wurde,der Standort war mir schon sehr wichtig". Das ist die Solidarität des Ruhrgebietes, die ich wieder bestätigt sehe.
    Ich versuche das auch immer zu berücksichtigen, fahre Audi aus Neckarsulm. Schließlich wer sonst soll unsere Autos kaufen, wenn nicht wir zu allererst?
    vinzenztheis Ausgezeichnete sehr informative und interessante Bewertung.
    Derlei Bewertungen liest man ausgesprochen gerne.
    Nike Hatte mal ein Elektronikproblem ( und nicht nur dieses) bei einem Fiat. "Schatz, warum hast denn sämtliche Fenster herunter gefahren? Es regnet doch draußen!" Komischer Weise fuhren sich die Fenster nur dann von selbst herunter, wenn das Fahrzeug vor unserem Haus parkte. Heute kann ich darüber lachen :D
    Ein golocal Nutzer Heute erst gesehen - vor zwei Jahren war ich noch nicht dabei. Also heute meinen herzlichen Glückwunsch zum GD. Pass aber auf, dass der Beitrag nicht noch länger wird. Ist durch die updates schon sehr lange. bearbeitet
    Exlenker Der Beitrag gefiel mir vor längerer Zeit schon gut - nun aber schnell auch von mir noch Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Es wurden alle übernommen der Laden ist ja auch gut gelaufen, aber nun ist der Chef eben nur noch Verkaufsberater und da werden denn schon mal Daumenschrauben angelegt nicht gut wie Leute wie mich aber egal andere Marken haben auch schöne Autos in dem Sinne bin ich denn wieder weg.

Liebe Grüße, .alf