Freundlich, schnell preiswert
    Druckerpatronen werden hier aufgefüllt, entweder sofort (hier kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, zur Überbrückung dieser Wartezeit steht eine kleine Sitzecke mit Zeitung und Zeitschrift zur Verfügung).
    Es ist aber auch möglich, die Patronen abzugeben und nach einem Stadtbummel wieder abzuholen. Das habe ich schon zweimal so gemacht. Ich habe dabei schon unaufgefordert Vorkasse geleistet, deswegen kann ich nicht sagen, ob diese bei diesem Service nur erwünscht oder verpflichtverpflichtend ist.
    Der Service ist preiswert. Die Auffüllung kostet mich 13 Euro. Eine neue Patrone würde mich je nach Anbieter zwischen 29 und 34 Euro kosten. Eine ausgefüllte Patrone hält in meinem Drucker etwa vier Monate, ich gebrauche ihn fast nur dienstlich.
    Wer es unbedingt möchte, kann auch teure Originalpatronen der Druckerhersteller kaufen.

EC-Kart enzahlung ist möglich.

Bürobedarf / Druckereibedarf in Braunschweig

In diesem kleinen Pizzaladen ist es sehr eng,
    viele Tische auf wenig Raum.
    Das Essen wird sehr schnell gebracht,
    ich hatte Gnocchi, die waren absolut okay.
    Die Pizza war reichlich belegt, aber auch ein wenig kunstlos. Manchmal ist weniger halt doch mehr...
    Die Kellner sind höflich, irgendwie auch freundlich; sie sind jedoch auchsehr bemüht, einen schnell wieder aus dem Laden zu bekommen.
    Toilette war in Ordnung aber der Handtuchspender war leer.

Ultrakurzfassung:
    Voll und eng, etwas hektisch,
    Essen ist okay und nicht teuer.
    drei Sternchen.

Deutsche Restaurants / Pizza in Weimar in Thüringen

Gloria73 Schade... die Location wirkt so fabelhaft romantisch-verträumt, da hätte ich auch mehr erwartet :(
    Danke für deinen Tip!

Mitten im gefühlten Nirgendwo, also an der Heerstraße (höhöhö) befindet sich ein großer Rewe-Markt und gleich daneben ein großer heller dm-Drogeriemarkt.
    Ideal für Autofahrer zu erreichen und mit großem Parkplatz vor der Tür steht er also, der barrierefrei zugängliche Drogeriemarkt.
    Mitarbeiterinnen sind freundlich,
    das Sortiment lässt an keiner Stelle etwas zu wünschen übrig:
    Körperpflege für Männer, Frauen und Babys; Schminke; Babynahrung; Tee; langhaltbares Bioessen; Süßigkeiten; Putzzeug, Papier für Körper, Gesicht und Wohnung; Waschmittel bis zum Ende der Welt; Reisegrößen und Hygieneartikel...
    Der Laden ist riesig und ich kam mir fast schon verloren darin vor.

Drogeriewaren in Berlin

Ich habe mir schon zweimal im Salon Birgt die Haare schneiden lassen.
    Nichts fancy Abgedrehtes, sondern einen ganz normalen Haarschnitt, den gleichen Haarschnitt, den ich immer habe (es sei den, ich gehe mal wieder zu lang nicht zum Friseur).
    Ich bekam genau das, was ich verlangt habe.
    Dazu bekam ich immer ein nettes Gespräch. Irgendjemand hat mal das Gerücht in die Welt gesetzt, Friseurinnen seien doof. Nix da. Die Haarschneiderinnen bestachen mich durch gute Umgangsformen, Informiertheit über das Tagesgeschegen in der Region und intelligenten Humor.
    Und der Knaller: Gekostet hat das jeweils nur 13 Euro exklusive Trinkgeld.
    Gearbeitet wird mit Terminen. Die gibt es aber auch kurzfristig.
    Einzig und allein der Privatradiosender im Hintergrund hat genervt.

Friseure in Rehburg-Loccum

Konzentrat Dafür ist ein Stern Abzug in Ordnung. Mich nervt das Gedudel beim Friseur ebenfalls.

5. via Android

Diese kleine gemütliche Pizzeria ist laut Eigenbeschreibung die älteste Pizzeria Braunschweigs.
    Drinnen ist es dunkel aber gemütlich.
    Draußen gibt es mehr Sitzplätze als drinnen und manchmal ist es schwer, draußen einen Siltzplatz zu ergattern.
    Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich.
    Die Pizza ist kross, frisch und preiswert.
    Wer möchte, kann dem Pizzabäcker bei der Arbeit zusehen.
    Die Pizza gehört sicher zu den besten Pizzas in Braunschweig, da empfehle ich dringend einen Besuch.
    Für Pastaliebhaber kenne ich aber bessere Plätze in Braunschweig.

