Die Cupcakes sind außergewöhnlich und außergewöhnlich lecker, gewiss.
    Sie sind aber winzig klein und kosten das, was in anderen Läden große Cupcakes kosten und da die Cupcakes ja besonders klein sind, wird die Rechnung dann schnell hoch.
    Leider habe ich bei meinen letzten Besuchen kein Foto gemacht.
    Der Mann hinter dem Tresen habe ich bei beiden Besuchen als außerordentlich freundlich erlebt. Er scheint die kleinen Cupcakes als seine kleinen Schätze zu betrachten. Das ist schön.

Die Einrichtung gefällt mir gut.
    Von den Stehtischen am Fenster kann man gut Leute gucken.
    Drei Punkte plus?
    Vier Punkte minus?
    Die Cupcakes sind wirklich lecker.
    Vier Punkte.

Süßwaren / Hochzeitsservice in Berlin

Foto vor Ort

Die Beratung ist freundlich.
    Kaufen kann der geneigte Kunde hier - wenig überraschend - Gummisüßigkeiten in allen Formen und Farben in diversen Geschmacksrichtungen. Sie stammen nicht von den zwei Branchenriesen und sind daher ungewöhnlich im Geschmack. Ungewöhnlich bedeutet hier keineswegs schlecht.
    Die Packungen á 200 Gramm kosten alle ungefähr 1,95 Euro. Es gibt "sortenreine" Tüten und gemischte Tüten.
    Süß, sauer, scharf, Lakritz, Schaumgummi, Gelee-Gummitiere und noch viel mehr gibt es hier zu kaufen.
    Es gibt eine Auswahl ohne Gelatine.

Für besonders ambitionierte Schleckermäuler gibt es Stempelkärtchen.

Süßwaren in Jena

Erika_Kartmann Wenn ich es richtig lese, dann gibt es nur ein einziges geschäft und einen online-Shop: www.gummibaerendealer.de.
    Wurde auch soeben von mir eingetragen. :)

Die Lage ist exponiert, gewiss.
    Einen Aufpreis zahlt man hier dennoch nicht. Die Schokolade kostet hier das gleiche wie im normalen Fachhandel.

Hier gibt es alles, was das Herz von Schokoladenliebhaberinnen und Schokoladenliebhabern begehrt:
    Schokolade mit und ohne Milch; süß, edelherb oder bitter; in Riegelform in normalen Tafeln oder in riesigen Tafeln.
    Preiswerte Riegel á 40 Gramm sind ideal für Zwischendurch, und zum Herausfinden, welches die richtige Sorte für einen persönlich ist: Milchschokolade ist nicht gleich Milchschokolade.

Wer ein geschenk sucht, kann hier Schokolade in den unterschiedlichtsen Formen und ganz viele Pralinen kaufen.

Es gibt einen großen Schokoladenbrunnen und jede Menge Nachbildungen bekannter Gebäude im Großformat. Das Material ist - Überraschung - Schokolade! Die sind auch ein tolles Fotomotiv, nicht nur für Berlin-Besucher. :)

Ich komme gern vorbei, wenn ich in der Nähe bin.

Den fünften Stern gibt es, wenn der Kakao für die Schokolade fair gehandelt wird.

Süßwaren / Einzelhandel in Berlin

4. via Android

Die Getränke kamen sofort und das Essen auch nach etwa 10 Minuten. Frisch, lecker und verdammt fettig.
    Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, einzig die türkische Popmusik im Hintergrund nervt mich persönlich.

Cafés in Hannover

Für Privatversicherte und Menschen, die in der Lage sind, eine menge Geld zuzuzahlen, ist das der richtige Zahnarzt.

Als ich noch studiert hatte und einmal wegen eines Notfalls dort war, sagte er nach der begutachtung eines Röntgenbildes: "Das, was Sie da haben, das ist doch Sch....!"
    Soso, ich hatte nach seiner Aussage also Fäkalien im Mund....

Nun gut, die Ausdrucksweise gefiel mir nicht. Auch gefiel mir nicht, dass der Zahnarzt sich herablassend über einen Kollegen äußerte, der an meinen Zähnen genau das tat, was meine Kasse damals zahlte (weil ich mir damals schlichtweg keine hohen Zuzahlungen leisten konnte).
    ANDERERSEITS war er der einzige Zahnarzt in Dietzenbach, der mich überhaupt angenommen hatte, als ich von wirklich schrecklichen Zahnschmerzen geplagt wurde und eine Bekannte von mir (privat versichert) ist sehr zufrieden mit ihm.

Zahnärzte in Dietzenbach

Ich musste 2x den Klempner rufen (keine Harvarien),
    1x kam er am nächsten Tag und einmal kam er sogar schon am selben Tag. Von dem lästigen Warten auf den Handwerker habe ich beinahe nichts gemerkt: Einmal kam der Klempner auf die Minute genau, ein anderes Mal 20 Minuten später, rief aber vorher an um die Verspätung anzukündigen.
    Die Arbeiten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt und kosteten genau das, was vorher angesagt wurde.

Freundlich war der Klempner auch!
    Ich vergebe eine eindeutige Empfehlung, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch keine Erfahrungen mit anderen Haustechnikern in Braunschweig gesammelt habe.

Vier Sternchen mit einem dicken Plus,
    das fünfte Sternchen kann ich aber erst vergeben, wenn ich Vergleichswerte habe. :)

Haustechnik in Braunschweig

Das ist ein Geheimtipp!
    Wer eine Zeitreise in die 50er-Jahre machen möchte und sich so fühlen möchte wie in einem Restaurant in einem winzigkleinem Dorf im deutschen Mittelgebirge und Berlin trotzdem nicht verlassen möchte, der gehe in das Restaurant "Bergterrasse" in der Mariendorfer Marienhöhe.
    Der Kuchen ist fantastisch, die Heißgetränke leider nicht. Dafür sind die Kellnerinnen und der Kellner sehr freundlich und der Biergarten ist unverwechselbar rustikal und gemütlich!

Und wer gerade da ist, mache unbedingt vor oder nach der Einkehr in die Bergterrasse einen Spaziergang durch die Marienhöhe, denn das ist ein wunderschöner Park!

Freitag ist Ruhetag.
    Natürlich nur im Restaurant, nicht im Park. :)

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Biscuitty Klingt idyllisch, und in Berlin eine Bergterrasse - na da muss man einfach hin...

Ich habe mir gestern dort die Haare schneiden lassen und bin wirklich zufrieden. Ich wurde gefragt, was ich möchte, sagte das und bekam genau das.
    Eine ausführliche Beratung bekam ich nicht, die hatte ich aber auch nicht gebraucht. Ich fand die Friseurin sehr freundlich.
    Für meinen Haarschnitt mit ausgiebiger Kopfmassage zahlte ich knapp 30 Euro. Angenehm empfand ich, dass mir die Friseurin keine teuren Pflegeprodukte aufschwatzen wollte.

Der Haarschnitt ist nichts Ausgeflipptes, nichts Extravagantes, aber handwerklich gut gemacht. Ich würde wieder hier hin gehen.

Ein Freund von mir geht hier öfter hin und ist zufrieden. Er geht aber auch manchmal woanders hin. :)

Friseure in Jena

9. via Android

Fehler passieren. Jedem.
    Das Fehlermanagement ist hier mit suboptimal wohlwollend umschrieben. Unser Essen wurde sehr zeitverzögert zubereitet, weil es einen technischen Defekt gab. Wir mussten lange warten, während andere an unserem Tisch schon längst aufgegessen hatten. So weit, so gut.
    Niemand wies uns auf längere Wartezeit hin und als wir fragten, konnten sich die Servicemenschen nicht einmal zu einer Bedauernsfloskel hinreißen geschweige denn uns etwas zur Überbrückung der Wartezeit anbieten.
    Schade, dass wir im Voraus bezahlt hatten, sonst wäre ich gegangen (bezahlt wird vorn am Tresen, abgeholt wird das Essen hinten beim Koch).

Den zweiten Stern gibt es, weil ich das Essen bei meinem vorherigen Besuch sehr ansprechend fand und weil der Koch (der wegen massig aufgestauter Essen im Akkord arbeitete) uns dann doch noch ein "tut mir leid" aussprach.

Und als das Essen dann kam, hat es auch geschmeckt, nicht so gut wie bei unserem letzten Besuch, aber es war in Ordnung. Wir hätten nur sehr viel lieber gemeinsam gegessen.

Sonstige Informationen:
    Es gibt ein paar vegane Gerichte,
    Kartenzahlung ist ab 15 Euro möglich.
    Der Kaffee schmeckt.
    Es gibt WLAN für Gäste.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Hier gibt es schöne, sehr saubere Zimmer mit kleiner funktionaler Nasszelle (mit ebenerdiger Dusche).

Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, gibt es einen Fahrstuhl.

WLAN-Zugang gibt es kostenlos, der ist dafür nicht rasant schnell, aber auch nicht zum Verzweifeln langsam.

Das Frühstück habe ich selbst nicht probiert,
    unsere Mitreisenden waren aber sehr zufrieden.

Abends kann man im Erdgeschoss im italienischen Restaurant gemütlich zu Abend essen.

Außerhalb der Messezeiten beträgt der Übernachtungspreis für ein Doppelzimmer 69 Euro. Das ist nicht zu viel. Während der Messe ist der Preis natürlich viel, viel, viel höher, wenn es denn überhaupt noch Zimmer dort gibt. Die S-Bahn ist nämlich nur 7 Fußminuten entfernt und mit der ist man in etwa einer halben Stunde auf dem Frankfurter Messegelände oder am Frankfurter Hauptbahnhof oder in der Frankfurter Innenstadt.

Hotels in Dietzenbach