Italienische Restaurants / Pizza in Braunschweig

6. via Android

Breit gefächertes Angebot: Krimis, anspruchsvolle und leichte, wenig seichte Romane, Regionalia, eine große Auswahl an Kalendern und die aktuelle Tagespresse und ein paar Zeitschriften (da gibt es dann auch ganz viel Seichtes zu lesen ;-) ).
    Da Kühlungsborn ein Urlaubsort ist, gibt es hier auch eine riesige Auswahl an Postkarten.
    Die Verkäuferinnen arbeiten schnell, ohne dass ihre Arbeit nach Maseenabfertigung aussieht. Freundlich und zügig wurde die lange Schlange abgearbeitet, ein kurzes nettes Wort gab es für jeden Kunden.

Buchhandlungen in Ostseebad Kühlungsborn

7. via Android

"Ich liebe es frisch! " steht auf den gut sichtbaren Werbetüten.
    Wer es frisch liebt, isst abends lieber woanders. Die Brötchen waren mit labbrigem Salat und einer Tomaten-Mozzarella-Matschepampe belegt. Die Magarine (von der eindeutig zu viel drauf war) quoll an der Seite heraus.
    Meine Begleitung wählte ein belegtes Brötchen mit Grillfleisch, sie aß es nicht auf.
    Für zwei belegte Brötchen zahlten wir zusammen 5,70 Euro.
    Egal, wie heiß es draußen ist, so etwas würde ich meinen zahlenden Gästen nicht anbieten.

Bäckereien in Rostock

8. via Android

Es handelt sich hier um Systemgastronomie im Stile eines Us-amerikanischen Diners...

Nun ja,
    der Kellner war sehr freundlich.
    Die Musikbeschallung ist hingegen sehr unfreundlich. Dancefloor-Remixes von Gassenhauern und mit unnötigen Bässen unterlegte Black Music.
    Das Essen kam schnell, sah aber langweilig aus. Der Geschmack war noch langweiliger und kunstloser. Fritten waren nicht gleichmäßig gesalzen, das Brötchen schmeckte nach schnödem Aufbackbrötchen. Die Sauce war langweilig. Einzig und allein das Käsepattie sagte mir zu. Schade, dass es in so schlechter Begleitung kam.
    Die Toiletten für die Gäste sind dunkel und nur mittelmäßig sauber und werden vom Küchenpersonal mitgenutzt... Das wirkte nicht appetitanregend für mich.

ColdEthyl Der Musik Lärm muss nun wirklich nicht sein.
    Aufbackbrötchen gehen gar nicht!
    FalkdS Vom Küchenpersonal geputzte Toiletten????
    Ich denke, DAS geht gar nicht!
    HYGIENEALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. via Android

Dies ist nicht nur ein wichtiger S-Bahn-Knotenpunkt für den Süden Berlins (früher Papestraße), sondern inzwischen ein riesengroßer Bahnhof mit Anbindung an den Regional- und Fernverkehr.
    Es gibt einen.Supermarkt und einen Drogeriemarkt (dm), einen Schokoladenfachgeschäft (Lindt), ein großes Reisezentrum, zwei große Zeitschriftenläden und jede Menge Fast Food.
    Alle Geschäfte haben auch sonntags geöffnet.
    Wirklich doof sind die langen Wege. Von einem Bahnsteig zum anderen kommt man nicht mal eben in einer Minute (nicht einmal dann, wenn keiner die Rolltreppen blockiert..). Wenn dann auch noch eine Rolltreppe außer Betrieb ist, kann bei untrainierten Menschen mit viel Gepäck bei den langen Treppen schnell die Schnappatmung eintreten.
    Das ist an vielen anderen Bahnhöfen eleganter gelöst.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Unter dem Deckmantel der Marktforschung wird hier effektiv und schnell Werbung für neu auf dem Markt erschienene Produkte gemacht.
    Die "Marktforscher" erhalten kostenlos Originalprodukte zum Selberausprobieren und Proben zum Weitergeben an Bekannte und Kollegen zugeschickt. Dazu bekommen sie Informationsbroschüren und Fragebögen, mit denen sie die Zufriedenheit der "Probanden" mit den Produkten erfragen sollen.
    Ich habe schon viele nette Sachen geschickt bekommen: Kaffeebohnen, Gesichtscreme, 20 Flaschen Cola, Waschmittel und noch einiges mehr, einmal sogar Gutscheine für Käse.
    Über die Proben haben meine Kolleginnen und Kollegen immer sehr gefreut.

Damit man diese Produkte bekommen kann, muss man alle möglichen persönlichen Daten angeben. Datenschützer mögen hier auf die Barrikaden gehen, aber erstens wird niemand gezwungen seine Daten abzugeben und zweitens überprüft das niemand genau, was man da angibt . Wie auch?
    Alles in Allem macht das schon viel Spaß, solange man ehrlich mit sich und den Mitmenschen ist: Richtige Marktforschung geht anders. Das ist Werbung, aber das ist Werbung, die Spaß macht.

Forschung / Werbeagenturen in München